Hat einer schon erfahrung mit den Covern von ebay für unter 10€ gemacht?
Wenn ja welche?
Passen die genau?
Sind die kratz empfindlicher?
BuG
30.08.2005, 09:33
Kurz gesagt sind die eigentlich für die Mülltonne. Sie sind natürlich kratzempfindlicher, passen nicht genau und haben teilweise noch deutliche Kanten vom Gießen, die man erst entgraten muss. Bei meinem SL65-Cover kommt noch hinzu, dass der Slider nicht mehr satt schließt, wie bei Original-Cover, sondern mindestens einen Milimeter Spiel hat. Das Handy wirkt dadurch deutlich billiger, aber was solls - es ist jetzt komplett schwarz und das gefällt mir besser.
PS: Ich kann natürlich nicht für alle Cover sprechen, sondern das sind nur meine persönlichen Erfahrungen. ;)
Dancer
04.09.2005, 13:10
Kruze Story als Einführung:
Habe mein Handy vor ein paar Tagen tauschen lassen wegen eines fehlerhaften Displays. Nach ein paar Missverständlichkeiten mit O2 ging der Umtausch dann über die Bühne. Allerdings ist beim Frontcover die Displayscheibe von innen (!!!) zerkratzt.
Da ich nun überhaupt keinen Bock mehr habe nochmal einen Umtausch anzustoßen (Gefahr, dass evtl. wieder ein fehlerhaftes Gerät bei mir Einzug hält) möchte ich ein neues Frontcover kaufen. Bei den bekannten Zubehörhändlern kostet so ein Frontcover gute 40€. :shock:
Jetzt bin ich DARAUF (http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-Siemens-Cover-S65-NEU-Voder-Rueckschale-Linse_W0QQitemZ6429608423QQcategoryZ12456QQssPageNameZWDVWQQ rdZ1QQcmdZViewItem) gestoßen und frage mich, ob ein solches Angebot seriös ist. Vor allem wichtig ist, ob bei dem Frontcover auch diese "Moosgummi"-Staubdichtung vorhanden ist. Bei dem Preis bin ich halt doch ein wenig stutzig geworden, denn das komplette Set aus Frontschale, Akkudeckel und Antennencover kostet bei dem Händler so viel wie alleine der Akkudeckel im Zubehörhandel...
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Original-Schalen via ebay gemacht? Evtl. sogar schon Erfahrungen mit diesem Händler?
Gruß
Dancer
BuG
04.09.2005, 13:23
Bei meinem Billig-Cover war die Staubdichtung dabei. Aber zu dem Angebot kann ich natürlich nichts sagen. :)
Dancer
04.09.2005, 13:45
Nunja, ich hab dem Verkäufer eine Mail geschickt.
Wenn die Staubschutzdichtung dabei ist - wovon ich ausgehe, wüsste nicht was es für einen sinn machen würde die Frontschale ohne die Dichtung herzustellen - dann werde ich mir das Cover zulegen. Mein Akkudeckel hat langsam blanke stellen. Das Handy wird halt oft aus dem Siemens Beltcase rausgenommen und wieder reingesteckt... Insofern isses gar nicht verkehrt, dass auch ein neuer Akkudeckel mit dabei ist. Und sollte doch irgendwas an dem Cover dran sein, dann wirds in der Widerrufsfrist zurückgeschickt. ;)
Gruß
Dancer
Centrino
04.09.2005, 15:41
Also ich habe mein Cover für das S65 von dem Verkäufer
( http://cgi.ebay.de/NEU-ORIGINAL-SIEMENS-OBERSCHALE-S65-S-65-SCHWARZ-SILBER_W0QQitemZ6427580517QQcategoryZ111318QQssPageNameZWDVW QQrdZ1QQcmdZViewItem ) gekauft und bin sehr zufrieden.
Ist kein BILLIG zeug und es ist Original.
Passt wie Ar*** auf Eimer... und der preis ist okay finde ich !
edit: Dichtung rund um das Display ist vorhanden ....
(Habe den wechsel dokumentiert und habe nen Foto gemacht als das Cover da war)
http://img195.imageshack.us/img195/3705/dscn01921tv.th.jpg (http://img195.imageshack.us/my.php?image=dscn01921tv.jpg)
Dancer
04.09.2005, 18:04
Danke Centrino. :)
Hab eben bei dem das Cover geordert.
Dann freue ich mich schonmal darauf, ein Kratzerfreies (hoffentlich) zu bekommen. Dann ist alles in Butter. Der Preis ist mehr als fair! Was ist außerdem Frontcover noch dabei gewesen? Akkudeckel (lt. Beschreibung)? Ist auch die Cam-Abdeckung mit dabei? Schon inkl. dem Akkudeckel ist das Angebot sehr gut. Der Deckel allein kostet im bekannten Zubehörhandel 11€ und das Frontcover 40€. Das Antennencover liegt bei 13,50€...
Hast du (oder jemand anderes) einen Tipp, wie man am besten verhindert, dass sich beim Zusammenbau gleich Staub unter dem Display ansammelt?
Ich habe den umbau auf nem sauberen Din A4 Blatt gemacht ...und wenn man das in ruhe macht und das handy nicht sooo lange rum liegen lässt kommt auch kein Staub rein....
mach das handy auf... nimm nen neues fusselfreies Tuch.. mach alles sauber und bau es zusammen...das geht schon...!
edit:
seit dem Cover habe ich auch kein Staub mehr im Display...sonst war immer so nen bissel da...jetzt ist es sauber.
edit2:
kannst ja mal posten was du von dem Cover hälst wenn es da ist..!
Dancer
04.09.2005, 19:07
Also inklusive dem Kameracover. Wie gesagt, der Preis ist mehr als fair!
Ja klar, ich werde berichten. Wenn alles gut läuft, dann dürfte ich das Cover zum kommenden Wochenende bekommen und aufs Handy montieren können.