PDA

Fragen zur o2-Multicard

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Fragen zur o2-Multicard

misterjws
31.10.2005, 15:08
Hallo, habe ein paar Fragen zur Konfiguration der beiden Karten:

1. Kann man das System so einstellen, dass immer die Karte, die als erstes eingeschaltet wird, alle Funktionen (Anrufe, WAP, SMS-Empfang) besitzt?

oder

2. Kann man aus jeder der beiden Karten nach Belieben eine Hauptkarte machen?

Vielen Dank für Eure Antworten..

Keyser Soze
31.10.2005, 15:49
Also zu 1.) man kann es nur so einstellen, dass die Karte, die als einziges eingeschaltet wird, alle Funktionen ausführt, aber zeitlich gesehen (also als erstes) geht meines Wissens nicht. Sobald du die hauptkarte dann anschaltest, übernimmt die wieder.

misterjws
31.10.2005, 16:57
Na, das ist ja schon etwas, vielen Dank Andreas! Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, mir eine Multicard oder eine andere Prämie zuzulegen, da mein Punktekonto überläuft..-Multicard wäre passend, da ich 2 Handies nutze..;)

Keyser Soze
31.10.2005, 17:03
Da kann ich dir ne Story erzählen. Habe genau das vor ca. einem halben Jahr gemacht. Und was mach o2? Zieht mir 1000 Punkte von Bonuspunktekonto UND berechnet mir voll die 21,50 EUR Aktivierungsgebühr...

Nach langem Hickhack an der Hotline habe ich die 21,50 EUR dann als Gutschrift bekommen für die nächste Rechnung. Die Gutschrift bringt aber grad mal gar nix, weil:
Ich habe einen Studententarif und deshalb schon eine Gutschrift von 4,95 EUR pro Monat. Und nun wurde schön jeden Monat immer zuerst die Multicard-Gutschrift verrechnet und die Studentengutschrift kam damit nie zum Zuge (und die ist natürlich nicht übertragbar).

Ende vom Lied: ich habe effektiv doch 21,50 EUR bezahlt, obwohl ich mir ohne Bonusprogramm nie eine Multicard gekauft hätte. Aufgrund dieser und anderer Scherze seitens O2 habe ich mich letztes Wochenende mal hingesetzt und einen Brief nach Nürnberg aufgesetzt, der es in sich hatte. Ich habe Fristen gesetzt, wenn die nicht eingehalten werden, verliert O2 einen Kunden. Bei mir hat O2 mittlerweile jeglichen Kredit verspielt.

misterjws
31.10.2005, 17:09
Vielleicht hast Du bei der Bestellung der Multicard den Fehler gemacht, dass Du sofort bestellt hast. Da steht ganz klein geschrieben, dass man die Multicard frühestens 24 Std nach Prämienaktivierung tatsächlich bestellen darf, da die Prämie erst dann wirksam ist..

Keyser Soze
31.10.2005, 17:16
Das habe ich gelesen udn ich habe sogar 48 Std. gewartet und hatte vor der Bestellung extra nochmal bei der Hotline gefragt und ein OK bekommen.

misterjws
31.10.2005, 17:37
Das sind Chaoten, mir haben sie mal gut 120 EUR für die wap-Nutzung berechnet, obwohl ich das Surf-And-Email-Pack aktiviert hatte. Hatte bei der anschließenden Gutschrift gottseidank nicht Dein Problem, da ich Online-Kunde bin und ansonsten keine monatlichen Gutschriften bekomme. Vielleicht sind sie in Deinem Fall ja nochmals kulant und überweisen mal..;)

Mattmax
01.11.2005, 17:58
Kann man mit Hilfe der Multicard zwei Homezone's haben? Also jeweils eine HZ pro Karte, oder ist das nicht möglich?

Keyser Soze
01.11.2005, 18:21
@Mattmax: nein, das ist nicht möglich.

Mattmax
01.11.2005, 20:11
Schade, dass wäre dann nämlich eine Super Sache im Zusammenhang mit der Flatrate gewesen....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Fragen zur o2-Multicard