PDA

Individuelle Zugriffsrechte für einzelne User

View Full Version: Individuelle Zugriffsrechte für einzelne User

Centrino
01.10.2005, 14:20
Gibt es ne möglichkeit das User in geschlossenen Threads noch den "ändern" Button nutzen können ???

Hintergrund:

Immer wenn ich ein HowTo von mir updaten will muss ich auf nen Mod warten.
Dann war ein mod da und ich habe ne PN geschickt mit der bitte zum öffnen...
ich warte 10 min...der Mod ist immer noch online aber keine antwort...warte nochmal 5 min...und schaue nach unter "wer ist online"...und zack ist er offline ohne Antwort (hat die PN nicht gesehen)...!

So macht das kein Fun nen HowTo up2date zu halten..wäre schön wenn es da ne lösung für gibt.

Gruss Marcel

Gotschi
01.10.2005, 14:36
sorry, war derweil in anderen seiten unterwegs...

Centrino
01.10.2005, 15:14
sorry, war derweil in anderen seiten unterwegs...

War auch kein Vorwurf an dich oder so ... keine Sorge ;) !

Ist mir nur mal so allgemein aufgefallen das so ne Funktion im Forum ganz nett wäre wenn es denn möglich ist.

Gruss Marcel

BuG
01.10.2005, 15:16
Wenn ein Thread geschlossen ist, dann wäre es ja albern, das Ändern noch zu erlauben. ;)

Centrino
01.10.2005, 15:18
Wenn ein Thread geschlossen ist, dann wäre es ja albern, das Ändern noch zu erlauben. ;)

Schon richtig...aber im Falle eines HowTo ist es sehr sinnvoll wenn das geht...!

Habe jetzt schon so meine Hintertüren eingebaut um nen HowTo so gut es geht up2date zu halten ohne es öffnen lassen zu müssen.

Sprich viele Infos einfach in Bilder gepackt...weil die kann ich ja noch beeinflussen/ändern.

Edit:
Sprich es kommt nen update von VSOFS

http://www.lizzynet.de/home/MeineFeen/vsofs_ver.PNG

dann wir schnell "Paint" gezügt und die neue file upgeloadet (als bsp.)

Keyser Soze
01.10.2005, 15:26
Ich kann für einzelne User individuelle Zugriffsrechte für einzelne Foren einstellen. Es ist also auch möglich, dir kompletten Schreibzugriff auf die HowTo-Foren zu geben. Wenn keiner der anderen Mods etwas dagegen hat, kann ich es gerne einstellen.

Centrino
01.10.2005, 15:27
Ui.. das wäre doch mal was schönes ....!

Könnt ihr euch ja überlegen....
Wenn ich halt mal neue Infos finde möchte ich sie auch gerne schnell bekannt machen hier im forum sprich u.U. in form eines HowTo/HowTo update ...!

benj9
01.10.2005, 15:28
Sprich viele Infos einfach in Bilder gepackt...weil die kann ich ja noch beeinflussen/ändern.*lol* Einerseits ist es natürlich nicht gewollt, dass User in geschlossenen Threads noch ändern, andererseits sollte man Usern, die sich einbringen wollen, natürlich keine künstlichen Steine in den Weg legen. Viell. weiß Andreas ja einen Weg über die Rechte sowas für einzelne User in den von ihnen angelegten How-To's zu gestatten?

PS: zu langsam getippt :)

Gotschi
01.10.2005, 15:38
:dafuer: mehr hab ich nicht zu sagen...

Keyser Soze
01.10.2005, 15:40
@Centrino: Ich habe dir jetzt Schreibrechte für die entsprechenden Foren-Kategorien gegeben.

Centrino
01.10.2005, 15:41
wow das ist ja super...vielen dank.... :up: :mrgreen:

benj9
01.10.2005, 15:44
Lad doch deine Bilder lieber auf modopo hoch, dann gehen sie "nie" verloren ...

Centrino
01.10.2005, 15:47
Lad doch deine Bilder lieber auf modopo hoch, dann gehen sie "nie" verloren ...

Als Anhang oder wie/wo meinst du ?

----------------------------
hmm sollte ich dann nicht jetzt den ändern-button sehen können bei den HowTo´s !?
Oder irre ich ?

BuG
01.10.2005, 16:07
Wenn keiner der anderen Mods etwas dagegen hat, kann ich es gerne einstellen.Dagegen!

Nein, kleiner Spass. ;)

Keyser Soze
01.10.2005, 16:08
@Centrino: bei mir steht bei deinem Profil für das HOWTO-Forum: "Kann eigene Beiträge ändern: ja"

EDIT: Das Problem ist wohl, dass du nach wie vor eigene Beiträge, die geschlossen wurden, nicht ändern kannst. Leider kann man das bei den "individuellen Zugriffsrechten" offenbar nicht ändern. Da habe ich wohl zu viel versprochen :(
Man kann da bei einem User für jedes Forum nur einstellen "Ja - Nein - Standard" bei den individuellen Zugriffsrechten, aber keine weiteren Feinabstimmungen.

Centrino
01.10.2005, 16:16
:cry: Naja dann muss ich wohl wieder fragen und/oder meine Bilder-Technik verwenden...!

Trotzdem Danke

hilmi01
01.10.2005, 17:45
Mir ist das egal, aber wenn er in meinen HowTo's rumfummelt, bekommt er einen zentriert... http://www.lowpinger.com/smilies/86.gif

;)

madmax
01.10.2005, 18:00
du meinst sicher centriniert :lol:

die lösung ist doch ganz einfach : centrino wird mod und kann auch in geschlossenen posts arbeiten

BuG
01.10.2005, 18:04
Hehe und vmaxy gleich mit. :)

benj9
01.10.2005, 18:40
:dafuer: .

Centrino
01.10.2005, 19:10
Mir ist das egal, aber wenn er in meinen HowTo's rumfummelt, bekommt er einen zentriert... http://www.lowpinger.com/smilies/86.gif
;)
Das wäre nicht das prob hilmi....will ja deine arbeiten nicht "vergewohltätigen".
Ich will ja nur ab und an was an meinem HowTo und an meinen zukünftigen HowTo´s rumfummel bzw up2date halten.

Und ich denke das ist normal wenn in deinem HowTo ein link/tool "alt" ist, das nen anderer Mod eben nen update macht wenn er "schneller" ist oder nich !?

die lösung ist doch ganz einfach : centrino wird mod und kann auch in geschlossenen posts arbeiten

Das ist dann wohl an AK und die Mods gerichtet...
aber danke für deine/eure Unterstützung vmaxy202, benj9, hilmi01 und Bug ...! :mrgreen:

View Full Version: Individuelle Zugriffsrechte für einzelne User