Ab sofort könnt ihr hier im Forum eure gepimpten Handys in unserer "Pimp my Phone"-Galerie vorstellen. Diese sind dann im Navigationsmenü unter dem Menüpunkt "Handy-Galerie (http://forum.modopo.com/mymobile.php)" zu finden und können zusammen mit den Handys der anderen Community-Mitglieder bewundert und angebetet werden. Es gibt zu jedem Handy auch eine Kommentarfunktion für angemeldete Benutzer.
Und ihr könnt in der "Handy-Galerie"-Rubrik auch bis zu 6 verschiedene Bilder eures Handys hochladen.
Viel Spaß mit diesem neuen Feature. Bin schon gespannt auf eure gepimpten Schätze ;)
Damit könnt ihr euer gemoddetes Handy nun auch von anderen Seiten aus direkt verlinken, indem ihr einfach die URL aus der Handy-Galerie-Liste, die zu eurem Datensatz führt, kopiert... speziell für Signaturen in anderen Foren gut geeignet ;)
mushy
23.08.2005, 19:37
Coole Sache, jetzt ist aber der Thread für unsere gepimpten Handy's überflüssig.
Hoffentlich beteiligen sich nun mehr daran, interessiert mich immer, was man so an seinen Handys macht.
Bin auch schon dabei ;)
mushy
Master of Disharmony
23.08.2005, 19:38
hätt vielleicht noch nen vorschlag: du könntest den [IMG] code noch aktivieren (für 6 grafikdateien) dann müsste man sie nicht nochmal hochladen und es würd nicht so viel traffic kosten ;)
Keyser Soze
23.08.2005, 19:45
Dann könnte man die Bilder aber nicht mehr in der Übersicht bei den "Neuesten Bildern" anzeigen, weil sie nicht in der DB gespeichert wären. Die verlinkten Bilder kämen mit der Zeit außerdem abhanden, weil die Leute die Bilder mitunter sehr oft nach Monaten auf dem eigenen Webspace umbenennen oder löschen.
So habe ich sie wenigstens bei mir auf dem Server liegen und sie sind "sicher" ;) Und der Traffic ist nicht so das Problem, da ist noch ne Menge Luft...
Master of Disharmony
23.08.2005, 19:51
aso, ja wusst ja nicht, was du da alles gezaubert hast ;)
na dann ist gut, aber mal ne frage zu den bildern:
warum werden .bmp's nicht als thumbnail angezeigt?
Keyser Soze
23.08.2005, 19:54
weil es in PHP keine Funktion gibt, um BMPs on-the-fly als Thumbnails zu erzeugen. Es werden nur JPG, GIF und PNG unterstützt. Kann ich auch nicht aus dem Hut zaubern für BMP, sind mir die Hände gebunden.
Master of Disharmony
23.08.2005, 19:58
aso, ja wusst ich nicht, sorry ;)
könntest du ja vielleicht noch für die, die sich nicht mit php auskennen, als kurz info daneben schreiben ;)
modmatt
23.08.2005, 21:15
die Kategorie "neueste Uploads" sollte, wenn das irgendwie geht (ich denke schon, dass das geht, wenn ich meine PHP-Kenntnisse mal im Geiste durchleuchte) sich auf Dateiformate beschränkene, die auch Thumbnail-on-the-fly fähig ist. Denn momentan ist nur ein Bild drin (eins von dir, AK) und der Rest ist leer, weil wahrscheinlich BMPs anzeigt werden, von denen es kein thumbnail gibt.
