Hat schon jemand den Videomodus ausprobiert?
Bei mir funktioniert das nämlich nicht. :cry:
Sobald ich auf den Joystick drücke, mkann ich nur nch ganz kurz "Bitte warten" lesen und das war es dann.
Hat jemand änliche Erfahrungen?
Ach ja, Fotos machen funktioniert einwandfrei.
Gruß
tomcat
Pioneer
02.07.2004, 12:41
ja bei mir ist es manchmal so, wenn ich auf den joystick drücke haut er mich zurück ins menü oder auf den "desktop".
aber nach einem neustart funzt es wieder einwandfrei
BlueEye
02.07.2004, 12:45
Eine von den "Kinderkrankheiten" von Siemens, die hoffentlich mit SW-06 behoben werden... :)
Pioneer
02.07.2004, 12:46
was ist eignntlich mit version 03 und 04 ??
gibts die überhaupt?
BlueEye
02.07.2004, 12:48
Also die 04 gibt es defintiv... habe aber noch nichts von der 03 oder gar der 05 gehört... anscheinend überspringt Siemens immer eine Zahl... ka
Pioneer
02.07.2004, 12:50
gut dass wir die einserreihe können...
ps.: ich will endlich mein kabel!!! :?
tomcat
02.07.2004, 13:23
Hmmm schon komisch.
Aber nach einem Neustart funzt es mit der Kamera. Is ja wie bei windows :lol:
Ich warte auf mein Datenkabel und flash die 06, mal sehen was den wird.
PS: Die gespeicherten Gruppen auf meiner simkarte kann ich auch nicht anwählen. Und beim importieren werden die Gruppen nicht ins Adressbuch überragen. :x
tomcat
Keyser Soze
02.07.2004, 17:29
Diesen Fehler habe ich in die Fehlerliste (http://www.cx65.de/Fehlerliste.346.0.html) aufgenommen.
Pioneer
02.07.2004, 17:59
vielleicht könntest du ja das "automatische ausschalten" auch dazunehmen.
Keyser Soze
02.07.2004, 18:03
was meinst du mit "automatisches ausschalten"?
Dass das Handy ab und zu "abstürzt" und "ausgeht"?
Pioneer
02.07.2004, 18:23
ja genau das!
tombi
02.07.2004, 18:32
ja genau und wo wir schonmal dabei sind könntest du auch dazu schreiben, dass bei manchen die abdeckung vom joystick fehlt, so dass man teilweise das metall darunter sieht.
Eine von den "Kinderkrankheiten" von Siemens, die hoffentlich mit SW-06 behoben werden... :)
woher weißt du denn, dass die nächste version 06 sein wird? :)
Pioneer
02.07.2004, 18:37
guckst du hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?p=547#547
:wink:
DrZoidberg
02.07.2004, 23:34
Hallo,
wie sieht das denn aus, wenn die Abdeckung vom Joystick fehlt? Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Irgendwo im Board stand, dass man dann das Metall darunter sehen könne.
Bei meinem CX65 kann ich seitlich um den Joystick herum aber schon ein wenig Metall erkennen. Aber es sieht nicht gerade kaputt aus.
Also was ist damit gemeint, dass die Abdeckung fehlt?
Danke schon mal :)
Dr.Zoidberg
tombi
03.07.2004, 00:04
kaputt ist es ja auch nicht, aber der joystick auf den fotos bei von siemens sieht anders aus als der von meinem z.b.
ich habe hier mal 2 bilder von meinem cx65 gemacht:
http://www.tombi.net.tc/tmp/joystick1.jpg
http://www.tombi.net.tc/tmp/joystick2.jpg
JaniC
03.07.2004, 00:38
Hmm, erkennt man nicht wirklich was drauf... versuch mal ohne Blitz, mit ner Lampe als Lichtquelle, zu knippsen, dann reflektiert das nicht alles so.
Aber soweit ich das erkenne, sieht es bei dir genauso aus wie bei mir.
Oben drauf ist der Joystick zwar richtig, aber man sieht wo unten die Verkleidung aufhört und die Technik anfängt.
Zwar nur ein Detail, kommt aber echt ma billich rüber...
minasora
03.07.2004, 01:18
bei mir sieht das auch so aus....es haben doch schon ein paar ihr Handy eingeschickt wegen dem Joystick.
Frage an ebendiese: Sag euer Joystick auch so aus wie die auf den eingestellten Fotos?
DrZoidberg
03.07.2004, 08:17
Ahh, stimmt.
So siehts bei mir auch aus. Hab mich schon gefragt, ob da nicht unnötig viel Staub reinkommen kann.
Hat denn schon irgendjemand einen Joystick wie auf den offiziellen Siemens-Bildern?
Eine Stellungnahme von Siemens gibts dazu noch nicht oder?
