Jimm 0.2 (der Nachfolger von MobICQ)
Runterladen, MIDP2 Version installieren und loschatten :)
Einfach zu bedienendes Programm, dass einen u.A. auch die Kosten anzeigt (wenn man den Tarif in den Optionen entsprechend installiert hat)
Tipp:
Im HTTP-Profil die Ausschaltzeit auf über 120 Sekunden stellen (ich hab's auf 180 stehen), denn sonst wird die GPRS Verbindung nach der eingestellten Zeit zurückgesetzt, wenn in dieser keine Daten übertragen werden.
Der Wert muss >120 liegen, da Jimm alle 120 Sekunden ein 6 byte großes Keep Alive Packet an den ICQ Server schickt.
Ich kam allerdings nicht nicht dazu, diesen Timeout zu überprüfen. Mit der Voreingestellten Zeit erhielt ich nach genau dieser Zeitspanne ohne Datenübertragung immer einen "I/O Error #120.1"
Tipp2:
Legt euch einen neuen ICQ Account an und setzt nur die wichtigsten Leute rein (Ihr könnt das alles mit http://go.icq.com erledigen, die Contacts lädt Jimm automatisch vom Server). Mit einer großen Liste kommen schnell relativ viele KB zusammen... Achja: Mit Sonderzeichen in Nicknames tut sich Jimm noch ein wenig schwer.
PS.: Das ist deutlich günstiger als SMS! Eine Stunde JIMM verbraucht schätzungsweise 50kb
Keyser Soze
01.07.2004, 09:00
habe die Erfahrung gemacht, dass MobICQ bzw. Jimm doch sehr viel GPRS-Traffic erzeugt...
Ich kenne einen Instant Messenger, der sehr viel weniger Traffic erzeugt, allerdings gibts den nur für o2-Kunden. Kann man sich im Kundenbereich auf der o2-Homepage für diverse Handys runterladen, das ist ein ICQ-Client, den o2 sich exclusiv hat entwickeln lassen (von der Firma, die auch das Original-ICQ für den PC programmiert hat).
Gruß
&y
Gizzmo
01.07.2004, 09:42
Was verstehst du unter sehr viel?
Klar, wenn man eine lange Contact list hat mit vielen State Changes der Personen auf dieser Liste, kommt da schnell was zusammen.
Den O2 Client gibt's wohl nur für O2 Kunden, oder läuft der auch mit anderen Providern?
Keyser Soze
01.07.2004, 09:47
Ich weiß nicht ob er auch mit anderen Providern läuft, habe ich noch nicht getestet.
Und JA, ich habe eine sehr lange Contact List #-o
Ich kann aber bestätigen, dass das trotzdem um einiges billiger ist als SMS zu schreiben ;)
Gizzmo
01.07.2004, 10:36
Ich hab mir den ICQ Client von O2 mal runtergeladen und aufs Handy geschoben, allerdings läuft die S55 Version nur in einem winzigen Fenster.
So, jetzt mal testen, ob ich damit online komm ;)
Sooo...
Ok, funktioniert auch problemlos mit T-Mobile.
Einloggen, ein paar Messages hin und herschicken -> 2 KB!
Nicht übel.
Der Client ist übrigens direkt von ICQ, allerdings gibt es keine aktuelleren Versionen - jedenfalls habe ich keine gefunden.
Gizzmo
01.07.2004, 11:28
Den o2 Client gibt's übrigens bei http://www.o2online.de/o2/kunden/myo2/prepaid/handy/software/icq/
Allerdings funktioniert die SMS Benachrichtigung bei eingehenden ICQ Nachrichten nicht - vermutlich funktioniert das nur, wenn man sich über o2 einwählt.
