Hy ich hab folgendes Problem: Ich bin nachhause gelaufen und das Handy hat sich in meiner Tasche von selbst eingeschatlet und hat dann 3 mal den Pin "eingegeben" jetzt muss ich den Puk eingeben!
1. Wo finde ich den Puk in den 02-Unterlagen (bitte so genau sagen wie möglich, ich habe diese Unterlagen bei meinen Eltern zuhause und muss das denen beschreiben! Ist das auf Pappe, steht er alleine, etc....)
2. Was wäre wenn meine Eltern den Puk nicht finden, kann ich dann in einen O2-Laden gehen und die entsperren mir das? Was kostet das?
Ich hab einen O2-Vertrag!
Bitte helft mir!
krikki
06.11.2005, 18:24
Hallo,
normalerweise steht der mit dem Pin auf einem Brief, den du gesondert zugeschickt bekommen haben solltest (Umschlag zum Aufreißen).
Viel Glück:up:
Fetz Braun
06.11.2005, 18:35
Ist nicht unbedingt gesagt, dass du ihn gesondert zugesandt bekommen hast. Das Ganze ist in dem dicken blauen Umschlag dabei, welchen du beim Abschluss des Vetrags bekommen hat.
KnockDown
06.11.2005, 18:49
An einen solchen Brief kann ich mich garnicht errinern!
Was kann ich tun, wenn meine Eltern diesen nicht finden?
Was stand eigentl. noch alles in diesem Brief drin????? Außer der PUK steht da noch was drin?
Fetz Braun
06.11.2005, 18:57
Na, die PIN
Edit: wenn du meinst, was in dem Umschlag drinn ist, da sind noch Unterlagen mit z.B. deiner Nummer, Vertrag, usw...
Keyser Soze
06.11.2005, 19:19
Bei mir war es damals ein blau-gelber, ziemlich dicker Umschlag (Viag Interkom ;)). Meine beiden O2 Multicards kamen dann einige Jahre später in blauen Umschlägen mit Bubbles außen drauf, kann ich FB nur zustimmen...
Wenn du den Zettel mit PIN/PUK abgeheftet haben solltest, dann erkennt man ihn an einem riesigen Strichcode dort wo normalerweise die Adresse bei einem Brief steht. Und unten rechts ist halt dieses Schwarze Feld mit geriffeltem Plastik-Überzug-Nippel (was weiß ich wie man das nennt) wo die PIN/PUK unten drunter steht ;)
schwarzefabrik
06.11.2005, 19:24
du wirst ja sicher ein aller erstes mal dein handy mit der neuen karte angeschaltet haben
und den pin hast du sicher freigerubbelt in einem schreiben mit einem blauen rechteck mit abgerundeten ecken
etwa 5mm unter der pin ist deine puk alias super pin
falls du sowas nicht mehr hast wird wol n anruf bei o2 genügen
bei d2 hat es jedenfalls für mich gelangt das sie ihn mir telefonisch mitteilen nach genauen und jeden einzelenn angaben über mich die sie gewusst haben :-D
KnockDown
06.11.2005, 19:24
Danke danke für die Hilfe!
Kann ich auch bei O2 anrufen und können die mir die PUK sagen?
(Das hab ich in nem anderen Forum gelesen das ich eben über google gefunden habe)
Keyser Soze
06.11.2005, 19:50
Mööönsch... du bist Vertragskunde? Dann ruf doch einfach kostenlos(!) die 55222 an und frage eine nette Frauenstimme. :)
Als Vertrags- und Nicht-Online-kunde gilt: Fragen kost' ja nix ;)
Und geht allemal schneller, als lange in Google zu suchen...
KnockDown
06.11.2005, 20:42
Ich selbst bin online-Kunde, wer VERTRAGSKUNDE
Aber ein Kumpel von mir ist "Kein online" Kunde.
Kann ich über sein Handy bei O2 anrufen und denen meine Daten geben, damit die mir den PUK sagen?
madmax
06.11.2005, 20:45
Dann sagen sie Dir seine PUK
Die PUK ist an die SIM Karte gebunden !
Keyser Soze
06.11.2005, 20:49
ups, ok dann ist es sinnvoller, sich vorher zu erkundigen, bevor es teuer wird ;)
Ich weiß nicht, ob O2 dir PUK am Tel. verrät, habe das noch nie gebraucht.
Fetz Braun
06.11.2005, 21:06
Dann sagen sie Dir seine PUK
Die PUK ist an die SIM Karte gebunden !:shock: Macht das Sinn? Wenn ich meine PUK brauche, dann ich in der Regel NICHT mehr mit meiner Karte telefonieren :-k
madmax
06.11.2005, 21:52
Macht natürlich keinen Sinn, ich hatte vorraus gesetzt, dass die PUK überhaupt am telefon gesagt wird.
Wenn dann höchstens für die anrufende SIM Karte, sonst wäre der Datenschutz bei O2
nicht so ganz auf der Höhe.
Paketmarke
06.11.2005, 22:09
Macht natürlich keinen Sinn, ich hatte vorraus gesetzt, dass die PUK überhaupt am telefon gesagt wird.
Wenn dann höchstens für die anrufende SIM Karte, sonst wäre der Datenschutz bei O2
nicht so ganz auf der Höhe.
Also die Sache ist ganz einfach - weiss ich aus eigener Erfahrung.
Hotline anrufen - auch vom Handy des Freundes. Fakt schildern dass die Karte gesperrt ist und PUK gebraucht wird. Telefonnummer für die Du die Puk brauchst angeben. Wichtig Du musst dfie SIM zur Hand haben damit die Nummer der SIM Karte mit abgeglichen wird ! Bei Vertragsabschluss wurde ein Kennwort mit Dir vereinbart - dieses Kennwort wird bei der Hotline zur Sicherheit abgefragt damit niemand Fremdes auf Deine Daten Zugriff bekommt. Da ist es völlig wurscht von welchem Telefon Du anrufst....
Der Haken ist dass Du den Vertrag online abgeschlossen hast. Da ist die kostenlose Hotline Hilfe ja eingentlich nicht mit enthalten !
madmax
06.11.2005, 22:17
Der Haken ist dass Du den Vertrag online abgeschlossen hast. Da ist die kostenlose Hotline Hilfe ja eingentlich nicht mit enthalten !
in letzter Konsequenz hiesse das ja, PUK per EMail ?
und das wo das halbe Internet mitlesen könnte :-?
wie gut, dass ich meine PUK hier liegen hab *nochmalnachschau*
hilmi01
11.08.2006, 21:41
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb hier:
e-plus hat mir zu Zeiten meines CX65 die PUK mitgeteilt. Ist die nun auch für alle anderen Handies gültig, solange immer die selbe SIM-Karte verwendet wird? Oder anders herum gefragt: gehört die PUK zur SIM oder zum Handy?