Eine kleine Umfrage, auf welchen Bereich wir uns bei MODOPO in Zukunft verstärkt konzentrieren sollen.
Hier könnt ihr eure Meinung äußern und uns sagen, was euch am meisten interessiert.Eine Mehrfachauswahl bei den Antworten ist möglich. Bitte seid aber nicht so unkreativ und wählt alle Optionen aus, denn das bringt uns gar nichts für das Setzen von Prioritäten.
Macht also regen Gebrauch von dieser Umfrage, es kommt letztendlich euch zu Gute, denn wir werden uns auf das konzentrieren, was hier am besten abschneiden wird (was aber nicht heißt, dass wir die anderen Bereiche vernachlässigen).
Individuelle Wünsche bitte einfach als Antwort hier hineinschreiben. ;)
kallest1100
17.10.2005, 15:11
Ich habe mal mein Häckchen bei den Howto´s und so weiter gemacht, da mir die schon sehr oft bei Problemen oder bei der Umsetzung meine Wünsche geholfen haben. So manches lässt sich dann schnell und einfach klären.
Gut wäre es, wenn man versuchen würde dieses auch noch ein wenig genauer zu gliedern.
Ebenso hilfreich ist es, wenn der Support sich bei einzelnen Themen ganauer damit befassen kann.
Meistens klappt das aber jetzt schon super!
znarf91
17.10.2005, 17:37
Ich hab mein Hächchen bei dem Disign reingesetzt, weil ich finde das man hier schon viel getan hat um den Usern und Benutzern alles zu erklären.
Das einzigste was mich stört ist das Disign es sieht noch ein bissel langweilig aus :(
DJ-CK1.de
17.10.2005, 18:46
Ich finde eigentlich es könnte nicht besser sein!
Das Design finde ich auch ansprechend und so seriös, wie es für die Seite angemessen ist! So was extrem dunkles oder was quietschig buntes würde doch überhaupt nicht passen!
znarf91
17.10.2005, 18:50
Ich hätte auch an was Modernes gedacht!!!
BuG
17.10.2005, 19:43
Stimme Franz zu. Ich denke nicht, dass noch Bedarf an neuen How-Tos besteht und falls doch, werden die schon entstehen. ;)
Aber ein schickeres Design würde mir schon gefallen. :)
Diejenigen, die für HowTos gestimmt haben, sollten vielleicht mal noch schreiben, was fehlt.
znarf91
17.10.2005, 19:51
Recht so, gibs ihnen!!!
Centrino
17.10.2005, 19:53
Diejenigen, die für HowTos gestimmt haben, sollten vielleicht mal noch schreiben, was fehlt.
Bin dabei....& ich warte noch auf neue inspirationen um weitere HowTos zu schreiben...! ;)
Mal was anderes...ich verstehe bei der Umfrage die Prozentsätze nicht so ganz oder habe ich jetzt nen Denkfehler !? :-k
znarf91
17.10.2005, 19:58
Jo das verwirrt mich auch ganzschön :?
Irgenwie komme ich auf 199.99% :?
Ich hab auch noch ein Verbesserungsvorschlag: Im Profil bei den Providern, Debitel einfügen, am besten gleich alle, also T-Mobile Debitel, Vodafon Debitel...
DJ-CK1.de
17.10.2005, 19:59
Das kommt von der Mehrfachauswahl, deswegen gibt es theoretisch 600% wenn jeder für alles abstimmt ;-)
znarf91
17.10.2005, 20:14
Find ich irgendwie sinnlos und unübersichtlich :confused:
BuG
17.10.2005, 20:54
Ich hab auch noch ein Verbesserungsvorschlag: Im Profil bei den Providern, Debitel einfügen, am besten gleich alle, also T-Mobile Debitel, Vodafon Debitel...Und was soll das für einen Sinn haben? :-k
Keyser Soze
17.10.2005, 20:59
@znarf: Debitel ist kein Netzprovider, sondern nur ein Service-Anbieter, also Weiterverkäufer.
Anfangs hatte ich nur reine Netzbetreiber im Programm (E+,O2,VF,TMO), mittlerweile auch virtuelle Netzbetreiber (simyo etc.). Aber wenn ich Debitel als reinen Serviceanbieter dazunehmen würde, müsste ich auch alle anderen nehmen... Mobilcom, Talkline, Telco, PhoneHouse und und und und.... die Liste würde viiiiel zu lang ;)
hilmi01
17.10.2005, 21:06
Punkte 1 bis 4: wenn es dort so weiter geht, wie bisher, fände ich das super
Punkt 5: interessiert mich nicht; Design-Freaks könnte man damit aber sicherlich eine Freude bereiten
Punkt 6: könnte interessant sein, wenn auf Aktualität geachtet wirdEs könnte darüber nachgedacht werden, wie die allgemeine Übersichtlichkeit verbessert wird. Insbesondere Newbies scheinen es nicht so einfach zu haben, sich zurecht zu finden.
Auch eine stärkere Einbindung des Chats fände ich sinnvoll. Kann man den nicht z.B. als Ticker (Lesemodus) mitlaufen lassen?
Keyser Soze
17.10.2005, 21:15
Das Problem mit dem Chat ist, dass ich auf dem Webserver laut AGB keinerlei IRC-Dienste laufen lassen darf. Und um irgendwelche Dinge (Usernamen, Zitate, Ticker) aus dem Chat auslesen zu können, müsste ich einen IRC-Bot installieren. Es ist also leider nicht möglich.
Wie schaut es mit einem News-Ticker für die News von modopo.com aus? oder einen "neueste Themes"-Ticker? Oder würde das zu sehr nerven, wenn es direkt unter der Navileiste ständig durchscrollt?
Fetz Braun
17.10.2005, 21:19
Nun, wenn überhaupt was verbessert werden soll, dann würde ich für mehr Downloads plädieren (hey, die Auswahl ist schon mehr als super, aber manchmal ist eben immer noch nicht das dabei, was man sich gerade vorstellt ;))
Und den individuellen Support: Das Forum ist sehr launisch, d.h bei einer (Newbie?) Frage kommen zig sachliche und genaue Antworten, bei anderen ist man kurz angebunden :-k (ok, eigene Nase fass), aber für einen Newbie ist es oft schwierig, sich in der Materie zurecht zu finden und oft wissen sie nicht so recht, nach was sie suchen sollen. Es ist ja alles so neu und hier im Forum stehen so viele Sachen und... ich bin jetzt selbst ganz durcheinander :mrgreen:
Centrino
17.10.2005, 21:21
Also wenn man den Ticker AUS machen kann ist es mir egal...! [@AK so ist es glaube ich deutlicher *gg*]
edit: Man könnt für Newbies ja nen Thread machen wo "Suchschlagwörter" drinne stehe. (Ne Übersetzung von Newbieisch in Fachmenisch für die Suchfunze...so wissen sie wonach sie suchen müssen) *gg*
BuG
17.10.2005, 21:27
Auch eine stärkere Einbindung des Chats fände ich sinnvoll. Kann man den nicht z.B. als Ticker (Lesemodus) mitlaufen lassen?:no: :no: Wozu das denn?
hilmi01
17.10.2005, 21:32
edit: Man könnt für Newbies ja nen Thread machen wo "Suchschlagwörter" drinne stehe. (Ne Übersetzung von Newbieisch in Fachmenisch für die Suchfunze...so wissen sie wonach sie suchen müssen) *gg*
Ich bin ohnehin dafür, dass jeder (egal ob Newbie oder nicht) wenigstens einmal das [HowTo] Inhaltsverzeichnis (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=81335&postcount=1) gesehen haben muss. Viele (immer wiederkehrende) Fragen sind dann erledigt, und man muss sich nicht mit der Suchfunktion abmühen.
@ BuG
Chat-Ticker: wäre doch nett. Man wüsste gleich immer wer dort grad aktiv ist und könnte zur schnellen Klärung von Fragen mal eben reinschauen. Und außerdem würde es den Bekanntheitsgrad des Chats erhöhen.
znarf91
17.10.2005, 21:33
@Bug Das mit dem Debitel ist nur weil ichs hab :lol:
@&y Ich wusste nicht das es noch andere Anbiter wie Debitel gibt :?
@Centrino Über leg was du sagst sonst wirst du kanllhart runtergemacht :lol:
BuG
17.10.2005, 21:35
@Hilmi
Also wer den Chat lesen will, der soll schon reinkommen. Was wäre daran nett, wenn die ganze Welt mitlesen kann? Big Brother und so...
Nee, danke. :down:
Mehr Bekanntheit und mehr Chatter, gerne. Aber nicht einfach nur zur Forenbespaßung ein Ticker.
Centrino
17.10.2005, 21:36
@znarf91: ich galub auch *gg* aber davon ab ... ich habe die letzten Tage eh nur pech und mache quatsch .. darum wundert mich es nicht wenn ich blödsinn schreibe. http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese012.gif
Also wenn man den Ticker AUS machen kann ist es mir egal...! [@AK so ist es glaube ich deutlicher *gg*]
hilmi01
17.10.2005, 21:40
@ BuG
Glaube, Du hast Recht. Das, was da manchmal los ist im Chat, kann man ja keinem im Forum anbieten :mrgreen:
znarf91
17.10.2005, 21:48
@Hilmi
... die ganze Welt mitlesen kann? Big Brother und so...
Nee, danke. :down: ...
Naja so weit will wirds nicht gehen:shock: , hoff ich:roll: :no:
Keyser Soze
17.10.2005, 21:51
...man könnte die wichtigsten HowTos auf englisch übersetzen, um sie auch den nicht-deutschsprachigen Erdenbürgern näher zu bringen... ein paar verzweifelte Fragen gab es ja im englische Forum.... aber das würde ich mir nicht zutrauen, das müsste schon ein Englisch-Muttersprachler oder jemand mit sehr guten Englischkenntnissen machen.
Bisher hat sich da leider noch niemand gefunden, der sowas machen könnte :(
Seltsamer Typ ohne Namen
18.10.2005, 12:17
Ich habe ganz klar für mehr Support bei individuellen Fragen gestimmt, denn davon steht und fällt eine Forum.
Qualität statt Quantität;)
znarf91
18.10.2005, 12:24
@&y Auf Google kann man es Übersetzen lassen schau mal hier :up:
Link :mrgreen: (http://www.google.de/language_tools?hl=de)
BuG
18.10.2005, 12:26
@rammstein
Das mag ja richtig sein, dass damit ein Forum steht und fällt. Aber hier geht es ja nicht um Grundsätze, sondern darum, ob was fehlt im Forum. Und ich denke nicht, dass es an individuellem Support fehlt. Meine Meinung.
Keyser Soze
18.10.2005, 12:32
@znarf: so eine HansWurst-Übersetzung wie den Google-Übersetzungs-Service bekomme ich allemal hin. Außerdem habe ich die Google-Translation eh schon auf allen Seiten wie www.modopo.com dick und fett unter dem Menü verlinkt ;)
Ich dachte schon an eine orthographisch und grammatikalisch richtige, fließend lesbare Version der HowTos, bei der insbesondere auch keine Inhalte von Patches o.ä. durcheinandergewürfelt werden bei der Übersetzung :)
znarf91
18.10.2005, 12:34
Ok, war ne blöde Idee:no: , geb ich zu :roll:
benj9
18.10.2005, 12:41
Ich habe ganz klar für mehr Support bei individuellen Fragen gestimmt, denn davon steht und fällt eine Forum.
Qualität statt Quantität;)Ich glaube sogar weitergehend, dass es kaum ein Forum gibt wie dieses, wo so viele Mods füßescharrend auf die nächste Frage warten, um sie detailliertest zu beantworten, dass man eher selten die Chance hat, überhaupt mal seinen Senf abzugeben ... ;)
Gotschi
18.10.2005, 14:09
Ich glaube sogar weitergehend, dass es kaum ein Forum gibt wie dieses, wo so viele Mods füßescharrend auf die nächste Frage warten, um sie detailliertest zu beantworten, dass man eher selten die Chance hat, überhaupt mal seinen Senf abzugeben ... ;)
könnte auch einer der Gründe sein, warum sich nur wenige anmelden :-?