Evtl. haben die das kurzfristig geändert, weil der "ursprüngliche" Joystick nicht so gut zu bedienen war? In einigen Testberichten war die rede davon, dass der Joystick etwas zu kurz sei. Und auf den Bildern hat er ja so eine Mulde in der Mitte, der ausgelieferte ist nach außen gewölbt. Vielleicht ist dieser (wenn auch eine große Lücke entsteht) besser zu bedienen?
Ich muß mal ein paar Läden abklappern und gucken ob ich irgendwo einen Joystick wie auf den Bildern finde. Falls ja, und falls der besser sein sollte werd ich auf jeden Fall bei Siemens anrufen und eine Stellungnahme dazu fordern.
Ich halte euch auf dem Laufenden (aber evtl. in einem Thread über den Joystick :))
DrZoidberg
P.S. Weiß jemand, ob der Joystick wie er auf den Bildern im Internet zu sehen ist besser zu bedienen ist?
BlueEye
03.07.2004, 08:40
bei mir sieht das auch so aus....es haben doch schon ein paar ihr Handy eingeschickt wegen dem Joystick.
Frage an ebendiese: Sag euer Joystick auch so aus wie die auf den eingestellten Fotos?
Ja, mein Joystick sah auch so aus. Das war auch ein Grund warum ich es eingeschickt habe... mal sehen welche Variante ich zurückbekomme... ;)
fishy
05.07.2004, 11:57
Hallo Tombi. Wenn ich richtig sehe, dein Handy ist von T-mobile. Das kann ein Grund sein, warum dein Joystick anders aussieht.
Ich habe mir schon ein CX65 bestellt, und wie ich sehe, sind ziemlich viele Fehlern aufgetreten. Soll ich jetzt Angst haben, und ein anderes Handy kaufen?!
ps.: es gibt aber schon einen thread über den joystick:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=71
fishy
05.07.2004, 12:12
Das sieht aber viel billiger aus, als auf die Bilder von Siemens....... :oops:
Ich glaube, ich muss ein anderes Handy kaufen, oder auf dem S65 warten........ :D
fishy
05.07.2004, 12:17
Ich glaube, Pioneer, du hast im Thread Recht! Vielleicht sind diese Joysticks von der ST55 oder ST60.
Pioneer
05.07.2004, 12:21
mhm...kann schon sein
fishy
05.07.2004, 12:25
Ja Pioneer, so wie es aussieht, kann schon von der ST Serie sein. Klein, und sein Form passt auch sehr gut.
Kommst du mal bitte ins msn?
fishy
05.07.2004, 12:31
Hey PIONEER!!! Jetzt habe ich das Bild von dein Handy angeschaut. Nach meiner Meinung ist es eindeutig ein Joystick von der ST Serie!
Pioneer
05.07.2004, 12:33
sorry ich kann ned ins msn, weil ich in der arbeit bin
fishy
05.07.2004, 12:37
Macht nichts Pioneer.
Es ist aber ein Sch*iß..... Ich habe schon ein CX65 bestellt, aber was ich hier alles gelesen habe, enttäuscht mich sehr!
Pioneer
05.07.2004, 12:39
geh...
wenn der joystick und die firmware ausgetauscht sind, dann ist es ein TOP-Handy!
fishy
05.07.2004, 12:41
Sorry, ich glaube schon dass es ein super Handy ist, darum habe ich micr bestellt. ABER: Was ist ein firmware? Ich weis es nähmlich nicht... :lol:
Pioneer
05.07.2004, 12:42
das betriebssystem vom handy
fishy
05.07.2004, 12:46
Und warum sollten sie das auswechseln? Wegen die Videoproblemen usw. ?
Pioneer
05.07.2004, 12:48
ja, wegen den ganzen bugs...
(ich will jetzt ned alle aufzählen)
rukel
14.07.2004, 08:28
Also ich hab mein handy nun seit knapp 2 wochen und die videofunktion hat irgendwie nie funktioniert.Nun eines abends bei einem leckerschmeckendem Bier probierte ich es einfach mal aus bzw. ich kann es einfach nicht verkraften das es nicht funzt*g*
ABER,siehe da,ein wunder tut sich auf.es funktioniert,ich kann nun ohne einschränkungen videos machen.es kam bis jetzt keine einzige störung mehr.hab version 04.
Also ich find des schon komisch oder???
mfg flo
Diskutierholz
16.07.2004, 08:39
Hi Leutz!
Ich hab sw06 schon von vornherein. Aber ich hab ein Problem, und zwar dass die Videos immer bloß 11 sek. lang sein dürfen. Kann man das abschalten?
Zur Info: mein Handy is von Vodafone, daher fehlen ihm einige Funktionen. Vielleicht kann mir da auch einer helfen. Ich möchte z.B. den altbewährten Siemens-Klingeltongenerator wieder haben. Laut Siemens-mobile.de hats den ja auch.
BlueEye
16.07.2004, 09:01
...aber ich hab ein Problem, und zwar dass die Videos immer bloß 11 sek. lang sein dürfen. Kann man das abschalten?...