Keyser Soze
24.08.2005, 09:34
Ja man sollte eigentlich gleich den Bild-Upload auf JPG, PNG und GIF beschränken, dann wäre das Problem gelöst. Bis dahin möchte ich also allen nahelegen, bitte keine BMP- oder andere Bilder hochzuladen, sondern nur JPG, PNG und GIF... ist ja auch in eurem eigenen Interesse, damit man auf der Seite mit eurem Handy auch gleich auf einen Blick sieht, was ihr so alles geändert habt... ;)
EDIT: ich habe grad eben nochmal ein bißchen was geändert an dem PHP-Skript. Es wird nun in der Übersicht auch direkt die Anzahl der zu einem Handy abgegebenen Kommentare und die Anzahl der hochgeladenen Bilder angezeigt und außerdem wurden die Spalte "Handy" in die drei Unterspalten "FW-Version", "Modell" und "Hersteller" aufgeteilt. Langfristig ist geplant, eine Sortierungs-Funktion nach jeder Spalte und eine Bewertungsfunktion für jedes Handy einzubauen. Das dauert aber noch... :( ;)
Keyser Soze
24.08.2005, 11:45
so, man kann nun die Liste nun auch nach Benutzername, Hersteller, Modell, Firmware-Version und "Letzte Aktivität" sortieren. :D
Baschdi
24.08.2005, 12:48
Kann man nur 1 Handy reinmachen?
race13
24.08.2005, 13:07
Kann man noch bei der Hauptseite noch ne Spalte einfügen wann das Handy eingetragen oder geändert wurde? Würde gerne sehen welche Handys neu eingetragen sind, ohne alles durchzuklicken.
Keyser Soze
24.08.2005, 13:08
Ja nur ein Handy. Ich besitze auch mehrere Handys, aber ich denke, jeder hat nur ein Handy, das er momentan vorrangig benutzt und demenstprechend angepasst hat.
Die "Mehrere Handys"-Option ist aber auf jeden Fall für die Zukunft irgendwann mal geplant. Andere Dinge (bswp. die Bewertungsfunktion) finde ich aber momentan als wichtiger.
Keyser Soze
24.08.2005, 13:34
@race: Das verstehe ich nicht... Es gibt doch schon eine Spalte "Letzte Aktivität" und die Einträge werden standardmäßig so sortiert, dass die neuesten Einträge ganz oben stehen... Und wenn du auf die Tabellenüberschriften klickst, kannst du alles umsortieren.
race13
24.08.2005, 13:50
Achso. Das die neuen oben stehen wusst ich nicht, und das mim sotieren auch nicht. Die Spalte "letzte aktivität" sah für mich so aus, als ob darin nur steht wann der Nutzer das letzte mal aktiev war, und nicht wann die Handydaten aktualisiert wurden. Mal sehen ob ich das jetzt besser verstehe/sehe/begreife. :)
Keyser Soze
24.08.2005, 14:22
So, jetzt gibt es unter den Bildern in der Detailansicht noch eine Textbox, in der ihr einen fertigen HTML-Quellcode findet, mit denen ihr euer Handy direkt von anderen Seiten aus verlinken könntet. Also nur noch Copy&Paste nötig :)
Faint
24.08.2005, 15:05
So, bin jetzt auch drin. :-D
Respekt, ich find die Funktion klasse! *daumenhoch*
znarf91
24.08.2005, 17:52
Wow ich werde diese tolle Option mal ausprobieren dan kann ich auch das Bild von meinem Handy auch aus der Signatur nehmen gute Idee ;-)
znarf91
24.08.2005, 19:00
Hab ein Problem, ich kann keine Bilder hochladen ich kann auf Durchsuchen gehen und das bild anklicken aber es wird nicht hochgeladen und ein Button zum hoch laden ist auch nicht vorhanden.
Mach ich was falsch oder ist bei der Seite was falsch *nixwissen*.
Edit:@Andreas kannst du vielleich mein Handy löschen aus der liste da ich mein S65 mit meinem M65 zusammen eigestellt habe :oops:
Keyser Soze
24.08.2005, 19:38
@alle: Ab sofort darf gevotet werden :mrgreen: Aber immer dran denken: Ihr hast pro Handy nur eine Stimme! Also überlegt euch eure Bewertungen gut. ;)
@znarf: Wo ist das Problem mit dem "doppelten" Handy? Du kannst ja einfach wieder nur ein S65 oder nur ein M65 daraus machen, wenn du auf "ändern" klickst in der Detailansicht oder im Kontrollzentrum.
