PDA

Das ist Service von O2

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Das ist Service von O2

Obiwahn
31.08.2004, 14:27
Eben erhielt ich einen Anruf von O2 mit der Nachfrage ob ich ein Siemen Handy der 65er Serie besitze.

Die nette Dame erzählte mir die bekannten Probleme wg. der Abschaltmelodie beim leerem Akku.

Ich sagte ihr das mir das schon alles bekannt ist und ob die neue FW12 nun doch wieder freigegeben ist.

Also die neue FW12 befindet sich zur Zeit noch in der erprobungsphase und wird in den nächsten Tagen freigegeben....
warten wir mal ab :P

Aber trotz alldem ist es ein guter Service von O2 jeden Kunden anzurufen und ihn über evtl. Höhrschäden zu informieren. Da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden.

Gruss Obiwahn

SeaEagle
31.08.2004, 15:26
Bin auch vor ein paar Minuten von o2 angerufen worden.

Die Dame sagte mir, daß o2 sich in Zusammenarbeit mit Siemens-Mobile dazu entschieden hätte jeden Kunden mit 65er Gerät anzurufen und vor dem ''gefährlichen'' Software Bug zu warnen. Ende der Woche wird dann noch eine Mail rausgeschickt, die genau erklären soll, wo und wie man sich ein Update holen kann.

Ich denke auch, daß das für den durchschnittlichen Handynutzer ein guter Service ist. Weiß jemand, ob die anderen Netzbetreiber etwas Ähnliches machen?

Take care

Purumu
31.08.2004, 15:36
... Ich denke auch, daß das für den durchschnittlichen Handynutzer ein guter Service ist. Weiß jemand, ob die anderen Netzbetreiber etwas Ähnliches machen? ...

:wink: also ich wurde noch nie von t-mobile angerufen.. denke also nicht das t-mobile so einen service hat wie o2 *G*

musicatn
31.08.2004, 15:37
Wieso rufen die da jeden an, anstatt an alle ne SMS zu schicken :roll: ](*,)
Wahrscheinlich müssen das dort die Azubis machen zwecks Beschäftigungstherapie :D

Purumu
31.08.2004, 15:40
Wahrscheinlich müssen das dort die Azubis machen zwecks Beschäftigungstherapie :D

ein anruf ist persönlicher? :wink: oder es hat wirklich mit den azubis zu tun :lol:

Keyser Soze
31.08.2004, 15:50

Na das will ich mal sehen, wie man die Infos dieser Warnung und die Tipps zum Umgehen des Problems in eine SMS packt. :wink:

skuX
31.08.2004, 15:51
Ich wurde eben auch angerufen! Und er war ganz baff, dass es die ganze Zeit schon die FW12 gab. Laut seinen Infos kommt die "neue" (er meinte damit die neu releaste nach dem Rückzug) am Montag!

Ostseemausi
31.08.2004, 18:21
Vodafone ruft nur an, wenn sie einen dazu bewegen wollen, den Vertrag zu verlängern und das ziemlich nervig. Aber doch bei sowas nicht! Die wecken doch keine schlafenden Hunde. Muss ja nicht auch noch der letzte Dödel erfahren, dass sie Schrott verkaufen. :lol:
Obwohl MICH dieser "Bug" überhaupt nicht stört....

Seltsamer Typ ohne Namen
31.08.2004, 18:53
Hab gerade auch einen Anruf von o2 bekommen.

Ich frage mich, wie die feststellen können, dass ich das M65 habe :?: :?:

Habe es bei einem Händler im Internet gekauft, also nicht gebrandet.

Purumu
31.08.2004, 19:58
Ich wurde eben auch angerufen! Und er war ganz baff, dass es die ganze Zeit schon die FW12 gab. Laut seinen Infos kommt die "neue" (er meinte damit die neu releaste nach dem Rückzug) am Montag!

wollte mir heute ein neues FW Update auf mein handy spielen lassen und im einen laden meinte der furz ob mein akku komplett voll geladen ist und als ich darauf gemeint hab: nein nicht ganz meinte er dann gehts nicht weil sich sonst die software aufhängt :?: und im anderen laden wurde mir erzählt dass die aktuelle zurück gezogen wurde und die neue/überarbeitete montag od. dienstag kommt, ich soll dann nochmal vorbei schaun :(

naja um beim thema zu bleiben: ich denke nicht dass t-mobile so einen service hat wie o² - oder weiß jemand etwas anderes? hab ja nur ne xtra card :wink:
(wurde erst einmal angerufen von t-mobile und da wollten die mir nen vertrag andrehen..)

