Unter www.gsm-multifund.com ist die neue Software Version Nr. 06 veröffentlicht worden! In ein paar Tagen denke ich wird sie auch offiziell bei www.my-siemens.de zum download bereit stehen.
Viel Spass beim downloaden.
Wenn jemandem nach dem Aufspielen Erneuerungen auffalenn kann er sie ja hier posten. So macht es einem dem Schriit zum update eventuell einfacher!
mfg broken_star
grubi1982
02.07.2004, 07:56
Wo wir schon beim Thema sind. Verliert man durch das aufspielen einer neuen Firmware auch den Garantieschutz oder hat das sonst noch irgendwelche Nachteile?
Und wie funktioniert das genau? Angenommen, ich hab das Update schon auf meinem PC gesaugt und das Handy per Datenkabel verbunden. Was muss man dann genau zum Update machen?
Thanks
Pioneer
02.07.2004, 08:18
ich hab auch eine frage:
ist das schon die originalversion der firmware? wurde da nicht irgendetwas verändert, oder weggelassen?
BlueEye
02.07.2004, 10:43
Mist.. seit gestern ist mein CX65 bei der Post... :(
Sonst hätt ich das nochmal schnell vor dem Einschicken testen können... *grml*
Pioneer
02.07.2004, 11:13
und ich bekomm meins heute wieder :D
Gizzmo
02.07.2004, 11:50
Mist.. seit gestern ist mein CX65 bei der Post... :(
Sonst hätt ich das nochmal schnell for dem Einschicken testen können... *grml*
Warum hast du es eingeschickt?
BlueEye
02.07.2004, 12:18
Folgende Gründe:
- SW-Version 02
- Joystick ohne die Abdeckung
- Kein deutsches T9 (musste ich selber draufkopieren)
- Kein deutsches Handbuch
Ich habe bei dem Laden, bei dem ich das online bestellt habe gestern angerufen und die haben mir gesagt, dass das ohne Probleme umgetauscht werden kann.
So werd ich dann die neuste FW haben, 'nen deutsches Modell (ich hatte 'nen belgisches) und keinen verkrüppelten Joystick... :)
Leider ist das T-Mobile Cover etwas wackelig und oben am Display scheint am Rand die Beleuchtung durch :-/
Pioneer
02.07.2004, 12:24
aber das gibts doch gar nicht, dass das handy mit so einem gravierenden produktionsfehler beim joystick überhaupst durch die qualitätskontrolle kommt.
und das noch in so großen mengen....da muss wohl einfach bei einer ganzen serie was schief gelaufen sein.
und von dieser serie haben die dann auch noch fleißig exportiert nach österreich ;-)
broken_star
02.07.2004, 13:01
durch das aufspielen der firmware von der oben genannten Adresse verliert man normaler Weise die Garantie. Aber wer soll nachweisen können, das ihr sie daher habt? Die Firmware wird wie gesagt in ein paar Tagen auch unter www.my-siemens.de zu finden sein. Und natürlich ist das genau die gleiche, die jetzt schon online ist! Macht euch also keine Sorgen! Ihr könnt sie ohne bedenken aufspielen!
Anleitung zum flashen:
1. Handy ausschalten
2. programm starten
3. häckchen bei skip check machen
4. start drücken
5 1,5 sec. später kurz die rote höhrer Taste drücken
5. einfach warten bis das prog fertig ist
6. programm ausmachen
7. akku raus und wieder rein
8. handy einschalten und freuen
ich hoffe damit wäre alles erklärt!
Goldzahn
02.07.2004, 13:23
Kann man die Joystickabdeckung einzeln bekommen oder ist die evtl. bei Original Siemens Covern dabei?
Schneemaus
02.07.2004, 13:42
Ich habe auch noch mal eine Frage zur Firmware, ich habe das nämlich noch nie gemacht. Jetzt ahbe ich aber auch Version 02, und wenn 06 stabiler ist, mach ich doch glatt ein Upgrade (ein paar mal hat es sich nämlich schon aufgehängt). :cry:
Kann ich denn beim Aufspielen der Firmware meine SIM-Karte drinlassen?
Und wird irgendwas überschrieben, zum Beispiel im Adreßbuch, selbst geladene Klingeltöne o.ä.???
Vielen Dank
Schneemaus
PS: Ansonsten finde ich das Handy super! Schönes Design und mein gewohnten Siemensfeatures :D
B@sti
02.07.2004, 17:44
Hi,
hat denn schon jemand die 06er auf seinem CX65 instsalliert und kann vielleicht berichten was sich geändert hat!?
MfG
Basti
tombi
02.07.2004, 23:21
bekomme vielleicht morgen mein kabel, dann werd ich die neue firmware mal testen. erfahrungsgemäß wird bei nem firmwareupdate nix überschrieben. also adressbuch usw. bleibt. ja und die sim karte kann man auch drin lassen.
minasora
03.07.2004, 01:07
Kann man die Firmware nicht per IRda aufspielen oder per SMS/ email ans Handy schicken?