Und zum Bildupload: Klicke bei "Datei" auf "Durchsuchen", wähle die Datei von der Festplatte und klicke auf OK oder wie auch immer das bei deinem Betriebssystem heißt... dann steht der Pfad in dem Textfeld neben dem "Durchsuchen"-Feld. Dann gaanz unten noch auf "Absenden" klicken. Das muss so funzen, tut es auch bei allen anderen.
znarf91
24.08.2005, 19:46
Hab ich bei einem Bild gemacht aber in der Handy-Galerie ist bei mir keines, kannst dirs ja mal anschauen.
Edit:Jetzt hats geklappt aber nur für ein Bild. Hääääääää
ich weiß nich weiter :prayer:
Keyser Soze
24.08.2005, 20:02
Exakt genauso wie du es für das eine Bild gemacht hast, machst du es noch einmal für das zweite Bild und für das dritte und für das .... ;)
znarf91
24.08.2005, 20:06
Ich weiß nicht wie ichs gemacht hab erst das Bild aus gewählt und dann auf öffnen und nix nur das Bild was ich vorhin hochgeladen hab ist zu sehen :-(
Keyser Soze
24.08.2005, 20:10
Ja und was steht in meinem vorletzten Posting?
-> auf Absenden klicken nach dem Auswählen... :roll:
znarf91
24.08.2005, 20:12
Hab ich und ich weiß auch worans jetzt gelegen hat der will das eine Bild von mir nicht hochladen die anderen 3 hat er jetzt. *mehroderwenigerfreu*
Edit:Das Bild war beschädigt jetzt ist es aber wieder in Ordnung.
Danke an Andreas.
Gotschi
24.08.2005, 20:42
erm @AK: für was is das verlinken eig. gedacht? ich wollts in meine Sig. integrieren, aber da ist HTML auf aus...
madmax
24.08.2005, 21:10
wenn du eine website hast, kannst du auf dieser auf dein handy hier verlinken ;)
Keyser Soze
24.08.2005, 21:46
Jap, genau. Ist für andere Webseiten gedacht. Jeder, der hier im Forum schonmal eine URL gepostet hat, wird wohl wissen, wie man es in der Signatur einstellt, deswegen wollte ich nicht auch noch eine BBCode-Version druntersetzen.
@Gotschi: änder bitte mal deine BMPs und stelle JPGs oder GIFs rein
EDIT: oh, du hast es grad eben geändert... vergiss es :roll:
JackSparrow
24.08.2005, 23:03
Verbesserungs-Vorschlag:
Man kann sich selbst bewerten. Ich denke, dass ist nicht im Sinne und Zwecke des Erfinders. AK, es wäre schön, wenn du für einen selbst dort eine Sperre einbaust.
Ich habe mir grad einmal scherzhalber fünf Sterne gegeben, bin aber nicht davon ausgegangen, dass das überhaupt geht und es ging doch.
Wäre fein, wenn du das noch änderst.
Ansonsten: Dolle Sache!
BTW: Wäre auch schön, wenn man die Galerie direkt über das Profil eines jeden Users aufrufen könnte.
Keyser Soze
25.08.2005, 00:10
so, man kann jetzt nicht mehr für sich selber abstimmen. Die bisherigen Selbstbewertungen werde ich noch von Hand löschen, waren nur ein paar vereinzelnte (und allesamt 5er ;)).
Danke für die vielen Hinweise und Vorschläge bisher :D
BuG
25.08.2005, 22:03
Wäre super, wenn du noch die Smileys in den Kommentaren anzeigen könntest. :)
race13
26.08.2005, 01:59
Mir fällt gerade wieder etwas auf, was verbessert werden könnte.
Ich finde das zwischen die Bilderzeilen noch ne "Leerzeile" kommen könnte. Derzeit sehen die Bilder wie geklebt aus. Teilweise erkenne ich kaum wo ein Bild aufhört und ein anderes anfängt.