Seltsamer Typ ohne Namen
18.10.2005, 14:39
Ich glaube sogar weitergehend, dass es kaum ein Forum gibt wie dieses, wo so viele Mods füßescharrend auf die nächste Frage warten, um sie detailliertest zu beantworten, dass man eher selten die Chance hat, überhaupt mal seinen Senf abzugeben ... ;)
Nicht:cry:
Ich hatte das eigentlich vorrausgesetzt und nun....;)
madmax
18.10.2005, 14:39
@gotschi Meldet sich keiner (neu) an, weil keine Chance besteht seinen Senf dazuzugeben ?
Oder wie meinst Du das ?
@rammstein Gute Besserung (mal wieder :up: )
Seltsamer Typ ohne Namen
18.10.2005, 14:45
@rammstein Gute Besserung (mal wieder :up: )
Danke, es geht mir den Umständen entsprechend gut;)
znarf91
18.10.2005, 18:19
@Gotschi ich finde nicht, dass sich hier keiner anmeldet.
hilmi01
18.10.2005, 21:49
Andreas, vielleicht könntest Du bei Gelegenheit mal die Smilies erweitern.
benj9 hat da ja schon ein Verzeichnis angelegt.
Ist zwar nicht wichtig - aber bitte gönn' uns doch das bischen Spaß... :)
[edit]
Oder sollten wir vielleicht einen Thread machen, wo jeder seine Lieblings-Smilies reinposten kann? :-k
Vom Modell SGF75 hab ich noch garnix gehört. ;)
Guggst Du hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=9132
:wink:
[EDIT]
Ahh. :D
Buchstabensalat *g*
Keyser Soze
20.10.2005, 09:23
merci für den Hinweis, ist korrigiert. :)
znarf91
20.10.2005, 11:13
Das mit den Smilies halt für ne gute Idee :up:
madmax
15.12.2005, 22:20
bei http://forum.modopo.com/index.php ist jetzt unten links der Rand ziemlich nackt,
da passt doch bestimmt noch was hin, vielleicht was statistisches ;)
Keyser Soze
15.12.2005, 22:41
Ja ich weiß da lasse ich mir noch was einfallen.
Mattmax
27.06.2006, 18:38
Ich fand die atle Version des Forums mit den Unterforen (gestallelt nach den einzelnen Varianten) übersichtlicher und besser! So wie es jetzt ist, finde ich das Forum unübersichtlich! Man muß sich in der betreffenden Rubrik, z.B. Software.. erst durch alle beiträge kämpfen (ich meine in der unübersichtlichen Übersicht suchen) bis man seinen Handytypen gefunden hat, um dann zu wissen, ob es was neues gibt, was einen interessiert. Früher oder vorher hat man das auf einen Blick erfassen können, jetzt nimmt es mehr Zeit in Anspruch, sofort zu erkennen ob es was neues gibt. Sicherlich wird es Gründe gegeben haben das Forum jetzt so zu gestalten. Platzgründe können es sicherlich nicht gewesen sein! Vielleicht bin ich ja auch nur der einzige User, der an der neuen Gestaltung etwas zu meckern hat, aber gut war diese Entscheidung aus meiner Sicht sicherlich nicht!
-=[LCW]=-ExXtReMe
27.06.2006, 19:00
Hm du kannst dir doch die Threads nach Handytypen sortieren lassen, so das nur die Themen von deinem Handytyp angezeigt werden. ;)
MINIMALIST
27.06.2006, 20:16
Design finde ich schon OK so, als Webmaster von php-Datenbanken weiss ich dass schwer getunte Designs umso mehr mit Anzeige- und Funktionalitätsproblemen einhergeht. Je klarer das Design ist, desto weniger Probleme!!
Also würde ich sagen: Never change a running system!!
Aber ich würde eine neue Sektion begrüssen, mit Infos zu Anwendungen/Spielen, die sich auf BS-Geräten nutzen lässt, z.B. JAVA-Anwendungen.
Und auch sehr eine Linkliste zu verschiedenen Themen.
adfree
28.06.2006, 09:11
Nach der kleinen Panne mit dem Smilie Link in der Shoutbox. Wo mir Manitougs den Kopf abgerissen hat. :mrgreen:
Naja, sowas sprengt die Shoutbox:
http://img228.imageshack.us/img228/xxxxxxxxxxx/trafficlogo46ad.gif
Jedenfalls sollten keine Smilies von hier verlinkt werden.
http://www.sunshine-familie.de/
Da es eine Weiterleitung auf dieses Monster-trafficlogo46ad.gif gibt. :oops:
Da ich das sonst nur mit zu großen Bildern mal gesehen habe. Gibt es die Möglichkeit, eine Auflösungsbegrenzung zu setzen? Wenigstens für die Shoutbox?
MfG
manitougs
28.06.2006, 12:57
Wenn ich Dir den Kopf abreisse, sieht das anderes aus. :mrgreen:
Ne, Scherz bei Seite.
Für mich ich die Sache schon lange gegessen und vergessen, für dich auch? ;) :D
Bommel
10.07.2006, 22:37
Also ich stimme hier auch für mehr Support für Fragen und hätte da auch eine kleine Lösung anzubieten... :oops: hoffentlich reißt mir jetzt keiner den Kopf ab.
Ich war lange Zeit offline und seit gestern musste ich feststellen, das sich hier einiges geändert hat. Halb so schlimm... ich bleibe dieses Forum treu... obwohl ich mich natürlich erstmal wieder umgewöhnen muss.
Es besteht zwar die Möglichkeit, die Handytypen einzustellen, aber sobald ich die Seiten wechsle, ist wieder alles durcheinander. Könnte man für die registrierten User eine Einstellmöglichkeit im Kontrollzentrum anbieten, wo er selber entscheiden kann welche Themen nach Modell angezeigt werden, z.B. 2-3 Handymodelle.
Ich finde es lästig, immer suchen zu müssen und außerdem könnte ich dann anderen mit meinem Wissen und Erfahrungen schneller helfen. Und die Profis unter uns hätten auch ein wenig Entlastung.
So jetzt nehm ich aber erst mal Abstand... :axe:
hilmi01
10.07.2006, 22:42
Keine Panik, hier wird niemandem der Kopf abgerissen - und wenn ein so vernünftiger Vorschlag kommt, sowieso nicht.
Schwierig bei der Umsetzung ist - wie meistens - dass alle wesentlichen Änderungen nur durchführbar sind, wenn es die Zeit vom Admin zulässt. Und die ist ein knappes Gut... ;)
Bommel
10.07.2006, 22:52
Na gut, dann weiß ich aber, das es technisch gesehen realistisch ist. Dann hoffe ich, das diese Möglichkeit irgendwann mal da ist.
Würde ja selber gern helfen, aber Website-Programmierung und ich... das ist derzeit so, wie mit meinem ersten Handy (Trium Astral)... :no: -> :-? -> :up:
BuG
10.07.2006, 22:53
Irgendwie find ich es albern, für mehr Support zu stimmen. Hier wird sowieso jede Frage beantwortet, sofern sie 1. nicht schon hundertmal gestellt wurde, 2. nicht in den FAQ behandelt wird und 3. das entsprechende Know-How vorhanden ist.
Also was soll man da noch mehr supporten? :roll:
Bommel
10.07.2006, 23:08
Ob albern oder nicht... die Fragestellung lautet: Was soll bei Modopo besser werden?
Leider habe ich für einige Dinge (Probleme) hier keine Auswahlmöglichkeit. Am nächsten lag halt eben der Support. Denn der wird ja durch meinen Vorschlag doch ein wenig verbessert.
Aber ich glaub, das wär halt wieder so ne Ansichtssache...
Alles andere stimmt hier meiner Meinung nach... da sollte nichts geändert werden, eher verfeinert.
Ich glaube ich hatte das irgendwo schon mal gelesen!
"Never touch a running System!" oder so
BuG
10.07.2006, 23:19
Also ich würde deinen Vorschlag eher ins Homepage-Design einordnen. ;)
Keyser Soze
10.07.2006, 23:27
Keine Panik, hier wird niemandem der Kopf abgerissen - und wenn ein so vernünftiger Vorschlag kommt, sowieso nicht.Wollte ich auch anmerken, deshalb nicke ich das hier nur schnell ab. Kritik ist immer willkommen. Nur wenn ihr sie äußert, bekomme ich mit, wo euch der Schuh drückt ;)
Schwierig bei der Umsetzung ist - wie meistens - dass alle wesentlichen Änderungen nur durchführbar sind, wenn es die Zeit vom Admin zulässt. Und die ist ein knappes Gut... ;)Ja, ich habe in der Tat momentan sehr wenig Zeit, weil ich meine Diplomarbeit schreibe, für Prüfungen lerne und eine Festschrift zum 100jährigen eines Musikvereins erstellen muss (ehrenamtlich).... und nebenbei muss ich auch noch ein bißchen Geld verdienen :rolleyes:
Kurz zur Handyauswahl in den Unterforen: Mehr Klicks als vorher sind es übrigens nicht, denn man musste vorher auch für die einzelnen Handys immer sich bis in die Unterforen durchklicken, während es jetzt halt jeweils ein Klick im Dropdown-Menü ist.
Bommel
10.07.2006, 23:56
Zitat von Keyser Soze
"Kurz zur Handyauswahl in den Unterforen: Mehr Klicks als vorher sind es übrigens nicht, denn man musste vorher auch für die einzelnen Handys immer sich bis in die Unterforen durchklicken, während es jetzt halt jeweils ein Klick im Dropdown-Menü ist."
Richtig, nur leider funktioniert dies bei der Rückwärtsfunktion des Browsers nicht richtig. Ich muss dies dann erneut auswählen und den entsprechenden Tread neu suchen. Vielleicht liegts ja auch bei mir. Bin erst seit kurzem wieder privat online und muss noch einiges an meinem System einstellen (Firewall u.ä.)
Beispiel wäre auch die Zitatfunktion, mein Browser labert dann immer irgendetwas von 5 Zeilen wenn ich die Vorschau anklicke.
Korrigiere, die Zitatfunktion war mein Fehler... sorry
Bommel
11.07.2006, 00:02
Beispiel wäre auch die Zitatfunktion, mein Browser labert dann immer irgendetwas von 5 Zeilen wenn ich die Vorschau anklicke.
Korrigiere, die Zitatfunktion war mein Fehler... sorry
Jetzt habe ichs kapiert
testbug
10.09.2006, 13:16
Im "Direkt-Antowrten" Kästchen würde sich ein Smilie-Button gut tun, wo alle Smilies abgerufen werden können! ;)
Modos65
15.09.2006, 19:25
Neue Mitglieder mit einer ausführlicheren Begrüßungsmail explizit darauf hinweisen, dass es im Forum auch eine Suchfunktion bzw. auch How To´s gibt, die die anfänglichen Probleme der neuen gleich lösen! So würden keine tausende Threads zu selben Themen aufgemacht werden! Trotzdem haben die Admins bis jetzt sehr gut die Threads zusammengeschoben! :up:
Keyser Soze
15.09.2006, 19:30
So würden keine tausende Threads zu selben Themen aufgemacht werden! Das ist leider ein Irrtum. 75% der Leute lesen sowas schlicht und einfach nicht!
Beispiel: Beim Ändern des Benutzerprofils steht sowohl beim Feld "Handys" als auch beim Feld "Firmware-Version" exlipzit rot und fett oben drüber, was man eintragen soll und was man nicht eintragen soll (bspw. keinen Herstellernamen beim Handytyp).