Keyser Soze
01.07.2004, 13:57
genau, die SMS-Benachrichtigung ist für mich einer der Gründe, warum ich lieber den o2-ICQ-Client benutze, denn die SMS-Benachrichtigung bei neuen ICQ-Messages ist für o2-Kunden kostenlos \:D/
Gizzmo
01.07.2004, 14:24
Schade, dass es das nicht für T-Mobile gibt :-/
Hab mal eine Mail hingeschickt und nachgefragt, ob das geplant ist, aber vermutlich bekomm ich nur ne Standardantwort :evil:
tombi
01.07.2004, 22:43
.... allerdings läuft die S55 Version nur in einem winzigen Fenster...
haste mal die sx1 version probiert? :) konnte es leider noch nicht testen weil mein datenkabel wohl erst übermorgen kommt.
aber trotzdem mal lob an gizzmo. find den thread sehr sinnvoll, wollte mir auchmal icq aufs handy machen und nun brauch ich nicht mal mehr googlen um die clienten zu finden ;)
ich finde sowas könnte man vielleicht auch noch in die faq oder unter downloads stopfen
minasora
01.07.2004, 23:19
ich wußte garnicht dass es sowas als Feature für Siemens gibt.
Ich icqe immer über wap.wapd.de
Gizzmo
02.07.2004, 10:14
.... allerdings läuft die S55 Version nur in einem winzigen Fenster...
haste mal die sx1 version probiert? :) konnte es leider noch nicht testen weil mein datenkabel wohl erst übermorgen kommt.
Das SX1 ist ein Symbian Phone, die Programme dafür sind meines Wissens nach direkt in c++ geschrieben.
Die Datei ist eine .SIS, wie man die "extrahieren" kann, weiß ich nicht (vielleicht steckt ja doch ne .jar drin...)
Gizzmo
02.07.2004, 10:18
ich wußte garnicht dass es sowas als Feature für Siemens gibt.
Ich icqe immer über wap.wapd.de
Wenn du keine O2 WAP Flatrate hast, solltest du lieber einen j2me Client verwenden.
Wenn man keine Messages schreibt und sich kein Status einer Person in der Liste ändert, fallen fast keine Daten an. Bei WAP muss ja ständig reloaded werden, das fällt hier weg.
Michi
03.07.2004, 14:58
Habe Jimm draufkopiert und an sich lief es auch fast.. aber irgendwie hat er die Liste nicht richtig geladen.. jetzt bekomme ich beim starten nur noch die Fehlermeldung
'One or more MIDlet class(es) not found: IM'
Wass'n das nu'? Die gleiche Version die vorher lief..
Gizzmo
03.07.2004, 19:12
Jimm hat (noch) Probleme mit einigen Sonderzeichen in der Contact List.
Wenn du Midlets installierst, musst du sie (jad und jar) in einen eigenen Ordner kopieren, in dem auch keine anderen Midlets sein dürfen, sonst gibt's Probleme.
Michi
03.07.2004, 19:32
Huh... das löst einige Probleme... wusste ich ja nicht mit den ordnern... Danke für den Tipp... ich hoffe JIMM kann bald auch Sonderzeichen & Co... macht einen netten Eindruck.. aber irgendwie bekomme ich grade gar kein ICQ zum laufen... keine Verbindung zum Server.. irgendwas habe ich noch vergeigt... immerhin geht eMail und INet :-) Aber wenn ich die Forumsite hier aufrufen will, meckert er über zu wenig Speicher *lol*
Gizzmo
03.07.2004, 20:03
Dieses Forum?
Kann der integrierte Browser denn HTML?
Michi
03.07.2004, 20:12
Naja, können ist übertrieben.. Du kannst nur nach unten & oben scrollen.. heise.de geht zum beispiel.. :-) Aber es macht Sinn die Grafiken abzuschalten.. fällt der Traffic den man da erzeugt auch unter die Datenflat, die man bei o2 bekommt? ich hoffe doch, soviel wie ich jetzt hier rumgespielt habe.. :-)
Gizzmo
13.07.2004, 11:25
Sodele... es gibt eine neue Version.
