PDA

Zufrieden mit SK65 bzw. CX75?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Zufrieden mit SK65 bzw. CX75?

kubatov
24.11.2005, 20:49
Hi,

habe selbst ein S65. Bin eigentlich sehr zufrieden. Suche derzeit für meine Freundin nen vernünftigen Ersatz für Ihr - darf man das hier überhaupt erwähnen :oops: - Nokia 6610i. Das Ding ist verarbeitungsmäßig der letzte Müll. Nach 1 Jahr schon das dritte Cover kaputt und das nur vom in der Hosentasche platzieren.... einfach zu dünn das Material.

Als Alternativen stehen das SK65 oder das CX75 an.

Das S65 find ich eigentlich ganz gut verarbeitet, find nur die Tasten etwas rutschig, weil sehr glatt. Ist das bei SK 65 oder CX75 besser? Ist das Cover vom CX75 genauso stabil oder ist die Verarbeitung weniger hochwertig? --> A-Klasse C-Klasse S-Klasse (ist das wie bei einem Autohersteller???:))

Vom SK65 hält uns momentan das drehbare Cover ab. Wie ist die Verarbeitung? Gibts ne Entsicherung oder lässt es sich sehr leicht drehen? Habe bedenken, dass der Drehmechanismus nicht lange mitmacht...

Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könnt.

Vielen Dank.

Udo

edit : an einer stelle fragen sollte reichen ;)

skipper0815
05.12.2005, 01:26
Also vom Funktionsumfang ist das SK65 gar nicht so schlecht obwohl MP3 leider nicht funktioniert, welhalb ich es nicht mehr habe. Ausserdem ist es sehr empfindlich wenns mal runterfällt.(Ich lass gerne mal mein Handy fallen, wenn auch nicht mit Absicht.) Da war ein Spalt von ca. 3-4 mm hinterher drin. Mein jetziges CX75 ich schon 4 mal runtergeflogen; innerhalb von 3 Monaten. Funktioniert noch alles einwandfrei, bis auf paar Kleine Kratzer was ja wohl logisch ist. Das grosse Display ist angenehm zu lesen, vor allem mit OperaMini und beim lesen der Tageszeitung oder HeiseNews.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrungsbericht. :up:

zoidi
05.12.2005, 17:30
Ich persönlich bin mit dem CX75 voll zufrieden.

Es gibts zwar dutzend bessere Handys, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist doch sehr gut, da halten andere nicht so mit.

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach auch sehr gut, und die, im Vergleich zu anderen Handys, sehr großen Tasten sind auch spitze.

bull3786
05.12.2005, 23:42
also ich hab mein cx75 für 39euro bekommen und bin weitaus zufriedener als mit den s65 meiner kumpels und mit meinem vorherigen cx65. handy ist spitze verarbeitet und knarkst kein stück. akkudeckel hält zum beispiel bombenfest bei mir, bekomm ich kaum ab.
das einzige was en bissl fummelig ist, ist der einschub für die rs-mmc. muss man etwas vorsichtig rangehen.
und vom funktionsumfang gibt es von meiner seite aus auch nix zu meckern

pibaer
06.12.2005, 13:00
Ich habe ein SK65 (eigentlich ein SK6R) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. :up: Der Drehmechanismus ist recht robust, es rastet noch wie am ersten Tag. Eine Sicherung gegen das Drehen gibt es nicht, es hat zwei Raststufen. Die sind aber fest genug, mir ist es noch nie passiert, dass es sich ungewollt auf- oder zudreht.
Ich schreibe recht viel SMS und auch mal Emails. Deswegen koennte ich mir nicht mehr vorstellen, ein Handy ohne diese Tatstatur zur haben.
Die Tasten sind zwar glatt, aber durch ihre Form nicht rutschig. Aber das kannst Du Dir in einem Laden ja mal anschauen (aber nicht an einem Dummy, die Dinger sind bezueglich Tastatur meist nicht wie die richtigen Geraete).

Der einzige Nachteil, den das Geraet hat, ist der geringe Speicherplatz von 8,25MB, der leider auch nicht erweiterbar ist. Allerdings ist durch die fehlende MP3-Faehigkeit und die fehlende Kamera (ein weiterer Vorteil fuer mich!) auch nicht soviel Bedarf an Speicherplatz da.

Gruss
Pibaer

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Zufrieden mit SK65 bzw. CX75?