PDA

www.e398.de

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: www.e398.de

snoobeule
15.08.2005, 19:18
Hi an alle,
ich habe seit gestern die Seite www.e398.de (http://www.e398.de) mal wieder on gestellt. ICh weiss nicht, ob dihc noch jm. an mich erinnern kann, knapp vor einem halben Jahr habe ich diese Domain schonmal hie gepostet und ihr habt nur leuter Fehler gefunden ^^. Diesmal ist die Homepage etwas besser geworden und bei der www.handy-toplist.de (http://www.handy-toplist.de) immer unter dem top25 zu finden, z.Z. ist sie auf Platz 4. Daher wollte ich fragen, ob jemand mit mir einen Bannertausch machen will?
Meine Besucherzahl liegt bei etwa 120 am Tag. Schaut euch die Page aber einfach mal an.
Mit freundlichen Grüßen
Schwentke / e398.de

Faint
15.08.2005, 19:26
Wenn du mich fragst, sieht die Seite ziemlich nachgemacht aus. ^^

BuG
15.08.2005, 19:28
Allerdings, es sind schon einige Ähnlickeiten zu erkennen...

Keyser Soze
15.08.2005, 19:30
Hör mal!! Was du hier machst, finde ich schon SEHR dreist! :evil:
Das komplette Layout meiner Webseite www.s65.info zu übernehmen und ohne zu fragen unter eigenem Namen veröffentlichen und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen, das hier im Forum anzupreisen.
Dann noch Werbelinks einzubinden und damit Geld zu verdienen, was andere Leute erschaffen haben.... also ne.
Was denkst du dir dabei? Ich mache mir den Aufwand und erstelle ein umfangreiches Layout und kopierst es einfach ohne zu fragen. Schonmal was vom Wort "Copyright" gehört?
Sorry aber für Leute wie dich habe ich absolut NICHTS mehr übrig :evil: :evil: :evil:

:toimonst: :stihl: :tomato:

snoobeule
15.08.2005, 19:30
Hi,
ich weiss genau worauf du hinaus wilsst, und zwar das die Seite wie die CX65.de aussieht. Ok, ich habe mir anregungen des Designes gerade hier geholt, weil ich CX65.de einfach genial fine ;)
Aber sonst? Wie findest du, ihr, die Seite, was kann man besser machen, was ist ok? Wenn ihr sie doch schon gut findet, so könnt ihr für mich bei www.handy-toplist.de (http://www.handy-toplist.de) voten: http://handy-toplist.de/in.php?id=Eule
Vielen Dank
S´chwentke

snoobeule
15.08.2005, 19:35
Hallo nochmal

@Keyser Soze
Ich weiss genau, dass du denkst, ich hätte den quellcode kopiert...
Pustekuchen...Ich habe alles selber geschrieben und wenn du mir net glaubst gebe ich fir gerne quellen an:
Hier habe ich den quellcode für die navi her: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/vertical10.htm

und es tut mir natürlich sehr leid, aber ich habe lediglich nur gekuckt und kein quellcode kopiert. Es tut mir wirklich leid, aber ich finde dein Design einfach geniel und habe mir, wie gesagt, nur anregungen geholt!
Schwentke

judge
15.08.2005, 19:40
Hi,
Ok, ich habe mir anregungen des Designes gerade hier geholt, weil ich CX65.de einfach genial fine Anregungen holen ist etwas anderes als Kopieren.

Wenn ihr sie doch schon gut findet, so könnt ihr für mich bei www.handy-toplist.de (http://www.handy-toplist.de/) voten: Wer hat gesagt, dass sie gut ist? Und wie kommst Du auf Platz 4? Selbst gevotet?

Und zum Thema Copyright: sowas gibt es auch für Musik und damit Klingeltöne, habe ich mir sagen lassen. Also sei lieber vorsichtig. Zumal Du im Impressum Deine Adresse gleich mitlieferst.

Keyser Soze
15.08.2005, 19:41
Ach ja? Und das Bild, das zur "Google Translation" verlinkt? Das hast du auch selber erstellt? So ein Zufall aber auch, dass ich auf meiner Festplatte die Photoshop-PSD-Datei für dieses Bild liegen habe weil ich es selbst erstellt habe (siehe Anhang). Wo hast du dieses Bild also bitte her?

