PDA

Handy-Flatrate

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Handy-Flatrate

kallest1100
13.09.2005, 13:05
Hallo, werdet Ihr Euch bei O² ne Flatrate einrichte?
Also, ich habs bereits gemacht.
Für mein telefonierverhalten ist es nur von Vorteil.
Was meint Ihr?

nutella
13.09.2005, 13:10
Ich hab kein O². Ich würde mich aber vll dafür entscheiden.. ich hab ma kA eingeklickt :D

BuG
13.09.2005, 14:25
Wenn ich dafür in den neuen Tarif wechseln muss: Auf keinen Fall! :no:

misterjws
13.09.2005, 16:40
Da nimmt mir der BuG die Worte aus dem Mund:

Wenn ich dafür in den neuen Tarif wechseln muss: Auf keinen Fall! :no:

misterjws
13.09.2005, 18:36
Um nochmals eine kleine Hilfestellung zu geben:

Was sich VERSCHLECHTERT:

- Keine Local-, City-Option mehr
- Mobile-Option verteuert sich tagsüber von 29ct/min auf 39ct/min
-bei Online-Verträgen: Frei-SMS reduzieren sich von 200/125 auf 100.
- Verbilligter Wochenendpreis (unterwegs) von 7ct/min in's Festnetz fällt weg.

Nach Kündigung der Flatrate:

-60/60-Taktung in der Homezone anstelle von 60/1
-7ct/7ct für deutschlandweite Gespräche anstelle von 7ct/4ct

VERBESSERUNGEN:

-3ct/min rund um die Uhr für Ortsgespräche anstatt 5ct/3ct
-Flatrate
-Weekend-Pack

Denke mal, dass man sehr genau nachrechnen sollte, ob sich die Flatrate wirklich lohnt. Sie bringt sehr hohe Fixkosten mit sich, andere Vergünstigungen (s.o.) fallen zudem weg.

Also ich werde auf jeden Fall die Finger davon lassen, wo die neuen Tarife ohne Flatrate, meiner Meinung nach, äußerst unattraktiv sind und man nie weiß, wie lange man die Flatrate benötigt, bzw. ob nicht o2 von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht (sollte sich die Flat für sie nicht lohnen)..:-?

Mattmax
13.09.2005, 19:28
Um nochmals eine kleine Hilfestellung zu geben:
...
Nach Kündigung der Flatrate:

-60/60-Taktung in der Homezone anstelle von 60/1
-7ct/7ct für deutschlandweite Gespräche anstelle von 7ct/4ct

...

Das was Du geschrieben hast stimmt nur dann, wenn ich einen O2-Genion Vertrag bis zum 31.05.2005 abgeschlossen hatte. Denn ab dem 01.06.2005 gelten die neuen O2-Genion Tarife (mit geänderter Taktung und Gebühr). Somit tritt nur für die eine wirkliche Verschlechterung bei Abschluß der Flatrate (und späterer Kündigung) ein, welche ihren Vertrag vor dem 31.05.2005 abgeschlossen haben und dadurch noch die guten alten O2-Konditionen hatten. Für alle anderen (ab 01.06.2005 oder die gewechselt haben alt-->neu) entsteht durch den Abschluß der Flatrate nur ein Vorteil für die Homezone-Telefoniererei, aber keine generelle Verschlechterung, denn die haben sie schon hinter sich!!!

misterjws
13.09.2005, 19:38
Das ist richtig, aber um die geht's hier ja nicht. Die müssen einfach auf Ihre Homezone-Rechnung schauen, und schon wissen sie, ob sich's für sie lohnt..;)

Mattmax
13.09.2005, 19:50
es geht um die Flatrate und um das was sich alles verändert, oder nicht?

misterjws
13.09.2005, 20:16
Natürlich, ich habe aber auf BuGs Kommentar bezug genommen. Alle anderen Genion-Kunden, die schon längst in den neuen Tarifen sind, können ja beim Blick auf Ihre Rechnungen in 1 Minute feststellen, ob sich die Flatrate lohnt..;)

schwarzefabrik
13.09.2005, 20:16
Das ist richtig, aber um die geht's hier ja nicht. Die müssen einfach auf Ihre Homezone-Rechnung schauen, und schon wissen sie, ob sich's für sie lohnt..;)

ja aber auch nur wenn man grösstenteils aufs eigene netz und ins festnetzt telefoniert

wenn jemadn wie ich locker die hälfte der zeit auf fremde netze telefoniere dann erhöht sich ja wie ich gelesen hab die mobiel option um 10 cent dann bleibts wohl bei mir gleich oder weiss ich nicht genau aber grossartig würde sich nicht bei mir ändern

und zu meinem vorredner ja es geht um die flatrate doch das man durch die flatrate andere höhere konditionen kriegt oder teiel wegfallen zählt ja dann auch dazu oder nicht
für mich jedenfalls schon

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Handy-Flatrate