Modopo Community

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs  Chat

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 20.01.2005, 16:18   #1 (Permalink)
skulltor
Mitglied

E-Plus Kundenauftrag

Hallo,

hab vor einiger Zeit ein E-Plus Vertrag abgeschlossen. Gestern sind das Handy und die anderen Sachen (Vordrucke, SIM usw.) angekommen.

1. Ich habe zwei gleiche Vordrucke! Soll ich beide an E-Plus schicken?
2. Folgendes ist zum Ankreuzen da:

Ich widerspreche der Nutzung der Bestandsdaten.
Ich widerspreche der Nutzung der Verkehrsdaten.

Was soll ich darunter verstehen? Kann mal einer bitte erklären, was E-Plus damit meint?

Ist es gut anzukreuzen oder nicht gut?

Ich danke euch im Voraus!

MfG

Skulltor
skulltor is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 20.01.2005, 17:50   #2 (Permalink)
Testfall Gender: männlich / male
Profi Mitglied

Testfall's Avatar

Provider: Vodafone
Cellphone: S65

Hast du dir mal das Kleingedruckte in deinem E-Plus Vertrag angeschaut?

WICHTIG: Datenschutz: Ziff.: 10 und 11 der E-Plus Service Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist dem Kunden bekannt. In die Verarbeitung und Nutzung der Bestands- und Verbindungsdaten im Sinne des Telekommunikationsdatenschutzrechtes und der in den vorgelegten amtlichen Ausweisen enthaltenen personenbezogenen Daten willigt der Kunde wie folgt ein:

1. Speicherung der Ausweisinhalte durch E-Plus Service gem. Ziff. 10.1 Satz 1 AGB sowie Speicherung und Abgleich der Bestandsdaten gemäß Ziff. 10.5 AGB.

2. Übermittlung der Verbindungsdaten an Dritte zum Zwecke der Abrechnung gemäß Zif 10.3 AGB sowie der Bestandsdaten und der gesetzlich zulässigen weiteren Daten gemäß Ziff. 10.6 AGB an Dritte zum Zwecke des Forderungseinzuges.

3. Einholen von Auskünften und Übermittlung der o.g. Bestandsdaten sowie der in den gespeicherten Ausweisen enthaltenen personenbezogenen Daten an die SCHUFA gemäß Ziff. 10.7 AGB sowie an die in Ziff. 10.8 genannten Firman zur Überprüfung der Kreditwürdigkeit oder bereits eingegangener Vertragsverhältnisse mit anderen Diensteanbietern, die nicht vertragsgemäß abgewickelt wurden, gemäß Ziff. 11 AGB.

4. Eine Verarbeitung und Nutzung der og.g Bestandsdaten zur Werbung und Marktforschung für Zwecke von E-Plus Service sowie eine Verarbeitung und Nutzung der Verbindungsdaten zur bedarfsgerechten Gestaltung der Telekommunikationsdienstleistungen gestatte ich, sofern ich an dieser Stelle nicht explizit widerspreche:

Vor allem aus dem 4. Punkt solltest du jeweils NEIN ankreuzen!

Schau mal nach, ob auf einem der Verträge "Verbleibt bei Kunden" oder so etwas steht, den anderen entsprechend zuückschicken.

S10 -> S35 -> S45i ->S65 FW43 (ehemals S6V)
Testfall is offline   Reply With Quote
Old 20.01.2005, 17:55   #3 (Permalink)
skulltor
Mitglied

Hi,

vielen Dank!

Also "Ich widerspreche dem Ganzen"???

Mache ich dann mal!
skulltor is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
kundenauftrag, e-plus