Modopo Community

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs  Chat

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 10.07.2004, 12:02   #1 (Permalink)
berti369
Senior Newbie

M65 Verarbeitung

Servus zusammen!

Nachdem im Forum soviel über die anscheinend etwas mäßige Verarbeitung des CX65 berichtet und diskutiert wird, wollte ich an dieser Stelle mal kurz die gute Verarbeitung des M65 hervorheben.

Es muß doch auch mal einer was Positives hier schreiben!

Die Tastatur ist gut bedienbar, obwohl die Tasten z.T. klein sind, aber dafür weit genug auseinander liegen. Der Druckpunkt ist gut, der war bei meinem ME45 wesentlcih schlechter.
Mit dem Joystick läßt es sich präzise navigieren und wackelt nicht nur einfach schwammig hin und her.

An dem Gehäuse knarzt und wackelt nichts, was mit Sicherheit auch an den eingesetzten Dichtungen diegt, die alle Teile fest an ihrer Position halten. Das war auch schon beim Me45 so! Nach 2 Jahren Dauereinsatz kein lockerer Akkudeckel oder sonstiges.

Ich nehme mal an, daß das M65 eine andere Software drauf hat, weil es ja auch 2-3 Funktionen mehr hat als das CX65. Bisher gab es bei mir noch keinen Absturz und ich habe auch schon ziemlich rumgedrückt.

Ich muß sagen, daß wenn ich mir so Eure Hardware- und Softwareprobleme beim CX65 durchlese, dann bin ich froh, daß ich mich doch für das M65 entschieden habe, denn fast wollte ich auch das CX65 nehmen.
Ich würde sagen, daß der Mehrpreis für die bessere Verarbeitung absolut gerechtfertigt ist!

Es mögen sich bei diesem Telefon sicherlich die Geister scheiden, was das Design angeht, aber entscheiden ist doch was das Handy aushällt, wie es verarbeitet ist und wie die Technik ist. Das Handy ist doch zum Telefonieren da und nicht um es anderen Leuten wichtig unter die Nase zu halten! Die meiste Zeit verbringt es doch eh in der Tasche und es sieht kein Schwein oder seid Ihr auch so wichtige "Handyaufdentischleger"!?

So, und wer gerne Beiträge schreibt und sich in die Reiher der CX65-Nörgler einreihen will der soll bloß die Finger vom M65 lassen!

Viel Spaß noch Ihr CX65-User!

Bert
berti369 is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 25.07.2004, 18:09   #2 (Permalink)
mod3k
Mitglied

Provider: T-Mobile D
Cellphone: M65
Send a message via ICQ to mod3k Send a message via AIM to mod3k Send a message via MSN to mod3k Send a message via Yahoo to mod3k

Kann allen Punkten nur zustimmen! Auch was das ME45 angeht! Zu mir meinte ne Freundin am Dienstag: "Warum haste denn so ein Handy? Klapphandys sind doch viel Moderner!" Gestern is ihr Klapphandy aus der Tasche gefallen und da lagen da 100 Teile mein M65 hätte den Sturz sicher überstanden...
mod3k is offline   Reply With Quote
Old 09.08.2004, 23:08   #3 (Permalink)
berti369
Senior Newbie

M65 Staub zwischen Gehäuseglas und Display

Nun muss ich doch auch noch einen Kritikpunkt am M65 feststellen. Letzte Woche hab ich festgestellt, daß sich einige kleine Staubpartikel zwischen dem Gehäuseglas und dem Display befinden.

Wie kommen die da bloß hin, wenn das Gerät angeblich spritzwasserdicht sein soll?

Sowas ist mir bei meinen 3 Vorgängerhandies von Siemens nicht vorgekommen!

Entweder werde ich das Teil zum Reparaturservice bringen oder gleich einschicken.

