PDA

Welche PrePaid-Karte ohne Handy?

View Full Version: Welche PrePaid-Karte ohne Handy?

Widukind
24.10.2005, 14:18
Hallo,

ich moechte mir eine PrePaid-Karte zulegen, da ich keine Grundgebuehr zahlen will. Ein Handy habe ich schon (M65). Ich hab schon ueberlegt zu Simyo oder T-Mobile Xtra Click&Go zu gehen. Gibt es noch andere Angebote? Was sollte ich beachten?

schwarzefabrik
24.10.2005, 14:38
du solltest beachten auf welche netze du am meisten telefonierst

wenn in alle dann simyo oder sowas wäre da mein favorit aber wenns meistens nur n ein netz gibt schau dich um obs da irgendwleche zusatzoptionen gibt bei callya gibts derzeit openend man zahlt 39 cent pro minute und dann nix mehr is toll so kann ich wieder mal mein stundentelfonate führen ohne dann ne hohe rchnung zu bezahlen

also mein tipp einfach schauen wie oft telfniersst du wohin und wie lange dann die preise vergleichen und fertig

Widukind
24.10.2005, 14:42
Hmm, hauptsaechlich wohl D2/Vodafone (Sprache und SMS) und Festnetz.

pthread
24.10.2005, 16:35
ich moechte mir eine PrePaid-Karte zulegen, da ich keine Grundgebuehr zahlen will. [...]

Von der Mobilcom gibt es ein Billigangebot ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne Mindestlaufzeit: http://www.klarmobil.de. Auch ein anderer Provider macht's: http://www.simply-card.de/

Vorteile: die Karte wird nie leer (ist kein Prepaid)
Kein neues, gebrandetes Händi dabei
Nachteile: Keine Kostenbremse (lange Telefonate ins Ausland sind teuer)
Kein neues, subventioniertes Händi dabei

Ob's was für Dich ist, mußt Du dann selber wissen/herausfinden.

misterjws
24.10.2005, 16:36
Von T-Mobile gibt's zur Zeit den Xtra-Classic-Tarif (39ct/min in alle Netze, Auslands-SMS nur 19ct!!). Man kann die Option Xtra Nonstop dazubuchen, zahlt dann wie bei Vodafone 1,50 EUR/Monat und kann für insgesamt 39ct pro Gespräch unbegrenzt in's Festnetz und D1-Netz telefonieren. Dies nutze ich zur Zeit neben meinem Genion-Vertrag, um mir einen Wechsel zu den neuen Konditionen zu ersparen und dennoch eine beinahe-Flat zu haben ;-) -ich finde diesen Tarif attraktiver als Simyo und Co, da man da die Möglichkeit hat, von jedem Ort in Deutschland aus bei sehr guter Netzabdeckung pausenlos in's Festnetz zu telefonieren und das mit geringen Fixkosten..;)
-leider ist dieses Angebot sowohl bei Vodafone als auch bei T-Mobile bis vorerst 31.01.2006 befristet..

Widukind
24.10.2005, 16:39
Aber bei Simyo zahle ich doch nur 19ct/Min. in alle NEtze, oder habe ich da was falsch verstanden?
Oder ist die E-Plus-Netzabdeckung imemrnoch sooooo schlecht?

misterjws
24.10.2005, 16:42
Nein, das ist korrekt, aber bei T-Mobile und Vodafone sind's 39ct pro Gespräch in's eigene und Festnetz. Oft bleibt's ja nicht bei 1 Minute reden, so dass ich zumindest mit T-Mobile billiger wegkomme..

-das Netz von eplus ist nicht schlecht, es gibt jedoch noch Bereiche auf dem Land, wo nur T-Mobile und Vodafone vertreten sind..

