Es wundert mich ein bisschen, dass noch niemand dieses Thema angesprochen hat..am Donnerstag, 08.09.05 wird o2 auf einer Pressekonferenz verkünden, dass man für 9,99 EUR/Monat eine Flatrate für die Homezone dazubuchen kann, mit der alle Gespräche in's Festnetz und in's o2-Netz kostenlos sein sollen..dies soll für alle Genion-Tarife gelten, also somit höchstwahrscheinlich auch für Altkunden..:mrgreen:
BuG
06.09.2005, 21:57
Das mit den Altkunden wage ich noch zu bezweifeln. Aber warten wir es ab.
katze
07.09.2005, 00:13
Das wird, wenn für Altkunden möglich, einen Wechsel in den neuen Tarif erfordern
BuG
07.09.2005, 01:23
Schätze ich auch. Die versuchen ja mit aller Macht, die Leute in den neuen Tarif zu kriegen.
misterjws
07.09.2005, 01:29
Ich bin stolzer Besitzer der neuen Broschüre, die o2 kurz nach Veröffentlichung wieder zurückgezogen hat. Dort ist von allen Genion-Kunden die Rede. Warten wir am besten mal bis Donnerstag ab..;)
kallest1100
07.09.2005, 07:59
Dann lasse ich mich am Donnerstag mal überraschen.
Wär auch was für mich.
Dabei ist mein Tarif schon 8 Jahre alt. War wohl einer der ersten Genion-Kunden?
misterjws
07.09.2005, 10:23
Falls jemand die Broschüre (pdf) möchte, einfach leere email an mich, ich antworte dann mit der Broschüre als Anhang..
katze
07.09.2005, 22:04
Lassen wir uns überraschen! Die Spannung steigt!
Keyser Soze
08.09.2005, 09:36
Ja die Broschüre befindet sich auch seit ca. einer Woche in meinem Besitz. mich kotzt O2 mittlerweile nur noch an... ich kann nichtmal ne klitzekleine Option mehr an meinem Vertrag ändern, ohne in den neuen Genion wechseln zu müssen. Das verstehe ich nicht unter "Kundenfreundlichkeit"... hinzu kommen weitere Ärgernisse (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=9026)... :(
BuG
08.09.2005, 11:03
Muss man eigentlich auch den neuen Tarif annehmen, wenn man mal die Homezone wechseln muss?
misterjws
08.09.2005, 11:08
@bug: nein, weder beim Homezonewechsel, noch beim Aktivieren eines Email-/bzw. Surf-And-Email-Packs.
Mich wundert das sowieso, dass die den Tarifoptionswechsel so einfach blockieren dürfen, da man ja unterschrieben hat, dass man zwischen den Optionen wechseln kann. Von einer zeitlichen Befristung war ja nie die Rede..:(
BuG
08.09.2005, 11:15
Na wenigstens eine gute Nachricht.
Das andere wird wohl mal irgendwann ein Gericht entscheiden müssen. Aber da die ja wahrscheinlich auch nicht blöd sind, werden die sich schon irgendeinen rechtlichen Kniff ausgedacht haben, um das zu rechtfertigen.
Keyser Soze
08.09.2005, 11:21
ich habe im "alten Genion" die 10/10-Taktung für einen kleinen Aufpreis aktiviert, war damals ohne weiteres möglich. Die Grundgebühr stieg dadurch um 3 EUR pro Monat. Ich hatte nun mal an der Hotline gefragt, ob ich diese 10/10-Taktung wieder deaktivieren kann, um mir pro Monat 3 EUR Fixkosten zu sparen... Kommentar: "Ist nicht möglich, ohne vorher in den "neuen" Genion zu wechseln..." :( :down:
misterjws
08.09.2005, 11:23
Ein altes Sprichwort heißt: "Wo kein Kläger, da kein Richter." Denke mal, dass sich niemand wegen eines verweigerten Optionswechsels die Mühe macht, ein Gericht einzuschalten. Es könnte aber auch sein, dass die Tarifoptionen quasi unverbindlich sind, dass man grundsätzlich keinen Anspruch auf eine Fortführung der einzelnen Alternativen hat, sondern nur die Gewähr auf Fortführung der zurzeit gewählten..:roll:
misterjws
08.09.2005, 11:28
@andreas: das ist ein richtiger Irrgarten. Während ich noch problemlos in die City-/Local-Option wechseln kann, kann ich ebenfalls die Taktung nicht mehr ändern, ohne im neuen Genion zu landen. Kundenfreundlichkeit ist was anderes...:shock:
Keyser Soze
08.09.2005, 11:33
Mir geht es ja auch nicht darum, deswegen jemanden zu verklagen. Es wird sicherlich in den AGB so geregelt sein, dass O2 immer das letzte Wort hat. Nur sollte man sich bei O2 auch mal vergegenwärtigen, dass sie es mit Kunden zu tun haben, denen gegenüber man sich durchaus auch mal ein bißchen kulanter verhalten kann. Denn die Mitbewerber sind nicht weit entfernt. Hätte ich keine 24 Monate Vertragslaufzeit, ich wäre schon längst bei der Konkurrenz.
Das waren nicht die einzigen Dinge, die mich bei O2 geärgert haben... meine Handy- und Homezonenummer landeten bspw. ohne meine Einwilliung plötzlich im Telefonbuch, dazu noch mit völlig falscher Adresse... eine über das Bonusprogramm eigentlich kostenlos erhältliche Multicard wurde mir mit vollen 25 EUR berechnet, obwohl ich dafür 1000 Bonuspunkte eingelöst hatte und und und... Da habe ich dann zwar eine Gutschrift bekommen, die mir aber nichts bringt, weil dafür die 5 EUR Gutschrift pro Monat für die Studentenermäßigung nicht mehr angerechnet wurden auf den nächsten Rechnungen weil zuerst die 25 EUR Gutschrift verrechnet wurde. Real habe ich also 25 EUR trotzdem bezahlen müssen. :evil:
misterjws
08.09.2005, 12:22
ja, in puncto Service liegen zwischen T-Mobile-D und o2 Germany Welten. Dafür auch in der Preisgestaltung ;)
katze
08.09.2005, 18:39
So jetzt gibts wieder ne Teleflat. Und wie ich schon vermutet hatte mit Tarifwechsel!