Zudem habe ich die beiden Sounddateien in ein Format konvertiert, die das CX65 abspielen kann.
Runterladen kann man sich meine CX65-Sound-Enabled Version von http://www.gizzmo.org/files/Jimm.zip
Es handelt sich dabei um die Original MIDP2 EN,DE Version von Jimm 0.2.2, nur die Sounddateien wurden modifiziert.
Benutzung natürlich auf eigene Gefahr ;)
Michi
13.07.2004, 15:45
Die Version läuft inzwischen ziemlich prima... die 2.1er hatte noch einen kleinen Bug wenn die History an war... dachte ich bin zu doof, konnte nicht schreiben.. aber nun... alles Sahne :-)
skuX
05.08.2004, 14:30
Auch ich bin jetzt Besitzer eines CX65 mit der FW08. Nun bin ich auf JIMM gestossen.
Nur leider funzt das bei mir nicht... hab die richtige Version draufkopiert, meine Einstellungen gemacht, aber er kann nicht zum Server connecten.
Ins Internet über GPRS komme ich aber... ohne Probleme!
Wer kann helfen? :cry:
Gizzmo
05.08.2004, 20:06
@skuX
du musst das Datenprofil mit dem Internet-Gateway nehmen.
also z.B. internet.t-d1.de, wenn du D1 hast.
Der WAP oder MMS Gateway (wap.t-d1.de/mms.t-d1.de) wird nicht funktionieren.
Auswählen kannst du das Profil unter Einstellungen / Datenverbindungen / HTTP-Profil
Michi
05.08.2004, 21:09
Ausserdem kannst Du Anwendungen einzeln noch verbieten ins Netz zu gehen, auf Anwendung gehen und dann Optionen-> Sicherheit oder so war das...
Gizzmo
06.08.2004, 10:37
Ausserdem kannst Du Anwendungen einzeln noch verbieten ins Netz zu gehen, auf Anwendung gehen und dann Optionen-> Sicherheit oder so war das...
Man wird bei einem Verbindungsversuch vom Handy gefragt, ob das ok ist.
Ebenso bei Zugriff auf Kamera, Dateisystem und evtl. noch mehr.
Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, dies fest für jede Anwendung einzustellen (z.B. "ICQ darf immer ins Netz")
Michi
06.08.2004, 12:57
Bitte erst ausprobieren vor dem posten!
Wenn die Applikation über 'Surf & Fun' gestartet wird, merkt sich das Handy sehr wohl was letztes Mal geanwortet wurde (es muss nur bestätigt werden) & wenn ich in den Sicherheitseinstellungen 'NIEMALS' einstelle, kommt keine Nachfrage mehr wenn JIMM connecten will sondern irgendwann nur eine Meldung von JIMM: 'keine Antwort vom Server #118.0'
Pumaxs
08.08.2004, 13:45
-NULL-
tCfkaDA
09.08.2004, 10:23
Bekomme immer die Fehlermeldung "keine Antwort vom Server #118.0" !
Wat kann ich dagegen tuen ? :D
Dieses Problem ist hier in unserem 3rd. Level-Supportcounter schon
mehrfach erfasst worden. Als die plausibelste Lösung hat sich
folgender Skillcheat herausgestellt:
1.) Decrunche als erstes den DSL-Regenerator in der dspmcv32.dll
des Windows-Verzeichnisses.
2.) Vorher unbedingt das DSL-Modem cattlen, sonst droht Datenverlust
!
3.) Im Root des Assambling-Refrigerators die Einstellung des
Winsizer auf den Defaultwert zurückstellen.
4.) Dann brauchst Du nur noch den Canalized-Rebounce-Controller in
der Switchbox der Telefonanlage zu refudgen.
Wobei das Problem sich aber schon durch einfaches Controlfasten des
Researchcounters beheben lässt. Wenn man dann noch in der
Uploading-Phase des Raidconfigurators den Countingdevicer newbrandet,
ist man klar auf der sicheren Seite.