Gotschi
01.09.2005, 17:17
ja, noch was gutes (meiner Meinung nach) :
Die User können Ihr Handy erst in die "hall of fame" stellen, wenn sie entweder Text und/oder Bilder Hinzugefügt haben... Es geistern ja jetzt schon genug solche rum.
Weiss nicht obs möglich wäre, fände es einfach nur besser.
Keyser Soze
01.09.2005, 19:52
ich habe mir eben mal erlaubt, alle Handys aus der Galerie zu löschen, die keine Bilder und keinen Text enthalten. Die betroffenen User können ja jederzeit wieder ein Handy in die Galerie einstellen, wenn sie auch sinnvollen Content haben.
znarf91
01.09.2005, 20:04
Find ich gut weil sonst bringts nix :up:
BuG
01.09.2005, 21:51
Sollte man das dann nicht gleich zur "Pflicht" machen, so dass man nur noch Handies mit Bildern einstellen kann?
Keyser Soze
02.09.2005, 08:43
ja es war jetzt halt mal "die schnelle Lösung". Auf Dauer hast du sicherlich Recht ;)
BuG
06.09.2005, 14:31
Irgendwie funktioniert die Sortierung nach der letzten Änderung bei mir nicht.
Keyser Soze
08.09.2005, 09:16
werde die nächsten Tage mal schauen, ob ich die Sortierung nach der letzten Aktivität wieder reparieren kann ;)
Keyser Soze
09.09.2005, 13:15
So, jetzt kann auch endlich nach der letzten Aktivität sortiert werden.
Fetz Braun
09.09.2005, 22:30
ich habe mir eben mal erlaubt, alle Handys aus der Galerie zu löschen, die keine Bilder und keinen Text enthalten. Die betroffenen User können ja jederzeit wieder ein Handy in die Galerie einstellen, wenn sie auch sinnvollen Content haben.
Naja, wenn sogar Mod´s.... :roll:
doneld
18.09.2005, 16:01
Hi,
irgendwie klappt das bei mir mit dem Bilder hochladen nicht. Wenn ich ein Bild hochlade, dann erscheint nur ein rotes Kreuz als Vorschau, wenn man draufklickt sieht man allerdings das Bild. Ich hab auch schon verschiedene Dateitypen (jpg, bmp) probiert.
MfG done
Keyser Soze
18.09.2005, 16:08
BMP funktioniert auch nicht, nur GIF, PNG oder JPG. (steht auch daneben)
Sind es auch wirklich JPG-Dateien oder hast du sie nur umbenannt? Du musst sie schon konvertieren
doneld
19.09.2005, 07:37
Ich hab einfach die Dateien von x65Screenshot genommen, die hat der mir als bmps ausgegeben.
Keyser Soze
19.09.2005, 11:03
ich kann mich nur wiederholen: zugelassen sind JPG, GIF und PNG
nicht zugelassen sind: alle anderen, auch BMP
Fetz Braun
19.09.2005, 19:06
Ich hab einfach die Dateien von x65Screenshot genommen, die hat der mir als bmps ausgegeben.
Es führt kein Weg dran vorbei, du musst den Screenshot (*.bmp) mit einem Bildbearbeitungsproggi öffnen und als *.jpg wieder speichern :(
Ist ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich (auch für die andern, die dann in demn Genuss kommen :up:)
Faint
19.09.2005, 19:13
Oder man benutzt IrfanView, da geht das in wenigen Sekunden... :up:
doneld
22.09.2005, 17:02
:oops: Ihr habt ja alle so recht...
