PDA

S65 Mit dem PC faxe über das S65 verschicken?!

View Full Version: S65 Mit dem PC faxe über das S65 verschicken?!

OverLoarD
16.08.2005, 22:27
Also ich habe folgendes Problem, ich ziehe bald aus und möchte hin und wieder Faxe mit PC verschicken. Da mein Genion-Vertrag alles ist was ich habe möchte ich mit meinem Handy die Faxe verschicken, ist ja auch nicht besonders teuer. Das Handy kann ich wahlweise über ein RS-232-Datenkabel oder über Bluetooth verbinden. Nun meine Frage, was muss ich tun, um beispielsweise Word-Dokumente direkt über das Handy als Fax zu verschicken? Ist empfangen auch möglich?

Ich weiß, dass ich das damals irgendwie mit meinem SL45 hinbekommen habe...

Danke für die Antworten!!!

manitougs
16.08.2005, 22:43
Such mal nach dem Begriff "Faxe".
Da findest mal ein paar Infos.
Bei Fragen wieder posten. :wink:

OverLoarD
16.08.2005, 22:46
Super, ich hatte mit dem Begriff "Fax" gesucht. Da wird nichts gefunden! :(

OverLoarD
16.08.2005, 22:48
So, habe den "Bluetooth-Faxdienst" installier und die Windows-Faxsoftware.
Funktioniert alles so weit wunderbar, sobald ich aber anfange das Fax zu senden und das Handy wählt kommt "Netzabbruch".

Muss ich mich also noch bei o2 freischalten lassen? Oder mache ich nur was falsch?

Keyser Soze
16.08.2005, 23:07
Super, ich hatte mit dem Begriff "Fax" gesucht. Da wird nichts gefunden! :( Es werden nur Suchbegriffe mit mind. 4 Zeichen unterstützt von der Suchfunktion. Ich kann aber Wörter mit 3 Buchstaben in eine Whitelist eintragen. "Fax" steht jetzt auch drin und wird dann auch gefunden, wenn ich den Suchindex mal komplett neu erstelle das nächste Mal ;)

manitougs
17.08.2005, 00:53
So, habe den "Bluetooth-Faxdienst" installier und die Windows-Faxsoftware.
Funktioniert alles so weit wunderbar, sobald ich aber anfange das Fax zu senden und das Handy wählt kommt "Netzabbruch".

Muss ich mich also noch bei o2 freischalten lassen? Oder mache ich nur was falsch?
Öhm, gute Frage.
Ka, wie das bei O2 ist. Am Besten mal nachfragen.
Aber wenn Du scheiterst, nicht gleich locker lassen. Kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich da nicht viele bei den Providern auskennen. :wink:

OverLoarD
17.08.2005, 19:33
So, habe da mal angerufen und die haben gesagt, dass man nicht extra freigeschaltet werden muss. Nur zum empfangen braucht man halt ne extra Nummer...

Also muss es irgendwo eine Einstellung im Handy sein, und unter "Einstellungen, Datenverbindungen" gibt es ja auch "Fax/Daten". Wenn ich da auf "Spr/Fax senden" klicke kommt das auch beim wählen ganz kurz als linke Softkey-taste, aber es nutzt nix wenn ich das drücke. Die Anleitung sagt, mann muss es "übergeben", aber wie soll das gehen?

Bin verzweifelt, es muss gehen! Aber wie? Hat noch jemand Ideen?

manitougs
17.08.2005, 22:09
Also unter Einstellungen/Datenverbindungen/Fax,Daten ist bei mir alles deaktiviert.

Bei mir funzt das so: Ich hab ne eigene Faxnummer fürs Handy.
Diese Nummer ist standardmässig auf die Mobilbox von der Telefonnummer umgeleitet.
Wenn ich nun ein Fax auf diese Faxnummer bekomme, bekomme ich von meiner Sprachmobilbox eine Nachricht, dass ich ein Fax bekommen hab.
Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:
1) Ich leite das Fax an eine normale Faxnummer (z.B. in der Firma) oder
2) wenn ich den Laptop bei der Hand habe:
------- Faxempfang in der Software aktivieren (3x leuten und dann abheben)
------- danach die Faxumleitung aufheben und
------- zum Schluss das Fax nochmal an meine eigene Faxnummer weiterleiten.
Das Fax wird nun nochmal an meine Faxnummer gesendet. Da ich jetzt aber die Umleitung ausgeschaltet hab, kommt der Anruf bis zu meinem Handy durch und leutet somit. Das bekommt die Faxsoftware mit ( per BT oder DCA-510), hebt nach dem 3x Leuten ab, macht das Handshake und empfängt das Fax.
NAch erfolgreichen Empfang wieder die Umleitung rein und in der Software den Empfang deaktiviert und das wars.

Vielleicht funktioniert das von dir angesprochene "Übergeben" providerseitig?!

View Full Version: S65 Mit dem PC faxe über das S65 verschicken?!