Modopo - Mobile Download Portal

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 17.11.2004, 11:56   #1 (Permalink)
tomtom
Newbie

S65 PC erkennt S65, nach ein 1-2 Minuten wieder nicht

Hi,

benutze ein serielles 500er original Siemens Datenkabel.
Der PC erkennt das Handy nach 10-15 sec und alles ist ok. Aber nach einer Minute, oder auch nach 3, unregelmäßig, erkennt er es wieder nicht als verbunden.
Gemacht habe ich nichts, das Handy nicht mal berührt.

Hat jemand das Problem auch schon beobachtet?

Ich hab den Eindruck, wenn ich das Datenkabel und Handy in der Hand halte und die Verbindung auf mechanischer Spannung halte, so daß die Kontakte stärker zusammengedrückt werden, dann bleibt die Verbindung bestehen. Läßt auf Kontaktprobleme schließen. Die Frage ist nur, ob ich da alleine bin und das Problem am Handy liegt, oder nicht.

tomtom
tomtom is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 17.11.2004, 16:48   #2 (Permalink)
nine_inch_nail
Mitglied

nine_inch_nail's Avatar

Provider: o2
Cellphone: S65
FW-Version: 43

Hi,
so ganz alleine bist du da vieleicht nicht, aufgefallen ist mir das auch schon mal, aber das war noch zu fw11 zeiten mit dem mpm von der beigelegten cd. das problem war jedenfalls das gleiche, obwohl ich damals der software der schuld gab, denn:
1. manchmal bekam ich nur nach neustart des handys ne neue verbindung
2. immer wenn ich prüfen wollte ob das handy das kabel noch erkennt (mit *06#) wurde mir mein kabel (übrigens ein original DCA-510) korrekt angezeigt. kann aber sein das ich dadurch wieder die verbindung zwischen den kontakten hergestellt habe (?)

seither hab ich davon auch nicht mehr viel bemerkt, benutze aber seit ich mein notebook hab nur noch infrarosa, es sein denn es kommt nen firmware update. dabei gabs übrigens noch keine probleme, aber da fass ich das handy auch nicht an. btw: kann es sein das siemens das problem bekannt ist? die sagen beim update ja auch man soll das handy bis zum ende unberühert leigen lassen
Old 19.11.2004, 20:27   #3 (Permalink)
home7
Mitglied

home7's Avatar

ich hab das selbe Problem... unds war nicht nur mit dem DCA-500 orginall Siemens Kabel, sondern auch mit einem USB Nachbaukabel, und bei einer Bluetooth verbindung auch... :/.. IR hab noch nicht ausprobiert, da am Rechner die passende Schnittstelle fehlt

home7 is offline   Reply With Quote
Old 08.03.2005, 11:46   #4 (Permalink)
nitrodyne
Mitglied

Hallo,

bei mir sieht's nicht anders aus. Kennt denn jemand schon die Ursache?
Ich habe 115200 als Baudrate eingestellt. Liegt es vielleicht daran?

Mir kommt es so vor als wenn es an der übertragenen Datenmenge liegt sobald sie erreicht ist schaltet irgendwas ab. Entweder das Kabel oder das Handy.

Gruß

Tags
minuten, erkennt, s65

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern
  • Dieses Thema bei Firefox speichern