Schande über mich :prayer:
Ist ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich (auch für die andern, die dann in demn Genuss kommen :up:)
Na dann genießt mal!:mrgreen:
Fetz Braun
13.10.2005, 20:33
Andy, kannst du nicht den upload des Formats .bmp ganz unterbinden? dann hätte man ganz sicher keine roten Kreuze :-s
Fetz Braun
06.11.2005, 16:40
Sollte es nicht eine Möglichkeit geben, den eigenen Eintrag kpl zu löschen, zB wenn man sich versehentlich auf Handy einfügen/ändern geklickt hat und dadurch ein Eintrag zustande kommt, oder wenn man die Bilder und Texte aus dem Eintrag löscht (z.B bei hilmi01)?
Es gibt keinerlei Möglichkeit für den User, den Eintrag zu löschen.
P.S.: Vllt. gebe es da dann auch weniger Nullposter ;)
Keyser Soze
06.11.2005, 16:47
Es sollte eigentlich nicht viele Nullposter geben, weil ich ca. einmal pro Woche in die Liste reinschaue und alle "Nullposter" lösche. Das mache ich schon die ganze Zeit. Nur ganz oben stehen immer ein paar neue Nullposter dabei - es könnte ja sein, dass die ihre Bilder gerade erst hochladen.
Wer 3-4 Tage nichts hochlädt, wurde und wird gelöscht.
@hilmi01: Wieso hast du dein Handy eigentlich "gelöscht"?
hilmi01
06.11.2005, 19:15
War nur ein Test um zu sehen, wie das Ganze funktioniert.
Habe nicht gewusst, dass man auch ohne Bilder in der Liste stehen bleibt.
Kannst mich gerne ganz rauslöschen.
Fetz Braun
06.11.2005, 19:31
Das meinte ich, entweder wäre eine Möglichkeit gut, um den eigenen Eintrag in der Liste zu löschen, oder der Eintrag entfernt sich automatisch, wenn kein Bild und kein Text (mehr) vorhanden ist.
Aber Andy, du hast natürlich recht, viele Nullposter sind´s nicht
Keyser Soze
06.11.2005, 19:40
Ich werde das mal in meiner ToDo-Lise vermerken und falls ich wieder mal Lust verspüre, ein bißchen an dem Skript rumzubasteln, werde ich es einbauen.
Momentan haben aber andere Dinge Priorität (die nichts mit Handy-Webseiten zu tun haben) ;)
testbug
12.11.2005, 22:09
so, es ist endlich getan!
mein handy ist on!
ich danke fetz_braun, bug und bueffel für ihren support beim screenshot x65, das es endlich auch geht! :)
wezel_w
13.11.2005, 12:18
irgendwie finde ich dasn irgends wo ich es eintragen muss . kann mir einer sagen wo ganu dies my-mobile ist .. ????
madmax
13.11.2005, 12:25
Hier http://forum.modopo.com/mymobile.php
bzw. in der Navileiste Benutzer - Handy-Galerie
wezel_w
13.11.2005, 12:55
jo danke jetzt hab ichs auch.
Keyser Soze
27.04.2006, 22:18
Ich sehe in den letzten Wochen ein paar Leute, die ihr Handy immer wieder in die Handy-Galerie (http://forum.modopo.com/mymobile.php) eintragen, aber keinen Text und keine Bilder dazu.
Solche "Nullposter"-Handys werde ich auch in Zukunft ca. einmal pro Woche mit wenigen Klicks löschen. Denn die Handy-Galerie ist dafür da, die Handys zu präsentieren, und nicht leere Seiten zu erzeugen ;)
Timi-loader
27.04.2006, 22:27
njop.. finde ganz leere seiten auch doof.. selbst ohne pics sagt mir nicht zu *g* ..
und wennde beim updaten bist... kannste vllt die bildervorschau oben nicht nach letzten pics machen sondern nach user und letzten pics.. also wenn ein user neu ist lädt er ja gleich 6 neue pics up und es sind nur seine oben zu sehen... besser wäre nur eins von ihm und alle anderen noch frei für die user davor.. i think
hilmi01
27.04.2006, 22:32
Ich sehe in den letzten Wochen ein paar Leute, die ihr Handy immer wieder in die Handy-Galerie (http://forum.modopo.com/mymobile.php) eintragen, aber keinen Text und keine Bilder dazu.