Und was kommt dabei raus? ca. 80% der Leute, die dort etwas eintragen, halten sich nicht daran und schreiben "BenQ-Siemens EF81" anstatt "EF81"... und glaubst ja gar nicht, wie viele Leute bei "FW-Version" ihre IMEI-Nummer oder im Feld "Handytyp" ihre private Handynummer eingeben... :shock: (ich verbringe jeden Tag 5-10 Minuten damit, das bei den Neulingen wieder rauszulöschen).
bond
12.10.2006, 19:01
hallo
ich hoffe es gehört hier rein!
könnte mann nicht threads ,wo dem threadsteller mit seinem anliegen geholfen wurde,mit ERLEDIGT oder GELÖST kennzeichnen?so weiß jedes mitglied das,daß selbe problem hat,hier kann ich reinschauen und weiß hier bekomme ich die antwort!:roll: ich hoffe den vorschlag gabs nicht schonmal!
mfg bond
manitougs
12.10.2006, 20:48
Ne, gabs noch nicht.
Ich kenne diese Handhabung aus eingien anderen Foren und finde sie eigentlich ganz nützlich. :up:
anzensepp1987
12.10.2006, 21:16
Finde ich auch ne gute Idee! Müsste auch nicht mit allzuviel technischem Aufwand machbar sein :up:
Fände es auch gut, dass wenn jemand der einen Frage-Thread gestartet hat, irgendwie zeigen kann, dass er zufrieden mit der Antwort ist oder dass das Problem behoben ist; vor Allem dann wenn ein Problem per PM geklärt wurde sollte es möglich sein, zu zeigen, dass sich kein anderer User darüber den Kopf zerbrechen mehr muss :-D
BuG
12.10.2006, 22:20
Leider besteht das Forum aber jetzt schon ein paar Tage. Man müsste also quasi die 10.000 Threads alle nochmal durchstöbern und durchlesen. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Trotzdem gute Idee.
hilmi01
12.10.2006, 22:24
Ich denke schon, dass man ab sofort dieses System sinnvoll einsetzen könnte. Ab heute werden eben Threads mit gelösten Fragen gekennzeichnet. Es tauchen ja trotz 10.000 alter Threads immer wieder neue Fragen auf. Und wer mal zufällig über einen alten Thread stolpert, kann ja dort schnell die Info setzen.
manitougs
12.10.2006, 22:48
Müsste auch nicht mit allzuviel technischem Aufwand machbar sein :up:
Das bedarf gar keinen technischen Aufwand:
Der Threadersteller braucht nur seinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] am Anfang der Thread-Überschrift reinschreiben.
z.B. "Wie installiere ich Themes" wird zu "[gelöst] Wie erstelle ich Themes"
;)
BuG
12.10.2006, 22:58
Bin mir nicht sicher, ob das als Member so einfach machbar ist.
manitougs
12.10.2006, 23:04
Bin mir nicht sicher, ob das als Member so einfach machbar ist.
@ bond: Spielst mal Beta-Tester? *gg*
Hast glaub ich eh im Newbie-Forum schon mal nen Thread aufgemacht. ;)
Keyser Soze
13.10.2006, 07:43
Wäre aber zu überlegen, das hinten dranzuschreiben im Thread-Titel.
Denn ansonsten sieht es mit den Thread-Präfixen so aus:
"S65 - [gelöst] Wie installiere ich Themes"
besser wäre doch
"S65 - Wie installiere ich Themes [gelöst]"
oder?
hilmi01
13.10.2006, 08:33
Die Idee von manitougs finde ich gut. Allerdings glaube ich nicht, dass die Masse der User die Disziplin hat, eigene Beiträge nach einer gewissen Zeit nochmals rauszusuchen und entsprechend zu kennzeichnen.
Abgesehen davon tauchen innerhalb von Problemen ja oft neue Probleme auf. Wie soll damit umgegangen werden?
Und wenn für einen User ein Problem gelöst ist, muss das bei einem anderen User, der sich an den Thread dranhängt, nicht auch der Fall sein. Wie soll damit umgegangen werden?
Abgesehen davon kann bereits heute davon ausgegangen werden, dass Threads, die geschlossen sind, eine Lösung beinhalten (Ausnahme: überlüssige/doppelte/unsinnige/etc. Threads). Vor diesem Hintergrund wäre es sinnvoll, die geschlossenen Beiträge zu durchforsten und Threads, die überflüssig/doppelt/unsinnig/etc. waren, nicht als geschlossen stehen zu lassen sondern vollständig zu löschen. Allein das würde schon für wesentlich mehr Übersichtlichkeit bei der Suche sorgen.
bond
13.10.2006, 09:10
@ bond: Spielst mal Beta-Tester? *gg*
Hast glaub ich eh im Newbie-Forum schon mal nen Thread aufgemacht. ;)
hallo
habe ich schon gemacht,aber der threadtitel war so lang das,daß ERLEDIGT nur zusehen ist wenn mann ihn anklickt!:oops:
so sieht es aus wenn mann ihn anklickt!!!
klick hier bitte! (http://forum.modopo.com/mobile-datenkommunikation/t-14548-s65-ubertragung-neuer-themes-geht-trotz-anleitung-nicht.html)
mfg bond
und wie schon gesagt jeder threadsteller muß das selber machen!(mit erledigt,gelöst!)
Keyser Soze
13.10.2006, 09:23
Um aber mal zum Umfrageergebnis dieses Threads zurückzukommen: Zumindest was die Themes betrifft (das wurde am häufigsten gewünscht), habe ich eure Wünsche beachtet. Die Anzahl der Themes hat sich in den letzten Wochen verdoppelt (hauptsächlich im Bereich der SE-Themes).
bond
13.10.2006, 09:29
also an der threadlänge dürfte es nicht liegen!habe gerade im newbie-forum,meinen threadtitel mit ERLEDIGT versehen,ist aber nur zusehen wenn mann ihn anklickt!:roll:
mfg bond
BuG
13.10.2006, 10:34
Genau das meinte ich, dass es für den normalen User nicht geht.
@hilmi
Vor diesem Hintergrund wäre es sinnvoll, die geschlossenen Beiträge zu durchforsten und Threads, die überflüssig/doppelt/unsinnig/etc. waren, nicht als geschlossen stehen zu lassen sondern vollständig zu löschen.Da muss sich aber jeder Mod an die Nase greifen. KS hatte dazu ja vor langer, langer Zeit mal aufgerufen und ich war wohl der einzige, der es mal gemacht hatte. ;) Aber naja, Interna...
Keyser Soze
13.10.2006, 10:40
Da ging es aber nur um so Sachen wie die 100.000ste Frage danach, was die Variante bedeutet oder wo man die Firmware runterladen kann. Das haben wir ja nun eigentlich mit dem Newbie-Forum ganz gut im Griff. Da sind die ganzen "Anfängerfragen" drin gesammelt und die können dort auch ruhig doppelt sein. Man kann das Newbie-Forum beim Benutzen der Suchfunktion ja ausschließen.
-=[LCW]=-ExXtReMe
13.10.2006, 10:55
Es scheint wohl schon einen fertigen Hack für sowas zu geben, denn hier (http://www.tutorials.de/forum/net-datenverwaltung/255895-c-xml-komfortabel-einen-string-schreiben.html)gibts ja so tolle Buttons wie "Erledigt" oder "Frage offen". ;)
So könnte ich mir das auch bei uns Vorstellen. :up:
Keyser Soze
13.10.2006, 11:08
Ist das eine Eigenentwicklung von denen oder ein Hack, den man sich irgendwo runterladen kann? Und kann diesen Button jeder benutzen, oder nur der Threadersteller?
bond
13.10.2006, 11:29
Genau das meinte ich, dass es für den normalen User nicht geht.
warum nicht für normalos?
:-?
mfg bond
hilmi01
13.10.2006, 14:55
Man kann das Newbie-Forum beim Benutzen der Suchfunktion ja ausschließen.
Das wissen aber die wenigsten (vor allem nicht die Newbies), weil diese ja unsere Foren-Struktur nicht kennen. Und wer diese nicht kennt, der blendet gerade kein Forum bei der Suche aus. Deshalb bin ich zukünftig auch für löschen, nicht nur für schließen von nutzlosen/doppelten/etc. Beiträgen - und zwar in allen Foren. Die Suchfunktion liefert ja bereits heute kaum übersichtliche Ergebnisse, wie soll das erst in 2 Jahren werden?
Fetz Braun
13.10.2006, 15:58
Abgesehen davon tauchen innerhalb von Problemen ja oft neue Probleme auf. Wie soll damit umgegangen werden?
Und wenn für einen User ein Problem gelöst ist, muss das bei einem anderen User, der sich an den Thread dranhängt, nicht auch der Fall sein. Wie soll damit umgegangen werden?
Eben, dieser Meinung bin ich auch. Ich denke, es macht dann auch nicht viel Sinn, jeweils einen neuen Thread aufzumachen, wo dann das Problem nochmals durchgekaut wird (und das gilt sowohl für das Schliessen als auch für das Kennzeichnen).
Und genau desshalb schliessen wir Threads auch nicht, wenn sie erledigt sind. Es kann also nicht davon ausgegangen werden, dass in geschlossenen Threads gelöste Fragen stehen ;)
Die Idee mit der "Erledigt" -Kennzeichnung ist prinzipiell zwar geut, aber beim genaueren Betrachten schlecht handzuhaben
bond
14.10.2006, 08:42
erledigt soll ja nicht heißen das thread dann zugemacht werden soll!das soll nur zur information für user dienen,das hier ein problem gelöst wurde.;) wenn das bei ihnen auch so ist dann gut,wenn nicht müssen sie einen neuen thread aufmachen oder die suchfunktion benutzen!:roll:
mfg bond
MINIMALIST
14.10.2006, 09:35
- ERLEDIGT: Das wäre superpraktisch, wenn der Threadersteller angeben kann, ob seine Frage erledigt wurde oder nicht. Aber nach einigem Nachdenken würde das in der Praxis nicht viel bringen, da man trotzdem Beiträge durchlesen muss, ob es wirklich das gleiche Problem ist.
- NEUE BEITRÄGE: Schon am ersten Tag hat mich die Funktion "neue Beiträge" verwirrt. Jemand hat auf der Startseite einen neuen Beitrag geschrieben zu einem Problem das mich auch interessiert, habe dann Handy hervorgeholt um es damit zu prüfen. Und als ich dann eine Antwort schreiben wollte, fand ich den Beitrag nicht mehr - weil die Startseite inzwischen neue Antworten und Beiträge drin hatte. Ich fand es über "neue Beiträge" auch nicht, weil nur die nicht gelesenen Beiträge angezeigt werden und gelesene ausgeblendet. Und dann hatte ich überhaupt keine Ahnung wo in welchem Unterforum das Beitrag überhaupt eingetragen wurde. Und auch "Suchen" hat mich meistens nicht weiter gebracht weil ich mich nicht an spezielle nur in diesem Beitrag vorkommende Ausdrücke erinnern konnte. Es ist sehr oft vorgekommen dass ich einen wichtigen Input erst sehr viel später gegeben habe, wenn mir der alte Beitrag per Zufall über den Bildschirm huschte.
=> Bei Funktion "neue Beiträge" bitte auch gelesene einblenden - oder vielleicht eine zweite Funktion einbauen.
hilmi01
14.10.2006, 09:58
=> Bei Funktion "neue Beiträge" bitte auch gelesene einblenden - oder vielleicht eine zweite Funktion einbauen.
Diese Funktion gibt es bereits: Nützliche Links -> Heutige Beiträge
MINIMALIST
14.10.2006, 10:02
Exakt!! Genau das habe ich vermisst!! Dachte immer das ist nur so Links zu anderen Webseiten :mrgreen:
Modos65
02.11.2006, 21:39
Im Großen und Ganzen finde ich dieses Forum sehr gut! Hat mir viel geholfen bei der Optimierung bzw. Benutzung meines EF81! Dank auch an dieser Stelle an bestimmte Leute hier im Forum!
