PDA

Bitte an "alle" User von Modopo

View Full Version: Bitte an "alle" User von Modopo

Centrino
17.08.2005, 21:47
Ich habe ne bitte an "viele" User der Modopo Siemens Community

Mir ist jetzt schon 10000 mal aufgefallen das viele User in ihrem Profil nix stehen haben.

Es dauert immer ewig lange bis man einem User helfen kann, wenn man ihn erst mal ausquetschen muss was er für ein Handy, Datenkabel, Firmware, Provider, etc hat.

Es dauert doch nur zwei Minuten eben unter

:arrow: http://forum.modopo.com/profile.php?do=editprofile

sein Profil anzupassen und die wichtigsten Informationen einzutragen.

Ihr würdet viele unötige "Antworten" vermeiden und die Problemfindung um einiges beschleunigen.

Also liebe User...bitte bitte tragt doch die paar Infos ein.

Danke

Gruss Marcel

manitougs
17.08.2005, 22:20
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. :roll:

Um dem Ganzen nachdruck zu verleihen, könnten wir ja in die Forenregel einen Paragraph aufnehmen, der inhaltlich Folgendes wiedergibt:
Wer diese Infos nicht einträgt, spendet freiwillig 5 EUR in die Modopo-Kaffeekasse....

:mrgreen: :up:

Maik H
21.08.2005, 09:33
Wer diese Infos nicht einträgt, spendet freiwillig 5 EUR in die Modopo-Kaffeekasse....

...halte ich für sinnvoll. Allerdings könnte es auch heissen, wer diese Infos nicht einträgt, kann im Forum nicht posten.

Fetz Braun
21.08.2005, 11:33
Dann darf niemand posten, der kein Siemens hat!?! Naja... :roll:

Man kann niemanden zwingen, diese Angaben zu machen, man kann´s jedem nur eindringlich nahelegen ;)

Und jeder "Stammuser" kann/soll das unterstützen :up:

Maik H
21.08.2005, 15:55
Jeder, der kein Siemens Handy hat, könnte ja als Info keins eingeben...... :roll:

znarf91
23.08.2005, 13:12
Manche wissen aber nicht mal was FW-Version bedeutet oder die anderen wissen es aber können es nicht einstellen weil sie es nicht finden (gibt ja so welche).

Fetz Braun
23.08.2005, 16:51
*hüstel* Hatte schon mal angeregt, daß darauf hingewiesen werden sollte, daß FW-Version = SW-Version ist ;)

katze
03.09.2005, 22:48
Die Idee ist gut, aber Kaffeekasse? Wer will das durchsetzen?

manitougs
04.09.2005, 00:26
War eigentlich nur bildlich gemeint... :wink:

znarf91
04.09.2005, 13:46
Klang aber so als wers ein Befehl ;-) (war nicht so gemeind), aber es wäre wirklich gut z.B. alle die neu sind eine PN zu schicken wo alles erklärt wird.

Centrino
04.09.2005, 15:37
Man könnte auch wenn das für AK möglich wäre nen "Dialog" machen, der nach der Registrierung kommt (z.B. nach dem ersten Login), welcher einen auffordert die Angaben zu machen und kurz erklärt was für was steht.

Keyser Soze
08.09.2005, 09:09
also in den Forenregeln (http://forum.modopo.com/announcement.php?f=16&announcementid=1) steht es drin, und die sollte man lesen, bevor man sich registriert und auf "Registrieren" klickt.

Centrino
08.09.2005, 11:03
Aber ich sag mal so ... von 6000Usern wie viele lesen die Forenregel ???

edit:
Gebe zu ich habe sie auch erst nach der Registrierung gelesen :(

timeproductions
06.02.2006, 18:42
Bin relativ neu hier und mir wurde bei einem Problem sehr schnell und ausführlich geholfen.

Wenn ich mit den Daten einen so guten Support unterstützen kann, dann tuh ich das nur zu gerne.

Keyser Soze
20.08.2006, 14:43
Man könnte auch wenn das für AK möglich wäre nen "Dialog" machen, der nach der Registrierung kommt (z.B. nach dem ersten Login), welcher einen auffordert die Angaben zu machen und kurz erklärt was für was steht.Sowas gibt es nun und so ein Dialog erscheint bei allen registrierten Benutzern auf der Startseite des Forums, sobald eines der Profilfelder "Handy", "FW" oder "Datenkabel" nicht ausgefüllt wurde.
Diesen Dialog kann aber jeder User für eine selber bestimmbare Anzahl von Tagen ausblenden, damit es nicht zu sehr nervt ;)

bond
13.10.2006, 10:02
*hüstel* Hatte schon mal angeregt, daß darauf hingewiesen werden sollte, daß FW-Version = SW-Version ist ;)