Nein, das ist nicht abschaltbar, das ist nicht nur bei deinem CX 65V so... :(
Diskutierholz
16.07.2004, 09:04
Das is ja voll beschissen! :cry:
Hast du auch das cx65v? Weil ich hab von anderen hier im forum gehört, dass die so lange Video aufnehmen können wie Speicher vorhanden.! :?
BlueEye
16.07.2004, 09:14
Nein ich habe das "normale" CX65 ohne irgendein Branding mit FW02. Das höchste, was ich geschaft habe aufzunehmen waren 13 Sekunden.
Diskutierholz
16.07.2004, 09:21
ja ich weiß, es geht ab und zu mal länger, aber nicht sinnvoll lang!
aber wieso hast du noch sw02 drauf, update doch mal. Es bringt wirklich einiges!
BlueEye
16.07.2004, 09:26
Ich hatte keine Gelegenheit auf die 02 zu updaten, da ich eine Woche nachdem ich das Handy erhalten, es schon wieder eingeschickt habe. Hatte ein belgisches Modell und Verkäufer hatte das nicht angemerkt. Bis jetzt bin ich "handylos"... mal sehen welche FW auf dem "neuen" drauf sein wird...
Diskutierholz
16.07.2004, 09:37
hmm..., armes hoschi :lol:
na wenns jetzt ein neues ist kriegste das selbe wie ich, sprich mit sw06
BlueEye
16.07.2004, 09:50
Naja.. man weiß ja nicht, wie groß deren Lagerbestand ist und von wann der ist... evtl. könnte ich die 02 schon wieder bekommen.. lol
Diskutierholz
16.07.2004, 11:24
Denkste?! Ich glaub nich, weil die ja die neuesten dann auch rausgeben!
Diskutierholz
16.07.2004, 11:42
@drzoidberg
Ein Kumpel von mir hatte bei sich auf Arbeit das Handy schon in der Hand! Bei dem war der Joystick in Ordnung, er meinet aber dass er sehr schwergängig gewesen wäre. Der jetzige Joystick is ja überhaupt net schwergängig, deshalb hat Siemens den wahrscheinlich ausgetauscht. Und so schlimm find ich den auch ni. ganz im Gegenteil sieht doch cool aus mit dem Silber dahinter. :wink:
:)
fabi
25.08.2004, 19:16
Ich poste das nu einfach ma hier mit rein:
Anfangs ging bei mir die Videofunktion noch ganz normal, nun allerdings nicht mehr. Bei mir ist es allerdings nicht der Fehler, dass er aus dem Menü zurückspringt. Ich komme ganz normal in die Kamera rein, habe dann das Bild auf dem Display und sobald ich den Knopf zum starten der Aufnahme drücke, kommt die Meldung "Fehler aufgetreten !".
Woran kann das liegen ?
Gruß
Firey
25.08.2004, 19:38
siehe suchfunktion ~.~
das liegt an deiner firmware, mit firmware 08 ists behoben
fabi
26.08.2004, 12:09
jo, hab mir die beiträge ja selbst schon durchgelesen, dachte aber es würde sich dabei um einen anderen fehler handeln. weil bisher nicht die rede von der fehlermeldung war, sondern einfach nur davon, dass es zurückspringt im menü. sorry.
trasher82
27.08.2004, 19:55
hallöchen!
hab mir grad die V12 aufs handy geladen. kann jetzt clips mit 30 sekunden länge aufnehmen. mal sehn bei welcher version wir mal bei einer minute angekommen sind :-)
Frank_Li
31.08.2004, 17:33
Hat jemand mal nachgesehen welche Framerate die Videos haben?
Laut technischen Daten des M65 auf der Siemens Hompage nimmt der Camcorder mit 15 Fps auf, aber alle meine Versuche resultieren in Videos mit 5-7 Fps, was furchtbar ruckelig ist. Habe FW12.
Die Framerate habe ich mit dem Nokia Multi Media Converter überprüft.
Bucho
13.11.2004, 16:28
Laut technischen Daten des M65 auf der Siemens Hompage nimmt der Camcorder mit 15 Fps auf, aber alle meine Versuche resultieren in Videos mit 5-7 Fps
Diese Angaben sind "bis zu" Werte die nur dann erreicht werden wenn du das Gerät still auf einen Punkt hälst und sich da auch nix bewegt. Sobald sich was bewegt oder du einen Schwenk machst muss der Codec eine viel grössere Datenmenge komprimieren, was in einer niedrigeren Framerate resultiert weil das Handy halt kein Rechner mit Taktfrequenzen im GHz-Bereich ist. Das ist übrigens das gleiche wie bei den billigen Digitalcamcordern von Mustek, Trust und Aiptek die es da um 150,- Euro zu kaufen gibt und mit "bis zu 30fps" aufnehmen (sollten). Die haben auch alle dieses Problem dass die Framerate einbricht wenn viel "los" ist, wie ich selber bereits feststellen durfte (und das Dingens gleich bei eBay reingesetzt habe).