Aber einige Verbesserungsvorschläge (ohne Gewähr :-D ) habe ich noch:
1. Es wäre besser, wenn in der Handy Übersicht auch Links zu Diskussionen (natürlich nur ein Link z.B. S68 Diskussion!) im Forum über das jeweilige Handy geben würde! Außerdem sollte da auch ein Rankingsystem für die Handys sein, wo man nicht nur Bewertungspunkte, sondern auch seine Pro und Contras, zum Handy das man selber besitzt (hier sollten nur die Benutzer schreiben können die im Profil auch das Handy besitzen bzw. benutzen!), schreiben kann um anderen Benutzern eine Empfehlung oder auch nicht zu geben (ähnlich Amazonbewertungssystem!) Ansosten ist die Handy Übersicht top! :up:
2. Könnte MODOPO nicht Handys verkaufen!? Mit Rabatten für regestrierte Benutzer! Das ist eher utopisch und darf schnell überlesen werden :mrgreen: !
3. Da BQS in Zukunft eher weniger bis keine Handys herstellen wird, was wird dann aus MODOPO > Closed?! Man kann ja dann auf andere Handyhersteller umsteigen bzw. schon mal jetzt das Forum in Richtung eines oder mehrerer Handyhersteller umbauen (was ja schon teilweise ist :up: )!
Keyser Soze
02.11.2006, 22:07
1. Es wäre besser, wenn in der Handy Übersicht auch Links zu Diskussionen (natürlich nur ein Link z.B. S68 Diskussion!) im Forum über das jeweilige Handy geben würde! Außerdem sollte da auch ein Rankingsystem für die Handys sein,...Das ist halt nur eine normale Ankündigung mit den beschränkten Möglichkeiten der Forensoftware. Und der Aufwand wäre hier doch ein bißchen hoch im Vergleich zum Nutzen.
2. Könnte MODOPO nicht Handys verkaufen!? Mit Rabatten für regestrierte Benutzer! Das ist eher utopisch und darf schnell überlesen werden :mrgreen: !Das hier ist primär immer noch ein Freizeitprojekt. Der logistische Aufwand für sowas wäre immens und in Erwartung des geringen Interesses nicht vertretbar. Meine Connections zu BQS sind komplett ausgelöscht, weil es "BQS" in Deutschland schlichtweg nicht mehr gibt und die Mitarbeiter mittlerweile entweder woanders oder auf der Straße sitzen.
Das heißt, keine kostenlosen Testgeräte mehr und auch sonst keine Unterstützung mehr durch BQS. Mein Interesse daran, diesen Saftladen aus Taiwan weiterhin zu unterstützen, ist auf dem absoluten Nullpunkt angekommen. Wer in Europa seine Mitarbeiter und Kunden fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, der braucht hier auch keinen Fuß mehr in die Tür wagen.
Ich habe aber nach wie vor ein Interesse an diesem Forum und den Leuten, die ich hier kennengelernt habe und würde deswegen gerne weitermachen, in welcher Form auch immer.
3. Da BQS in Zukunft eher weniger bis keine Handys herstellen wird, was wird dann aus MODOPO > Closed?! Man kann ja dann auf andere Handyhersteller umsteigen bzw. schon mal jetzt das Forum in Richtung eines oder mehrerer Handyhersteller umbauen (was ja schon teilweise ist :up: )!Also geschlossen wird das Forum auf keinen Fall. Selbst wenn ich eines fernen Tages keine Zeit mehr dafür hätte, würde ich es lieber in andere Hände geben als es abzuschalten (im Gegensatz zu Club-Siemens.net, wo ja die Tendenz eher in Richtung alles komplett schließen geht), was ich nicht verstehen kann.
Wie der eine oder andere vielleicht schon gemerkt hat, hat sich heute der Name des Forums und die Anordnung der Kategorien auf der Startseite geringfügig geändert (es sind aber keine Kategorien gelöscht oder neu erstellt worden, nur umsortiert).
Da keine BenQ-Siemens-Handys mehr produziert werden und in kürze auch keine mehr verkauft werden, wäre mir also eine "Umwandlung" in ein allgemeines Handyforum mit nach wie vor starkem BQS-Anteil am liebsten (was ja durch die Umsortierung der Kategorien und der Umbenennung heute quasi schon geschehen ist).
Das müsste aber auch von der Community angenommen und genutzt werden. Ich habe die Voraussetzungen geschaffen: bspw. sind die Kategorien für andere Hersteller jetzt auf der Startseite nun prominenter platziert - sie müssen aber auch aktiver genutzt werden, wenn daraus was werden soll.
Wer ein wenig Ahnung von SonyEricsson, Samsung, Nokia oder Motorola-Handys hat, kann dort ja ein bißchen aktiv werden und ein paar Anleitungen schreiben, wenn Interesse besteht.
MarkusN
16.01.2007, 18:18
Auch ich finde dieses Forum sehr gut! Es wurde mir geholfen bei Problemen bzw. der Optimierung meines EF81! Danke dafür!:)
Mein Wunsch für die Zukunft bei MODOPO:
Achtet ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung und lest eure Postings VOR dem Abschicken nochmals durch.
Damit meine ich auch die Moderatoren!:mrgreen:
Keyser Soze
16.01.2007, 18:28
Damit meine ich auch die Moderatoren!:mrgreen::-k Hast du da mal konkret verbesserungswürdige Beispiele parat, wo es deiner Meinung nach "rächtschraibmessig" von Moderatorenseite extrem war?
-=[LCW]=-ExXtReMe
16.01.2007, 19:07
... von Moderatorenseite extrem war?
Soll das eine Anspielung sein? :mrgreen:
Fetz Braun
16.01.2007, 21:37
Mein Wunsch für die Zukunft bei MODOPO:
Achtet ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung und lest eure Postings VOR dem Abschicken nochmals durch.
Damit meine ich auch die Moderatoren!:mrgreen:
Ha, da fällt mir doch was ein :-k
Ein Beispiel, wie ernst wir die Rechtschreibung nehmen :lol: http://forum.modopo.com/laberbox/t-9817-an-alle-rechtschreib-banausen.html
Aber du hast vollkommen recht ;)
u_v_m
16.01.2007, 23:30
Rechtschreibung, ändert sich doch eh jedes halbe Jahr, da schreib ich doch lieber aus dem Bauch heraus
MINIMALIST
17.01.2007, 22:41
Rechtschreibung ist nur was für Rechthaber oder für Leute die Goethe oder Schiller heissen. Bin halt ein Linkschreiber und werde wohl so bleiben :mrgreen:
Was die Zukunft von "modopo" angeht - "mobile community" als neuer Slogan trifft den neuen Geist recht gut.
Viele von uns haben den ersten Handy erst seit 0-6 Jahren, und haben auch erst 1-4 Geräte in der Schublade. Jetzt mit dem Wegfall von B-S werden die meisten anfangen, auch bei fremden Herstellern herumzugucken. Deshalb ist es mir Recht wenn mehrere Unterforen entstehen.
Und dann müssen wir auch mit der Ankunft des iphone auch langsam umdenken, dass das portable Telefon für den Massenmarkt nun ein kleiner Computer ist. Also dass nicht mehr nur 90% der Nutzer das Handy zum Telefonieren verwenden und die restlichen 10% der Nutzer auch damit spielen. In einem Jahr kippt sich das Verhältnis. Dann wird man eher fragen stellen wie :"Howto Nvidia Graka im iNewton austauschen". Also dass zusätzliche Anwendungen neben dem reinen Plappern immer mehr Raum in den Foren einnehmen werden. Und dass plötzlich professionelle Fotografen und Hardcore-Gamer sich zu Wort melden.
Mal schauen wies weitergeht. Ich werde hier ab und zu gucken, was es Neues zum Problemkind EF81 gibt - zum SE750 und meinen älteren Handies habe ich noch nie in einem Forum reingeguckt. Ich habe die Mobiles einfach normal und weltweit nutzen können (auch im Hinterland von Indien) bis aufs EF81... und es war vor allem die unzuverlässige Alarmfunktion von FW23, die mich hierhergetrieben hat...
Keyser Soze
17.01.2007, 22:57
Zum allgemein Trend kann ich noch anmerken, dass in der Handystatistik der Modopo-Benutzer (http://forum.modopo.com/stats.php) das erste Mal ein Nicht-Siemens-Handy einen Platz in den TOP 10 erobert hat (das K800i, wobei das W810i auch nicht schlecht liegt).
Wenn der Trend so weitergeht, stehen die SE-Handys hier im Forum in wenigen Wochen ganz vorne :)
Es ist schön zu sehen, dass sich immer mehr SE-User (natürlich auch Nokia et al.) hier ins Forum trauen und die Bereiche für die anderen Hersteller langsam immer besser angenommen werden. :up:
(aber in diesem Thread geht's ja eigentlich um Verbesserungsvorschläge - wer also welche hat, darf sie gerne äußern)
Brandi
22.01.2007, 00:16
Ich würde es (auch als Newbi) schön finden, gleich mehr Off-Topic reden zu können, um die anderen User schneller besser einschätzen zu können
Oder soll hier in den Themen oOff-Topic gequatscht werden? Fänd ich nicht so gut :no:
BuG
22.01.2007, 00:24
Kapier ich nicht. Worauf willst du hinaus?
Brandi
22.01.2007, 00:40
Ich will darauf hinaus, das mir echte Offtopic-Threads fehlen, um die In-Topic-Gespräche besser verstehen/bewerten zu können.
So was wie Deine Frage hier.... :up:
BuG
22.01.2007, 01:36
Die ganze Laberbox ist voll davon. Dort kannst du dich austoben. ;)
Fetz Braun
22.01.2007, 09:16
Falls du sie nicht findest: Laberbox (http://forum.modopo.com/f-20-laberbox.html/) ;)
Ähemm
23.01.2007, 22:07
Als Modopo-Neuling kann ich noch zu möglichen Verbesserungen nicht viel sagen. Allerdings: Das Design ist mir ziemlich schnuppe, solange ich mich zurechtfinde. Und das geht hier recht gut; als Benutzer anderer Foren, die meist nach demselben Muster aufgebaut sind, hatte ich keine Probleme. Und ein schneller Überblick ist in diesen Zeiten doch was wert, gelle?
wolke
24.01.2007, 10:35
Nachdem ich mir die Fragen zu Verbesserungen durchgelesen habe, fallen mir noch ein paar Sachen ein die eventuell sinnvoll wären aber dort nicht vorkommen.
1)
Was mir wirklich (auch auf anderen Mobile-Seiten) schon oft gefehlt hat, ist eine Beschreibung bzw. eine Bewertung der Telefone auf deren Eigenschaften als Telefon! Ich meine damit eine Art Ranking aus rein technischer und haptischer Sicht. Die kleinen Wunderdinger sind vollgestopft mit Gimmicks und vernachlässigen allzu oft die eigentlichen, ihnen zugedachten Dinge. Seit ich mein S68 habe musste ich feststellen, daß das S65 weitaus topfiger und blechener geklungen hat. Eine Bewertung der folgenden Kriterien wäre also der Knaller!
Das wären Sachen wie z.B.:
wie angenehm ist die Tastatur, Druckpunkt, Tastengröße?
ist die Tastenbeleuchtung ausreichend?
wie ist die Sprachqualität?
wie ist die Verbindungsqualität?
ist das Adressbuch ausreichend?
gibt es grobe Mängel?
gibt es Software für PC/Mac/Linux?
Das ganze verpackt in eine Aufstellung, die einem Umsteiger, oder nach neuem Suchenden, die Auswahl zwischen Business/Fun/mp3/Wollmilchsau erleichtert. Sowas wäre super. Wenn man nicht alle zwei Monate ein neues Telefon kauft, kann man ja nicht ständig auf dem Laufenden sein. Ihr habt es mit der Siemens Telefonübersicht ja schon fast gemacht :)
2)
Eine Art Rubrik Empfehlungen/Ratgeber, in der eventuell Fachverkäufer, oder Leute die schon mehrere Handys verschiedener Marken besitzen Ratschläge geben können, was womit überhaupt vergleichbar ist. Ich wüsste z.B. nicht, welches (nicht Siemens-)Mobile ich überhaupt in Betracht ziehen sollte wenn ich mein S68 verlieren würde. Alles was auf Bildern halbwegs was gleich sieht, stellt sich in der praktischen Begriffelung als zu klein, billige Plastikbombe, inkompatibel, oder auch nur hässlich heraus.