Ist mir ja auch schon passiert. Leider kann man nach erfolgtem Eintrag in die Handy-Galerie diesen nicht wieder löschen, sondern nur die Bilder rauslöschen. Übrig bleibt dann eine leere Seite.
Keyser Soze
27.04.2006, 22:51
Ne es sind leute, die immer nur Handyname und FW-Version immer wieder neu eintragen und sonst nix.
Unregistred
06.05.2006, 20:21
So.......mein Handy ist dabei ;)
sehts euch nur an
Mfg
Florian
03.06.2006, 21:59
So mein Handy ist jetzt mit Text und Bildern in der Galerie
-=[LCW]=-ExXtReMe
31.07.2006, 01:05
So muss den Thread nochmal rausholen. Mich würde mal interessieren nach welche Kriterien die Bilder angeordnet werden? :roll:
Ich will jetzt zum Beispiel noch ein Bild hinzufügen, aber anstatt das es als letztes eingefügt wird, wird es als 2tes eingefügt. :-?
Keyser Soze
31.07.2006, 09:31
Keine Ahnung, vielleicht alphabetisch von den Dateinamen her?
hilmi01
31.07.2006, 09:44
Nein, alphabetisch nicht. Daran habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Mindestens ein Bild in einer 5-Serie scheint völlig willkürlich angeordnet zu werden.
Keyser Soze
31.07.2006, 09:48
Keine Ahnung, habe das nicht selber programmiert.
Fetz Braun
31.07.2006, 20:11
Ich hatte mich das auch schon gefragt. Es ist schlicht unmöglich, die Bilder in die richtige (ode nur auch in eine andere Reihenfolge zu bringen) Auch die Dateigrösse hat dabei keinen Einfluss.
Keyser Soze
01.08.2006, 11:24
Die Bilder werden nun nach dem Dateinamen sortiert. Benennt sie also einfach "1.jpg" "2.jpg" usw. und dann habt ihr keine Probleme mehr ;)
Sly
30.09.2006, 15:14
So, nun habe ich mein Handy auch mal hinzugefügt. Ist optisch kaum was verändert, weil es noch neu ist und ich momentan viel für die Uni tun muss. Hatte bisher nur ein wenig Zeit an den Klingeltönen rumzufummeln. Bei Gelegenheit füge ich vielleicht noch mein altes S65 ein.
znarf91
10.10.2006, 21:36
ich hab schon so lang mein M65 drin aba es is leider nich mehr aktuell, weil ich nich mehr weiß wie ma screens macht aba wenn ich mir den FAQ dazu durchgelesen hab erneuer ich ma meine gallerie :up:
Keyser Soze
14.04.2007, 23:26
Die Handys in der Handy-Galerie (http://forum.modopo.com/mymobile.php) können nun auch nach der Bewertung sortiert werden (auf- und absteigend).
Soll ich das als Standard einstellen oder soll es standardmäßig beim ersten Aufruf nach wie vor nach der letzten Aktualisierung sortiert werden?
u_v_m
15.04.2007, 00:25
Meiner Meinung nach soll es standardmäßig beim ersten Aufruf nach der letzten Aktualisierung sortiert werden, danach kann man dann ja es selber umstellen und nachsehen. Mfg
Florian
15.04.2007, 09:12
Ich finde auch das man sieht welches Handy zuletzt Aktualiesirt wurde. Ich z.b. gucke gar nicht mehr auf der Seite 2, wurde ja eh nix verändert
MINIMALIST
11.06.2007, 15:40
Vermutlich bin ich zu blond dass ich den erwähnten Menüpunkt "mymobile" in Profil nicht finde. Wo ist das?
Ich will mein Handy und Beschreibung aus der Handy-Galerie löschen und ein Bild vom neuen Handy posten.
madmax
11.06.2007, 15:43
Hast Du doch schon, oder?