BlueEye
03.07.2004, 08:35
Nein, das geht leider nicht.... :(
Freezi
03.07.2004, 17:41
1. Wo kann ich denn sehen welche Version ich habe?
2. Bei dem CX65 liegt keine CD für den PC, wie auch kein Verbindungkabel bei.. all das was noch beim S45 bei war. Sparen die nun dabei?? Muss ich jetzt wohl ein extra Kabel kaufen :(
3. Kann ich die PC Daten-Software des S45 auch für das CX65 nutzen?
4. Wie bekomm ich den SMS Ton LAUT, er ist im Profil zwar auf laut, ist aber bei einer ankommenden sms immer nur ganz leise :(
5. Wie kann ich Textnachrichten auf dem PC (hochgeladen vom S45 Speicher) auf den Speicher/ins SMS Archiv des CX65 übertragen?
B@sti
03.07.2004, 17:46
1. Geb mal *#06# ein und dann auf Mehr
2. Tja, richtig gesehen, da wird gespart und extra verdient
3. K.A. Ich denke nicht denn für das CX65 gibt es einge eigene Software MPM, kannst du hier runterladen http://www.cx65.de/PC_Software.475.0.html
4. Versteh ich nicht, der Ton ist ansteigend, also dauert es ein bisschen bis er laut ist, also ich kann über die Lautstärke nicht motzen.
5. Keine Ahnung, könnte/sollte aber mit dem MPM funktionieren
MfG
Basti
Freezi
03.07.2004, 17:58
1. Geb mal *#06# ein und dann auf Mehr
2. Tja, richtig gesehen, da wird gespart und extra verdient
3. K.A. Ich denke nicht denn für das CX65 gibt es einge eigene Software MPM, kannst du hier runterladen http://www.cx65.de/PC_Software.475.0.html
4. Versteh ich nicht, der Ton ist ansteigend, also dauert es ein bisschen bis er laut ist, also ich kann über die Lautstärke nicht motzen.
5. Keine Ahnung, könnte/sollte aber mit dem MPM funktionieren
MfG
Basti
OK danke,, hab v04 auf dem Handy.
Zum SMS Ton, kenn das ja noch vom S45 mit dem ansteigenden Piepton, aber der Standard Ton bleibt bei mir leise. Und ansonsten ist ja kein spezieller SMS Ton im Handy, da hätte man echt mehr machen können.
Wo gibts denn Seiten wo man sich sms Klingeltöne runterladen kann?
haluter
04.07.2004, 11:55
Anleitung zum flashen:
1. Handy ausschalten
2. programm starten
3. häckchen bei skip check machen
4. start drücken
5 1,5 sec. später kurz die rote höhrer Taste drücken
5. einfach warten bis das prog fertig ist
6. programm ausmachen
7. akku raus und wieder rein
8. handy einschalten und freuen
ich hoffe damit wäre alles erklärt!
@ broken_star,
wirklich das Handy ausschalten und dann wir von Dir beschreiben die neue Firmware aufspielen.
Muss nicht das Handy vielleicht doch eingechaltet sein?
Sollte dazusagen das ich noch nie eine Firmware auf irgendein Handy gespielt habe.
Guß
der haluter
Stefan
04.07.2004, 12:29
Hab mir gerade die SW 06 geflasht. Ist aber nach wie vor kein deutsches T9 drauf. Hab ich was falsch gemacht , oder wie bekomme ich das T9 ?
Gruß
Stefan
Michi
04.07.2004, 12:40
Wenn ich das Handy nicht anhabe, kann ich nicht flashen! Ich habe es eingschaltet und dann das flashen gestartet!
Habe aber die Karte rausgenommen!
T9 gehört nicht zu dem Update wie's aussieht..
Es gibt wohl eine Trennung zwischen den ganzen Einstellungen & Daten die in Flexmem liegen und der eigentlichen Firmware. Im Forum hat schon einer gesagt, dass man das T9 manuell reinkopieren kann.. andersrum kann man dann auch alles rausschmeissen, was man nicht braucht :-)
Auf die Art und Weisse kann man sicher auch bei einem gebrandetem Gerät die Software aufspielen und es bleibt gebrandet, vielleicht kann man dann einfach die Daten im Flexmem mit denen eines nicht gebrandeten überschreiben!?
broken_star
04.07.2004, 12:44
die firmware kann man nur mit einem nicht originalem siemens kabel drauf laden. wer ein originales kabel hat muss auf die offizielle firmware von siemens warten. Natürlich kann man die sim karte drin lassen und auch bei den datein auf flexmem des cx65 bleibt alles beim alten. es gehen keine datein/einstellungen/downloads verloren!
mfg broken_star
Michi
04.07.2004, 12:54
*kopfkratz*
Und warum habe ich dann das Update auf Anhieb hinbekommen?