Dies alles ist bitte nur als Denkanregung und nicht als Kritik zu verstehen!
jason808
24.02.2007, 14:50
Einen Admin der auch zwischendurch auch mal Online ist und die neuen Themes freischaltet!! Seit knapp einer Woche warte ich drauf das meine Themes mal eingetragen werden! Erhrlich gesagt fehlt mir da etwas die Motivation weitere hochzuladen! zudem habe ich keine Möglichkeit gefunden diese auch wieder zu löschen! Den es kommt schonmal vor das ich einige Dinge an den Themes korrigiere, soll ich die dann einfach nochmal hochladen oder was.
-=[LCW]=-ExXtReMe
24.02.2007, 16:33
Wie stellst du dir das vor das hier jeder kunterbunt auf dem Server rumlöschen darf oder was? Dann gib doch einfach eine kurze Rückmeldung per PN das du was geändert hast und einen Link zum neuen Theme. :-?
BTW das Forum hier ist ein Fan-Projekt und du bist bestimmt nicht der einzige der hier Themes hochlädt. Außerdem müssen zu jedem Theme auch noch Screenshots erstellt werden. Achja und dann solls auch noch Leute geben die nebenher privat was zu tun haben, also einfach abwarten und Tee trinken. Früher oder später werden deine Themes schon freigeschaltet. ;)
jason808
24.02.2007, 17:17
Wie stellst du dir das vor das hier jeder kunterbunt auf dem Server rumlöschen darf oder was? Dann gib doch einfach eine kurze Rückmeldung per PN das du was geändert hast und einen Link zum neuen Theme.
Natürlich habe ich mir das so nicht vorgestellt! Ich meine das man NUR seine eigenen Themes bearbeiten kann und evtl. löschen kann! Wenn bei mir auf der Hompage jemand was einträgt hat er genau bei diesem Eintrag auch das Recht den zu editieren, halt genau wie Forum ;)
BTW das Forum hier ist ein Fan-Projekt und du bist bestimmt nicht der einzige der hier Themes hochlädt. Außerdem müssen zu jedem Theme auch noch Screenshots erstellt werden. Achja und dann solls auch noch Leute geben die nebenher privat was zu tun haben, also einfach abwarten und Tee trinken. Früher oder später werden deine Themes schon freigeschaltet.
Wollte ja auch nicht stressen! Bin ja auch nicht immer Online! Also koch ich mir erstmal n Kaffee! Tee trink ich nicht so gerne :P
Keyser Soze
24.02.2007, 23:35
Hi,
zunächst Mal ist die Kritik ist berechtigt.
Zu Thema Zeit: Ich habe leider nicht so viel Zeit, dass ich jedes Mal, wenn ein neues Theme hochgeladen wurde, das Theme gleich runterlade, den Emulator starte, das Theme auf Fehler überprüfe oder ob es Augenkrebs verursacht, Screenshots erstelle, diese dann von *.tga in ein web-taugliches Format umwandle, die Screenshots hochlade, die Tags eintrage und das ganze freischalte.
Ich warte immer, bis eine gewisse Anzahl von Themes sich gesammelt haben, und mache es dann in einem Rutsch. Das ist effizienter.
Bei den EF81-Themes hilft mir madmax dankenswerterweise immer mit den Screenshots, weil ich kein EF81 zur Verfügung habe, um welche zu erstellen.
Ich kann hier nur an eure Geduld appellieren. Natürlich verstehe ich, dass man das Theme möglichst schnell freigeschaltet haben möchte, wenn man soviel Zeit darin investiert hat. Aber wie bereits erwähnt mache das hier alles in meine Freizeit und die ist momentan leider sehr knapp bemessen.
Die erwähnte Bearbeiten- und Löschen-Funktion steht auch schon (recht lange) auf meiner ToDo-Liste, genauso wie viele andere Dinge, die mir auch selber schon eingefallen sind und die man einbauen könnte, wenn der Tag 48 Stunden hätte (bspw. eine Kommentarfunktion für Themes, eine Gesamt-Themeautor-Ranking-Liste, die sich aus dem Mittelwert der Theme-Bewertungen für jeden Autor errechnet etc.). Aber momentan ist leider keine Zeit für das Programmieren von Erweiterungen. Ich möchte euch also deshalb bei Aktualisierungen weiterhin darum bitten, neue Versionen einfach als neue Themes hochzuladen, dann aktualisiere ich die alten schon (es wäre gut, wenn ihr bei den neuen THeme-Versionen gleich "UPDATE" dick und Fett in den Titel hinten dran schreibt, damit ich es nicht aus Versehen übersehen kann).
jason808
08.03.2007, 11:05
Erstmal danke für die ausführliche Antwort....
eine Kleinigkeit ist mir eben noch aufgefallen! Wie wäre es mal einen Downloadzähler dabei zu setzen bei den Themes. Irgendwie interessiert mich das immer wie oft meine Themes runtergeladen werden :)
gerd 70
08.03.2007, 11:31
eine bessere suchfunktion wäre angebracht (genauer).
Keyser Soze
08.03.2007, 11:36
eine bessere suchfunktion wäre angebracht (genauer).Worauf bezieht sich das? Forum oder Themes-Seite?
Keyser Soze
08.03.2007, 11:36
eine Kleinigkeit ist mir eben noch aufgefallen! Wie wäre es mal einen Downloadzähler dabei zu setzen bei den Themes. Irgendwie interessiert mich das immer wie oft meine Themes runtergeladen werden :)Das gab es mal, wird es aber nicht mehr geben.
Man kann sich zwar die Themes in jeder Kategorie nach der Anzahl der Downloads sortieren lassen, aber absolute Zahlen wird es nicht mehr geben. Wer den Grund wissen will, soll sich bei mir per PN melden.
BuG
08.03.2007, 11:58
eine bessere suchfunktion wäre angebracht (genauer).Jede Suchefunktion ist nur so gut, wie der User, der sie benutzt. Ich habe bisher alles gefunden, was ich gesucht habe.
gerd 70
08.03.2007, 11:59
Worauf bezieht sich das? Forum oder Themes-Seite?
wenn etwas gesucht und nicht findet wird ein neuer Theme erstellt und wenn dann doch schon etwas da rüber irgendwo steht wird es einfach wider geschlossen und eine Antwort bekommt man nicht bei einer besseren suchfunktion wurde das nicht geschehen und wenn das Thema schon geschlossen wird sollte man wenigsten erfahren wo man das gesuchte finden kann.
BuG
08.03.2007, 12:04
Also sollen die anderen die Suche für dich übernehmen? :shock:
Keyser Soze
08.03.2007, 12:05
Es werden alle Forenbeiträge im Volltext durchsucht und immer alle Beiträge aufgelistet, in denen die gesuchten Wörter vorkommen. Und wie BuG schon sagte: jede Suchfunktion ist nur so gut wie der Benutzer, der die Suchanfragen formuliert. Wer in Google das Wort "Apfel" eingibt, aber eigentlich "Birnen" sucht, dem kann Google auch nicht weiterhelfen.
BuG
08.03.2007, 12:09
Oder wer in die Suche "S65" eintippt, muss sich auch nicht wundern (ernsthaft, das sieht man täglich).
gerd 70
08.03.2007, 12:17
ich weis zwar nicht was das jetzt soll wollt ihr kritisieren oder die Meinung wissen?
wenn ich zum Beispiel "Mobile Phone Manager" eingebe(nur Beispiel) was steht da erst einmal 5 Beiträge wo nichts sagendes steht man mus aol so alle Beiträge durchlesen um etwas drüber zerfahren
und wie gesagt wenn schon die mühe gemacht wird das Thema zuschließen könnte ein Link der auf das gesuchte hinweist auch nicht mehr schaden oder?
jason808
08.03.2007, 12:45
Die suche funktioniert doch wunderbar!
Gebe ich z.b "Mobile Phone Manager" finde ich dieses Forum als erstes! Das liegt dran das natürlich auch versucht wird immer das aktuellste Ergebniss zu liefern und nicht einen Eintrag von 1998.... Es finde auch alle Threads die im Titel "Mobile Phone Manager" enthalten....
Zudem gibt es noch die Erweiterte Suche da kannst du z.b auch nur die Titel durchsuchen!
Keyser Soze
08.03.2007, 12:58
Zudem gibt es noch die Erweiterte Suche da kannst du z.b auch nur die Titel durchsuchen!Das möchte ich noch mal doppelt und dreifach unterstreichen ;)
BuG
08.03.2007, 13:03
Außerdem macht eine solche Suche schlicht keinen Sinn. Da musst du schonmal konkreter werden, was du genau über den MPM wissen willst. :roll: Es gibt meines Wissens noch kein Interface, was man dem User direkt an sein Gehirn stöpselt, um zu erfahren, was er wissen will. Ergo bekommst du alle Threads, die was mit dem Mobile Phone Manager zu tun haben, wenn du nach eben jenem suchst. #-o
wenn schon die mühe gemacht wird das Thema zuschließen könnte ein Link der auf das gesuchte hinweist auch nicht mehr schaden oder?Schonmal drüber nachgedacht, dass so eine Suche durchaus Zeit kosten kann? Warum sollen Mods diese Arbeit für dich übernehmen? Bei Newbies macht man es ja noch gern, aber da wird eh fast nie geschlossen. Oftmals sieht man auch ganz genau, dass sich die User eben nicht die Mühe gemacht haben, selber zu schauen. Sowas soll man noch belohnen und die Antwort auf dem Silbertablett liefern, damit es beim nächsten Mal wieder so läuft?
jason808
08.03.2007, 15:15
Ich denke das Thema mit der Suche lassen wir jetzt mal!
Was mir noch so einfällt wäre die Möglichkeit Themes, Klingeltöne u.s.w auf einer WAP Seite anzubieten damit auch Leute ohne Datenkabel u.s.w vielleicht auch eine Möglichkeit haben neuen Kram aufs Handy zu bekommen! Es gibt ja mittlerweile einige Leute die per WAP Surfen mit dem Handy und oft auch eine Flat dafür haben....
Keyser Soze
08.03.2007, 15:25
Guter Hinweis, habe es mal in meine ToDo-Liste aufgenommen ;)
Da würde ja schon eine WAP-Seite mit einem einfachen Textfeld reichen, wo man nur einen Code eintippen muss (der Code würde vorher bei jedem Theme auf der WWW-Seite dabei stehen). Dann nur Code im Handy eintippen und Download startet.
jason808
08.03.2007, 22:21
Ja sowas mein ich! So wie du es beschreibst hab ich es auch schon auf einer anderen Seite gesehen. Denke das bringt bestimmt einiges an Arbeit mit das zu schreiben, aber mit WAP ich kenne mich noch nicht aus... :joystick:
Mit dem Code dürfte wohl die einfachste Variante sein für den Benutzer, da er so immer nur eine kure Domain benötigt anstatt lange Links..
south_stylez
09.03.2007, 20:08
Zum Thema Suchfunktion:
Ich hab zwar bis jetzt auch noch immer alles gefunden was hier existiert, aber schade, dass die SuFu keine ODER-Funktion besitzt. Denn so schlägt meine Suche immer fehl, wenn ich z.B einige spezifische Wörter raussuchen will, aber eines der Wörter kommt nicht drin vor, dann habe ich gleich gar kein Ergebnis.
Das aber nur so als Verbesserungsvorschlag.