Devil1978
01.09.2004, 08:40
Auch ich wurde gestern von O2 angerufen.
Ich bin mit deren Service sehr sehr zufrieden.

voodoo.user
01.09.2004, 10:01
Wurde auch grad von o2 kontaktet und der Mitarbeiter sagte mir, dass das Update ab Montag in den o2-Shops und im Internet zur Verfügung steht. War richtig baff als ich ihm sagte, dass ich es schon runtergeladen habe. :D
Aber das nenne ich nen guten Service!
Wird nicht durch das Einbuchen im Netz die IMEI übermittelt? So könnte der Netzbetreiber doch auf das verwendete Modell schließen oder?

Seltsamer Typ ohne Namen
01.09.2004, 10:43
Wird nicht durch das Einbuchen im Netz die IMEI übermittelt? So könnte der Netzbetreiber doch auf das verwendete Modell schließen oder?

Das könnte in der Tat eine plausible Erklärung sein. :wink:

Hab mich schon gewundert :idea:

pb.joker
01.09.2004, 10:52
[quote]Wird nicht durch das Einbuchen im Netz die IMEI übermittelt? So könnte der Netzbetreiber doch auf das verwendete Modell schließen oder?

Bezweifel ich daß die IMEI übermittelt wird. Bitte mich korrigieren wenn es eine weiß.

Wenn dem so wäre, dann ist ja ein Handyklau nahezu nutzlos, denn:
Handy wird geklaut, Anzeige erstattet, IMEI genannt. Der "Entwender" schaltet das Handy ein, steckt seine Karte rein und erhält prompt von der Polizei einen Anruf... :shock:

voodoo.user
01.09.2004, 11:06
In der Tat ist dieses Verfahren sogar schon angedacht worden und (zumindest für die Kunden mancher Netzbetreiber) Realität geworden.

http://www.xonio.com/news/news_12199516.html

Seltsamer Typ ohne Namen
01.09.2004, 11:07
[quote]Wird nicht durch das Einbuchen im Netz die IMEI übermittelt? So könnte der Netzbetreiber doch auf das verwendete Modell schließen oder?

Bezweifel ich daß die IMEI übermittelt wird. Bitte mich korrigieren wenn es eine weiß.

Wenn dem so wäre, dann ist ja ein Handyklau nahezu nutzlos, denn:
Handy wird geklaut, Anzeige erstattet, IMEI genannt. Der "Entwender" schaltet das Handy ein, steckt seine Karte rein und erhält prompt von der Polizei einen Anruf... :shock:

Echt seltsam. Irgendwie interessiert mich das schon, wie die das feststellen konnten :? Irgendwelche Daten müßten ja übertragen werden...

Telekomiker
01.09.2004, 11:12
Ja. Natürlich wird die IMEI übertragen.

Ostseemausi
01.09.2004, 11:20
Woher weißt Du das?

Seltsamer Typ ohne Namen
01.09.2004, 11:22
Cool, jetzt weiß o2 immer, wenn ich mir ein neues Handy gekauft habe :wink:

US15
01.09.2004, 11:55
Woher weißt Du das?

Weil Vodafone z.B. anhand der IMEI dein Handy komplett sperren kann, d.h. das wenn es dir mal geklaut werden sollte du nur anrufen muss und denen die IMEI sagen musst.

Wenn es gesperrt ist kannst du damit nichtmehr im Vodafone netz bzw. den Partnernetzen die diesen Dienst ebenfalls nutzen telefonieren.

guckst du hier (http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=13610&cookie%5Ftest=1)

voodoo.user
01.09.2004, 12:13
Wird denen aber auch mit das Handymodell schriftlich übermittelt, wenn man z.b. im MediaMarkt einen Neuvertrag abschließt?