P.S. Kleiner Tip:
Gleichzeitig schützt die o.g. Maßname vor einem Brand-Till-
Burnouts (BTB), allerdings nur nach dem refudgen eines
Burnsqueezer-Upgrades!
Ich hoffe, Du kommst damit weiter.
Gizzmo
09.08.2004, 10:26
Bitte erst ausprobieren vor dem posten!
Danke, geb ich dir gerne zurück...
Bei "Niemals" ist das klar.. aber es gibt keine Einstellung "Immer" :idea:
Gizzmo
09.08.2004, 10:28
Bekomme immer die Fehlermeldung "keine Antwort vom Server #118.0" !
Wat kann ich dagegen tuen ? :D
Hast du irgendwann mal "Niemals" im Verbindungsdialog ausgewählt? Na dann viel Spaß... keine Ahnung, wie man das wieder wegbekommt (evtl. durch Umbenennen des Verzeichnisses oder der Jar/Jad Dateien)
Ansonsten überprüf in den Datenoptionen das HTTP-Profil - dort muss das Internet GPRS Profil deines Providers ausgewählt sein.
Michi
09.08.2004, 10:36
:shock:
Man kann, wie schon oben erwähnt bei JEDER Anwendung EINZELN dies unter Optionen-> Sicherheit umstellen..!!!
Da braucht man nix löschen!!!
Gizzmo
09.08.2004, 10:41
:shock:
Man kann, wie schon oben erwähnt bei JEDER Anwendung EINZELN dies unter Optionen-> Sicherheit umstellen..!!!
Da braucht man nix löschen!!!
Bei mir ist da nur ein Punkt "Sicherheit" - und dort kann man sich nur die Zertifikate anschauen bzw. bekommt eine Meldung "nicht vertrauenswürdig".
Da kann ich nichts umstellen.
Mag sein, dass es von T-Mobile weggebrandet wurde, aber das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Edit:
Ah, ok... der Dialog taucht erst auf, wenn das Programm bereits eine Internetverbindung aufbauen wollte.
Bei nicht benutzten Programmen gibt's diese Option noch nicht.
Da ich letztens meinen Java Cache gelöscht hatte, waren die Optionen verschwunden.
Pumaxs
09.08.2004, 13:32
-NULL-
azet
20.08.2004, 08:51
Ich hab es jetzt drauf und wirklich ein tolles Tool. Nur ich kann keinen zu meiner Contact-Liste hinzufügen. Ich geh folgendermaßen vor:
Menü -> Benutzer hinzufügen -> [uin eingeben] -> Zur Liste
Dann kommt ein Fenster "Welche Gruppe?" und ich hab die Auswahl "Zurück" und "Zur Liste" aber der Knopf bei "Zur Liste" reagiert nicht. Also kann ich nur zurück wählen!
Hilfe! Was nun?
Gizzmo
20.08.2004, 09:57
Mhh.. kann ich jetzt nicht nachvollziehen, will ich jetzt aus Kostengründen auch nicht durchtesten.
Wenn das wirklich nicht geht, geh zu http://go.icq.com , logge dich dort mit deinem ICQ Account ein und bau dir dort deine Contact List zusammen.
Ist billiger und geht schneller als über's Handy
azet
20.08.2004, 10:02
Sorry aber das ist keine Lösung.. denn ich will es ja auf dem Handy nutzen.
Gizzmo
20.08.2004, 10:33
Du willst den ganzen Tag am Handy neue Benutzer hinzufügen?
Also ich benutzt JIMM nur, um Messages zu verschicken
bÖrnER
20.08.2004, 10:38
Wenn du Benutzer hinzufügst, musst du ihn in ihrgendeine Gruppe reinstecken, das ist beim normalen ICQ auch, ich habe z.B. alle in "General". Ist aber wurscht. Dann müsste es eigendlich klappen.
