PDA

SK65 x65flasher-1072/ Fubu/ "red button"

View Full Version: SK65 x65flasher-1072/ Fubu/ "red button"

kyyvo
23.08.2005, 15:12
Hallo,

ich habe mein SK6R (FW 50) per Datenkabel (510) angeschlossen. Den Ordner "px65v4" aufs Handy geschoben und ausgeführt. Wie in der Anleitung beschrieben, dauert ein paar Minuten bis der Piepton erklinkt und "OK" zu lesen ist. Genau in der selben Sekunde habe ich den x65flasher gestarten, COM-Port + Geschwindigkeit eingestellt und gestartet. Jedesmal kommt dann die Meldung "press red button shortly", die ja nicht erscheinen soll. Gut, laut Anleitung schnell beenden und nochmal den xFlasher starten. Wieder die Aufforderung, den roten Knopf ganz schnell zu drücken...

Was mache ich falsch? Die Anleitung habe ich Schritt für Schritt befolgt. Das Handy ist aufgeladen, die Ladefunktion des Datenkabels ausgestellt und die neueste Version des xFlashers.

Hat jemand einen Rat?

BuG
23.08.2005, 15:17
Als zweite Möglichkeit startest du px65v4 ohne Datenkabel. Dann bekommst du am Ende ESN und Hash ausgegeben, die du im Flasher manuell eingeben kannst.

madmax
23.08.2005, 15:17
entweder hast du schon eine config.ini inkl. passwort also ini umbenennen,

oder der bootcore ist gepatcht

BuG
23.08.2005, 15:41
Als zweite Möglichkeit startest du px65v4 ohne Datenkabel.Falsch, für das px65v4 muss das Datenkabel angeschlossen sein. Irgendwie kann man am Ende ESN und HASH anzeigen lassen. Weiß aber grade nicht, wie. Bei mir zeigt es einfach "OK, Time: 773 sec" an.

Oder wie gesagt mal die config.ini löschen bzw. umbenennen.

kyyvo
23.08.2005, 15:47
Es ging ohne Datenkabel und HASH/ESN wird angezeigt. Wie muss ich die Codes in die .ini eintragen?

Ps.: Bootcore ist noch nicht gepatched und die .ini hatte ich jedesmal wieder gelöscht.

madmax
23.08.2005, 16:14
ohne ini muss der flasher ein menü anzeigen,

da steht was mit manual entry oder so siehe hier :
http://forum.modopo.com/showpost.php?p=88676&postcount=32

kyyvo
23.08.2005, 16:22
Bei mir wird kein Menu angezeigt und aufs drücken der roten Taste reagiert das Programm nicht.

Vielleicht ne ältere Version testen..

madmax
23.08.2005, 16:27
eine ältere version hilft dir nicht, du brauchst 1.072 !

versuch mal den flasher in ein anderes verzeichnis zu entpacken und da zu starten ?!?

kyyvo
23.08.2005, 16:47
Hm, nein, funzt auch net. :/

Fetz Braun
23.08.2005, 17:01
Hast du das Handy ausgeschaltet, wenn du den Flasher startest also, wenn du´s ohne Applet probierst?

Um in das o.g. Menu zu kommen, muss das Handy nämlich ausgeschaltet sein!

Vielleich ne blöde Frage, aber wer weiss?

BuG
23.08.2005, 18:03
Es ging ohne Datenkabel und HASH/ESN wird angezeigt.Ehrlich? Bei meinem Versuch hat sich das Midlet hartnäckig geweigert, ohne Kabel zu laufen.

Übrigens schaltet der Flasher das Handy selbst aus, wenn es noch an ist. ;)

kyyvo
23.08.2005, 18:45
Hast du das Handy ausgeschaltet, wenn du den Flasher startest also, wenn du´s ohne Applet probierst?

Um in das o.g. Menu zu kommen, muss das Handy nämlich ausgeschaltet sein!

Vielleich ne blöde Frage, aber wer weiss?

*räusper* Danke Kornie, daran lags. :oops:

Hab die Codes nun über das Menü eingegeben und erstelle just in diesem Momento ein Fubu (mein erstes Mal :mrgreen: )

@BuG: Bei mir ist das Menü wirklich erst im ausgeschalteten Zustand aufgepoppt. Ein Tag voller Kuriositäten.. *g*

Danke für eure Hilfe, tolle Community! :up:

BuG
23.08.2005, 18:52
Ok, dann ist das vermutlich nur beim ersten Mal so. Macht ja an sich auch Sinn, denn es könnte ja noch das Midlet offen sein. :)

PS: Falls du Lust hast, würde ich mich über das Fubu freuen. Vom SK65 hab ich nämlich noch keins. :)

Fetz Braun
23.08.2005, 21:04
@ BuG, du hast recht, aber beim geöffneten Midlet schaltet der Flasher das Handy nicht ab ;) Und so war´s in dem Fall offensichtlich.

Hätt ich dazusagen können / sollen :roll:.

View Full Version: SK65 x65flasher-1072/ Fubu/ "red button"