ja ist für einen newbie zu anfang irreführend mit FW,SW,aber wenn mann logisch rangeht dann sollte es einem einleuchten das beides das gleiche sein
könnte!so wars bei mir und ich habe in den 3 tagen mitgliedschaft schon viel gelernt und muß noch viel lernen,aber das dürfte ja hier im forum nicht schwer sein.
:roll:

mfg bond

WansHurst
13.10.2006, 11:21
ja ist für einen newbie zu anfang irreführend mit FW,SW,aber wenn mann logisch rangeht dann sollte es einem einleuchten das beides das gleiche sein
könnte!so wars bei mir und ich habe in den 3 tagen mitgliedschaft schon viel gelernt und muß noch viel lernen,aber das dürfte ja hier im forum nicht schwer sein.
:roll:

mfg bond

Vergiss aber nicht, dass Modopo ein großes Forum ist.
Also ich habe die Erfahrung gemacht(auch mti mir selbst) das bei der Registrierung erstmal ncih viel angegeben wird. Man wird auch erst dann richtig rumstöbern, wenn man die zeit dafür hat (was viele nicht haben)

Wer sich dauerhaft am Forum beteiligen will, gibt automatisch alles an.
da noobs öfters nur ne kurze Frage haben und dann weg sind...naja also cih kanns verstehen...würde auch ungern zig Daten angeben, nur damit ich meine Frage loswerde

zum Kaffee:
Spenden bitte an mich, meiner ist bald alle ;)

Fetz Braun
13.10.2006, 11:38
Wenn das "persönliche" Daten wären, könnt´ich das ja verstehen. Nur ist es eben so, dass es auch bei der kleinsten Frage wichtig ist, diese "Eckdaten" eines Users zu haben. Man kann oftmals einfach schneller helfen ;)

Und das gilt nicht nur für die, die sich dauerhaft am Forum beteiligen.

WansHurst
13.10.2006, 12:42
Ich versteh das schon, warum das wichtig ist...
Unter dem Motto
"Frage:Wie kann ich BT aktivieren?
Antwort: Welches Handy hast du denn?unterstützt es überhaupt BT?"

vielleicht habe ich mich im letzten beitrag wirklich blöd ausgedrückt.
ich meinte damit folgendes:
Wenn ich ein absoluter Anfänger bin und dann zufällig auf Modopo stoße, ist es mir zu aufwändig, alles durchzulesen..Also registriere ich mich schnell und stell meine Frage...Dabei achte nicht darauf, welche Angaben wichtig sind. In dem Moment denke ich, dass es bestimmt schon irgendein thema dazu gibt oder dass die Einstellung bei jedem handy (fast) gleich sind

Im gegensatz dazu:
Wenn ich ein Modopo-Stammi bin, dann weiss ich auch, wo ich was finden kann und welche Themen ausgiebig diskutiert wurden. Dann weiss ich auch, welche Angaben wichtig sind, damit ich ne Antwort kriege

Fetz Braun
13.10.2006, 14:08
Da geb ich dir recht ;)

jason808
24.02.2007, 17:30
Ich finde auf sowas könnte man echt am besten direkt bei der Reg. drauf hinweisen! Hier im Forum musste ich persönlich auch erstmal suchen nach "Profil ändern" ! Nach 5 min hab ichs dann doch gefunden unter "Kontrollzentrum"

Und zudem sind die Angaben nicht immer wichtig!

Keyser Soze
24.02.2007, 23:14
Ich finde auf sowas könnte man echt am besten direkt bei der Reg. drauf hinweisen! Hier im Forum musste ich persönlich auch erstmal suchen nach "Profil ändern" ! Nach 5 min hab ichs dann doch gefunden unter "Kontrollzentrum"Es wurde und wird bei der Registrierung angezeigt. Wenn du es nicht gesehen hast, hast du es überlesen.
Und zudem sind die Angaben nicht immer wichtig!Verstehe ich nicht. Was soll hier nicht "wichtig" sein?

jason808
08.03.2007, 11:49
Ich meine Die Angaben zu Firmware, Kabel u.s.w sind nicht immer von Bedeutung! Und wenn man mal Probleme hat finde ich es übersichtlicher wenn man die Angaben direkt im Thread bei seinem Problem mit angibt! Ist ja auch nicht so das man hier jede Woche ein neues Problem äußert!

BuG
08.03.2007, 12:06
Was soll die alberne Diskussion? Es kostet 5 Minuten, das Profil auszufüllen. Dann kann jeder Leser und potentieller Helfer selbst entscheiden, ob er die Informationen braucht. :roll:

kallest1100
08.03.2007, 12:12
Es kommt doch immer weider vor, das Fragen gestellt werden, und die erste 4-5 Antworten dienen nur dazu, dem Fragenden die Infos zu entlocken.
Und es sind immer wieder die selben Infos gefragt.
Kabel, Fw, usw.

View Full Version: Bitte an "alle" User von Modopo