| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
SL91 need help, please
Hallo,
hab mir bei eBay ein SL91 ersteigert ... für stolze 332€ ! Nun hab ich das gute Stück bekommen ..... aber es geht net. Steckt man es in die Ladeschale leuchtet zwar der Ring ... aber im Display müsste ja auch was erscheinen. Leuchtet der Ring immer wenn das Handy in der Schale ist? Oder sollte das mal aufhören? Beim Aufschieben... auch nix. Auch das Ladekabel direkt an das Handy .. Fehlanzeige nix geht. (so oder Aufschieben nix). Hab mir schon überlegt ob das laden nicht geht. Kann man den Akku irgendwie testen? Oder Frage: wie kann ich das Handy ausser durch schieben noch starten? (USB Kabel hab ich nicht! Was für eines braucht man da?) bin für alle Tips dankbar. PLEASE HELP ! vielen Dank |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
allo,
also in der Zwischenzeit hab ich das gute SL91 wieder zum laufen bekommen: Das war die Lösung: ################### wenn der Akku tiefentlade/tot ist wird das SL91 auch nicht mehr über das DCA-140 am Laptop erkannt. In wie weit meine Ladeversuche über Station/Adapter/USB den Stand im Akku Ladestand beeinträchtigt haben weiß ich net. Aber als ich den Akku als letzte Option mal gemessen hab waren noch ca. 2.2v drauf. 3.7 sollten es ja schon sein. Ich hab dann in meiner Ratlosigkeit unter Anleitung eines sehr erfahrenen alten Technikers (mein Vermieter war früher bei der Telekom Ingenieur ... welch Glück) den Akku wieder versucht aufgeladen. Leider klappte es net so recht ... bei ner Zwischenmessung hatten wir aber schon wieder 2.9v erreicht ... wollten wird doch noch mal das Laden über das Handy/Adapter testen...und da kam es... das erste Lebenszeichen meines SL91 ... von da an ging es bergauf. Also war mein Akku so tief entladen das nix mehr ging! Gar nix mehr. 0 Lebenszeichen. Nix nothing... aber nu isch wieder alles oki. Laden geht recht einfach... Akku direkt an den Adapter koppeln. Wir haben das max 10 Minuten dran gehabt! Aufpassen das ihr die richtigen Kontakte habt .. sonst geht´s schief! zum testen könnt ihr euch natürlich auch einfach nen anderen Akku von nem Kumpel leihen .. ist vielleicht einfach als mein Weg... aber ich kannte keinen der ein ähnliches Handy hat. schade das hier keine einzige Antwort kam .. kein Tipp nix. Lebt denn die Community hier noch ? |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
![]() Join Date: 15.03.2004
Provider: o2
Cellphone: HTC Touch Pro, K800i
Blog Entries: 9
|
Ähm..... hallo?
Nur weil nach ein paar Stunden noch niemand antwortet, heißt das noch nicht, dass die Community "tot" ist. Insbesondere dann nicht, wenn es um ein Handy geht, das niemals offiziell auf den Markt gekommen ist und wo nur ein paar Prototypen unter der Hand verschachert wurden. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) | ||||
|
out of office
![]() |
das kann man so nicht sagen, aber reicht ja, wenn einer sich meldet
http://www.gsm-multifund.de/board/sh...ad.php?t=14174
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Siemens Veteran
![]() |
Das ja mal ne schräge Nummer... postet da um 08:14, kriegt vom guten, alten adfree Antwort um 08:35, postet hier den gleichen Text um 11.13, wundert sich, dass adfree hier nicht auch antwortet ... *pruuuust*
Der Autor haftet weder für Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dargebotenen Informationen, noch für Schäden materieller oder ideeller Art, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden. |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
.
![]() Join Date: 24.10.2005
|
Abgesehen davon das in ca. 4 Foren der gleiche Text kam...
Aber danke für die Antwort. In Kombination mit dem hier, hilft es vielleicht anderen weiter: http://www.usp-forum.de/community/bo...ad.php?t=17452 BTW.: Ich habe in einigen Foren 0 Antworten auf viel einfachere Fragen erhalten. Diese stehen dort seit Monaten/Jahr... Und nach wie vor, ohne zuvor ein Datenkabel zu testen. Ist es nur Hellseherei... |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
.
![]() Join Date: 24.10.2005
|
Anmerkung:
Pole sind auf dem Akku nicht zu erkennen. Müssten gemessen werden. Code:
---Minus-Masse-Plus---------------------------lange Seite-------- ! ! ! ! 3,7V/950mAh Made in Indonesia Bitte mich korrigieren, falls ich mich vertan habe. Oder falls es Akkus gibt, wo es beim SL91 draufsteht. |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| sl91 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||