Da mir das inzwischen auf die Nerven geht, dass V_Klay mir beim einspielen von patches immer öfter meldet, dass es zu Komplikationen führen kann (Repairpatch) möchte ich mein Handy neu aufsetzen. Aber OHNE es formatieren zu müssen. Einfach nur so das alle patches etc. weg sind. Wie funktioniert das?
matt
24.10.2005, 14:22
Hallo,
am einfachsten ist es, wenn du einfach ein Winswup neu rüberjagst.
MfG, Matthias
madmax
24.10.2005, 14:29
@matt damit erreichst du genau, dass ... die Patches dableiben und die Daten verloren gehen
Wie kommst Du auf diese Lösung ?
@concer Firmware nochmal einspielen, und den 'Patchlösch-Patch' einspielen
Concer
24.10.2005, 14:31
@matt damit erreichst du genau, dass ... die Patches dableiben und die Daten verloren gehen
Wie kommst Du auf diese Lösung ?
@concer Firmware nochmal einspielen, und den 'Patchlösch-Patch' einspielen
Hm, und wenn ich ein sauberes Fubu nehme? Oder gehen dabei meine Daten auch flöten?
BuG
24.10.2005, 14:33
Format, was? Patches, Daten? :-k
Winswup drüber und dann das (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=75347&postcount=16).
Concer
24.10.2005, 14:35
Winswup drüber und dann das (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=75347&postcount=16).
Du verwirrst mich immer Bug...
Also bei deiner genannten Methode gehen jetzt DEFINITIV keine persönlichen Daten verloren?
benj9
24.10.2005, 14:38
Hm, und wenn ich ein sauberes Fubu nehme? Oder gehen dabei meine Daten auch flöten?
Ja, ein Fubu enthält ja (so gut wie) ALLES, da werden deine Daten natürlich wieder mit dem alten Stand überschrieben.
Aber mach dir doch vorher - egal was du machst, z.B. BuGs Vorschlag - mit dem x65flasher ein Backup deines FILESYSTEMS, dann bist du auf der sicheren Seite ;)
Concer
24.10.2005, 14:45
Ja, ein Fubu enthält ja (so gut wie) ALLES, da werden deine Daten natürlich wieder mit dem alten Stand überschrieben.
Aber mach dir doch vorher - egal was du machst, z.B. BuGs Vorschlag - mit dem x65flasher ein Backup deines FILESYSTEMS, dann bist du auf der sicheren Seite ;)
Das Fubu welches man mit dem X65Flasher machen kann ist genau das gleiche Fubu wie das, welches man mit V_Klay macht oder gibt es da unterschiede?
benj9
24.10.2005, 14:47
Das Fubu welches man mit dem X65Flasher machen kann ist genau das gleiche Fubu wie das, welches man mit V_Klay macht oder gibt es da unterschiede?
Im x65flasher kannst du auch nur das Filesystem sichern, dass hat dann ein andres Format als die v_klay files, lässt sich aber mit dem x65flasher problos wieder einspielen. Wenn du dir ein komplettes Fubu machst, ist auch fein, dann kommst du aber später nicht unmittelbar an das Filesystem ran, wenn du nur das gezielt wieder einpielen willst.
BuG
24.10.2005, 14:48
Nein, natürlich gehen mit "meiner" Methode keine Daten verloren.
Concer
24.10.2005, 14:50
Im x65flasher kannst du auch nur das Filesystem sichern, dass hat dann ein andres Format als die v_klay files, lässt sich aber mit dem x65flasher problos wieder einspielen. Wenn du dir ein komplettes Fubu machst, ist auch fein, dann kommst du aber später nicht unmittelbar an das Filesystem ran, wenn du nur das gezielt wieder einpielen willst.
Achso! Ja gut, dann mach ich jetzt erst noch ein Filesystem Fubu und dann versuch ich es erstmal mit der Methode von Bug. Wo Wo ich Winswup runterladen kann muss ich wohl selber rausfinden oder wäre jemand so nett mir eine PM zu schicken? Danke schonmal für die Hilfe
Concer
24.10.2005, 17:39
Was soll ich damit machen?
benj9
24.10.2005, 17:48
Biiteschön.
Du entpackst die Datei, klickst sie doppelt, vklay öffnet sich, du wendest sie an.
Concer
24.10.2005, 18:26
Biiteschön.
Du entpackst die Datei, klickst sie doppelt, vklay öffnet sich, du wendest sie an.
Ne geht nicht, der sagt mir das die datei leer ist.
BuG
24.10.2005, 18:31
Dann update mal dein V_Klay auf die neueste Version 3.3, das kann wohl die einzige Fehlerquelle sein... :?
Und damit wir uns richtig verstehen: Du musst natürlich "Speicher schreiben" klicken.
bUnchEr
29.11.2005, 21:11
Hi,
ich habe vor einiger zeit ein Fubu gemacht und dann mehrere Patches aufgespielt. Gerade wollte ich mein handy mit dem fubu wieder zurückspielen weil mich die patches stören. Leider musste ich feststellen, das mein fubu nicht mehr existiert (irgendwie gelöscht....). Was tun? ich habe noch ALLE patch dateien...kann ich damit die paches wieder rückgängig machen, also das das Handy wieder wie beim ausliefern war? Oder was kann man da tun? Reicht es wenn ich wieder die FW Update?
Hoffe das es da eine Lösung gibt, und danke im vorraus =)
Maik H
29.11.2005, 21:16
die paches wieder rückgängig machen
Spiele doch einfach mit vKlay alle Patches zurück, also mache sie rückgängig.
( In vKlay den Button PATCH RÜCKGÄNGIG )
Reicht es wenn ich wieder die FW Update?
Ein FW-Update würde funktionieren, um die Patches rauszukriegen, aber die sauberste Lösung ist, die Patches einzeln mit vKlay rückgängig zu machen.
Fetz Braun
29.11.2005, 21:28
Lies doch mal den Thread von Anfang an. Hier geht´s nämlich genau um dieses Thema :roll:
Da hat BuG eine weitere Möglichkeit beschrieben: Update machen und dann machst du das (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=75347&postcount=16)
Mit einem FW-Update sind zwar (scheinbar) alle Patches weg, aber in gewissen Bereichen, die nicht überschrieben werden, bleiben Leichen zurück
zoidi
29.11.2005, 21:54
Lies doch mal den Thread von Anfang an.
Da fällt mir doch glatt eine TV-Werbung ein: "Chef, der Mann kann nicht lesen!"