:cry: Leider finde ich bei meinem M75 im Menüpunkt Extras nicht die in der Bedienungsanleitung versprochene "push to talk" Funktion.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke Jürgen
DJ-CK1.de
23.08.2005, 13:10
Könnte es evtl. sein dass die noch nicht von Siemens freigeschaltet wurde und erst mit einer späteren FW kommt?
Bei der Multiplayerfunktion über Bluetooth bei Worms war das auch so....
BuG
23.08.2005, 13:26
Push-to-talk kann man nur mit dem richtigen Mapping freischalten (ist beim CX70 auch so). Ob es dann providerseitig benutzbar ist, steht auf einem andern Blatt.
wulfmarine
29.08.2005, 19:40
ich glaub ich hab da was gefunden und zwar auf der siemens seite im setting konfigurator für das m75 (bin mit meinem account darauf gegangen weis nicht ob das auch ohne funzt) gibt es jetzt anscheinend ganz neu (weil letzte woche noch nicht da) den walky talkie konfigurator. hab das eben erst entdeckt werde bei erfolg oder misserfolg nochmal posten.
wulfmarine
30.08.2005, 21:04
ja hab heut zeit gehabt funzt immer noch nich. auch mit dieser freischaltung hab da jetzt mal ne email hingeschrieben poste dann wieder.
wulfmarine
31.08.2005, 20:00
hab heute die Antwort von siemens bekommen welche mich aber nicht begeistert oder besser noch verärgert
Guten Tag Herr König,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.
Sie haben Fragen zum M75? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Die "Walky Talky"- oder "Push-to-Talk" Funktion muss vom jeweiligen Netzanbieter
unterstützt werden. Siemens setzt für die Produkte in der 75er Generation auf
den MENSA-Ptt Standard, der auch bei den Operatoren implementiert werden muss.
Nur bei den Netzbetreibern, die den Mensa Standard unterstützen, kann diese
Funktionalität in der Netzbetreibervariante angeboten werden. In manchen
Ländern wie Deutschland wird Mernsa Ptt leider nicht von den Operatorn
angeboten, daher
wurde beschlossen, den Kunden keine Walky Talky Funktionalität anzubieten.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
dazu möcht ich besser nichts sagen das würde nur gegen meine geliebte m reihe gehen.
BuG
31.08.2005, 20:14
Tja, das ist allerdings keine Neuigkeit. Deshalb habe ich geschrieben:
Ob es dann providerseitig benutzbar ist, steht auf einem andern Blatt.
zangooo
21.10.2005, 17:48
Das selbe Problem habe ich auch. Mal sehen, ob wir eine Lösung finden. Wo habt ihr (du) das Handy her. Ich hab meins bei Amazon bestellt.
Mit T-Mobile und Siemens habe ich schon Stundenlang telefoniert. T-Mobile hat sich sehr um eine Lösung bemüht. Sie meinten es muss auf jeden Fall im Menü vorhanden sein. Bei der Siemens Hotline war man nicht ganz so eifrig wie bei T-Mobile. Die meinten, es ist ein Problem, das der Dienstanbieter lösen muss.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
benj9
21.10.2005, 18:09
Was die Support-Hotlines von Firmen wie Telekom oder Siemens einem Kunden beim ersten Anruf erzählen, oder in China fällt ein Sack Reis um, ist von ähnlicher Bedeutsamkeit.
Die Erfahrungen mit dem fehlenden PTT in den Menüs stehen über dir in diesem Thread.
Willkommen :winkewin:
zangoo
21.10.2005, 18:22
Sorry, ich wollte nur zur Problemlösung beutragen. Vielleicht hat's ja was damit zu tun, dass es von Amazon ist.
Nochwas, bei T-Mobile Hotline habe ich schon ca 5 mal angerufen, und bei Siemens ca 3 mal (ist mir zu teuer).
Also?!?... Hat jemand eine Idee
benj9
21.10.2005, 18:45
War jetzt auch nicht gegen dich, sondern den Telefon-Support der genannten Firmen.
Dass es an Amazon liegt, hieße, dass Amazon die Handys mit einer für sie gebrandeten Firmware rausbringt, davon ist mir nix bekannt.
Die Reply von Siemens weiter oben in Post #6 scheint mir Antwort auf die Fragestellung des Threads zu sein: Siemens hat ein technisches Verfahren für PTT benutzt, welches die deutschen Provider nicht anbieten.
Fetz Braun
21.10.2005, 19:10
Das ist nicht das erste mal bei Siemens: S25 mit Wap!
Das S25 wurde als erstes Handy mit Internet angekündigt, hatte Wap, aber leider ein anderer Standart als die Provider das dann hatten. Da das Problem softwaremässig nicht zu beheben war, wurde Internet aus dem Menü genommen.
So wird´s wohl mit PTT auch aussehen :-s
benj9
21.10.2005, 19:14
Was mich daran grundsätzlich irritiert, ist, dass weiß Gott genug Platz im Flash-ROM ist, um mehrere PTT-Protokolle zu implementieren. Wahrscheinlich wären die Lizenzpflichtig gewesen, nehme ich an.
BuG
21.10.2005, 20:39
PTT soll aber mittlerweile von T-Mobile unterstützt werden. Voraussetzung dürfte ein T-Mobile Mapping sein.
zangoo
22.10.2005, 09:19
Na gut, dann frage ich halt mal anders.
Hat irgendjemand hier ein M75 Mit PTT im Menü, und hat es schon wer getestet?
spaniermarco
14.07.2006, 15:43
wie kommt man das t-mobile mapping ran das bräuchte ich jetzt für mein cx70