Ich habe das originale DCA-510!
Ist mein Kabel kaputt und muss ich es umtauschen? *lol*
Pioneer
04.07.2004, 12:57
am besten du schreibst eine mail an siemens ;-)
broken_star
04.07.2004, 12:58
haste usb daten kabel oder com?
bei usb müsste es so gehen, weil usb immer spannung mitliefert! das originale siemens com kabel aber nicht!
Michi
04.07.2004, 13:05
DCA-510 ist die Bezeichung für das Siemens USB- Kabel mit Ladefunktion! Diese hatte ich jedoch beim Update nicht eingschaltet!
broken_star
08.07.2004, 15:55
dann haste glück gehabt mit dem flashen mit deinem originalem kabel! Dann hat winswup oder welche Flashsoftware s auch immer war jetzt die funktion, dass das flashen auch mit originalen kabeln funzt! Deswegen musstest du dein Handy auch anlassen! Sonst ist es normaler weise aus! Hab das update selbst nicht gemacht, also konnte ich das nicht wissen. Hab mein CX65 direkt mit SW06 bekommen!
mfg broken_star
blackfish
08.07.2004, 16:04
hallo,
ich hab auch ein USB Datenkabel und hab keine Ahnung wie man das Programm auf USB umstellt :oops: . Ich find nur COM Ports bei der Config. Kann mir wer helfen?
Michi
08.07.2004, 16:52
Dein USB- Adapter richtet sich einen virtuellen Com- Port ein, auf den muss es eingestellt werden!
Ansonsten wenn keine Ahnung lieber Finger von lassen und Händler geben! Wenn Du's zerflasht hast, ist das geheule sicher gross und wir müssen es uns anhören ;-)
blackfish
08.07.2004, 18:14
ja das dachte ich mir schon hab ich bei meinem S55 auch so geamacht das währ doch dann wenn ich nur 2 echte hab der com 3 oder? geht aber nicht.
tombi
09.07.2004, 01:42
ja das müsste com3 sein. so ists bei mir auch
habe das original dca-540. klappt aber leider nicht mit ihm :(
das kabel erkennt nämlich ob das telefon ein oder ausgeschaltet ist. wenn es ausgeschaltet ist, wird das kabel bzw, der treiber deaktiviert und somit gibts auch kein com3 mehr. ist ansich gut gemacht von siemens...
da muss ich wohl echt auf das original update von siemens warten und mit meinem alten seriellen kabel, fürs c55 klappts auch nicht :/
edit: oh cool es klappt doch mit dem alten kabel :) hab die baudrate von 9600 auf 115200 gestellt und nun gehts. das handy musste allerdings vorher eingeschaltet sein, es hat sich dann aber von selbst ausgeschaltet, weil die handys für ein firmwareupdate ja immer aus sein müssen.
boah das dauert ja ewigkeiten (15minuten bei 11k) und es sind 13mb. das ist ja echt mal krass, was siemens da für ne große software gebastelt hat.
Michi
09.07.2004, 01:58
Mein kabel wird sofort vom PC erkannt wenn es eingesteckt ist- OHNE Handy dran! bei mir allerdings COM9 da ich noch ein wenig anderes Krams habe.. IrDA etc.
tombi
09.07.2004, 02:14
so bin nun auch stolzer besitzer der sw06 :) aber wie es scheint gibts ja eh kaum änderungen...
edit: mir ist schon eine neuerung aufgefallen: wenn ich im mediapool sounds abspiele blinken meine dynamic leds dazu im takt. oder gabs das etwa schon vorher und ich habs nicht gemerkt? :)
edit: wieder was neues: ich kann jetzt videos mit zoom von 1x bis 5x aufnehmen ohne dass das handy abstürzt!! vorher hat sich der zoom auch immer nach der auflösung des fotos gerichtet. sprich: wenn ich mittlere fotos gemacht habe ging der zoom im videomodus auch nur bis 2x
edit: so stabil läufts aber auch noch nicht, gerade eben ist mir der photo editor abgeschmiert
Pioneer
09.07.2004, 07:15
bin schon auf die 08er gespannt!
Tigger
09.07.2004, 08:13
Hallo,
die Sw 08 ist seit gestern bei den Updatehändlern verfügbar, wer sie wann und wo im Netz anbietet weiss ich allerdings nicht. Bin schon gespannt wie eure Erfahrungen mit dieser Version ausfallen werden :lol:
MfG, Tigger
tombi
09.07.2004, 13:19
wann weiß ich leider auch nicht, aber es wird sie auf www.gsm-free.com oder www.gsm-multifund.com oder www.siemens-info.com geben ;)
oder kennt noch jemand gute seiten wo es sowas gibt? :)