Sorry aber bei Leuten wie dir "krisch Plagg".... Ich rufe hiermit alle Besucher des Modopo-Forums dazu auf, für deine Seite in der handy-toplist mit einer 1 (=schlecht) zu stimmen.
Wenn du dich eben noch entschuldigst hättest... ok... aber soviel Arroganz wie in deinem Posting eben, du hast es nicht ander verdient.

snoobeule
15.08.2005, 19:42
@jugde
ich will mal eins GANZ genau wissen:
Ist es verboten auf eine Seite zu gehen, sich etwas anzugucken und es SELBER so in der Art zu scripten? Wie gesagt ich habe KEIN STÜCK QUELLCODE KOPIERT
Schwentke

judge
15.08.2005, 19:47
@jugde
Ist es verboten auf eine Seite zu gehen, sich etwas anzugucken und es SELBER so in der Art zu scripten? Wie gesagt ich habe KEIN STÜCK QUELLCODE KOPIERT
SchwentkeDu klaust Design, keinen Code! So wie Du das Recht des Künstlers an dem Musikstück selbst verletzt, wenn Du es ohne seine Einwilligung verbreitest. Ob als Datei, CD oder mit anderen Instrumenten gespielt, spielt keine Rolle.

judge
15.08.2005, 19:50
Du bist noch jung und Dein Engagement finde ich gut. Aber Du musst Dich nunmal an Regeln halten. Ausserdem steckt gerade im Layout einer Seite viel Arbeit. Ins Netz kann ich das ganz einfach z.B. mit NO Fusion stellen. Da muss ich keine Zeile coden.

modmatt
15.08.2005, 19:56
@jugde
SchwentkeEs gibt da noch so ein Stichwort und das nennt sich "geistiges Eigentum"...
Oder nehmen wir mal eine Diplomarbeit oder so. Da kannst du auch nich einfach in eigenen Sätzen "scripten" und ansonsten den Inhalt einer anderen übernehmen. Da zieht nämlich "Ich habe die Seiten doch nicht kopiert" auch nicht.
Du solltest dir überlegen, hier noch weiter zu werben oder dich zu rechtfertigen, denn gegen sowas KANN man auch juristisch vorgehen. Ich will hier AK nicht dazu anregen - ist ja nicht mein gstg. Eigentum, was entwendet wurde, also gehts mich auch nichts an - aber warnen möchte ich dich trotzdem.

Ich habe alles selber geschrieben
[...]
Hier habe ich den quellcode für die navi her: www.bla
Du wiedersprichst dir.

Und ansonsten meine Meinung: "Unterste Schublade" das ist echt dreist... Die Negativ-Bewertung ist dir meinerseits sicher.

Keyser Soze
15.08.2005, 20:00
Du solltest dir überlegen, hier noch weiter zu werben oder dich zu rechtfertigen, denn gegen sowas KANN man auch juristisch vorgehen. Ich will hier AK nicht dazu anregen - ist ja nicht mein gstg. Eigentum, was entwendet wurde, also gehts mich auch nichts an - aber warnen möchte ich dich trotzdem. Wie war das noch neulich bei Stoiber: "die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber..." *hust* ...ne, also da sollten wir jetzt die Kälber mal im Stall lassen. Das wäre schon allein für den Zeitaufwand zu schade, den man mit sowas hätte und es gibt nun wahrlich auch schlimmere bzw. wichtigere Dinge, mit denen sich Anwälte befassen sollten.

snoobeule
15.08.2005, 20:03
@Andreas @CX65.de
Hiermit entschuldige ich mich für mein komisches Auftreten, ihr habt recht ich habe mir selber wiedersprochen...Und ich möchte hiermit fragen, ob ich das Design behalten darf, weil, ob ihr es glaubt oder nciht, ich haeb da mindstens auch über 60 Stunden dran gesessen...
Entschuldigung
...

judge
15.08.2005, 20:29
und es gibt nun wahrlich auch schlimmere bzw. wichtigere Dinge, mit denen sich Anwälte befassen sollten.Die Anwälte der Musikindustrie würden das sicher nicht so sehen und sich über diese Seite "freuen". Egal, ob AK Dir das Design "leiht", die Klingeltöne solltest Du so schnell wie möglich entfernen (guter Rat und sogar umsonst).:nerdaler:

snoobeule
15.08.2005, 20:33
Hi,
warum sollte ich die weg machen?
Ich habe die alle von http://www.hitbit.de/ das sind freie preview´s
Und die ganzen anderen Seiten haben doch sogar realtones, sind die nicht gefährdet?
Schwentke

judge
15.08.2005, 20:47
Auszug aus den AGB:

2.2

Der Kunde ist berechtigt, die Midi-Files auf einem beliebigen, technisch geeigneten Rechner/Abspielgerät zum eigenen Gebrauch zu nutzen. Die Midi-Files dürfen aber zu jedem Zeitpunkt immer nur von einer Person auf einem Rechner/Abspielgerät genutzt werden, niemals gleichzeitig auf zwei oder mehreren Rechnern/Abspielgeräten, weder durch denselben Kunden noch durch verschiedene Personen. Das Nutzungsrecht gilt nur für den Originaldatensatz der heruntergeladenen Midi-Files. Der Kunde kann von den Midi-Files eine Sicherungskopie erstellen, die er jedoch nicht gleichzeitig neben den Originaldaten nutzen darf.