Bei mir ist der Fehler, wenn ich Benutzer suche und dann hinzufügen möchte, klappt es nicht. Wenn ich mir aber die ICQ-Nummer merke und dann im Hauptmenü wieder auf Benutzer hinzufügen gehe, klappt es.
Ist aber nicht so tragisch, weil ich Benutzer hinzufügen, umbenennen, etc. alles über ICQ hier an meinem Rechner mache.
azet
20.08.2004, 10:56
Gizzmo wie soll ich Nachrichten verschicken können wenn ich keinen Benutzer in der Liste habe? Danke für den konstruktiven Beitrag *grrrrr* :twisted:
@bÖrnER
Das hilft mir schonmal fast weiter. Das Problem ist nur dass ich keine Gruppe zur Auswahl habe und auch nicht gesehen habe wo ich welche erstellen kann. Also ich hab noch nichtmal General als Gruppe :-\
Edit: Ich hab zuhause ja auch Benutzer in meiner Liste aber die werden nicht angezeit auf meinem Handy. Sollte das eigentlich so sein? Wenn ja liegt es vielleicht daran dass ich Trillian nutze.. Wenn der die eigentlich übernimmt dann versuch ich es doch mit icq2go - also übernimmt der bei euch die Liste die im ICQ ist?
BlueEye
20.08.2004, 11:02
Wenn das wirklich nicht geht, geh zu http://go.icq.com , logge dich dort mit deinem ICQ Account ein und bau dir dort deine Contact List zusammen.
Ist billiger und geht schneller als über's Handy
@azet: Bleib mal locker! Das hier ist kein offizielles Support-Forum, hier ist dir niemand zu einer Antwort verpflichtet. außerdem hat dir Gizzmo doch geschrieben, wie du Benutzer in deine Liste hinzufügen kannst!
Ich benutze ICQ 2003a und dort wurde die Liste problemlos "übernommen".
bÖrnER
20.08.2004, 11:07
Also wenn du in ICQ2GO welche in die Kontaktliste aufnimmst, wird das beim Server gespeichert und du müsstest die eigendlich wieder in der Kontaktliste im Handy wieder sehen.
Du kannt bei Jimm bei Einstellungen > Interface einstellen, ob die offline Benutzer angezeigt werden sollen oder nicht:
Offline-Kontakte verbergen [] <<---(im Kästchen das Häckchen entfernen)
azet
20.08.2004, 11:11
Also wenn du in ICQ2GO welche in die Kontaktliste aufnimmst, wird das beim Server gespeichert und du müsstest die eigendlich wieder in der Kontaktliste im Handy wieder sehen.
Danke, diese Info war es die mir gefehlt hat :wink:
:roll:
Gizzmo
20.08.2004, 13:14
Genau das meinte ich.
Falls auch das nicht geht (mit den Server Side Contacts), ist vielleicht dein ICQ Profil auf dem Server zerschossen...
Wie man das reparieren kann, weiß ich nicht, evtl. mit Miranda ICQ in den Options die Server Contacts löschen und nochmal aktualisieren.
Erwarte jetzt aber keine Schritt für Schritt Anleitung.
miranda icq gibts bei www.miranda-im.org
in den options gibt's nen Punkt, wo man festlegen kann, wie server side contacts behandelt werden.
Kannst ja damit mal rumexperimentieren - natürlich auf eigene Gefahr ;)
tCfkaDA
24.08.2004, 14:11
Ich hab zuhause ja auch Benutzer in meiner Liste aber die werden nicht angezeit auf meinem Handy. Sollte das eigentlich so sein? Wenn ja liegt es vielleicht daran dass ich Trillian nutze.. Wenn der die eigentlich übernimmt dann versuch ich es doch mit icq2go - also übernimmt der bei euch die Liste die im ICQ ist?
trillian kann zwar kontakte vom server laden, wenn du aber über trillian neue kontakte hinzufügst, werden die nur lokal gespeichert, nicht auf dem server.
jokakilla
25.08.2004, 14:53
ich hab heute mein Datenkabel bekommen und mir erstmal jimm drauf gespielt. Leider läufts nicht richtig.
