PDA

Datenkabel GS-AC 108

View Full Version: Datenkabel GS-AC 108

Manni
18.08.2005, 20:24
Hallo alle zusammen!

Bin ganz neu hier !! Habe mir ein S65 angeschafft und jetzt bei ebay ein Datenkabel (Typ Im Titel) ersteigert. Aber irgendwie klappt die connection zu meinem Laptop nicht.

Hilfe bin für jeden Tip dankbar. System WinXP SP 2 in der Systemsteuerung ist Siemensmodem vorhanden. Habe auch schon den dort angegebenen Comport in der Siemens software eingestellt

Danke im voraus

Manfred

Fetz Braun
18.08.2005, 20:45
Hallo erstmal und herzlich willkommen ;),

was genau geht nicht? Beschreib mal den / die Fehler. Willst du mit einer Software arbeiten?

Je mehr Angaben du machst, desto besser kann dir geholfen werden :up:

Manni
18.08.2005, 20:53
Hallo Kornie,
danke für die schnelle Antwort.

Ja ich würde gerne mit dem MPM Manager einige Daten austauschen, aber der erkennt das Telefon nicht, obwohl ich den Com-Port eingestellt habe.

gruss

Fetz Braun
18.08.2005, 21:12
Schau mal im Gerätemanager nach (Ansicht nach Anschluss), ob du bei eingestecktem Kabel einen weiteren Anschluss hast (nicht Modem!), was steht da?

Schau ausserdem im Handy nach, ob das Kabel erkannt wird (*#06# -> mehr -> mehr -> nach unten scrollen, was steht unter "ACC:"?)

Übrigens, der MPM braucht einige Zeit, bis er das Handy erkennt, vielleicht wartest du einfach mal etwas länger ;)

Manni
18.08.2005, 21:20
@ Kornie

Im Handy unter ACC ist plugged in : DCA 540

Im Gerätemanager ist nur das Siemens modem aufgeführt.

Nur jede Menge BTanschlüsse, da ich vorher mit BT gearbeitet hab

Fetz Braun
18.08.2005, 21:41
Ok, also ist es ein reines USB-Kabel, ist denn irgendeine Software beim Kabel dabei?
Dafür muss nämlich ein Treiber installiert werden. Ohne diesen Treiber wird das Kabel von XP nicht als Anschluss erkannt und somit auch nicht von XP.

Btw: Mit diesem Kabel kannst du aber kein Firmware-Update machen :-s

Manni
18.08.2005, 21:44
@ Kornie,

nein war keine software dabei. Wo bekomme ich die ? hast du vielleicht eine Bezugsquelle? Möchte auch kein firmware update machen.

Fetz Braun
18.08.2005, 22:08
Hmm, das wird wohl schwierig :-k Der Siemenstreiber greift wohl nicht, der kommt ja mit MPM mit drauf.

Du kannst mal schauen, ob der Hersteller was im Internet hat.

Noch ne Frage, ist im Gerätemanager auch kein Eintrag "USB-Device" mit einem Ausrufezeichen? Oder sonst ein USB-Eintrag?

DJ-CK1.de
18.08.2005, 22:44
Den Treiber findest du hier:

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,at_de_0_24593_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html

zoidi
19.08.2005, 01:36
wenn das datenkabel als 540er erkannt wird. dürfts mim treiber von oben eigentlich klappen ...

ansonsten mal die hier ausprobieren:
http://www.dirk-hilmer.de/cx65/fileadmin/treiber/USB_Datenkabel_1.rar
http://www.dirk-hilmer.de/cx65/fileadmin/treiber/USB_Datenkabel_2.rar

Fetz Braun
19.08.2005, 15:08
Wenn du die Treiber ausprobierst, bitte zuerst schauen, ob in der Systemsteuerung ne Leiche hängt, im Gerätemanager nach "USB-Device" (bei eingestecktem Kabel!) schauen, ggf diesen entfernen, danach Kabel abziehen, Treiber installieren, danach(!) Kabel wieder einstecken ;)

View Full Version: Datenkabel GS-AC 108