2.3

Der Kunde ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von HitBit nicht berechtigt,

die Midi-Files in anderer Weise als in Ziff. 2.2 (http://www.hitbit.de/page/agb/ohnerahmen:Y/C:b39c94fadef54e1#z22) technisch beschrieben zu nutzen, zu vervielfältigen und zu verbreiten;
die Midi-Files zu vermieten, zu verleihen, gemeinsam mit Dritten zu nutzen oder in sonstiger Weise die Nutzung durch Dritte zu erlauben;
Bearbeitungen und Arrangements, die der Kunde hergestellt hat (auch Filmmusik und Multimediawerke, etc.), zu vervielfältigen und zu verbreiten;
die in den Daten enthaltenen Urheberrechtsvermerke, andere Rechtsvorbehalte, Seriennummern sowie sonstige der Datenidentifikation dienenden Merkmale zu verändern oder zu entfernen.
die Midi-Files an Dritte weiterzugeben, es sei denn, der Kunde stellt die Nutzung der Dateien endgültig ein und behält keine Kopie zurück.
2.4

HitBit macht den Kunden ausdrücklich darauf aufmerksam, daß folgende Nutzungen GEMA-melde- und vergütungspflichtig sind bzw. daß es hierzu der Zustimmung des jeweiligen Rechtsinhabers der Musiktitel selbst (insbesondere der GEMA) bedarf, ... Das gilt letztlich auch für die Demos. Auch dafür musste Hitbit die Rechte erwerben. Das haben sie allenfalls für die Verbreitung als Demo, d.h. sie können Dir auch nicht mehr gestatten ("Nemo dat quod non habet").

hilmi01
15.08.2005, 21:55
Ich habe heute (bevor dieser Thread entstand) eine eMail des Betreibers bekommen mit der Frage nach einem Bannertausch.
Als ich mir die Seite angeschaut habe, dachte ich sofort an Modopo.
Da wollte ich aber mal keinen Staub aufwirbeln und hab die Mail einfach gelöscht.
Jetzt komm ich hier rein und was seh ich: der Staub wirbelt ja doch schon... ;)

An den Betreiber: Bannertausch kostet 3.000 EUR/Monat. Interessiert? :mrgreen:

Keyser Soze
15.08.2005, 23:11
@Keyser Soze @CX65.de
Hiermit entschuldige ich mich für mein komisches Auftreten, ihr habt recht ich habe mir selber wiedersprochen...ok, ist registriert.

Und ich möchte hiermit fragen, ob ich das Design behalten darf, weil, ob ihr es glaubt oder nciht, ich haeb da mindstens auch über 60 Stunden dran gesessen...
Entschuldigung...Die Antwort lautet: so wie es jetzt ist: nein.
Mach dir doch ein paar eigene Gedanken. Wenn du 60 Stunden für das Layout gebraucht hast, dann weiß ich nicht. Du musstest ja nichts mehr groß ändern, nur das Header-Bild hast du ausgetauscht. Niemand hat was dagegen, wenn du das Menü benutzt. Es ist ja, wie du bereits erwähntest, frei und kostenlos verfügbar unter angegebener Quelle.
Aber nimm doch bitte wenigstens andere Farben und mache dir wenigstens ein klein bißchen Gedanken, wie du es etwas anders gestalten kannst. Du musst ja nicht alles von Grund auf neu designen, aber bitte noch ein bißchen eigenständig kreativ werden.
Und nimm das "Googe-Translation"-Bild raus, das habe ich selber erstellt. Bau dir halt ein eigenes Bild oder schreibe einen Textlink.

Keyser Soze
16.08.2005, 13:58
Oh, hat da jemand seinen Account bei der Handy-Toplist deaktiviert oder wurdest du heute wegen Manipulationen sogar gesperrt?

DJ-CK1.de
16.08.2005, 16:29
Also ich habe ihn auf Platz 42 gefunden und gleich mit 1 bewertet :-D

Master of Disharmony
16.08.2005, 16:57
da warst du nicht der einuige :D

bluedragon
16.08.2005, 18:17
Da kann ich mir nur anschließen. Hab die seite ebenfalls mit schlecht bewertet, da ich leute die einfach das Design anderer klauen, ohne die vorher zu fragen und dann auch noch kaum etwas verändern einfach nicht ausstehen kann. Denn mir ist das auch schon öfter passiert, das meine seiten geklaut wurden. Da macht mann sich selber die arbeit ..... und irgendwer klaut die arbeit und schmückt sich mit fremden federn.:evil:

Fetz Braun
16.08.2005, 18:56
Auch wenn das Design dessen von cx65.de ähnlich ist oder sein soll und die Idee geklaut worden ist, sieht sie doch total unprofessionell aus :down: Ne total billige Kopie eben.

Was hast du in den 60 Stunden gemacht? :lol: Neee, ich will´s lieber nicht wissen :mrgreen:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: www.e398.de