Das Siemens CL75 entwickelt sich laut aktuellen Verkaufszahlen gerade zu einem absoluten Topseller. Oder um es anders auszudrücken: "das Teil geht ab wie ein Schnitzel". :mrgreen:
:arrow: read the full story here (http://www.modopo.com/News.1160.0.html?&cHash=a6ddf4f2b8&tx_ttnews[backPid]=1158&tx_ttnews[tt_news]=608)
pibaer
01.12.2005, 10:04
Wieso das eigentlich? :-k
Gruss
Pibaer
Keyser Soze
01.12.2005, 10:12
Weil heutzutage das Design eine entscheidende Rolle beim Handykauf spielt und Klapphandys sehr beliebt sind, vor allem bei der weiblichen Kundschaft. Und die macht immerhin 50% des Marktes aus.
Und da BenQ Mobile anscheinend ein bißchen mehr vom Marketing und Vertrieb versteht als Siemens, scheint die Sache zu flutschen. In Großbritannien hat BenQ die größte Marketingkampagne seit langem allein für das CL75 gelauncht und überall hängen Plakate dafür rum. Und auch in Deutschland scheint es ähnlich zu sein. Ich selbst habe zwar noch keine Werbung dafür gesehen, aber es gibt sie bestimmt irgendwo ;)
Anders kann ich mir das sonst auch nicht erklären.
Baschdi
01.12.2005, 10:32
Bin ehrlich gesagt auch überrascht. Das schlimme ist ja das das CL75 gar kein echtes Siemens ist :(
Keyser Soze
01.12.2005, 10:35
Ja ich sag's euch ja: Bei weiblichen Käuferschichten kommt es vor allem auf drei Dinge an:
- man muss telefonieren können
- man muss SMS tippen können
- das Design muss top sein
...der Rest ist mehr oder weniger vernachlässigbar (natürlich nicht pauschal, aber bei der großen Mehrheit der Käuferinnen).
Ok, also das Display sollte noch schön groß und das ganze intuitiv bedienbar sein, aber das ist ja denke ich beim CL75 gegeben.
madmax
01.12.2005, 10:44
Bin ehrlich gesagt auch überrascht. Das schlimme ist ja das das CL75 gar kein echtes Siemens ist :(
Böse formuliert, vielleicht liegt es ja daran ?
@&y bzw. Ergänzung das Handy muss farblich zum Täschchen passen ;)
Keyser Soze
01.12.2005, 15:20
Böse formuliert, vielleicht liegt es ja daran ? Das vielleicht nicht, aber es ist einfach mal so, dass bestimmt 95% der Kaeufer(innen) dieses Handys das ueberhaupt nicht mitbekommen und es sie auch nicht die Bohne interessiert.
Die meisten werden das Handy niemals mit dem PC verbinden, weil sie wahrscheinlich gar keinen PC haben oder es sie nicht interessiert, was man in Sachen Datenaustausch mit dem Handy anstellen kann.
Und nur von der Bedienung des Handymenues faellt es halt nicht gleich auf, dass es kein "echtes" Siemens ist.
marianplappert
01.12.2005, 18:49
ich bin auch etwas überrascht! Aber ich glaube in Frauenzeitschriften wird auch viel Werbung gemacht. Solche Zeitungen sind ja für viele Frauen ein muss und somit ist die Werbung schon perfekt!
Weiter so Benq/Siemens!
Keyser Soze
01.12.2005, 18:52
Weiter so Benq/Siemens! Es geht weiter (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=9887) ;)
pibaer
01.12.2005, 21:31
Apropos "Es geht weiter": Wird es eigentlich einen Nachfolger fuer das SK65 geben? Ich finde das Ding genial und finde, dass Siemens da etwas bietet, was andere nicht haben. :up:
Gruss
Pibaer
Frank M
01.12.2005, 23:01
Ja ich sag's euch ja: Bei weiblichen Käuferschichten kommt es vor allem auf drei Dinge an:
- man muss telefonieren können
- man muss SMS tippen können
- das Design muss top sein
Ja alles klar das darf Ich meiner Frau garnicht zeigen :-D
Bin ehrlich gesagt auch überrascht. Das schlimme ist ja das das CL75 gar kein echtes Siemens ist
Für mich gibt es nur zwei Dinge
a)bin mit dem Handy zufrieden
b)bin mit dem Handy nicht zufrieden
Was drauf steht und von wem es wirklich ist,spielt keine Rolle
Mein letztes Motorola (MPX200) war eigentlich auch kein Motorola sondern ein HCT oder so ähnlich,nie vorher gehört aber eben von denen für Motorola gebaut und die können Handys bauen.
Die Verarbeitungsqualität und die Materialien waren absolut Top und Hochwertig.
ja und eine kamera, damit man sehen kann ob die frisur noch sitzt;). geb ehrlich zu dass das design schon eine große rolle spielt aber wer kauft sich auch schon ein handy das man total hässlich findet? ich glaube keiner (egal ob mann oder frau). die funktionen sind in den verschiedenen preisklassen annähernd gleich. klar es gibt hier und da unterschiede. aber im grunde kommt es doch echt nur noch darauf an ob einem das design gefällt und ob man mit dem hersteller zufrieden ist.
naja und manche brauchen eben nicht alle funktionen die es so gibt. die schauen dann eben nur aufs design.
und das sogenannte frauenhandy cl75 gefällt mir überhaupt nicht. ist eben alles geschmackssache.