PDA

Günstige Angebote ???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Günstige Angebote ???

-->Z<--
01.09.2004, 18:52
Hallo!

Hier die kurze Vorgeschichte:
Habe einen Laufzeitvertrag bei debitel (D1) und wollte eigentlich den Vertrag verlängern und dafür ein CX65 bekommen.
Das hat man mir für 119.- Euro Zuzahlung angeboten.
Auf der Internetseite von debitel habe ich dann gesehen, das ich bei Neuabschluss eines Vertrages das CX65 für 69.- Euro erhalte.
Habe dann beim Service angerufen und dort gefragt, ob sie wirklich davon ausgehen, das das jemand versteht und den Vertrag verlängert.
Selbst der Mitarbeiter war dort meiner Meinung, konnte aber auch nichts am Preis ändern.

Somit werde ich meinen Vertrag also fristgerecht kündigen (Fax geht morgen raus).

Da ich sehr wenig telefoniere käme auch durchaus eine Prepaid-Lösung in Frage; oder aber auch wieder ein Vertrag (D1).

Wo gibts die besten Angebote dazu in Verbindung mit dem CX65 ?

Wer weis es ??
Vielen Dank !!

US15
01.09.2004, 18:54
www.mobile-profi.de iss glaub nich schlecht

das aber auch das einzigste was mit zur zeit einfällt

Googeln wär sicherlich auch nich verkehrt

Grauer Star
01.09.2004, 21:32
[quote="-->Z&lt;--"]Hallo!

Versuch es mal bei www.teltex.de, dort gibts Originalverträge aller Anbieter mit dem CX65 für 0€, oder ohne Vertrag bei www.topvision-online.de das CX65 für 165 €. Bei letzterem habe ich selber das CX65 im Juni für 209€ gekauft. Lieferung alles bestens gelaufen, da das aber luxemburgische Firma (mit dt. Ableger) ist, hat natürlich die T9-Texteingabe in Deutsch gefehlt, aber Dank diesem Forums kann man solche kleinen Mängel sehr schnell und problemlos beheben. Das Gerät läuft einwandfrei und nach FW12 ist nur noch ein Problem übrig - DIE ABSCHALTAUTOMATIK (funktioniert nur einmal) :idea:

-->Z<--
01.09.2004, 22:12
Danke für eure Antworten !

Habe schon mal nachgeschaut. Wenn, dann werde ich wohl ein Handy mit Vertrag nehmen, dann wohl den Telly Smile, da habe ich wenigstens schonmal die 5 Euro zum abtelefonieren.
Fixkosten für 24 Monate rund 240 Euro also.

Ich verstehe nicht, das debitel von mir 119 Euro will, wenn ich den Vertrag um 24 Monate verlängere, dort habe ich den Active-Tarif, das sind auch 10 Euro im Monat.
Dort zahle ich also für weitere 24 Monate auch 240 Euro "Fixkosten" plus die 119 uro fürs Handy.
Versteh ich nicht; wer macht denn sowas ?

Nur damit ich noch meine alte Nummer behalte? Die Leute speichern das doch sowieso ab; kein Mensch mekrt sich mehr ne Handynummer heutzutage...

Morgen wird erstmal gekündigt und wenn sich wirklich noch einer von debitel meldet dann sach ich dem klar und klipp, das ich das Handy umsonst will.

Und wenn nicht; auch gut....

Purumu
02.09.2004, 00:48
gibts sicher einige doofköppe die das mit sich machen lassen, z.B. nur um ihre nummer zu behalten, aber wenn die am preis nix ändern oder nicht kostenlos machen (meins hat mich vertragsverlängerung 19 € gekostet -das geht noch :wink:- ) würde ich kündigen!

und falls du prepaid nimmst, kauf dir auf jeden fall o² Loop *tipp* dort telefonierst du in jedes netz gleichviel und hast von 18-20h nur 9 cent sms preis und wenn du das cx65 auf der einen seite für 165 € bekommst, musst du 194,95 € bezahlen für handy + prepaid karte (o² loop karte mit 10 € startguthaben kostet 29,95 €) *g*

also dann, hab meinen senf :lol: dazu gegeben, nun kann ich wieder weiter schaun im forum :P

Keyser Soze
02.09.2004, 09:33
dieser Thread hatte im Hardwareforum nix zu suchen, habe ihn verschoben :wink:

Julian
02.09.2004, 18:21
ich bin der meinung, dass o2 doch sehr sehr günstig ist. ( immerhin 125 frei-sms MONATL. bei abschluss eines onlinevertrages )

habe für mein cx65, komplett ohne branding nur 29€ berappen müssen...