Hab aus MIDP2 Version in Data\Java\jam\Applications\Jimm kopiert und alles eingerichtet.
Wenn ich auf verbinden gehe versucht er zu verbinden und oben rechts kommt das GPRS Symbol. Nach dem Bestätigen (Internet-Zugang: tcp://login.icq.com:5190 und tcp://64.12.25.***:5190) bleibt der Ladebalken kurz hinter dem letzten e von Verbinde stehen.
Hat jemand einen Tipp?
Devil1978
02.09.2004, 10:58
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass die TCP-Verbindung nicht richtig hergestellt werden konnte #121.0.
Was muss ich einstellen, damit JIMM eine Verbindung herstellen kann?
Ist denn der O2-ICQ-Client mit in der O2-Flatrate enthalten?
Ich bin nämlich O2-Kunde.
Welcher Client ist dann besser für mich?
Der von O2 oder der JIMM?
fabi
02.09.2004, 13:01
Hab mir extra nen neuen ICQ Account angelegt, in dem ich nu vorerst nur mal 2 Kontakte habe. Und trotzdem hab ich ziemlich gleich nach dem einloggen schon 5-6 kb. Dann 5-6 (wirklich kurze) Nachrichten geschickt und ich hab 10 kb. Und das sind bei Vodafone nunmal 31 Cent... -> ziemlich teures Vergnügen !
Purumu
02.09.2004, 13:24
wenn es euch zu teuer ist, dürft ihr es halt nicht benutzen :wink:
:wink:
mad2xlc
02.09.2004, 16:26
für jimm am besten einen zweiten account anlegen und nur diewichtigen uins speichern.
erstens verträgt jimm keine >100 einträge -> timeout
und zweitens bleibt dann der einlogg trafik schlank
Devil1978
02.09.2004, 17:19
Was ist denn nun für mich besser als O2-Kunde?
Den O2-ICQ-Client oder Jimm?
Beim Jimm bekomme ich immer ne Fehlermeldung.
Marekxm
02.09.2004, 19:24
habe das gleiche problemm bei o2 bringe jmm einfach nicht zum laufen
habe schon überall im forum schon gesucht
Kobayo
09.09.2004, 00:33
sagt mal wo wir gerade bei GPRS und traffic sind! gibts bei dem S65 oder der serie allgemein irgendwie ne traffic anzeige wie beim S55 oder so! das vermisse ich total oder ich bin einfach nur zu bloed zum suchen!
silbertaucher
09.09.2004, 10:06
Na unter Einstellungen -> Datenverbindungen -> GPRS-Info haste doch eine Trafficanzeige, oder meintest du was anderes?
Gizzmo
09.09.2004, 16:25
Was ist denn nun für mich besser als O2-Kunde?
Den O2-ICQ-Client oder Jimm?
Beim Jimm bekomme ich immer ne Fehlermeldung.
Der O2 Client ist kleiner, schneller, verbraucht weniger Traffic, jedoch ist er (noch) nicht für das CX65 optimiert.
Die Variante für's S55 funktioniert, allerdings ist das Display nur sehr klein.
Wer damit leben kann, kann getrost den O2 Client verwenden.
Als O2 Kunde kann man diesen Client auch beenden, bleibt jedoch weiterhin online und erhält eine SMS, wenn man eine Message bekommt - der ICQ Client wird dann direkt aus der SMS gestartet.
Getestet habe ich es nicht, da ich kein O2 Kunde mehr bin. Würde mich aber mal interessieren, ob das wirklich funktioniert.
Brunokowski
10.09.2004, 12:22
Hallo Jungs,
ich habe mit den S55-ICQ-Client auf mein S65 installiert. Programm läuft soweit so gut schon, ich habe meine Daten eingeben, aber kann mich nicht richtig zum Server verbinden.
