ist es möglich, dass man Grafikpatches wie Systempatches auf verschiedene Profile zu legen?
Ich hätte nämlich gerne für ein Profil die Nokia Netz- und Akkuanzeige und auf einem anderen die blaue Siemens Netz- und Akkuanzeige.
Gruß k.a.
BuG
26.08.2005, 11:02
Dürfte nicht machbar sein. Der Unterschied zwischen Grafik- und Systempatches ist der: Bei Systempatches greift man in die Ausführung des Programms ein. Beim Grafikpatch wird nur die neue Adresse eingestellt, an welcher das Bild ab sofort zu finden ist. Das Bild selbst wird über seine Nummer aus der PIT rausgesucht und aufgerufen. Dort ist also kein ausführbarer Code, der verändert wird und dem man eine Profilfunktion einimpfen könnte.
k.a.
26.08.2005, 11:20
Schade... :cry:
Was ist PIT? Ist das eine Config Datei?
madmax
26.08.2005, 11:24
ich würde es mit Picture Index Table übersetzen
da steht drin bild 555 steht bei A0101001 und ist 0110 byte gross
die pit kannst du bei spc sehen/oder bei smelter
k.a.
26.08.2005, 11:32
Die PIT kann man in dem Fall also nicht so ohne weiteres verändern, oder? (nur durch patchen?!)
Falls es eine Datei gewesen wäre hätte man da was machen können... schade schade
madmax
26.08.2005, 11:42
die pit kann man vielleicht anpassen, das problem ist dann nur die bildtabelle
ins handy zu bekommen, das geht ja dann nicht mehr mit den normalen grafikpatches oder spc,
da sich die kompletten adressen verändern.
k.a.
26.08.2005, 11:49
Ich dachte nur grad, dass man dann vielleicht per Systempatch mehrere PIT für die jeweiligen Profile erstellen könnte.
Also Profil 1 greift auf die erste PIT und Profil 2-7 auf die zweite PIT zu.
Ist nur so ein Gedanke... :cool:
benj9
28.09.2005, 19:34
Ich denk mal laut:
Man könnte doch die Adresse eines Grafikpatches, die auf die Bilddaten zeigt, auf einen RAM-Bereich zeigen lassen.
Dann läuft ein Patch, der Profilgesteuert jweils andere Bilddaten an die Position schiebt.
Im Prinzip machbar. Nur sind die Datenmengen bei einem kompletten Akku-Indicator ja schon nicht ganz ohne.
Oder mach ich da nen groben Denkfehler?
benj9
29.09.2005, 11:31
Es geht noch viel einfacher als diese RAM-Idee:
Die Funktion, die aufgerufen wird, um die Netzicons irgendwo hinzumalen, ist bekannt. Die bekommt von irgendwoher die SPC/PIT-Nummer des Icons, das sie grade anzeigen soll. Die Nummer kann man natürlich im Patch einfach verbiegen, total simpel. Ich habs mal mit den Netz-Icons probiert, es geht.
Die Funktion wird kurz nach den Stellen aufgerufen, wo man im Mainscreen Positioning Patch die X,Y-Werte setzt. D.h. für die andren Icons (Akku, IconBar etc), sollten sich die Entrypoints auch relativ leicht finden lassen.
Die Systempatches, die Icons benutzen, wie ImprovedNetIndicator oder ProfileLogo müsste an etwas umprogrammieren, wäre auch kein Prob.
Fazit: per Profil steuerbare Icons wären per Patch - theoretisch - möglich. Müsste nur jemand machen, der ein paar Wochen Urlaub hätte :)