Ich würde gerne wissen wie ich via HTML-Code (Script) eine Seite auf z.B. 800*600 Pixel begrenzen kann ?
Bsp.
- Man geht auf www.meineseite.de (http://www.meineseite.de/)
- Seite öffnet und der Browser passt seine auflösung auf 800*600 Pixel an
- Es sollte so sein das der User die Seite weden maximieren noch manuell vergößern kann.
- Und wenn möglich sollte nicht nur der IE das "Script" beherschen
Gibt es da ne lösung und wenn ja welche ?
Ich danke euch
Gruss Marcel
madmax
15.09.2005, 20:38
mit html wohl kaum, aber java script sollte das können ...
Centrino
15.09.2005, 20:42
Ja so meinte ich das ja....das wäre ideal für mich zumal ich kein php o.ä. kann !
Würde mich über nen Script sehr freuen :mrgreen:
Cheech
15.09.2005, 21:33
geh mal auf selfhtml.org oder drweb.de
da findest du die Javascripte.
mfg
Cheech
Centrino
15.09.2005, 21:40
Danke erst mal werde mal schauen...wenn trotzdem einer drüber fällt bitte posten...danke
Andre
15.09.2005, 21:56
- Es sollte so sein das der User die Seite weder maximieren noch manuell vergößern kann.l
Also ich kann bei meinem Opera jede Seite manuell verkleiner bzw. vergrößern und da sich Opera eher wenig um irgendwelche Standards kümmert, denke ich auch nicht, dass man das begrenzen kann. Beim IE könnte ich mir das hingegen durchaus vorstellen.
Centrino
15.09.2005, 22:23
Ich habe jetzt was gefunden wie ich die größe festlegen kann.
Aber ich kann eben noch maximieren und die grösse von Hand ändern.
im IE funktioniert das wunderbar (bis auf die sicherheitswarnung)...nur firefox will das ursprüngliche fenster einfach nicht mehr schließen...
wenn du also ein script findest, das ein browserfenster automatisch schließt und das auch mit firefox funktioniert wärs perfekt (denke ich zumindest :rolleyes: )
edit: im firefox unter "about:config" den eintrag "dom.allow_scripts_to_close_windows" auf true setzen, dann funktionierts...
aber wie bringst du das den ganzen besuchern deiner seite bei?? :mrgreen:
Andre
16.09.2005, 15:08
wie ich's mir schon gedacht habe, sieht Opera das nicht so eng ;)
http://bilderhosting.aaj.de/aaj/aaj-8414012601126875707.png
Centrino
16.09.2005, 15:37
Immer diese dickköpfigen Browser :mrgreen: .... naja werde dann wohl ne andere lösung suchen um das zu realisieren...!