Purumu
02.09.2004, 18:46
o² is ja auch am günstigsten :wink:
ich bin auch davon überzeugt dass o² irgendwann mal am meisten 'benutzer' hat und t-mobile hinter sich lässt :D

Willicher
02.09.2004, 18:49
Geh zu E-Plus. Da kannst du die ganzen 9,95 im Tarif Privat Plus abtelefonieren (nicht nur 5 Euro!) und bekommst das CX65 für 0 Euro.

Purumu
02.09.2004, 18:55
E-Plus...

is ja schön wenn die handy billig sind aber was nutzt dir ein handy wenn du teilweise ganz arg schlechten empfang hast?
ich merks bei meinem dad.. wie oft der nur nicht wegen netz nicht zu erreichen ist - schlimm! :roll:

außerdem kann man doch bei o² alle netze benutzen :wink: noch ein vorteil..

Julian
02.09.2004, 22:09
genau, o2 for president :D
ne mal im ernst:
Ich zahle für gespräche ins Festnetz glücklicherweise nur max. 5 cent pro min, und mind. 3 cent.
Und das fast in der ganzen Innenstadt von Lübeck, irgendwie hier n fehler von o2 mit der eingrenzung oder so, zumindets weitaus mehr als 500, umkreis homezone ;)

desweiteren nur 9.95€ grundg. monatl. - kein mindestumsatz - 125 freisms im MONAT - nur 29 cent in andere handynetze, 19 cent netzintern... was will man mehr?
PS: netz bisher immer gut, wohne schließlich nicht aufm dorf

Chris
02.09.2004, 23:12
...und wer auf die alte Nummer nicht verzichten will kann ja eine Rufnummernportierung beantragen. Kostet so ca. 25 Euro. Hab das auch beim Wechsel von debitel zu O2 so gemacht. Die Homezone ist bei mir auch viel größer. Insgesamt sind es ca. 4 km x 2 km. Ich glaub das hängt mit der Handymastendichte zusammen, bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß da jemand was näheres? Und Netz hat man mit O2 sowieso das beste in Deutschland, wegen dem Roamingvertrag mit der Telekom.

hilmi01
03.09.2004, 00:05
genau, o2 for president :D
ne mal im ernst:
Ich zahle für gespräche ins Festnetz glücklicherweise nur max. 5 cent pro min, und mind. 3 cent.
Und das fast in der ganzen Innenstadt von Lübeck, irgendwie hier n fehler von o2 mit der eingrenzung oder so, zumindets weitaus mehr als 500, umkreis homezone ;)

desweiteren nur 9.95€ grundg. monatl. - kein mindestumsatz - 125 freisms im MONAT - nur 29 cent in andere handynetze, 19 cent netzintern... was will man mehr?
PS: netz bisher immer gut, wohne schließlich nicht aufm dorf

Ich glaube, es wäre für alle hilfreich, wenn außer Zahlen auch mal irgendwo der Name des Tarifs angegeben würde. Für mich übrigens auch :wink:

Purumu
03.09.2004, 00:10
Ich glaube, es wäre für alle hilfreich, wenn außer Zahlen auch mal irgendwo der Name des Tarifs angegeben würde. Für mich übrigens auch :wink:

sicherlich ein geheimvertrag :wink:

naja werd mir demnächst auf jeden fall ne o² loop karten holen :)
und alle die nen vertrag ham: wechselt zu o² !!! :D

Julian
03.09.2004, 14:42
Ich glaube, es wäre für alle hilfreich, wenn außer Zahlen auch mal irgendwo der Name des Tarifs angegeben würde. Für mich übrigens auch

ich pers. nutze den ONLINEVERTRAG von o2, nachteil dabei ist leider, dass die rechnung nur online abrufbar is, bzw. per email kommt.
vorteil dabei: 125 frei sms JEDEN monat.
du kannst bei o2 jeden vertrag als onlinevertrag abschließen, diese unterscheiden sich jedoch in grundgebühr und telefongebühren, meiner meinung nach ist der genion vertrag der lukrativste.
weil.... homezone ( nahezu festnetzpreise - 3 cent in der nebenzeit ins festnetz und in hauptzeit nur 5 cent )
die du frei wählen kannst in deiner stadt, laut o2 ein umkreis von 500m, ist aber meist weitaus mehr.
zu diesen verträgen kannst du dann noch verschiedene optionen wählen, ich habe die sog. "mobileoption" gewählt, welche mir gestattet, für sagenhafte 29 cent in jedes handynetz zu telefonieren, vodafone und t-mobile vergleichsweise meist 39 - 59 cent.
ins eigene netz zahle ich nur 19 cent zu jeder zeit.

hier der link zu den tarifen:
http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/index.html[/url]

Chris
03.09.2004, 20:28
Hab genau den gleichen Vertrag wie Julian. Auch mobile Option und 125 SMS/Monat, wobei ich online Rechnung als Vorteil seh. Weniger Papierkram und die Rechnung ist immer online von überall abrufbar. Und wer will kann sich die PDF ja jederzeit ausdrucken und in einen Ordner abheften.