Handy: 6290, E65, EF81 (http://forum.modopo.com/mymobile-8829.html)
Keyser Soze
11.06.2007, 15:53
Du musst den alten Eintrag nicht löschen, sondern kannst ihn direkt ändern und die neuen Handys eintragen.
Der angesprochene Menüpunkt ist wohl bei irgendeinem Update der Forensoftware abhanden gekommen... :oops:
Es geht aber auch auf anderem Weg: Oben auf "Handy-Galerie" klicken und dort gibt es direkt eine Button auf der Seite "Handy hinzufügen / ändern" ;)
Keyser Soze
19.10.2007, 17:28
Da in den letzten Wochen/Monaten nicht mehr so viele neue Handys in die Handy-Galerie eingetragen wurden, habe ich die Verlinkung im Benutzerkontrollzentrum und im Menü verbessert, so dass das hoffentlich wieder mehr Leute finden.
Also zum einen gibt es nun oben im animierten "Kontrollzentrum"-Menü einen direkten Eintrag namens "Handy ändern" und auch wenn man das Benutzerkontrollzentrum aufruft, gibt es nun links im Menü einen Link zum Ändern und Anzeigen des eigenen Handys in der Galerie.
Stiller
19.10.2007, 23:55
Das find ich gut! So brauch man auch nicht ewigkeiten suchen, wenn man nur mal gucken will, ob jemand nen beitrag geschrieben hat! ;) Weiter so! :up:
Ray
02.11.2007, 09:55
Du musst den alten Eintrag nicht löschen, sondern kannst ihn direkt ändern und die neuen Handys eintragen.
Ich fänd es gut, wenn man die Bewertung auf irgendeine art zurücksetzen könnte, habe zum Beispiel jetzt mein SL91 drin, vorher das EF81.... und das zieht die bewertung vom Sl denke ich schon ein bißchen runter in Zukunft...
Könnte man das nicht vom Modell abhängig machen, ob die bewertung zurückgesetzt wird? nur so ein einfall.... soll ja nicht zur mode werden dass eine schlechte bewertung gleich gekillt wird....
Lg
Ray
Keyser Soze
02.11.2007, 10:14
Also ich könnte prinzipiell alle Bewertungen eines User direkt in der Datenbank mit einem Query löschen, aber das möchte ich ungern machen, auch nicht einmalig, weil sonst ständig jemand ankommt und das gemacht haben will.
Ich habe es mal in meine ToDo-Liste aufgenommen und werde evtl. einen Link einfügen (den nur der Besitzer sehen kann), der die Bewertung zurücksetzt.
Stiller
02.11.2007, 19:55
wie wäre es, wenn man einfach mehrere Handys eintragen kann?? Und in der Liste steht dann der Name und die ganzen handys und wenn man dann da draufklickt, dann erhält man einen Überblick über alle Handys! Für jedes dann nen eigenen Screenshotbereich, nen eigenen Beschreibungs-Bereich usw.!!
Nur mal so zur Anregung? ;)
Ray
03.11.2007, 12:50
Das ist auch ne gute Idee, wobei dies natürlich mit größerem Speicherplatz verbunden wäre...
Aber die Vorstellung, dass man jedes seiner Handys direkt aus dem Kontrollzentrum verändern/vorstellen kann ist toll. :)
Dann könnte man auch direkt eine vorgefertigte Seite einrichten für jeden Typ!
Das ist jetzt sehr weit gegriffen, aber auf lange Sicht wäre sowas toll (mit vorgefertigt meine ich zb ein dickes Bild eines EF81 ober links oder so.... )
Die Handygalerie ist eh ein wenig untergegangen... vll hilf ein bißchem pep ;)
Lg
Keyser Soze
03.11.2007, 13:01
Wurde in diesem Thread bereits vor längerer Zeit einmal vorgeschlagen, soweit ich mich erinnern kann. Das wäre halt ein erheblicher Entwicklungsaufwand, weil ziemlich viel umprogrammiert werden müsste (das fängt schon damit an, dass die IDs der Handys in der Galerie bisher den Benutzer-IDs entsprechen und das dann nicht mehr gelten würde). Deshalb wäre es dann auch nicht mehr ohne weiteres möglich, im Kontrollzentrum oder im Profil direkt darauf zu verlinken.
