PDA

CX65 Problem mit ess.ms-javamidlet

View Full Version: CX65 Problem mit ess.ms-javamidlet

Cell
26.10.2005, 19:05
Hi!

Ich habe folgendes "Problemchen"

Bin im Internet auf folgende Seite gestoßen"ess.ms", hab mir alles durchgelesen, fands auch recht "nett". Bevor ich mich angemeldet hab hab ich bisschen gegoogled, ob auch andere Leute schon ERfahrungen damit gemacht haben (nur positives gefunden)

Jetzt hab ich mir deren Javamidlet aufs Handy, funktionierte nicht..*Habs
a.) Übers Datenkabel drauf
b.) Übers Wap heruntergeladen

Als Fehlermeldung erscheint "Anwendung nicht korrekt", hab die auch mal angeschrieben, aber ihrem s65 geht es sagten sie mir...

*SW 50 ist auf meinem Handy drauf :)*hab das aber weder über den Händler noch übers Datenkabel gemacht, irgendwo im Handy gibts ne Funktion "Menüupdate", ich hoff das war nicht falsch von mir...

Wäre nett einige Meinungen bzw. Erfahrungsberichte dazu zu hören, danke schonmal!!

Mfg, Cell

Gotschi
26.10.2005, 21:26
um welches Java Midlet handelt es sich denn?

/edit: gefunden :)

du solltest dir das genau durchlesen:

04. Welche Kosten entstehen mir?

Du zahlst vom Handy den günstigen Firstclass SMS Preis von 8,9 Credits, also ca. 8,9 Cent. Für SMS an ausländische Handynummern fallen automatisch 11,9 Credits an, also ca. 11,9 Cent.
Im Vergleich zu fast 19 Cent pro SMS vom Handy im Normalfall ist dies eine enorme Ersparnis. Verschickst Du z.B. 50 SMS monatlich, zahlst Du bei ess.ms nur ca. 4,50 EUR im Vergleich zu 9,50 EUR vom Handy - volle 5 EUR Ersparnis.
Natürlich fallen noch Verbindungskosten für WAP bzw. GPRS laut Preisliste Deines Mobilfunkbetreibers an. Aber hier lässt sich schlau kombinieren: Zu empfehlen sind hier GPRS Inklusivpakete oder Flatrates von z.B. O2 oder Vodafone. Diese bieten Sparpotential und lohnen sich meist schon ab nur 50 SMS, die Du im Monat verschickst.

das trägt zwar nix zu deinem Problem bei, aber ich will dich nur drauf hinweisen...

Cell
26.10.2005, 22:55
Danke! :)

*Ich verbrate momentan aber echt viel Geld für Sms, würde sich von daher auch rentieren :)

pthread
27.10.2005, 15:45
irgendwo im Handy gibts ne Funktion "Menüupdate", ich hoff das war nicht falsch von mir...
Nur so am Rande: kann es sein, daß es nicht der Firmware-Update war, sondern der Update der News-Themen von T-Mobile (Menü -> Extras -> Spezial -> News -> Extras -> Menü-Update)

Cell
27.10.2005, 22:03
Oh, kann nicht nur sein sondern ist auch so, danke dir!

*Werds dann morgen mal richtig "updaten", wenn es dann immernoch nicht geht meld ich mich

*wobei, sw-version "50" ist schon das gleiche wie fw "50", oder?

manitougs
28.10.2005, 02:37
Jepp.
SW = Software
FW = Firmware
Ist aber das selbe gemeint. :wink:

Zum Update gibts eigentlich nur mehr das Stichwort "Fubu" (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=7954) und den FW-Versionen-Thread (http://forum.modopo.com/announcement.php?f=53&a=2) zu erwähnen. :D

View Full Version: CX65 Problem mit ess.ms-javamidlet