MINIMALIST
09.03.2007, 20:26
Auch bei der Suchfunktion: Ich bekomme oft als Suchergebnis mehrere l a n g e Threads, die die Suchwörter enthalten. Aber ich habe dann jeweils keine Lust den ganzen Thread bis zum 411. Beitrag durchzulesen. Wäre cool, wenn nur einzelne Beiträge aufgelistet werden, da ist man schneller am Ziel.
Keyser Soze
09.03.2007, 20:30
Wäre cool, wenn nur einzelne Beiträge aufgelistet werden, da ist man schneller am Ziel.Sind wir nun im Lehrgang "wie benutze ich eine Suchfunktion" angelangt? Schon mal daran gedacht, bei der erweiterten Suche die Option "Treffer anzeigen als" auf "Beiträge" anstatt auf "Themen" zu setzen oder alternativ im gewünschten Thread die Option "Thema durchsuchen" zu wählen??
MINIMALIST
09.03.2007, 20:49
:shock: :oops: hab ich echt nicht gewusst - und bin fast ein Jahr hier im Forum und hab mich grün und blau herumgeschlagen - jetzt kann es für mich nur noch einfacher gehen :-D !!
timba
09.03.2007, 21:45
ich bin noch viiiiiel länger hier im Forum und habs auch nicht gewusst..
Vorschlag: die Voreinstellungen in der Standard-Suche auf die Option "Treffer anzeigen als" auf "Beiträge" anstatt auf "Themen" zu setzen?
Fetz Braun
09.03.2007, 22:09
Unter der erweiterten Suche kannst du diese Einstellung für dich auch einstellen / speichern ;)
gerd 70
09.03.2007, 22:38
da mus man erst mal drauf kommen ist doch gut wenn man nun endlich weis wie!
wie wäre es dann mit einer Einweisung für Neulinge indem man sie dann auf solche Sachen hinweist würde bestimmt zeit für euch sparen ihr brauchtet dann vielleicht auch nicht so viele Thread zu schließen weil sie doppelt sind
Fetz Braun
10.03.2007, 10:31
Lession 3:
Um die Lesbarkeit eines Beitrags zu erhöhen, ist es hier im Forum auch möglich, Satzzeichen mit der damit verbundenen Gross- und Kleinschreibung zu verwenden. :-D
Ein tolles Forum! :mrgreen:
gerd 70
10.03.2007, 10:57
ist das wieder eine Kritik oder soll das eine Verbesserung werden?
ich kann es auch lesen wenn es klein geschrieben ist hab ich keine Probleme damit.
Fetz Braun
10.03.2007, 11:00
Und was soll der Tonfall? Und was heisst wieder Kritik?
Es geht schliesslich nicht darum, dass nur du es lesen kannst. Wir sind hier nicht im Chat. Und es lässt sich einfach besser lesen, wenn Satzzeichen vorhanden sind. Steht so übrigens auch in den Forenregeln.
Keyser Soze
11.03.2007, 20:09
Wer sich mit der foreninternen Suchfunktion partout nicht anfreunden will, für den steht auch schon seit langem als Alternative die Google-Suche zur Verfügung, die nur die Domain modopo.com durchsucht.
Zu finden oben im Menü unter "Suchen" der Unterpunkt "Foren mit Google durchsuchen".
Allerdings ist der Google-Suchindex nicht immer topaktuell, d.h. die neuesten Beiträge fehlen dort, wenn der Google-Bot sie noch nicht gecrawlt hat.
gerd 70
12.03.2007, 09:56
ich mochte noch auf die offenen Fragen eine Antwort geben!
Einmal werde ich Kritisiert das ich das ich die Suchanwendung nicht richtig bedienen kann das kann schon sein war aber wie es ausschaut nicht der einzigste der damit leichte Probleme hat.Dann gefällt meine Schreibweise nicht wenn ich mich hier aber mal so umschaue bin ich nicht der einzigste der es so macht.
Ist ja auch egal ich bin Gast in diesem Forum und werde mich wen ich Ordentlich darauf hingewiesen werde auch daran halten!
Zum Tonfall kann ich nur sagen da gibt es ein Sprichwort "Wie man in den Wald rein ruft, so schalt´s auch zurück".
Aber wie es scheint dürfen das nur bestimmte Leute,aber das ist für mich auch abgehackt.
Dann hab ich mich halt nach eurer Meinung beschämend verhalten dafür möcht ich mich dann ebbend entschuldigen.
Ich frag mich nur warum gibt es dann überhaupt diese's Thema wenn die Meinung nicht Akzeptiert wird,da ich noch nicht lang dabei bin und meine Probleme mit der suche hatte. Wäre da nicht eine Aufklärung sinnvoller als das was jetzt hier dabei raus gekommen ist?
MFG.: gerd 70
Keyser Soze
12.03.2007, 10:22
Ich frag mich nur warum gibt es dann überhaupt diese's Thema wenn die Meinung nicht Akzeptiert wird,da ich noch nicht lang dabei bin und meine Probleme mit der suche hatte. Zeige mir bitte eine einzige Stelle, wo in diesem Thread eine andere Meinung "nicht akzeptiert" wurde!
Sorry, aber auch ich verliere bei Kommentaren wie diesen die Lust, auf Kritikvorschläge einzugehen, wenn man dann sowas an den Kopf geworfen bekommt! :evil:
Ich hätte mir nicht die Zeit nehmen müssen, um zu erklären, was die erweiterte Suche ist, wie man sie benutzt und dass es außerdem noch die Google-Suche gibt. Die Behauptung, dass hier andere Meinungen nicht akzeptiert werden, ist schlichtweg nicht wahr und bringt mich auf die Palme :evil:
Ihr könnt hier gerne weiter Verbesserungsvorschläge machen und ich werde auch weiterhin darauf eingehen und mein Bestes versuchen, diese umzusetzen. Für "gerd 70" gilt das von nun an nicht mehr. :evil:
BuG
12.03.2007, 10:23
Nur mal so allgemein: Bloß weil du nicht der einzige bist, der die Suche nicht bedienen kann bzw. der zu faul ist, Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion zu benutzen, ist das noch lange keine Entschuldigung. Mal immer vor der eigenen Haustür kehren, nicht wahr? ;)
Letztlich haben wir die nur klar machen wollen, dass es an der Suche nichts zu verbessern gibt. Mehr als eine Volltextsuche kann man nicht anbieten, es sei denn man bearbeitet jeden einzelnen Beitrag hier im Forum und ordnet ihn redaktionell nach Wichtigkeit ein. Wer sollte so einen Zeitaufwand aufbringen bei 160.000 Beiträgen? :shock:
gerd 70
12.03.2007, 10:44
Des halb hab ich ja geschrieben wäre es nicht sinnvoll einem Neueinsteiger bei der Anmeldung eine Erläuterung oder eben einige Tips zugeben?
Seit nicht gleich so beleidigt nur wenn einer mal eine andere Meinung hat.
Das mit der Groß und Kleinschreibung ist so eine dumme Angewohnheit wird auch nicht so schnell abgestellt
werden können dafür mach ich es schon zu lang.
Keyser Soze
12.03.2007, 10:52
Seit nicht gleich so beleidigt nur wenn einer mal eine andere Meinung hat.Du verstehst es offenbar nicht. :roll: Niemand hat etwas dagegen, dass du eine bestimme ("andere") Meinung hast und das habe ich auch mit keinem Wort kritisiert. Ich habe nur etwas gegen pauschalisierte Unterstellungen, wir würden "andere Meinungen nicht akzeptieren" (siehe meinen letzten Beitrag).
Fetz Braun
12.03.2007, 12:16
Zum Tonfall kann ich nur sagen da gibt es ein Sprichwort "Wie man in den Wald rein ruft, so schalt´s auch zurück".
Ganz genau, so sollte es sein. Na, dann lies meinen Beitrag nochmal ganz genau, wie ich in den Wald geschrien habe. Wenn ich jemanden blöd anmache, hört sich das anders an, glaub mir.
gerd 70
12.03.2007, 20:51
Lassen wir das,wir sind nicht im Kindergarten am besten ihr streicht das alles und wir vergessen das!
south_stylez
12.03.2007, 22:06
Jo is besser so..
kommt ja doch nix sinnvolles bei raus^^:mrgreen:
Modos65
22.03.2007, 00:10
Soweit alles gut hier im Forum! Aber ;) es wäre nicht schlecht wenn oben die Leiste vom Kontrollzentrum bis Spielhalle aufgeräumter, strukturierter und symmetrischer sein könnte, muss aber nicht! Des weiteren das Umfrageergebnis: "Was sollen wir bei MODOPO verbessern?" könnte man schon als Prioritäten interpretieren und nicht was noch dazukommen soll! Denn an erster Stelle sind "Mehr Downloads, wie Themes/Wallpaper" und was macht es für ein Unterschied, ob 10000 oder eine Million Themes/Wallpapers da sind, es sind so schon genug! Darum muss man das nicht unbedingt so sehen, dass jetzt noch mehr T/W dazukommen, sondern einfach nur sie den Mitgliedern wichtig sind und eher gepflegt und nicht noch weiter bis ins Unendliche hinzugefügt werden!
Keyser Soze
22.03.2007, 00:19
Die Umfrage ist nur zur Groborientierung da, um eine grobe Richtung der Interessen vorzugeben. Genauere Verbesserungswünsche können wie bisher auch hier im Thread detailliert geäußert und diskutiert werden.
Zu dem Menü da oben habe ich auch schon meine Gedanken gemacht, wie ich das mit dem themes- und der Newsseite zusammen mal einheitlich machen könnte, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen
Modos65
22.03.2007, 02:22
Man könnte ja das Menü zunächst einmal einzeilig (man müsste quetschen ;), oda einige Sachen in ander Punkte integrieren ) und mit größeren Symbolen versehen! Themes sind z.B. eindeutig Downloads und Handy Galerie und Firmware Versionen kann man auch unter einem Punkt zusammenfassen. Viel Spaß beim basteln :)
BuG
22.03.2007, 08:22
Also ich finde die zweizeilige Variante wesentlich besser, als die gequetschte einzeilige. Wüßte jetzt nicht, warum die paar Pixel stören sollten, die durch die 2. Zeile "verloren" gehen.
Keyser Soze
22.03.2007, 09:09
Sobald ich einen Menüeintrag in ein Untermenü verschiebe, werden ihn mehr als 50% weniger Leute benutzen, weil sie das Untermenü nie aufrufen werden.
Wenn ich alles in eine Zeile machen würde, würden mir die Leute mit 1024er und 800er Bildschirmbreite an die Gurgel springen.
Michi2005
22.03.2007, 11:36
Ich habe ein Häckchen bei mehr Downlaods gemacht gibt ja hier ne Menge und bin erst neu dabei weshalb ich das auch nicht ganz beurteilen kann.
Aber mehr Spiele oder gute Anwendungen fürs Handy sind immer gut :cool: :up:
MINIMALIST
02.04.2007, 23:00
Ich habe den Eindruck, dieser Modopo-Bot eröffnet viel zuviele neue Themen an einem Tag. Vielleicht kann man diesen Modopo-Bot in ein Sandkasten-Thema verdammen, wo er nur dort Neuigkeiten verbreitet und wo kein normaler Modopo-Benützer antworten darf. Also so ein reiner RSS-Feed...
Ich würde anregen, den Modopo-Bot irgendwo in ein unschädliches Bereich abschieben...
Ich muss ehrlich sagen, der modopo-bot nervt mich nur :stihl:
roth
02.04.2007, 23:02
Ja, es werden eindeutig zu viele Threads von ihm gepostet, die meisten Posts interessieren die User nicht mal. Kann man den vllt ein bisschen abschwächen?
Keyser Soze
02.04.2007, 23:20
Ich habe den Eindruck, dieser Modopo-Bot eröffnet viel zuviele neue Themen an einem Tag. Ok, dann poste ich auch hier noch mal das, was ich schon in der Shoutbox geschrieben habe :roll:
Der Bot ist sehr selektiv eingestellt und es werden mitnichten sämtliche Beiträge von irgendwelchen Newsseiten gepostet. Und wenn doch mal was unpassendes oder doppeltes gepostet wurde, kann man es entweder mit 2 Klicks löschen oder in einem passenden Beitrag verschieben.
