PDA

S65 stürzt nach Einschalten ab

View Full Version: S65 stürzt nach Einschalten ab

Zimbo30
17.10.2005, 15:05
Hallo,

bin das erste mal hier und von Nokia zu einem S65 umgestiegen. Jetzt habe ich seit letzter Woche folgendes Problem. Das S65 lässt sich einschalten udn dei Eingabeaufforderung für die PIN kommt. gebe ich die Pin ein kommt sofort ein ein waagrechter weißer Strich durch das Display und ein Kurze Piepston. Dann geht erstmal gar nix mehr. Muss dann das handy wieder einschalten. danach habe ich es mal mit einem FW Update probiert auf FW43 (Variante 102). Danach ging es in das handy auch reinund ich konnte die Einstellung der Uhr vornehmen und auch die Zeitzone. dann ist das handy wieder abgestürzt und ich komme wieder nur bis zur PIN Eingabe. Was denkt ihr, deutet das auf einen defekt hin oder was könnte ich noch probieren???

Gruß Dirk

kallest1100
17.10.2005, 15:17
Es könnte eine defekte Netsearch Animation sein, oder ein Hardwarefehler.
Ich würde es, wenn es neu ist zum Händler zurückbringen und ein neues verlangen.
Oder zu nem Updatepartner, den Kaufbeleg mitnehmen, und ihn machen lassen.

BuG
17.10.2005, 15:38
Aber Hallo! Wegen eines selbstverschuldeten Problems zum Händler zurück und auch noch verlangen? Also bitte...

Du hast mit hoher Sicherheit das Theme ausgetauscht, stimmt's? Da ist jetzt irgendeine Animation kaputt, entweder die PIN-Input oder die Netzsuche. Schnapp dir einfach den MPM und lösche diese Dateien, bevor du den PIN eingibst. Oder tausch sie gegen funktionierende aus.

Zimbo30
17.10.2005, 17:20
Also das Handy war gebraucht und am Anfang bei Einschalten kommt ein Totenkopf. Glaube net das das Orginal ist und denke es wurde wsa verändert. Welche Dateien kann ich da denn löschen. Weiß gar net was Orginal drauf gehört und was net. Oder kann ich alles löschen???

znarf91
17.10.2005, 17:31
Also ein totenkopf ist mir neu ich würde das machen was Bug dir gesagt hat und wenn du nicht weißt welche, du musst die Bilder löschen/ändern die für die Pin-Animation zuständig sind oder für die Netzsuche, wenn ich Bug richtig verstanden hab!!!

Maik H
17.10.2005, 17:32
..... oder ein komplett neues Theme verwenden.

madmax
17.10.2005, 17:33
Wenn Du das Handy gebraucht (ebay ?) bekommen hast,
würde ich folgendes machen :

1) Firmwareupdate (WinSwup) drüber machen
2) Dateisystem aufspielen (FFSInit)
3) Mapping einspielen (Standard + Provider)

Falls Du die Programme nicht findest, melde Dich bitte per PN
Quellen stehen hier nicht öffentlich im Forum !!

Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, würde ich mich an den Verkäufer wenden,
am Besten wäre das natürlich ein Händler !

Fetz Braun
17.10.2005, 21:35
..... oder ein komplett neues Theme verwenden. wird aber schwierig, das zu aktivieren ;)

Zimbo30
17.10.2005, 21:54
[QUOTE=vmaxy202]Wenn Du das Handy gebraucht (ebay ?) bekommen hast,
würde ich folgendes machen :

1) Firmwareupdate (WinSwup) drüber machen
2) Dateisystem aufspielen (FFSInit)
3) Mapping einspielen (Standard + Provider)

Habe jetzt die Punkte 1 und 2 durchgeführt. Mapping einspielen weiß ich nicht wie ich machen soll. Wenn ich das handy jetzt einschalte kommt nach der Eingabe des PIN ein Bild wo oben "Startassistent und es hängt sich wieder auf.

manitougs
17.10.2005, 21:57
Wieder mit nem weissen Schirm oder bleibt es einfach stehen?
Wenns nur stehen bleibt, lass mal liegen. Könnt noch weitergehen.

Zimbo30
18.10.2005, 10:09
Eskommt wieder ein kurzer Piepston und ein waagrechter weißer Strich durch den Bildschirm. Habe erfahren das das handy über Bluetooth eine Bilddatei mal empfangen hätte und dann abgestürzt ist. Hatte mir der verkäufer von Ebay zugemailt.

benj9
18.10.2005, 12:39
Und das ließ sich alles durch ein winswup nicht lösen? Probiere doch mal, ein Original-Selbstupdate von der Siemens-Site zu instalieren. Die verhalten sich bei der Inst wohl etwas anders als die winswups.

Könnte helfen. Sonst den Kopf nicht hängen, lassen ab zum UDP, sagen, Handy ist dir beim Updaten verreckt, ob er bitte mal so oder gegen kleines Geld rüberschauen und ne neue Soft installieren könnt. :)

Zimbo30
18.10.2005, 16:32
Kann ich das handy net irgendwie komplett löschen das da gar nix mehr drauf ist. daten sind keine drauf gewesen also mir ist egal wenn was verloren geht.(Wahrscheinlich ist sowieso alles schon weg :-) ). Was kann ich mit dem Tool FUBU anfangen?? Geht da was mit vielleicht???

madmax
18.10.2005, 18:01
Habe erfahren das das handy über Bluetooth eine Bilddatei mal empfangen hätte und dann abgestürzt ist. Hatte mir der verkäufer von Ebay zugemailt. Das glaube ich irgendwie nicht, oder anders ausgedrückt, wenn Du jetzt noch die Maps einspielst und es dann immer noch muckt,
stehen die Chancen für einen Softwarefehler kurz vor 0.

nach 1-3 ist das Handy normalerweise gelöscht, bis auf Teile vom eeprom und davon lasse ich die Finger
(mit Ausnahme bekannter Bereiche)

benj9
18.10.2005, 23:57
bis auf Teile vom eeprom und davon lasse ich die Finger
(mit Ausnahme bekannter Bereiche)Grade daran kanns manchmal liegen, und ein sauberes Fubu löst das gleich mit.

madmax
19.10.2005, 08:15
Wenn man eines hat, hast Du natürlich recht,
leider liefern nur wenige Wiederverkäufer eines mit :(

Kann ein UDP den EEPROM Bereich neu schreiben ?
(mit Ausnahme der kritischen Blöcke)

Zimbo30
19.10.2005, 12:47
Das Handy läuft wieder :-) Habs jetzt auch mit dem Mapping einspielen gemacht und siehe da, es klappt wunderbar und zickt kein bißchen mehr rum. danke nochmal allen hier, besonders vmaxy202 für deine Hilfe. Das Forum hier ist echt zu empfehlen, sehr kompetente User.

Also nochmal danke an alle

View Full Version: S65 stürzt nach Einschalten ab