Widukind
24.10.2005, 16:45
Ach ich glaub, ich versuch es mal mit simyo, viel kaputtmachen kann ich da ja nicht...

misterjws
24.10.2005, 16:49
Nein, besitze auch eine simyo-Karte und bin mit der Netzqualität zufrieden. Interessant sind in dieser Preisklasse auch noch www.blau.de und www.debitel-light.de. Blau unterbietet simyo noch um 1,1 ct/min..

Widukind
25.10.2005, 13:38
Ich glaube ich geh zu debitel-light, das hoert sich ziemlich gut an.

foxman1967
25.10.2005, 22:15
Hallo Widukind;
Debitel-light funkt im E-Netz und hier ist der Netzausbau in den Ballungszentren zwar exellent, jedoch gibt es im ländlichen Bereich (ich wohne in der Norddeutschen Tiefebene) selbst an einigen Ecken entlang der Autobahn Netzprobleme.
Ich selber nutze Simply-Card. Dort kannst Du wählen zwischen D1 und D2 erhälst jeden Monat eine Rechnung mit Einzelverbindungsnachweiß als Email, hast keinen Mindestumsatz, keine Vertragslaufzeit und einen einheitlichen Tarif von 18ct/min in jedes Netz zu jeder Zeit. Ich nutze es seit 3 Monaten - Null Probleme.
Aber die Wahl sei Dir überlassen. Nur... achte auf das Kleingedruckte. EVN kostet auch schon mal Geld bei Debitel.

Gruß Fox

Widukind
28.10.2005, 14:39
Bei Debitel-light scheinen die Versprechungen zu stimmen.
Mailbox, EVN, usw. ist kostenlos.

misterjws
02.11.2005, 21:32
Jetzt gibt's ja auch noch easymobile: www.easymobile.de

Maik H
02.11.2005, 22:31
Rufnummernmitnahme zu easyMobile.de 0,00
Einzelverbindungsnachweis online 0,00
übersicht der Kontobewegungen online 0,00
Guthabengültigkeit Keine
E-Mail an die Hotline und Service-Chat 0,00
Automatisches Guthabenaufladen 0,00

Klingt interressant :-k

misterjws
03.11.2005, 02:22
aber nicht zu vergessen:

Taktung: 60/60, damit kommt man sehr oft auf einen Minutenpreis >19ct
Auslands-SMS: 30ct
Auslands-MMS: 70ct

-> muss jeder für sich selbst nachrechnen..

pelikan
15.11.2005, 14:36
Benutze seit einiger Zeit Simyo und bin sehr zufrieden damit.

Ab dem 16.11, also ab morgen kostet die Minute auch nur noch 16cent und eine SMS nur noch 11cent.
Die Mobilbox ist kostenlos und das aufladen ist auch ganz einfach, kann Simyo also nur empfehlen

Falls ihr den Link wollt schick ich ihn euch gerne per Email zu, ;)
Wenn ich dabei dann noch 5€ gutgeschrieben bekomme ist das nur ein positiver Nebeneffekt. ;)
Ihr würdet dabei dann im Moment auch noch 5€ bekommen. könnt euch darüber ja mal bei Simyo informieren.

MfG
Pelikan

BuG
15.11.2005, 19:49
Link? 5 Euro? Wie jetzt?
Klingt nicht so, als wäre das Thema hier beliebt.

Maik H
15.11.2005, 20:07
Die 5€ gibts direkt bei simyo für alle, die bis Ende Nov'05 bestellen. (von simyo Wechselbonus genannt)
Bei debitel light aber gibts 10€ extra obendrauf.

Ab 16.11.05 gleiche Preise! (16/11)

BuG
15.11.2005, 20:34
Achso, ok. Aber hier im Forum ahnungslose User zu benutzen, um selber Geld zu verdienen, finde ich nicht so prickelnd.
Falls ihr den Link wollt schick ich ihn euch gerne per Email zu, ;)
Wenn ich dabei dann noch 5€ gutgeschrieben bekomme ist das nur ein positiver Nebeneffekt. ;)

Maik H
15.11.2005, 20:39
Ok, BuG, hast recht, bisserl dreist isses schon, schaden tuts aber keinem.