US15
01.09.2004, 12:23
das denk ich nicht, aber dadurch das die IMEI eine eindeutige nummer ist, wird es sicherlich eine Datenbank geben in der zumindest der Hersteller aufgelistet ist der diese IMEI vergeben hat, ob da das Model auch aufgeführt ist weiss ich nicht wäre aber auch Marketingtechnischer hinsicht nicht dumm....

Devil1978
01.09.2004, 12:37
Vielleicht wird ja die Modellbezeichnung des Handy's beim Netzbetreiber angezeigt, welches sich gerade im Netz eingebucht hat.

Ostseemausi
01.09.2004, 12:42
Woher weißt Du das?

Weil Vodafone z.B. anhand der IMEI dein Handy komplett sperren kann, d.h. das wenn es dir mal geklaut werden sollte du nur anrufen muss und denen die IMEI sagen musst.

Wenn es gesperrt ist kannst du damit nichtmehr im Vodafone netz bzw. den Partnernetzen die diesen Dienst ebenfalls nutzen telefonieren.

guckst du hier (http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=13610&cookie%5Ftest=1)

Ja, aber demnach muss ich denen die erst SAGEN. Wenn sie mit übertragen werden sollte, haben die die ja eh schon und ich muss sie ihnen nicht erst mitteilen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Purumu
01.09.2004, 12:54
Wurde auch grad von o2 kontaktet und der Mitarbeiter sagte mir, dass das Update ab Montag in den o2-Shops und im Internet zur Verfügung steht. War richtig baff als ich ihm sagte, dass ich es schon runtergeladen habe. :D
Aber das nenne ich nen guten Service!

jo, so ist das +denk+ :wink:

hm, ich glaub ich schaffe mir auch o² an :)
hatte ich eh vor.. o² Loop is günstiger als Xtra Card 8)

US15
01.09.2004, 12:58
Ja, aber demnach muss ich denen die erst SAGEN. Wenn sie mit übertragen werden sollte, haben die die ja eh schon und ich muss sie ihnen nicht erst mitteilen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
ja gut der link war ein bissen dumm, ist glaub auch schon älter der artikel.

ich denke es ist so, das wenn du dich in dein netz einbuchst wird das quasi anhand der IMEI registriert. wenn dein handy jetzt geklaut wird dann rufst du an und sagst deine IMEI nummer, dann wird die IMEI für das ganze vodafone netz bzw. die anderen wo noch mitmachen gesperrt.

d.h. sobald sich ein gesperrtes handy versucht einzubuchen wird es abgewiesen. wie jetzt allerdings der bezug zwischen IMEI und Besitzer hergestellt wird (also Name Adresse usw.) muss ich mir auch noch überlegen, weil solange du nicht angerufen hast ist dein Handy praktisch nur eine nummer ohne bezugsperson.

e9325079
01.09.2004, 14:16
@all

Habe heute zu Mittag zwei SMS mit einer Kurzerklärung und der URL von Siemens - wo das Problem genauer dagelegt wird - erhalten :D.
Auch da (t-mobile) gibt es ein Kundenservice (wenn auch schon ein bisschen spät :wink:). Achja, wollte noch sagen:

T-MOBILE AUSTRIA

Gruss,
e9325079

Purumu
01.09.2004, 14:36
@all

Habe heute zu Mittag zwei SMS mit einer Kurzerklärung und der URL von Siemens - wo das Problem genauer dagelegt wird - erhalten :D.
Auch da (t-mobile) gibt es ein Kundenservice (wenn auch schon ein bisschen spät :wink:). Achja, wollte noch sagen:

T-MOBILE AUSTRIA

Gruss,
e9325079

dann kommt es von t-mobile germany(?) :lol: in 2 wochen??? :D

mrfreeman12
01.09.2004, 21:00
Obwohl ich bei O2 bin, hat mich bis jetzt keiner angerufen bzw anSMSt. :cry: :x
Kann aber auch daran liegen, dass ich NUR eine Art "Studenten"-Vertrag habe. :?:

