ich hab heut mal meine ganzen mp3s usw... vom Rechner aufn Laptop kopiert (24,5 Gb) nun würd ich gern wissen wie ich in iTunes die Liste mit Artist usw... automatisch aktualisieren kann, bzw. die ID3 Tags vom I-net runterladen kann, bin nämlich zu faul für 8200 lieder alles per Hand einzugeben.
Bis jetzt sind ja nur die Titel verfügbar...
BuG
12.09.2005, 11:43
Kannst z.B. MP3Tag (http://www.mp3tag.de/) benutzen, das kann mit Hilfe von freedb.org die Tags automatisch setzen.
Ob das mit iTunes was anfangen kann, weiß ich nicht.
Gotschi
12.09.2005, 11:55
hmmm nej, mit dem kann ich nix anfangen, da die Musik vom Rechner auch von iTunes geordnet wurde (also alle Musikstücke unterteilt in ordner) das sieht so aus ;
M:/Musik/Artist/Album/
aber danke für die Bemühung
benj9
12.09.2005, 12:08
Mich nervt das auch tierisch, wenn man die in Itunes geladenen Songs verschiebt, fragt er danach FÜR JEDES EINZELN, wo jetzt das Original liegt. Erwarten würde ich, dass er nach einer Angabe alles anderen aus dem Ordner auch automaitsch aktualisiert.
Vielleicht kenn ich aber auch nur den Trick nicht? Itunes soll doch so toll sein, sagt Apple immer :lol:
Gotschi
12.09.2005, 12:15
iTunes ist auch toll, du darfst nur den itunes music folder nicht verwenden, sondern nur deinen eigenen *g* , ich mach das jedenfalls so...
benj9
12.09.2005, 12:17
Ja klar, itunes die Musik verwalten zu lassen ist Irrsinn, ich benutz schon eigene Ordner, aber trotzdem: wenn man die Ordner verschiebt, dann verliert iTunes wie oben beschrieben den Bezug zur Musik :-?