PS: verschiebs doch ins WerbeForum.

Maik H
16.11.2005, 16:14
neues bei debitel light: (http://www.debitel-light.de/landing/?campaign=&CCOS_AffiliateCode=)

-Preise ab heute 16ct/11ct
-17,77€ Startguthaben
-die ersten 111 Minuten für nur 9 ct/min

edit:
Leider gibts nicht 17,77€ Startguthaben + die ersten 111Minuten für 9ct, sondern 10 Euro Startguthaben + 7,77 Euro extra, wodurch dann rein rechnerisch die ersten 111 Minuten zu 9ct/Min telefoniert werden. Obwohl ich das eindeutig HIER (http://www.debitel-light.de/landing/?stlnocount=true&campaign=&CCOS_AffiliateCode=) so lese wie oben in diesen post geschrieben..

Dazu eine Stellungnahme von debitel light aus einer mir zugesandten email:
[...] die Minutenpreise betragen weiterhin 16 ct, und werden auch weiterhin so getaktet.
Da Sie noch 7,77 EURO zusätzliches Startguthaben geschenkt bekommen,
ergibt sich für Ihr Startguthaben von 10,-EURO rein rechnerisch ein Minutenpreis von 9 ct. für die ersten 111 Minuten.
[...]

Mmhh, das liest sich Hier (http://www.debitel-light.de/landing/?stlnocount=true&campaign=&CCOS_AffiliateCode=) aber anders.

pelikan
16.11.2005, 18:40
Moment, wieso ahnungslos?? Ich hab geschrieben, man kann sich bei Simyo informieren und das Simyo gut, das ist "Freundschafts"werbung, dafür kann ich 5€ bekommen, ich habe aber keinen dazu gezwungen Simyo zu bestellen, aber wenn er es sowieso bestellt, warum dann nicht noch 5€bekommen, derjenige der es durch den Link dann bestellt bekommt ja auch nochmals 5€, is also auch nicht umsonst, und das ist auch nicht der Wechselbonus, das bekommt derjenige dann noch obendrauf (wenn ich das richtig verstanden habe, aber darum habe ich ja geschrieben "könnt euch ja bei Simyo drüber informieren"

MfG
Pelikan

PS.: Ist ein bisschen komisch geschrieben, ich weiß, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine ;)

Ataschwamm
22.11.2005, 19:32
Hallo

mich interessiert welche Netze die verschiedenen Anbieter nutzen.

Also bei Simyo habe ich schon gelesen, dass es sich um eine 90-prozentige E-Plus-Tochter handelt und eben auch dieses Netz genutzt wird.

Könnte jemand nähere Angaben zu den verschiedenen Anbietern machen?

Maik H
22.11.2005, 20:55
mich interessiert welche Netze die verschiedenen Anbieter nutzen.

Hier (http://www.verivox.de/mobile/Handy-Billigtarife.asp?ID=40) findest du eine ziemlich gute übersicht.

Ataschwamm
22.11.2005, 21:34
Super Übersicht Maik

Dankeschön :-)

misterjws
28.11.2005, 22:36
beide bekommen 5 EUR, sowohl der Werber als auch der Geworbene..;)

Was ich bei debitel light nicht ok finde, ist, dass die für mittelmäßige Rufnummern 9,99 EUR verlangen, bei simyo sind auch die Top-Nummern kostenlos..

Maik H
29.11.2005, 13:10
welche Top-Rufnummer meinst du denn???
Ich habe mir die Liste der kostenlosen Nummern anzeigen lassen,
und diese Liste so oft aktualisieren lassen, bis ich eine hatte, die mir gefiel.

happyboard
17.12.2005, 17:30
Ich perösnlich empfehle klarmobile.de Hat die Vorteile eines Vertrages, ist günstig usw.

View Full Version: Welche PrePaid-Karte ohne Handy?