Ärgerlich, sehr ärgerlich!
berti369 is offline   Reply With Quote
Old 10.08.2004, 11:01   #4 (Permalink)
tüte
Newbie

weil das displayglas nur zum schutz des (wasserfesten) displays ist.

zwischen glas und eigentlichem display ist halt luft.
tüte is offline   Reply With Quote
Old 10.08.2004, 13:12   #5 (Permalink)
pb.joker
Gehört zum Inventar

M65 Re: Verarbeitung M65

Quote:
Originally Posted by berti369
Nachdem im Forum soviel über die anscheinend etwas mäßige Verarbeitung des CX65 berichtet und diskutiert wird, wollte ich an dieser Stelle mal kurz die gute Verarbeitung des M65 hervorheben.
Sag mal, wo hast Du das denn gelesen?!?

Die Verarbeitung ist nun wirklich über fast jeden Zweifel erhaben. Die Joystick-Verarbeitung läßt sich ausgleichen, ansonsten gibts nicht wirklich was zu meckern.

In Normalfall hält übrigens jedes Handy einen Sturz aus 1m Höhe aus, ohne zu zerbersten. Das Klapphandy von mod3k´s Bekannten gehört wohl nicht dazu...

Zu der Software: hier würde ich mir nicht allzusehr einreden, daß hier grundlegend unterschiedliche zum Einsatz kommen. Das Gegenteil ist er Fall... daß in den CX65-Foren im Vergleich zum M65 viele Fehler angesprochen und diskutiert werden liegt einzig und allein an der höheren Statistik. Schließlich werden ca 10x soviele CX wie M verkauft. Die Fehler des M65 sind faszinierenderweise genau dieselben wie schon beim CX65 entdeckt. Und bei derselben FW-Version sind wir auch... und da das CX65 öfter verkauft wird gibts seltsamerweise ein FW Update immer VOR der M65 Version...

Aber die Macht der Verdrängung sollte nie unterschätzt werden...
pb.joker is offline   Reply With Quote
Old 20.09.2004, 14:47   #6 (Permalink)
JonnyB
Mitglied

JonnyB's Avatar

Send a message via ICQ to JonnyB

na klasse,
hab jetzt auch staub unterm display
Muss wohl mahl mit siemens telefonieren.
Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!!!
JonnyB is offline   Reply With Quote
Old 20.09.2004, 16:42   #7 (Permalink)
kyro
Mitglied

kyro's Avatar

Send a message via ICQ to kyro

Quote:
Originally Posted by JonnyB
na klasse,
hab jetzt auch staub unterm display
Muss wohl mahl mit siemens telefonieren.
Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!!!
scheint irgendwie ein schwachpunkt am m65 zu sein hab des problem auch
mal mit siemens in kontakt tretten

Trium ???? -> Siemens C25 -> Siemens C35 -> Siemens ME 45 -> Siemens M65 (FW 25)
kyro is offline   Reply With Quote
Old 20.09.2004, 16:50   #8 (Permalink)
Cindy
Mitglied

Provider: T-Mobile D
Cellphone: M65, S65
FW-Version: 43

Auch mein Mann hat beim M65 Staub unterm Display. Komisch, wo das doch staub- und spritzwassergeschützt ist........ Mein S65 hat kein Staub untern Display........ . Dafür aber leider einen riesigen Macken am Gehäuse, da es mir hingefallen ist (und das noch einen Tag bevor ich die Tasche dafür hatte.)
Cindy is offline   Reply With Quote
Old 21.09.2004, 15:45   #9 (Permalink)
kyro
Mitglied

kyro's Avatar

Send a message via ICQ to kyro

hab jetzt mal bei siemens angerufen anscheinen ein problem das die dichtungen nicht sauber sitzen wird aber auf kulanz zurückgenommen und innerhalb von 2 wichen getauscht.

Trium ???? -> Siemens C25 -> Siemens C35 -> Siemens ME 45 -> Siemens M65 (FW 25)
kyro is offline   Reply With Quote
Old 22.09.2004, 09:40   #10 (Permalink)
justblue
Newbie

Quote:
Originally Posted by mod3k
Zu mir meinte ne Freundin am Dienstag: "Warum haste denn so ein Handy? Klapphandys sind doch viel Moderner!"
Nicht nur moderner, das Display ist auch viel besser gegen Kratzer geschützt. Das ist vor allem bei Kamerahandys ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Ich bin aber trotzdem mit meinem M65 zufrieden.
justblue is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
verarbeitung, m65

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern