PDA

SL65 Nach Pineingabe friert das Display/ Tastatur ein

View Full Version: SL65 Nach Pineingabe friert das Display/ Tastatur ein

Sl65er
19.10.2005, 21:14
Hallo zusammen !

Bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem SL65, hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, ich habe gestern nen FW-Update gemacht und das handy wieder in Betrieb genommen, bis dahin war alles in Ordnung. Danach habe ich, da die falsche Sprache eingestellt war '*#0000#' eingegeben (steht in der Bedienungsanleitung, daß es dann auf die Standartsprache eingestellt wird). Nachdem ich es dann aus und wieder eingeschaltet habe, fragt es wie immer nach der Pin und ca. 2 sekunden nach der eingabe funktionieren die Tasten nicht mehr und es lässt sich nur noch nach entfernen des Akkus ausschalten.
Habe danach nochmal das Update neu drauufgespielt, hat auch geklappt aber der Fehler ist immernoch vorhanden !
Leider kann ich auch nicht zum Service-Point bzw. Händler gehen, da ich es von Ebay habe und keine Rechnung besitze !

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus !

BuG
19.10.2005, 22:24
Die Rechnung ist nicht zwingend erforderlich. Unter dem Akku befindet sich ein Aufkleber, der Auskunft über das Herstellungsdatum gibt. Die x65 sind allgemein noch keine 2 Jahre alt, so dass auch noch Garantie besteht.

Sl65er
20.10.2005, 10:04
Danke für die schnelle Antwort.
Bevor ich es allerdings beim Händler versuche wollte ich es selbst probieren, das Problem zu lösen !

Gruß

Sl65er

Sl65er
23.10.2005, 12:49
... hat denn sonst keienr ne Idee, was man aus zum Händler gehen noch probieren könnte ? :(

Gruß

Sl65er

Gotschi
23.10.2005, 13:02
da handet es sich, glaube ich jedenfalls, um einen Konflikt zwischen FW und HW... im schlechtesten Fall usst du das Handy austauschen, erklärbare Lösung gibt es dafür nicht...

BuG
23.10.2005, 13:12
Möglicherweise ist auch schlicht die Netzsuche-Animation kaputt. Kannst ja mal nach der PIN-Eingabe wie ein wilder auf den Tasten rumdrücken, dann dürfte die nicht anspringen. Ansonsten halt mal mit dem MPM vor Eingabe der PIN löschen bzw. ersetzen.

SkobyMobil
23.10.2005, 13:48
Hallo,
spiele doch noch einmal die alte Fw ein, wenn es dann funktioniert bist Du doch schon weiter.
Vorher immer schön ein FuBu machen- spart ne´ Menge Zeit und noch mehr Ärger.
Gruß
Andreas

BuG
23.10.2005, 14:11
Das dürfte rein gar nichts bringen.

Sl65er
23.10.2005, 14:51
... hui das ging jezz aber schnell ... Danke erstmal !

@BuG:
Möglicherweise ist auch schlicht die Netzsuche-Animation kaputt. Kannst ja mal nach der PIN-Eingabe wie ein wilder auf den Tasten rumdrücken, dann dürfte die nicht anspringen. Ansonsten halt mal mit dem MPM vor Eingabe der PIN löschen bzw. ersetzen.

Wie meinste das genau ? Kannste das vielleicht kurz erklären wie ich das machen soll ?

Gruß

Sl65er

benj9
23.10.2005, 15:08
Methode1 ): wild auf den Tasten rumdrücken, damit die PIN-Ani nicht anspringt
Methode2 ): Vor SIM-ABfrage gar nix tun, sondern Handy an den PC, den mitgleiferten MPM von Siemens starten, du kommst vor PIN-Eingabe shon ans Filesystem un dkannst die Animation löschen
Methode3 ): SIM in andres HAndy, dort PIN-Abfrage ausstellen, SIM in dein HAndy, anmachen, bei dir die Animation löschen

:)

madmax
23.10.2005, 16:47
Methode3 ): SIM in andres HAndy, dort PIN-Abfrage ausstellen, SIM in dein HAndy, anmachen, bei dir die Animation löschen

Wobei dies bei einer defekten NetSearch Animation nicht allzuviel bringt ..
Aber 1 und 2 sind in Ordnung ;)

Sl65er
23.10.2005, 17:38
... gut, dann werde ich das mal testen ! Nochmal zu Methode 2; wo bzw. an welcher Stelle im MPM kann ich die ANi löschen ?

Gruß

Sl65er

benj9
23.10.2005, 21:07
Ach pardon, ich meinte natürlich nicht den MPM, sondern den beim MPM beiliegenden Telefon-Explorer. Dann im Dateisystem des Handys unter Data:/Animationen/Theme-Name/blabla.gif

Sl65er
23.10.2005, 21:18
... danke, hatte es schon rausgefunden, hat aber nichts gebracht ! Habe einfach mal die Karte bzw. den "Ordner" 'Data' formatiert und die FW nochmal neu draufgespielt, jezz läufts wieder fast einwandfrei. Nun habe ich nur noch das Problem, daß T9 nicht funktioniert, obwohl es in deutsch installiert und eingestellt ist !

Sl65er

madmax
23.10.2005, 21:20
Wenn Du sowieso formatiert hast, kannst Du auch ein FFSINIT einspielen,
dann bist Du auf Auslieferzustand und auch T9 sollte wieder gehen.
Wenn Du nicht weisst woher, PN ;)

edit : Kontakt wurde hergestellt

View Full Version: SL65 Nach Pineingabe friert das Display/ Tastatur ein