Ok, die wissen, dass ich ein CX65 habe, aber wissen die auch, ob mein Akku nicht gerade "fast" leer ist!?
Stellt euch vor: die rufen an, um zu sagen, dass man Hörschäden bekommen kann und plötzlich geht die SUPER laute O2-AbmeldeMelodie an. :D :) :(

MfG

mrfreeman12

hilmi01
01.09.2004, 21:22
E-Plus hat noch keine Massenanrufe gestartet. Liegt wohl daran, dass die Jungs & Mädels dort Wichtiges von Unwichtigem trennen können - und deshalb telefoniere ich auch so günstig wie sonst nirgends :lol:

Julian
02.09.2004, 18:09
ich wurde auch von einem netten jungen mann angerufen, hab ihn aber flux abgewimmelt, indem ich ihm sagte, ich wäre nicht von gestern und habe schon lange fw12 drauf, trotzdem aber vielen dank für den anruf...

und deshalb telefoniere ich auch so günstig wie sonst nirgends

ich bin mit meinem o2-genion-online vertrag mit 125 frei sms und 29 cent in andere handynetze auch nicht gerade mit hohen preisen dabei :D[/quote]

wiw
02.09.2004, 21:57
Wurde heute auch von O²-Team angerufen. Habe auch direkt von Anfang an gesagt, dass mir der Bug schon bekannt ist und ich schon die FW12 drauf hab. Die nette Dame war dann beruhigt :wink: Trotzdem werde ich von O² kommende Woche einen Brief über FW-Update bekommen :P Wirklich ein super Service von O²!!! *lob*

PS: Hab auch O²-Genion-Online-Tarif (125SMS/Monat) *glücklichbin*

Slartibartfass
02.09.2004, 22:32
Bei mir hat sich O² auch noch nicht gemeldet. Hab auch "nur" nen Studentenvertrag. Nur versucht andauernd irgendwer mit Rufnummerunterdrückung mich anzurufen. Wenn ich drangehe is nur leider keiner mehr dran...und dabei hat so gut wie keiner meine neue Nummer. Ich tippe da mal auf O²-versuche - aber das dann keiner mehr dran is....? komisch das...
War bei euren O²-Anrufen auch die Rufnummer unterdrückt?

wiw
02.09.2004, 22:38
.
War bei euren O²-Anrufen auch die Rufnummer unterdrückt?

Ja, die Nummer war unterdrückt.

Slartibartfass
02.09.2004, 22:43
ah, dann werden die es wohl sein. mal morgen schauen wie oft die es wieder probieren und obs dann ne verbindung gibt :)

Chris
02.09.2004, 23:00
Bei mir habe sie es auch zweimal versucht und die Nummer war auch unterdrückt.

Slartibartfass
03.09.2004, 19:33
hm, heute kein anruf. habens wohl aufgegeben. weiß einer von euch wie lange so ein portierungsauftrag dauert bei o²?

JaniC
04.09.2004, 04:33
Mein Gespräch sah so aus:

"Ja?"
"ja spreche ich mit herrn z. ? "
"ja"
"ja herr z., sie haben doch auch das CX65 von siemens oder?"
"achso sie rufen sicher an wegen der ausschaltmelodie die den hörschaden verursachen kann. ich habe das update schon aufspielt, der Fehler ist behoben."
"äh, wie denn, über das internet oder wie..?"
"ja von der siemens seite geladen und dann per kabel aufs handy gespielt"
"ah, ok, dann scheinen sie sich besser auszukennen als ich... also dann auf wiederhörn"
"ja ok danke schüss"

:)

Julian
04.09.2004, 16:01
portierungsauftrag?
erläutern bitte ;)

Slartibartfass
05.09.2004, 20:55
zu portierung: ich will meine d2-nummer zu O2 mitnehmen. hab die unterlagen am freitag hingefaxt. wird sich wohl nächste woche was tun

Telekomiker
07.09.2004, 21:11
PS: IMEI wird ans Netz beim einbuchen übermittelt. Aber ich wurde auch angerufen als ich ein sl45i benutzt hab (weil mein S65 im Tausch war). Also hab ich keine Ahnung wie die des rausbekommen haben wenn jemand das Handy nicht bei O2 gekauft hat...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Das ist Service von O2