Heute waren es halt nur einige neue Threads am Stück, weil ich den Bot erstmalig aktiviert habe. Das wird in den nächsten Tagen deutlich weniger, wenn überhaupt vielleicht mal ein Thread am Tag.
Das meiste, was der Bot posten wird, sind Produktankündigungen bei neuen Handys. Und das würde ich auch meistens manuell posten als neue Beiträge hier im Forum. Insofern nimmt der Bot nur ein bißchen Arbeit ab.
Und falls es wirklich mal zu viel werden sollte, gibt es ein einfaches Mittel, das auszudünnen (delete * from posts where username like "modopo_bot") ;)
Keyser Soze
06.04.2007, 08:23
Im "Direkt-Antowrten" Kästchen würde sich ein Smilie-Button gut tun, wo alle Smilies abgerufen werden können! ;)Zwar etwas spät, aber das wurde nun eingebaut :cool:
The Mâker
16.08.2007, 22:55
Ich bin recht neu hier, und habe eine verbesserung die bestimmt schonmal angesprochen wurde. Ich finde es interessant zu wissen wie oft ein Theme heruntergeladen wurde. Kann man das verwirklichen? Quasi ein Counter der die Downloads anzeigt. z.B. wenn man ein Theme auswählt, man unter dem Bewertungsbalken einen Counter stehen hat.
Gruß
Keyser Soze
16.08.2007, 23:36
Die Frage wurde an anderer Stelle bereits beantwortet (http://forum.modopo.com/ankuendigungen/t-11880-entwicklungsstatus-des-theme-downloadportals/page2.html#post160247).
FreeStyler17
17.08.2007, 04:21
Hi Leute,
ich finde das Forum richtig super ich bin zwar noch nicht lange dabei aber mir macht es sehr viel spass hier. Immer weiter so.
Gruß Felix
The Mâker
17.08.2007, 09:44
Die Frage wurde an anderer Stelle bereits beantwortet.
Habe ich mir schon fast gedacht. Danke.
roth
19.08.2007, 20:11
Könnte man diese "Vordefinierte Allgemeine Benutzerbilder" wieder deaktivieren? Weil mittlerweile gibt es doch recht viele Nutzer die diese Bilder benutzen, manchmal sind dann in einem Thread mehrere User mit dem gleichen Ava, das verwirrt mich dann anfangs ziemlich stark, weil ich doch mehr auf den Avatar als auf den Namen achte :-?
Keyser Soze
19.08.2007, 20:47
"Können" kann man das schon. Was meinen die anderen dazu?
Florian
19.08.2007, 20:51
Finde das auch gut. Vorallem das Walkmanzeichen ist sehr oft bei den SE nutzer.
Da denkt man einer hat 4 mal auf ein Thema hintereinander geschrieben.
adfree
19.08.2007, 21:39
Könnte man bitte die Shoutbox auch emfänglich für die Einstellungen der Ignorier-Liste machen? O:)
Danke.
u_v_m
03.09.2007, 18:43
Habe da mal eine Frage, ist es nicht möglich wenn ich "Willkommen zurück" und die "Shoutbox" zuklappe, der "Allgemeine Teil" die bestehende Lücke schließt und "Es gab 0 neue Beiträge und 0 neue Themen seit deinem letzten Besuch." oben rechts bei
Willkommen, u_v_m.
Dein letzter Besuch war: 03.09.2007 um 18:02 Uhr
Es gab 0 neue Beiträge und 0 neue Themen
seit deinem letzten Besuch
Private Nachrichten (http://forum.modopo.com/private.php): Ungelesen 0, insgesamt 2.
eingefügt wird. Blos mal so ne Frage ob es möglich wäre. Mfg
Keyser Soze
03.09.2007, 19:02
Es von dem auf/zugeklappt-Status abhängig zu machen, wäre wahrscheinlich sehr schwierig bis unmöglich.
Ich könnte aber einfach eine zusätzliche Zeile oben rechts in die Box einfügen, wo drinsteht, wieviele neue Beiträge es seit dem letzten Besuch gab. Dadurch würde der "Balken" oben aber auch mehr Platz wegnehmen, wenn eine Zeile mehr drinsteht und man müsste mehr scrollen, um zum Haupt-Content zu kommen.
Wäre wahrscheinlich nicht allzuschwer zu implementieren. Die Frage ist nur, wie lastintensiv das für den Server wäre, wenn bei jedem einzelnen Seitenaufruf bei jeden User die Anzahl der neuen Beiträge ermittelt werden muss (kann mir vorstellen, dass das evtl. ein Problem ist).
u_v_m
03.09.2007, 19:35
schade das es schwierig ist die Lücke zu schliessen, da könnte mann sich ne menge zu scrollen sparen, mit einer Zeile mehr könnte ich leben, da ich ja die Lücke sparen würde. Weiss ja nicht wie die Serverauslastung dann wäre, da "Dein letzter Besuch war: 03.09.2007 um 19:37 Uhr" ja auch nicht ständig aktuallisiert werden.
Schade, danke für deine schnelle Antwort, werde ich mit der Lücke leben :mrgreen:. Mfg
Keyser Soze
03.09.2007, 19:47
Die "Lücke" ist übrigens vorhanden, weil die Shoutbox ansonsten nicht auf dem Mac mit Safari angezeigt werden könnte bzw. dort ansonsten mehr als 1000 Pixel nach unten die Seite "strecken" würde.
Es hat also anfangs geklappt mit dem Zuklappen ohne Lücke, nur hatte mich benj9 dann darauf aufmerksam gemacht, dass es mit Safari Darstellungsprobleme gibt. Seit ich die behoben habe, kann man es leider nicht mehr so zuklappen, dass es keinen Zwischenraum mehr gibt. Dafür werden keine Mac-User mehr ausgeschlossen und das ist mir lieber bzw. das kleinere Übel. ;)
benj9
04.09.2007, 12:20
Hm, die Anzeige "Du hast xxx ungelesene Beiträge" oben rechts, wo auch der Status der PM's steht, stört mich irgendwie. Ich hab IMMER ungelesene Beiträge, und die seh ich ja auch, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke. Ist eine redundante Information, die von dem PM-Status ablenkt.
Keyser Soze
04.09.2007, 12:27
Hm... das war genau das was u_v_m sich gewünscht hatte. Auch die Anzeige deines Benutzernamens in der Box ist dann eine "redundante Information", weil du den ja kennen solltest.
Dann hätte ich gerne ein paar Meinungen, was die anderen davon halten bzw. ob das das war, was u_v_m gemeint hat...
kallest1100
04.09.2007, 12:35
Ist mir eigentlich egal, ich klicke sowieso immer auf Neue beträge. Da Oben schaue ich nie hin.
Aber ich kann benj9 schon verstehen, besonders nützlich finde ich das da nicht, obwohl es in fast allen Foren irgendwo in dem Bereich steht.
Zusammen mit PM und so.
benj9
04.09.2007, 12:38
Die Funktion ist dann ja auch dieselbe wie "Neue Beiträge". Also überflüssig. Von mir aus kann dann auch der "Neue Beiträge"-Link weg.
Keyser Soze
04.09.2007, 12:39
Also das ist nun nicht unumstößlich für immer installiert. Ich habe es nur mal installiert, weil der Wunsch von einem Benutzer geäußert wurde. Wenn die Mehrheit dagegen sein sollte, kann ich es auch wieder entfernen, habe ich kein Problem mit.
benj9
04.09.2007, 13:11
Mich stört inzwischen eher die Redundanz. Lass das neue doch da, ist eigentlich ganz sinnvoll an der Stelle, dafür kann der normale "Neue Beiträge"-Link doch durch Alle Foren als gelesen markieren" ersetzt werden, brauch ich auch ständig.
u_v_m
04.09.2007, 18:14
danke ak das du es mal probiert hast, habe jetzt "willkommen zurück" und die "Shoutbox" zugeklappt. Sieht ja gut aus nun mit den neuen Beiträgen oben rechts, wenn es den Rest der User stört, werde ich bestimmt nicht dagegen sein wenn es rückgängig gemacht wird. Es war wie gesagt nur mal so eine Idee. Mfg u_v_m
BuG
04.09.2007, 19:51
Ist mir eigentlich egal, ich klicke sowieso immer auf Neue beträge. Da Oben schaue ich nie hin.
Aber ich kann benj9 schon verstehen, besonders nützlich finde ich das da nicht, obwohl es in fast allen Foren irgendwo in dem Bereich steht.
Zusammen mit PM und so.Stimm ich absolut zu. Redundanz ist mir egal, aber den "Neue Beiträge"-Link brauche ich. "Alle Foren als gelesen markieren" wäre auch ganz nett, aber nicht soooo wichtig. Das mache ich bestenfalls einmal am Tag.
MINIMALIST
05.09.2007, 22:55
Ich kann Benj9 zu 50% zustimmen. Mich als Normaluser macht es nicht Sinn zu lesen "538 ungelesene Beiträge" - da komme ich mir schön wie ein Analphabet vor :mrgreen:.
Andererseits würde ich als Moderator oder Administrator diese Funktion doch im Bedarfsfalle brauchen, aber eher versteckt unter "nützliche Links" reintun.
Ich persönlich benütze die beiden Funktionen "neue Beiträge", "heutige Beiträge" am häufigsten. Fast würde ich als Forum-Administrator eher "heutige Beiträge" als Menüpunkt aufnehmen, da in der folgenden Ansicht gelesene neue Beiträge in normaler Schrift dargestellt wird, und neue Threads mit neuen Beiträgen in fetter Schrift angezeigt wird.
Bei "heutige Beiträge" wäre ich froh die Liste weiter bis zu 5 Tage zurück durchgehen zu können. Von daher würde ich als "Administrator" den Begriff "heutige Beiträge" zu "aktuellste Beiträge" umbenennen.
Natürlich nur, wenn das von der Forensoftware möglich wäre und Keyser gerade Programmierlaune hat :mrgreen: wenn nicht :ichmussw:
Fetz Braun
05.09.2007, 23:00
Andererseits würde ich als Moderator oder Administrator diese Funktion doch im Bedarfsfalle brauchen
Ich persönlich (in meiner Funktion als Moderator) wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, für was ;)
benj9
05.09.2007, 23:35
Bei "heutige Beiträge" wäre ich froh die Liste weiter bis zu 5 Tage zurück durchgehen zu können. Von daher würde ich als "Administrator" den Begriff "heutige Beiträge" zu "aktuellste Beiträge" umbenennen.
Hab ich mir auch schon öfters gewünscht. Ich benutze eigentlich nur "Neueste" oder "Heutige Beiträge" und scrolle nie durch die realen Unterforen. Da wäre das schon praktisch. Da wir den "Neueste Beiträge" jetzt ja doppelt haben, könnte man vielleicht wirklich einen der Links umfunktionieren? :)
Ich werd jetzt mal versuchen, nicht mehr auf "Alle Beiträge als gelesen" zu benutzen, und werde viell. mal in der Laberbox einen Ranking-Thread aufmachen: "Wer hat die meisten ungelesenen Beiträge". Natürlich mit Screenshot zu belegen.
BuG
06.09.2007, 20:24
Das wird nicht viel bringen. Ich glaube, nach einer Woche fallen die eh unten raus. ;)
Keyser Soze
07.09.2007, 13:27
Bei "heutige Beiträge" wäre ich froh die Liste weiter bis zu 5 Tage zurück durchgehen zu können. Von daher würde ich als "Administrator" den Begriff "heutige Beiträge" zu "aktuellste Beiträge" umbenennen.Das hatten wir vor längerer Zeit sogar schon mal. Da hatte ich oben einen kleines Popup-Menü gemacht, wo man auswählen konnte zwischen "Neue Beiträge", "letzte 24h", "letzte 3 Tage".