Chris79
04.09.2004, 10:47
Ist doch inzwischen Standar(D) die Rechnung Online abzurufen oder nicht ?

Gut so ?

pb.joker
04.09.2004, 10:49
Standard (mit "d" am Ende :wink: ) ist das noch lange nicht...

Julian
04.09.2004, 15:55
Was ich vergessen hatte zu erwähnen.... o2 und konsorten haben ja bis auf weiteres den Verkauf vom cx65 eingestellt, daher kannst das ersteinmal mit dem cx65 bei o2 vergessen ;)

aber die zeit wird kommen, wo sie es weiter verkaufen werden, i´m sure..

-->Z<--
04.09.2004, 18:22
wie siehts eigentlich mit der Netzdeckung von o2 aus ??

Ich wohne hier auf dem flachen Land; da funtioniert eigntlich nur D1 einigermassen.....

Mittlerweile hat debitel (nachdem ich gekündigt habe) wohl schon versucht, mich telefonisch zu errecihen (sagt mein Sohn ;o) ).

Schätze mal die werden sich am Montag nochmal melden.

Naja, wenn die mir das CX65 umsonst geben, dann mach ich dort weiter.
Ansonsten neuer Vertrag bei anderem Provider.

Mal sehn...

Purumu
04.09.2004, 21:52
o² hat ne gute netzabdeckung und falls mal kein netz vorhanden, kannst du ja auf t-mobile oder d2 zurück greifen :wink:

Julian
04.09.2004, 22:02
o² hat ne gute netzabdeckung und falls mal kein netz vorhanden, kannst du ja auf t-mobile oder d2 zurück greifen

muss ich leider widersprechen. wenn auch teilweise....
habe neulich bei einem freund ne party gefeiert, der bisschen abseits wohnte.
mein handy war durchgehend damit beschäftigt, netz zu suchen, wobei es alle 2 min. für kurze zeit netz hatte.
zum taxi rufen hat es noch gereicht, ansonsten hatte ich bisher immer netz, auch weiter außerhalb... vll nur sonderfall, aber gehe ich nicht von aus.
kommt eben auf die sendemasten drauf an denke ich

Keyser Soze
05.09.2004, 09:58
o² hat ne gute netzabdeckung und falls mal kein netz vorhanden, kannst du ja auf t-mobile oder d2 zurück greifen :wink:

Das wäre aber mal ganz was neues, wenn o2 nun auch eine Roaming-Vertrag mit Vodafone D2 abgeschlossen hätte :wink: Also NEIN, nur D1-Roaming, NICHT mit D2 8)

-->Z<--
05.09.2004, 10:15
Also mal Klartext; quasi als Nicht-Handyfreak:

Wenn ich also einen o2 Vetrag mache und ich fahr hier bei uns in der Ggend rum und o2 hat kein Netz mehr dann wechselt das automatisch ins D1 ? Und wie sihts dann mit evtl. Mehrkosten bei den Verbindungspreisen aus ?

Oder habbich damit nix zu tun ?

Bitte mal laienhaft erklären !

Danke !

pb.joker
05.09.2004, 12:26
O2 hat einen Vertrag mit D1, sodaß man dann über D1 telefoniert, und trotzdem nach O2-Tarif abgerechnet wird. Keine Sorgen bzgl. Kosten also...

-->Z<--
06.09.2004, 22:14
Hallo!

Erstmal vielen Dank für Eure Tips und ANtworten !

Da ich nun wirklich sehr selten telefoniere und nur ab und zu mal ne SMS schicke habe ich mich entschlosssen, gar keinen Vertrag mehr abzuschliessen, sondern eine Prepaidkarte zu kaufen.

Das CX65 habe ich heute gekauft (Ebay); die Karte kaufe ich später, da mein derzeitiger Vertrag ja noch bis Ende des Jahres läuft .

Das gekaufte Handy ist neu; Kaufdatum 28.08.04. Ich bin mal gespannt, ob da noch die alte Software drauf ist oder schon die Neue.

Wenn nicht kann ich das doch sicher noch aufspielen (lassen) ?!

Wenn ich das Telefon habe, werde ich euch noch sicherlich ein bisschen nerven ;)

Gruß

Purumu
07.09.2004, 11:54
Das wäre aber mal ganz was neues, wenn o2 nun auch eine Roaming-Vertrag mit Vodafone D2 abgeschlossen hätte :wink: Also NEIN, nur D1-Roaming, NICHT mit D2 8)

hm :? ein Kumpel hat zu mir gesagt dass man mit o² jedes netz benutzen kann.. :evil:
aber naja, 2 netze sind besser als 1 :wink:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Günstige Angebote ???