Keyser Soze
03.11.2007, 13:28
Ich habe mir noch mal Gedanken über die Funktion "Bewertung zurücksetzen" gemacht. Ich werde diese nicht implementieren, weil sonst das "Missbrauchspotenzial" zu groß ist, sprich: viele Leute, die dann mal eine negative Bewertung bekommen, würden sofort diesen Link betätigen, jemand anders mit 5 Sternen einmalig bewerten lassen und hätten wieder 5 von 5 Punkten.
Deshalb meine Bitte: Wer seine Bewertung zurücksetzen lassen möchte, soll sich bitte per PN an mich wenden. Das mache ich aber nur in begründeten Einzelfällen. Und "meine Bewertung gefällt mir nicht" ist schon mal keine Begründung. ;)
Stiller
03.11.2007, 13:59
(das fängt schon damit an, dass die IDs der Handys in der Galerie bisher den Benutzer-IDs entsprechen und das dann nicht mehr gelten würde). Deshalb wäre es dann auch nicht mehr ohne weiteres möglich, im Kontrollzentrum oder im Profil direkt darauf zu verlinken.
Ja deshalb meine ich ja: Die Ausfüllseite überarbeiten: Sodass man dann sagen kann "Handy hinzufügen" und dann hat man unter dem ersten Handy dann die Möglichkeit ein weiteres hinzuzufügen. (dann passt das auch mit den IDs) Und dann könnte man ja schon wie vorgeschlagen vorgefertigte Designs machen (also, dass dann das Handy schon irgendwo zu sehen ist). Und dann vll. noch ein universales/neutrales Design. Denn man kann nie alle Handys zusammenfassen! Dann würde oben im Kopf des jeweiligen Fensters z.b. Keyser Soze's SXG75 stehen. Und man hat dann bei jedem Handy eigene Felder für FW, Farbe, Beschreibung, Bilder usw. und jedes Handy könnte dann einzeln bewertet werden! Und dann vll. noch ganz unten so eine allgemeine Bewertung! (also alle Bewertungen von allen Handy zusammengezählt)
So meinte ich das eigentlich! Falls immer noch nicht ganz eindeutig bitte nochmal posten (dann kommt erklärung für Doofe :mrgreen:)
BuG
03.11.2007, 15:13
Aber Kuchen backen soll das Plug-In nicht können, oder?
Stiller
03.11.2007, 15:29
das wäre natürlich allerbestens! Ich nehme Schokokuchen! :mrgreen:
roth
31.12.2007, 10:34
Das Feld für die FW-Version hat zu wenig Stellen. Ich wollte gerade die FW Version von meinem Nokia eintragen, aber ich konnte nicht die ganze Versionszahl eintragen :(
Stiller
31.12.2007, 11:21
Mal sehen....dürfte eigentlich ein leichtes sein für Keyser Soze das ganze zu erweitern.
roth
31.12.2007, 11:25
Joa, denk ich auch. Er muss ja nur die Beschränkung ein bisschen erweitern. Und was mir grad auch noch aufgefallen ist: Die Beschränkung für die Bildergröße ist auch etwas klein (200kb). Wäre nett, wenn du das auch ändern könntest?
(Vorausgesetzt der Server verkraftet das und du bekommst keine Trafficprobleme...)
Keyser Soze
31.12.2007, 11:35
Das Feld für die FW-Version hat zu wenig Stellen. Ich wollte gerade die FW Version von meinem Nokia eintragen, aber ich konnte nicht die ganze Versionszahl eintragen :(Wie lange ist die denn genau?
roth
31.12.2007, 13:22
Sie hat 12 Stellen inklusive der Punkte. (3.0704.1.0.1)