ich spiele mit dem gedanken, vom t 610 auf das s 65 umzusteigen. für das t 610 gibt es den "floats mobile agent", eine software, mit der man das handy komplett vom pc aus steuern kann, inkl. sms schreiben, archivieren, kontakte verwalten usw.
gibt es für das s 65 etwas vergleichbares? oder liefert das schon die mitgelieferte software? kann über die auch einen termin-abgleich mit lotus notes fahren, oder nur mit outlook?
danke für alle hinweise!
Hotspotter
02.09.2004, 17:13
Also MPM sollte vieles von dem können was du da möchstest.
MPM ist eine auf Windows basierende Software zur komfortablen Verwaltung aller erweiterten Funktionen des Mobiltelefons mit dem PC.
Mit MPM können Sie ganz einfach die Einträge Ihres Telefon- und Adressbuchs bearbeiten, SMS/EMS schreiben, verschicken und empfangen, Fotos vom Mobiltelefon auf den PC laden oder auch neue Klingeltöne, Hintergrundbilder oder Logos einstellen.
Per Kontakt Management haben Sie vollen Zugriff auf Ihr Telefon- und Adressbuch, sowie auf Ihre Outlook Daten. Kontaktdaten können auf verschiedene Geräten kopiert werden, so dass Sie Telefonnummern und Adressen einfach von Ihrem alten Siemens Gerät auf Ihr neues übertragen können, ohne sie erneut eingeben zu müssen.
Mit Hilfe des Nachrichten Plug-ins können Sie SMS direkt vom PC aus verschicken oder archivieren.
Die Bilder und Foto Bearbeitungs Anwendung ermöglicht Ihnen die Neugestaltung von Logos, Hintergrundbildern und Bildschirmschonern. Volle Kontrolle über Ihre Klingeltöne und Sound Dateien haben Sie mit der Sound Anwendung.
Über den Telefon Explorer haben Sie direkten Zugriff auf das Ordnersystem Ihres Mobiltelefons und der integrierte GPRS Modem Assistent kann Sie innerhalb weniger Sekunden mit dem Internet verbinden.
Das SmartSync Tool enthält eine komplette Lösung zur Synchronisation des Mobiltelefons mit Outlook und Lotus Notes - so bringen Sie ihr Mobiltelefon terminlich mit einem einzigen Knopfdruck auf den neuesten Stand.
Gibt es zum Download bei Siemens.
Ansonsten gibt es noch S25@once (http://www.s25atonce.de/)
Gruß Hotspotter
ph03n1x
06.09.2004, 00:06
Errm falls du Bluetooth benutzt kannst du auf den meiner meinung nach schlechten mpm verzichten und eine obex-synchronisation machen, so sollte es auch mit notes klappen, falls mpm da nicht fit ist...
karl_napp2
10.09.2004, 15:01
danke für die schnellen antworten!
habe nun tatsächlich auf s 65 umgerüstet. bloß: ich bekomme gar keine bluetooth-verbindung hin,um mit mpm auf das handy zuzugreifen.
wenn ich in win2k versuche, das s65 als serial port zu verbinden, kommt bloß die meldung, dass die verbindung fehlgeschlagen ist.
mit dem t610 ging es einwandfrei. scheint also nicht am rechner zu liegen. wahrscheinlich bloß irgendeine einstellungssache.
hat jemand eine idee?
ph03n1x
10.09.2004, 19:13
Du musst ja nicht mit mpm connecten und auch nicht über serialemulation. mach einfach eine bluetooth-verbindung und dann obex-synchronisation, mit windows brauchst du dazu keine software, ausser outlook oder notes oder so... hab windows xp
karl_napp2
14.09.2004, 14:38
ja, aber wir kann ich denn über obex sms verschicken und empfangen?
chris_62
14.09.2004, 22:58
Normalerweise nicht. Dazu brauchst du MPM oder was ähnliches.
Probiere nochmal die BT-Verbindung und schaue nach, ob ein password vom Handy und PC dafür verlangt wird. Normalerweise ist das so wenn die beiden Geräte noch nicht 'paired' sind.
Gruß
karl_napp2
15.09.2004, 10:23
eben, und das bekomme ich ohne serielle verbindung nicht zum laufen, oder?
habe mittlerweile schon treiber nach- und neu installiert und diverse andere versuche unternommen. der serial port ist mal für ein paar sekunden verbunden und bricht dann wieder ab.
da es mit dem handy davor funktionierte, vermute ich halt, dass es am s65 liegt. auf dateien auf dem handy über den explorer kann ich zugreifen.
spiele nun mit dem gedanken, mir ein datenkabel (usb) zu kaufen. hoffentlich habe ich da nicht die gleichen schwierigkeiten...