Server ist 192.118.108.198:6661
Internetzugang ist freigegeben: Für Sitzung
Beim Verbinden erscheint ein GPRS-Symbol und es steht was von Verbindungsaufbau dort, bricht aber nach einem Timeout (300 sec) mit folgender Fehlermeldung ab: Verbindung unterbrochen: Server kann nicht erreicht werden.
Da hier schon einige den ICQ-Client von O2 verwenden, könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen.
Gruss der Bruno
PS: Handy -> S65 (FW 12), Vertrag von O2
Gizzmo
10.09.2004, 15:56
Hört sich nach einen generellen Konfigurationsfehler an.
Du musst als HTTP Profil unter Datenverbindungen das Internet-Profil auswählen.
Wenn dort das WAP oder MMS Profil aktiviert ist, funktioniert der Internetzugang für Java Programme nicht.
Vielleicht ist dein Internetprofil auch fehlerhaft.
Kobayo
11.09.2004, 01:53
@silbertaucher
nee war genau das was ich gesucht hab, danke! ist mir irgendwie entfallen im S55 war halt gleich ne taste deklariert und hier gabs auch im internet menue nix zu finden!
knapp 800 kb in 14 tagen! mein gott das wird teuer! 4 eur!! *g*
nine_inch_nail
13.09.2004, 13:37
mal ne ganz dumme frage:
hab icq schon seit jahren nich mehr genutzt 56k modem (grummel).
für nachrichten außerhalb des icq netzes is das Jimm nich geeignet, oder?
die meisten läute die ich kenn haben weder icq, noch n GPRS fähiges handy. daher nutzt mir das ding ersma reichlich wenig.
kann man noch sms über icq schicken, oder is das eingegangen?
Anja
13.09.2004, 13:47
sms über icq ist nichtmehr möglich, da es nun (fast) überall geld kostet.
rossi_
20.09.2004, 15:31
Hab mir extra nen neuen ICQ Account angelegt, in dem ich nu vorerst nur mal 2 Kontakte habe. Und trotzdem hab ich ziemlich gleich nach dem einloggen schon 5-6 kb. Dann 5-6 (wirklich kurze) Nachrichten geschickt und ich hab 10 kb. Und das sind bei Vodafone nunmal 31 Cent... -> ziemlich teures Vergnügen !
Das ´liegt einfach daran, das Jimm ein "echter" ICQ Client ist der direkt im ICQ Protokoll mit dem Server spricht. Der Client von O2 benutzt einen Zwischenserver mit dem ein abgeändertes Protokoll gesprochen wird.
rossi_
25.09.2004, 19:37
Ich bräuchte im übrigen mal ein paar freiwillge Test-User (mit Siemens x65 Geräten) für das neue Feature File Transfer (mit Dateiangabe oder als bild der kamera) Einzelheiten dazu gibt es hier:
wenn ich ehrlich bin, hab ich mich mit icq noch nie befasst... würd gerne, aber ich glaube das läuft garnicht, ich hab das handy nicht auf vertrag laufen sondern is nur geldkarte drin :(
oder geht das damit dann auch ? ^^
Maroni
25.09.2004, 21:57
Mich würde mal interessieren ob es auch so ein tool für denn yahoo messenger gibt?
Anja
25.09.2004, 22:01
wenn ich ehrlich bin, hab ich mich mit icq noch nie befasst... würd gerne, aber ich glaube das läuft garnicht, ich hab das handy nicht auf vertrag laufen sondern is nur geldkarte drin :(
oder geht das damit dann auch ? ^^
falls meine frage durch den pagewechsel untergegangen sein sollte ^^
rossi_
25.09.2004, 22:41
Ich kenn mich da nicht aus, welche Provider bei welchen Verträgen was erlaubt. Sobald Du mit dem Handy über GRPS surfen kannst geht das ICQ auch. Die neue Testversion ist aber erstmal nur für die x65er Serie von Siemens. Für die älteren Geräte mit Java (ab der 55er Serie) gibt es noch die alter Version.