Und dann gab es massive Beschwerden (inbesondere von hilmi01), dass das nicht zumutbar wäre, weil man nun immer 2x klicken müsse, um die neuen Beiträge lesen zu können. Deshalb hatte ich es dann wieder ausgebaut.
Mir fehlt die Zeit, das rauszusuchen, aber irgendwo in den Tiefen des Forums ist das vergraben und verewigt. ;)
benj9
07.09.2007, 14:00
Bitte wieder einbauen, falls Zeit da. Denn "Neue Beiträge" haben wir ja nun auch direkt als z.b. 110 ungelesene Beiträge (http://forum.modopo.com/search.php?do=getnew) oben rechts. hilmi01 wird sich wahrsch. auch nicht beschweren. Danke, wär cool :up:
Keyser Soze
07.09.2007, 19:17
Ich habe momentan keine Zeit, das Menü wieder manuell einzufügen (weil ich die Version von vor über einem Jahr nicht mehr gespeichert habe).
Aber wer schon jetzt gerne immer die aktuellen Threads der letzten 3 Tage / 5 Tage / 7 Tage oder wie auch immer anzeigen lassen will, kann das machen, indem er eine der folgenden URLs in seine Browser-Favoriten einfügt:
Ich habe mal eine Frage. Es gibt ja die Möglichkeit, User auf Ignore zu stellen, was ich aber noch nie genutzt habe, bezieht sich, glaube ich, auch nur auf die PN.
Wirklich sinnvoll wäre es, Threads auf Ignore stellen zu können. Es gibt da ein paar Threads, die gehen mir total auf den Geist, die will ich nicht sehen. Würde gerne anklicken können, dass die nicht auf meiner "Neue ungelesene Beiträge"-Liste kommen erscheinen. Selbst wenn dadurch z.Zt. dann 16 Stunden lang gar nichts reinkommt bei mir.
Wäre das einfach einzubauen?
Keyser Soze
20.09.2007, 15:57
Also standardmäßig bietet die Forensoftware so ein Feature nicht. Und selber programmieren fällt aus Zeitgründen flach. Könnte aber sein, dass jemand anders so ein Addon schon mal programmiert hat.
Falls ja, ist es unter www.vbulletin.org und www.vbulletin-germany.org zu finden.
Florian
25.09.2007, 16:35
Ich hab da mal eine frage. Wird bei den Themes nicht mehr angezeigt wieviel noch freigeschaltet werden müssen???
Keyser Soze
25.09.2007, 16:37
Doch, das steht nun ganz unten auf der Theme-Startseite.
Florian
25.09.2007, 16:42
Ah, hab ich gar nicht gesehen. THX
Büffel
14.10.2007, 13:32
Könnte man den Auswahlbutton für die Sprache auf der Startseite etwas nach links verschieben?
Mir ist -natürlich nur vom Hörensagen (:mrgreen:)- zu Ohren gekommen, das im Standardbrowser eines gewissen skandinavischen Handyherstellers, der Button die Eingabe Felder zum einloggen teilweise verdeckt.
Falls das als Feature gedacht ist, um eine gewisse Usergruppe auszuschließen hab ich natürlich nichts gesagt. :mrgreen:
Vercingetorix
14.10.2007, 13:46
Das ist ''einem Freund von'' mir auch schon aufgefallen. :lol:
Mit der Symbianversion von Opera ist das aber nicht so.
Büffel
14.10.2007, 13:51
Stimmt, der Opera Mini 4 Beta 2 hat damit auch keine Probs. :)
Keyser Soze
14.10.2007, 17:56
Naja... also man kann Fenster immer beliebig klein ziehen und hat dann zwangsläufig irgendwann Probleme... Das sind ja wirklich extreme Beispiele, am PC sieht das überall ok aus... Die Textefelder kann man doch bestimmt über Tabs auswählen, auch wenn man dann in dem einen Feld "blind" tippen muss, oder?
BuG
14.10.2007, 18:10
Hm, ich finde keine Tab-Taste. :-k Aber ich werd nochmal suchen, vielleicht ist sie runtergefallen. :lol:
Büffel
14.10.2007, 18:22
Ich find da auch keine Möglichkeit, einzige Möglichkeit ist wohl Opera. Oder sich sowas (http://forum.modopo.com/attachment.php?attachmentid=3078&d=1192361486) als Leszeichen zu speichern. :lol:
Eigentlich ist dieser Standardbrowser sogar sehr gut was die Darstellung von Webseiten angeht, nur diesen Button verschiebt der so blöd.
benj9
15.10.2007, 00:43
Es gibt keinerlei Argumente, die &y bewegen, den Sprach-Button zu verschieben :D
Keyser Soze
15.10.2007, 10:54
Es gibt keinerlei Argumente, die &y bewegen, den Sprach-Button zu verschieben :Dharr harr... :roll:
Es geht nicht ums wollen, sondern ums können. Denn wenn ich mir den Screenshot so anschaue, würde es auch nichts helfen, den Sprach-Button direkt neben dem Logo zu platzieren. Denn dann würde er zwar nicht mehr beide Felder überdecken, aber mindestens noch das Feld für den Benutzernamen. Die Bildschirmauflösung (was ist das? 640x??) ist schlichtweg zu klein, um alle Dinge nebeneinander anzeigen zu können.
Das Problem ist, dass die Login-Box per CSS "oben rechts" angeordnet ist und somit immer weiter nach links wandert, aber stets rechts ausgerichtet verbleibt, wenn die Auflösung kleiner wird und somit irgendwann zwangsläufig unter den Sprachbutton bzw. sogar unter das Logo verrutscht, wenn man die Auflösung nur klein genug macht.
Wenn es hier einen CSS-Profi gibt, der mir sagt, wie ich das Problem lösen kann, bin ich gerne bereit, das Problem zu lösen.
MINIMALIST
15.10.2007, 12:17
Ich habe das Code angeschaut. Eigentlich ist es unüblich und deprecated auf Seiten mit dynamischem Content eine absolute Positionierungsadresse der Sprachumschaltung sowie die Grösse eines Hintergrundes mit 200x30 Pixel festzulegen. Relative Angaben reichen aus.
Weiter würde ich beim Betrachten von *Deutsch [DE]* nicht gleich vermuten, dass es sich um eine anklickbare Fläche handelt und dass auch andere Sprachen dahinter stecken.
Auf einer Internationalen Webseite habe ich dieses Problem so gelöst, dass ich oben reine HTML-Links anbot. Auf der deutschen Sprachsicht stand oben "English Version" und umgekehrt "Deutsche Version". Ähnlich wie auch bei www.mobile-review.com.
Das Problem ist eben, dass es auf der Themes-Seite nicht nur 2 Sprachen gibt (wie z.B. bei mobile-review), sondern deren 8. Und das kann man nur noch mit einem aufklappbaren Menü realisieren (wie z.B. auch bei YouTube oder anderen Seiten wo es viele Sprachen gibt).
Büffel
15.10.2007, 20:10
Die Bildschirmauflösung (was ist das? 640x??) ist schlichtweg zu klein, um alle Dinge nebeneinander anzeigen zu können.
Das Problem ist, dass die Login-Box per CSS "oben rechts" angeordnet ist und somit immer weiter nach links wandert, aber stets rechts ausgerichtet verbleibt, wenn die Auflösung kleiner wird und somit irgendwann zwangsläufig unter den Sprachbutton bzw. sogar unter das Logo verrutscht, wenn man die Auflösung nur klein genug macht.
Also die Auflösung ist 800x352, aber vom Gefühl her würd ich sagen das das weniger mit der Auflösung zu tun hat, denn auf dem Außendisplay bei 240x320 macht der Browser exact den selben Mist, obwohl er durchs vertikale scrollen ja theoretisch unendlich Platz hätte. Scheint mir von daher eher ein Darstellungsproblem vom Browser zu sein.
Schade wenn mans nicht so einfach umgehen kann, aber ein Beinbruch ist es natürlich auch nicht.
Keyser Soze
15.10.2007, 22:18
Aber nicht dass hier Eindruck entsteht, ich wollte bestimmte Browser und/oder Handys oder Benutzer aussperren: Wenn jemand mir sagen kann, wie ich den Header per CSS, also tabellenlos so umbauen kann, dass die Login-Box nicht beim Verkleinern des Fensters unter die Sprachbuttons wandert, kann er es mir gerne mitteilen, dann baue ich es sofort ein.
BIGHASHKiD
16.10.2007, 06:38
beeilt euch mal beim theme testen meine sind seit über 24 stunden nicht freigeschaltet
Florian
16.10.2007, 06:54
Regt dich ab. Weißte wie viele Themes Keyser Soze bekommt? Bis der die mal alle getestet hat dauert.
Also ruhig, es wird schon noch freigeschaltet
willmaster
16.10.2007, 07:13
Kann schon mal so 24-48 stunden dauern
OT:@Florian Man(n) sieht an deiner Rechtschreibung das du erst Aufgestanden bist oder ?
Obwohl ich mach ja selbst so viele *SCHÄM* :(:(:(:(:( :OTE
Florian
16.10.2007, 07:17
JOjo. Werd ich mal edit machen.
Fetz Braun
16.10.2007, 19:05
beeilt euch mal beim theme testen meine sind seit über 24 stunden nicht freigeschaltet
Bei solch einen Tonfall kann es durchaus sein, dass es mehr als 24 JAHRE dauert :roll:
willmaster
16.10.2007, 19:36
Ich glaub nicht das Modopo in 24 Jahren Noch Online ist
Aja die Darstellung des Sprach Wahl Teil
Geht unter Symbian UIQ einwandfrei (Getestet auf Moto A925 und SE P990i)
Fetz Braun
16.10.2007, 22:15
Ich glaub nicht das Modopo in 24 Jahren Noch Online ist
#-o
..
BIGHASHKiD
18.10.2007, 22:58
Bei solch einen Tonfall kann es durchaus sein, dass es mehr als 24 JAHRE dauert :roll:
egal meine themes sind schon drausen und auserdem hab ich net gewusst dass des theme testen nur einer macht hab gedacht pro handy 1 tester
Keyser Soze
19.10.2007, 11:09
und auserdem hab ich net gewusst dass des theme testen nur einer macht hab gedacht pro handy 1 testerEs gibt durchaus mehrere Personen, die die von dir erwähnte "Macht" haben, Themes freizuschalten, aber momentan übt sie außer mir so gut wie niemand aus.
Vercingetorix
04.01.2008, 07:41
Ich hab für mehr FAQs und Anleitungen gestimmt verbunden mit der Bitte ein solches Unterforum auch für Nokia einzurichten. :)
Keyser Soze
04.01.2008, 10:12
Dein Wunsch war mir soeben Befehl und es gibt nun ein entsprechendes Unterforum (bei der Gelegenheit habe ich auch gleich eines für Sony Ericsson, Samsung und Motorola erstellt). Bitte beachtet dazu auch folgende Ankündigung (http://forum.modopo.com/ankuendigungen/t-19453-unterstuetzung-gesucht-fuer-die-faq-bereiche.html).
Karmel
21.08.2008, 14:49
maybe add an option for adding small description to uploaded themes?
for example i made 2 themes(almost same) but:
1. Theme has: transparent softkey background(which is slowing down EF81 a lot - especially when hearing music)
2. Theme doesn't have transparent softkey background
now i don't know how to "mark" it?
or just upload one of them?
Keyser Soze
21.08.2008, 15:04
Ok, I'll think about it. You have uploaded your theme 3 times. Is it correct that I can delete the first version and should only approve the second and third version?
web750eb
21.08.2008, 20:22
Hallo,
ich hab mein Häkchen bei "Mehr Downloads, wie Themes/Wallpaper etc." gemacht, aber nicht wegen der Themes.
Ich finde es sollte eine extra Rubrik für Wallpapers geben.