O2 hatte ja schon mal eine Teilzeitflat, das AWP! Was sie mit der Begründung eingestellt haben, die Kunden würden ihre Loop-Karte damit aufladen.
1stens habe ich das AWP noch
2tens, aufladen kann ich meine Loop mit der neuen Flat noch viel besser!
Warum haben die das AWP eingestellt?
BuG
08.09.2005, 18:59
Die nerven mit ihrem blöden Tarifwechsel. Demnächst wird man wohl für einen Anruf bei der Hotline wechseln müssen. *grummel*
misterjws
08.09.2005, 20:52
Die können mich mal gern haben. Ich besitze noch eine CallYa-Karte. Dann aktivier' ich da halt das After-Work-Pack, zahl 7,50/Monat und kann deutschlandweit kostenlos in's Festnetz und zu D2 telefonieren.
@katze: Woher weißt Du, dass das mit einem Tarifwechsel verbunden ist?
katze
08.09.2005, 23:23
Aus den allgemeinen Infos über die Pressekonferenz und anderen Quellen.
Mattmax
09.09.2005, 18:00
hat keiner hier nähere Informationen???
misterjws
12.09.2005, 15:30
Jetzt gibt's neue Informationen. Das Hinzubuchen der Genion-Flat ist definitiv mit einem Wechsel in die neuen Tarife verbunden, dies' wird somit für die meisten von uns nicht in Frage kommen, da die neuen Tarife, die beim Kündigen der Flat erhalten bleiben, äußerst unattraktiv sind..:shock:
Mattmax
12.09.2005, 16:40
wie sehen die Konditionen der neuen Tarife aus???
kallest1100
12.09.2005, 17:33
Jetzt gibt's neue Informationen. Das Hinzubuchen der Genion-Flat ist definitiv mit einem Wechsel in die neuen Tarife verbunden, dies' wird somit für die meisten von uns nicht in Frage kommen, da die neuen Tarife, die beim Kündigen der Flat erhalten bleiben, äußerst unattraktiv sind..:shock:
??? Warum, bei mir ist der einzige Unterschied, statt 9,99 Grundgebühr nun 9,95€
und 60/10 statt 10/10 Taktung.
Dafür dann alles aus der Homezone für 9,99 € kostenlos.
Hab ich sofort gemacht.
Keine Änderungsgebühr fällig.
Außerdem gibts keinen billigen Wochenend-Tarif mehr. Hab ich noch was vergessen? :-k Bestimmt... :mrgreen:
misterjws
12.09.2005, 18:22
Es gibt keine City-/Local-Option mehr, die Frei-SMS bei Online-Kunden reduzieren sich von 200/125 auf 100 Stk.
Das muss jeder für sich selbst nachrechnen. Ich versende pro Monat ~150 SMS und telefoniere auch öfter in Fremdnetze. Für mich würde sich die Flatrate nicht wirklich lohnen, da sich meine Homezonetelefonie auf ~12 EUR/Monat beläuft. Wenn ich dann die Mobile-Options- und SMS-Vorteile abziehe, fahre ich schlechter.
Außerdem hat o2 ein Sonderkündigungsrecht, sollten die davon Gebrauch machen, bleibt man auf den "neuen" Tarifen sitzen und ist auf jeden Fall viel schlechter gestellt.
Außerdem ist man praktisch dauerhaft auf die Genion-Flat angewiesen, da die neuen Tarife für sich allein mangelhaft sind..:down:
DaniFilth
17.09.2005, 05:13
Ich find die neuen Tarife super, da ich oft aufs o2 Netz telefoniere und da sonst immer die 19 Cent in der Minute zahlen musste. Am Wochenende telefoniert man allerdings genauso wie nachts.
Habe mir jetzt aber die o2 Genion Flatrate geholt, da ich jeden Tag ca. 2 - 3 Stunden aus meiner Homezone ins o2 Netz telefoniere.
KnockDown
27.09.2005, 15:27
Kann man mit der Flatrate auch so viele SMS schreiben wie man möchte? Also kostenlos schreiben?
misterjws
07.10.2005, 16:42
Das ist eine Sprach-Flatrate, keine Daten-oder sms-Flatrate!;)
microdino
22.10.2005, 11:35
Also ich hab jetzt auch die Flatrate gebucht, auch wenn ich dadurch "schlechtere" Konditionen habe. Aber das "schlechtere" ist ja ein dehnbarer Begriff, zumal ich ca. 20 Euro an meine Freundin aus der Homezone vertelefoniere (jetzt nur noch 9,99 und ich muss nicht mehr auf die Uhr schauen). Gut, die SMS kosten zu ihr jetzt nicht mehr 12 sondern 19 Cent, dafür kann ich aber auch telefonieren.
Und da ich eigentlich nur mit meiner Freundin telefoniere, die restlichen Gespräche in andere Netze sind ca. 2 Euro im Monat, rechnet sich das bei mir auf jeden Fall.
Dazu noch die Wap-Flatrate und ein selbst geschriebener Web-EMail-Client...
Eigentlich bräuchte ich keine SMS mehr schreiben. Und der Rest ist über Flatrates abgedeckt...
Also ich bin schon da wo ich hinwill, telefonieren zum Festpreis :up: