bei meinem S65 ist nach insgesamt rund 100 SMS ( Eingang + Gesendet ) der Speicher voll. Ist das normal. Bei meinem Freund seinem Nokia sind schon weit über 1000SMS auf dem Handy.
Was kann man hier machen. Hab auch schon meine Bilder gelöscht welche ich mit der digicam gemacht habe.
Bringt es wann wenn man die Hintergrundbilder und sonstigen kram vom Handy löscht. Aber die kann man nicht so einfach löschen..
Gruß
Andi:roll:
MikeSkywalker
28.10.2005, 13:12
Hallo erstmal,
ja das ist leider normal. Bei 100 SMS ist Schluss.
Du kannst die Nachrichten aber mit der Funktion "Archiv" aus dem Eingangsspeicher "löschen" und so wieder SMS empfangen.
Du kannst die Nachrichten aus dem Archiv Ordner dann auch auf die Speicherkarte verschieben, Ordner für verschiedene Personen anlegen usw.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Regards Mike
P.S.: Besorge Dir am besten ein Datenkabel (DCA 510), dann kannst Du auch gleich Deine Firmware (siehe Forum) auch gleich updaten und Du hast mehr Spaß mit Deinem S65.
John Shaw
01.11.2005, 00:53
Hi,
ich muß an dieser Stelle wirklich mal eine Frage in den Raum stellen:
Wie sind 1000 (oder von mir aus auch mehr als 100) SMS verwaltbar?
Der Ruf nach mehr SMS Speicherplatz kommt ja bei Siemens nicht zum ersten Mal und Siemens hat meiner Meinung nach mit einem guten Ansatz - dem SMS Archiv geantwortet.
Bei derart vielen Nachrichten hat man ohne strukturierende Ordner doch überhaupt keinen Überblick mehr, oder wie macht das Nokia?
John
benj9
01.11.2005, 10:30
seinem Nokia sind schon weit über 1000SMS auf dem Handy
John, du sprichst aus, was ich mich bei so einem Satz auch immer frage: wenn wirklich 1000 SMS auf dem Handy-Gerätespeicher sind, die wichtig sind, also aufbewahrt werden sollen, wäre es doch mal Zeit, sie auf dem PC zu archivieren, sonst sind sie nach einem Handy-Crash nämlich weg.
Wenn man sie aber archiviert hat, wozu braucht man die 1000 dann noch im Handy? 300x nachlesen "Schatzi, ich liebe dich?" oder so? Frag ich mich echt :-k
oxygen
01.11.2005, 15:48
mich kotzts aber au an, dass die x65 nur so 100 Speicher haben, alle, ich les meine SMS, Beantworte sie und geh wieder auf Mainscreen, nach 50 mal is dann der speicher voll und ich muss alle einzeln löschen. Bei mehr speicher ist es zwar auch nicht anders, aber da ist der Zeitraum grösser.
BuG
01.11.2005, 15:50
Na dann lösch sie halt und erstell keine Ausgangskopien. Wo ist das Problem?
benj9
01.11.2005, 15:50
und ich muss alle einzeln löschen
Wieso musst du alles einzeln löschen? Ich lösch immer alle auf einmal (die wichtigen schiebe ich sofort nach Empfang ins Archiv ;) )
John Shaw
01.11.2005, 17:14
Wieso musst du alles einzeln löschen? Ich lösch immer alle auf einmal (die wichtigen schiebe ich sofort nach Empfang ins Archiv ;) )
Eine richtig wichtige Funktion fehlt dem Handy aber: mehrere SMS aus dem Eingang auf einmal in das Archiv schieben. Das wäre wirklich praktisch.
Wenn doch nur das *.SMI / *.SMO Format vollständig bekannt wäre, würde ich die Funktion sofort in s25atonce einbauen. Leider sind (mir) immer noch einige Datenfelder unbekannt uns o beschränke ich mich aufs lesen.
John
pthread
02.11.2005, 10:23
Die Archivierungsfunktion hat leider einen "Schönheitsfehler". Will man eine Kurznachricht aus dem SMS-Nachrichteneingang (Inbox) archivieren, fragt das Telefon nach einem Namen (Umbenennen). Vorgeschlagen wird der Absendername. Möchte ich eine weitere Kurznachricht von dem selben Absender archivieren, meldet das Telefon:
Datei ist bereits vorhanden!
Das macht das Archivieren der Kurznachrichten ein wenig mühseliger. Gibt es vielleicht einen Patch, der den Vorschlag für den Namen der SMI-Datei ändern würde? Da wäre Name + Empfangsdatum + Uhrzeit echt sinnvoll. Für den Ausgang auch so ähnlich.
DJ-CK1.de
02.11.2005, 15:48
Einen Patch gibt es da nicht, aber machs doch über MPM, der benennt die SMS automatisch!
John Shaw
02.11.2005, 16:02
Einen Patch gibt es da nicht, aber machs doch über MPM, der benennt die SMS automatisch!
Wobei benennt MPM SMS automatisch um?
John
DJ-CK1.de
02.11.2005, 19:04
Wenn du sie vom Eingang ins Archiv schiebst gibt das Programm ihnen automatisch einen Namen, normal muss man das mühsam von Hand machen!
madmax
02.11.2005, 19:22
Da ist mir die SMS Verwaltung im s25atonce aber um einiges lieber.
Geht auch viel schneller :)