PDA

Internettarife für Modem/ISDN

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Internettarife für Modem/ISDN

doneld
25.10.2005, 09:46
Hi!
Ich bin einer deiner wenigen wahrscheinlich,die hier noch mit nem 56k Modem surfen. Ich hoffe, dass ihr mir aber trotzdem helfen könnt.

Vor ein paar Monaten habe ich mal irgendwo gelesen, dass es solche Internet-by-call Tarife gibt, bei denen man eine relativ hohe Einwahlgebühr hat, aber dafür gratis surfen kann solange man möchte. Ich hab schon über Google gesucht, aber es nicht wieder gefunden.
Kennt das jemand von euch?

Ihr andern Modemnutzer: Mit welchem Tarif surft ihr denn so?

MfG done

Keyser Soze
25.10.2005, 10:03
Andere Frage: Warum bist du noch mit einem 56k-Modem unterwegs? DSL-freie Zone oder was spricht gegen eine DSL-Flatrate?

Mir ist leider kein solcher Call-by-Call Tarif geläufig, weil ich da auch schon lange nicht mehr so drauf achte weil ich es nicht mehr brauche.

BuG
25.10.2005, 10:04
Also ganz kostenlos ist das m.W. nicht, aber für 0,04 Cent geht es z.B.
Am besten, du saugst dir mal den Smartsurfer (http://smartsurfer.web.de), der wählt dir immer den billigsten Tarif und du kannst selbst bestimmen, ob mit Einwahlgebühr oder nicht. ;)

doneld
25.10.2005, 11:08
@&y, Naja das ist so ne Sache. Mein Dad sagt, es würde sich nicht lohnen.

Ich hab ein Limit von höchstens 10€ (ca. ne Stunde pro Tag) im Monat. Das habe ich lange Zeit regelmäßig überschritten. Ich hab auch öfters mal nen Monat Verbot gehabt. Er versurft nur rund 5€ im Monat, weil er es nur für Ebay und Banking nutzt.
Somit hätten wir einen theoretischen Verbrauch von 15€, wa billiger ist als DSL.

Das ist aber jetzt alles nicht mehr so schlimm, da ich immer Sommer auf ne andere Schule mit Informations-Kommunikationstechnologischen Profil gewechselt bin. Dort gibt es logischerweise Computer mit DSL-Anschluss massenweise. Und so ssitz ich in der Schulzeit meist bis um4 manchmal bis um 5 in der Schule und surfe. Deshalb halte ich das Limit jetzt meistens ein.

Aber jetzt sind Ferien und ich hab schon wieder Schiss vor der nächsten Telekomrechnug die ins Haus flattert und sicherlich in Verbot mitbringt.

@BuG werd ich mal porbieren. Danke!

MfG done

pibaer
25.10.2005, 11:10
Ich kann den Arcor Basistarif (Tag und Nacht) empfehlen.
http://www.arcor.de/privat/ibc/basistarif/index.jsp

Die ganz billigen Tarife haben praktisch immer den Nachteil, dass sie nur eine oder zwei Stunden lang so guenstig sind und dann wirds richtig teuer. Daneben haben die oft Einwahlgebuehren, die due Stunde guenstiges Surfen auch wieder teurer machen. Da nuetzt dann auch der Smartsurfer nicht viel, denn der muesste ja dann die Verbindungen auch wieder abbrechen, wenns teuer ist. Ein Verwandter von mir hat mal ein solches "Tarif-Hopping" gemacht und seine Zeiten genauestens aufgeschrieben und ausgerechnet, was ihn das gekostet hat. Er ist so ziemlich genau bei den Arcor-Basistarifen fuer Tag und Nacht gelandet, was auch fuer ihn sehr ueberraschend war, weil er sich bemueht hat, immer den guenstigsten Tarif zu nehmen. ;)

Und ja, wenn man wenig surft, lohnt sich DSL preislich ueberhaupt nicht.

Gruss
Pibaer

doneld
25.10.2005, 11:19
@Pibaer, genau diese beiden Tarife benutze ich.
Und ich surfe ja nicht wenig, eben nur den Großteil in der Schule und das würde ich lieber zu Hause machen.

madmax
25.10.2005, 11:29
...nur den Großteil in der Schule und das würde ich lieber zu Hause machen.

Wie verwerflich ;)
Gottsei Dank wurde gestern DSL genehmigt ;) und wird jetzt in die Wege geleitet :-D

doneld
25.10.2005, 11:31
Hast dus gut :cry:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Internettarife für Modem/ISDN