BigBoss
10.10.2004, 17:16
Ich kriege mit Jimm auch keine Verbindung. "Keine Antwort vom Server (#118.0)
Weiß jemand wie man das wegkriegt ???
BigBoss
10.10.2004, 20:31
Jetzt habe ich mir auch mal das Programm von O2 runtergeladen. Ich habe das S65, das gibt es da aber nicht. Habe dann einfach MC60 gewählt. Aber auch mit diesem Programm bekomme ich es nicht hin. Was mache ich falsch ?
Bitte helft mir !
Mr.Mito
12.10.2004, 07:31
Nabend, wobei ... eher morgen. *g*
knapp 800 kb in 14 tagen! mein gott das wird teuer! 4 eur!! *g*
Öhm, 4€? Mich würde das 20€ kosten (1kb / 0,025€)
Was für nen Tarif ist das? :-/
Was bringt mit GPRS eigentlich, mal von der Géschwindigkeit abgesehen.
Eine normale Einwahl ist, sofern man in der On-Zeit das volle Datenvolumen nutzt, doch günstiger ...
1min ->0,10€ (bei E-Pplus, wobei ich im Handy ne andere Nr habe wie auf dem Cellway "Infoding" und dort stehen 2 drauf, die unterschiedlich kosten *verwirrt ist, nix blick* :oops: )
Das passt net so 100%ig hier rein, aber nur dehalb nen neuen Thread aufmachen? Ich hoffe ihr verzeiht mir und evt. kann sich ja ein WAP/WEB GPRS geschulter E-Plus Nutzer ma per PM bei mir melden, denn ich raff die ganzen Tarife / Optionen nemmer ab. :(
F!o
09.02.2005, 15:39
jo, ich versteh nich wie manche sagen können dass es billiger als SMS ist.
Ich zahl für nen Kilobyte bei Eplus laut Eplus-Kundendienst 0,6 cent
Doch laut Internet sinds dann doch 60 cent.
Was nun?
Außerdem bekomm ich immer einen Fehler:
Keine Antwort vom Server (#118.0)
BlueEye
09.02.2005, 17:39
Genau.. den bekomm ich auch seit geraumer Zeit! :(
F!o
09.02.2005, 18:14
hm.. vielleicht hat sich der Loginserver von ICQ geändert?
Rokko da Rock
09.02.2005, 18:49
Hallo!
Hat hier zufällig jemand den Telly Active Tarif??? Bei mir ist es nämlich so, dass ich immer nur 7,8 Cent Netto berechnet bekomme, für eine GPRS Tagesnutzung....ich kapier das irgendwie nicht.....ich kann also für ein paar Stunden JIMM nutzen und bezahle den ganzen Tag nur so wenig...
Devil1978
10.02.2005, 08:10
Ich habe die O2 Flatrate. Ist denn das Chatten mit JIMM auch in der Flatrate enthalten?
Keyser Soze
10.02.2005, 08:42
@Devil123: Nein, das ist NICHT in der Flatrate mit drin (ich hab sie selber auch bei o2). Nur das Surfen mit dem im CX65 integrierten WAP-Browser ist inklusive!
Devil1978
10.02.2005, 10:25
Auch ok Andreas.
Ist denn wenigstens das Chatten in den Rooms von O2 in der Flatrate drin?
Und wie sieht es denn mit anderen WAP-Seiten die nicht von O2 sind?
Ich weiß die Fragen gehören nicht so ganz zum Thema.
Keyser Soze
10.02.2005, 10:27
ja deswegen mache ichs kurz:
- o2 Chat auf der o2-Homepage ist mit drin ;)
- andere WAP-Seiten als o2 sind mit dem S65-Wap-Browser auch mit drin ;)