PDA

Winswup Probleme unter Windows 2000 und Windows XP

View Full Version: Winswup Probleme unter Windows 2000 und Windows XP

S65Man
22.10.2005, 12:27
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit winswup(egal welche version das Problem tritt immer auf),es ist mir nicht möglich bei meinem S65 die fimware zu updaten.Winswup lässt sich starten und wenn ich auf start klicke dann hängt sich mein Rechner aufeinstellen des com port ist auch nicht möglich da sich dann der Rechner sofort aufhängt(bei win xp).Bei windows 2000 pro ist das problem ähnlich,comport einstellen ist nicht möglich aber ich kann auf startklicken ohne das sich mein Rechner aufhängt.das S65 geht dann auch wie bei einem normalen update aus aber es passiert dann nichts mehr.Fehlermeldungen bekomme ich in beiden fällen nicht.Für eine lösung wäre ich sehr dankbar.:up:

manitougs
22.10.2005, 12:31
Hätte ff. Lösungsvorschläge:
1) Pc runterfahren, Kabel und Handy anstecken und dann nochmal versuchen.
2) Firewall und Virenscanner deaktivieren.
Ein Versuch kann nicht schaden.

Hast Du zufällig ein Asus Mainboard mit nvidia-Chipsatz?

S65Man
22.10.2005, 12:45
nein,ich habe kein Asus Board sondern eines mit via Chipsatz von Fujitsu Siemens.Deine Vorschläge habe ich schon versucht,hat leider nichts gebracht

manitougs
22.10.2005, 12:53
Hat es sich überhaupt schon mal updaten lassen mit diesem Setup (selber PC, selbes Phone, selbes Kabel)?

Kennst jemanden, der ein DCA-510 oder 500 hat, von dem Du es dir zum Testen ausleihen kannst?

S65Man
22.10.2005, 12:59
Hat es sich überhaupt schon mal updaten lassen mit diesem Setup (selber PC, selbes Phone, selbes Kabel)?

Kennst jemanden, der ein DCA-510 oder 500 hat, von dem Du es dir zum Testen ausleihen kannst?

das Kabel ist ein dca-510 was ich habe.Die normalen Siemens updates geht ohne probleme.bevor ich das sp4 bei win 2000 installiert habe ging es zumindestens bei win 2000,aber seit ich das sp4 installiert habe geht es nicht mehr.ich finde aber keine möglichkeit das sp4 zu deinstallieren.

manitougs
22.10.2005, 13:47
Hast Du die unter Post#2 geschriebenen Vorschläge auch bei der XP-Maschine versucht?

Zu Win2k mit SP4 hab ich was im Gedächtnis, dass es da mal Probs gab.
Leider find ich den Thread nicht, weil der Begriff "SP4" von der Forensoftware geblockt wird.
Werd unseren Admin mal bitten, den Begriff auf die Whitelist zu setzten.
Dann sollten man die entsprechenden Threads schnell finden. :wink:

S65Man
22.10.2005, 14:04
unter Xp habe ich auch schon sehr viele dinge getestet aber nix bring was

Keyser Soze
22.10.2005, 14:31
Zu Win2k mit SP4 hab ich was im Gedächtnis, dass es da mal Probs gab.
Leider find ich den Thread nicht, weil der Begriff "SP4" von der Forensoftware geblockt wird.
Werd unseren Admin mal bitten, den Begriff auf die Whitelist zu setzten.
Dann sollten man die entsprechenden Threads schnell finden. :wink:

Das geht auch anders:
1.) http://www.google.de eingeben
2.) Suchbegriff eingeben: "site:forum.modopo.com SP1" oder "site:forum.modopo.com SP4"
3.) freuen... ;)

madmax
22.10.2005, 14:44
Sollte das nicht auch mit der 'Google Site Search' gehen ?
Die oben aus der Navi Leiste ...
Bei mir haut es nicht hin :(

Keyser Soze
22.10.2005, 14:48
Ja das habe ich eben auch gemerkt, sonst hätte ich es so formuliert, dass man diese Box nutzen soll. Aber das ist wieder das leidige Problem, dass Google mehrere verschiedene Suchserver-Farmen betreibt, auf denen der Index nicht immer überall gleich gespeichert ist.
Und der Index von Google SiteSearch scheint noch ein paar Wochen veraltet zu sein und "hinterherzuhinken"....

Aber das sollten wir jetzt nicht hier weiterdiskutieren. da OT.

manitougs
22.10.2005, 16:23
unter Xp habe ich auch schon sehr viele dinge getestet aber nix bring was
Wart wir mal, bis die Suche wieder funktioniert, dann sollten wie die Threads mit dem SP4 Problem finden (siehe hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=9323&page=13) ab Post #126). Schätze, dass die Suche in spätestens 2-3 Std. wieder funzt.

manitougs
22.10.2005, 19:40
So. :D
Suche nach "sp4" hat 7 Threads zum Vorschein gebracht, u.a. folgenden:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3706&highlight=sp4
Muss zwar nicht genau so sein bei dir, aber event. findest was ähnliches im Gerätemanager.

Kannst dir ja mal auch die anderen Threads durchlesen, vielleicht bekommst nen Hinweis.

ga-neo
22.10.2005, 22:22
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit winswup(egal welche version das Problem tritt immer auf),es ist mir nicht möglich bei meinem S65 die fimware zu updaten.Winswup lässt sich starten und wenn ich auf start klicke dann hängt sich mein Rechner aufeinstellen des com port ist auch nicht möglich da sich dann der Rechner sofort aufhängt(bei win xp).Bei windows 2000 pro ist das problem ähnlich,comport einstellen ist nicht möglich aber ich kann auf startklicken ohne das sich mein Rechner aufhängt.das S65 geht dann auch wie bei einem normalen update aus aber es passiert dann nichts mehr.Fehlermeldungen bekomme ich in beiden fällen nicht.Für eine lösung wäre ich sehr dankbar.:up:

Das Problem hate ich bei meinem Laptop auch.:cry:
Mach mal die Winswup mit Rechtemaustaste->Eigenschaften auf. Dann auf den Raider "Kompatibilität" einen Hacken und stell da "Windows 95" ein. Bei mir funzt es jetzt mit jedem Update (Natürlich vorher die Kompatibilität einstellen):up:

S65Man
24.10.2005, 08:51
Das Problem hate ich bei meinem Laptop auch.:cry:
Mach mal die Winswup mit Rechtemaustaste->Eigenschaften auf. Dann auf den Raider "Kompatibilität" einen Hacken und stell da "Windows 95" ein. Bei mir funzt es jetzt mit jedem Update (Natürlich vorher die Kompatibilität einstellen):up:

Hi,danke für den rat,jetzt geht es bei mir auch unter Xp:up: Unter windows 2000pro habe ich das problem leider noch nicht in den griff bekommen

View Full Version: Winswup Probleme unter Windows 2000 und Windows XP