| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 16.07.2004
|
CX65 shit usbund zwar will mein siemens handy updaten auf de 08 hab ein usb kabel habs an pc gemacht treiber installiert und hab es auf com4 gelegt so! hab das update gestartet und wollte den com4 auswählen aber bei jeder geschwindigkeit sagt er mir This speed not possible in this comport was kann ich tun das kabel läd auch die ganze zeit mein handy auf!
und verweist mich jetzt nicht auf die suche da habe ich schon alles durchgesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
hi,
da geht's mir gleich. hab auch ein usb no-name kabel. hab den treiber installiert. kann problemlos via siemens software aufs handy zugreifen, aber das firmware-update will nicht klappen. so bin ich vorgegangen: 1. usb-kabel angeschlossen 2. treiber installiert 3. handy angesteckt 4. handy ist an! (ansonsten ist der com3 port nicht aktiv) 5. update programm geöffnet 6. serial config: baud: 115200, com3, sync-station aktiviert 7. pre-check skip aktiviert (oben) 8. auf start geklickt das war's, aber es passiert nichts. es kommt nur foldende fehlermeldung: "Error on waiting for Ack EOT" kann uns bitte jemand weiterhelfen? mfg sai2 |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 01.07.2004
|
sai stell mal die geschwindigkeit (baud) runter, genau die gleiche fehlermeldung kam bei mir auch, nach dem ich die geschwindkiet für die übertragung senkte klappte es dann!
und stuhlbein.. versuch mal den USB Port zu wechseln und guck im Geräte Manager nach welcher Com Port genau belegt wird. Ansonsten hab ich da nun auch keinen Rat.
|
|
|
#5 (Permalink) | ||||
|
Mitglied
![]() Join Date: 01.07.2004
|
Quote:
welche genau weiss ich grad auch nicht auf Anhieb, es gibt aber ein paar auswählbare mit fast.. nochwas dahinter, da nahm ich die nächst tiefere als die default einstellung. versuch doch einfach mal ein paar langsamere durch, eine wird schon anschlagen! sync hatte ich aus!
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 15.07.2004
|
habe das update mit einen noname com kabel gemacht. zuerst wie die SW 06 draussen war auf diese und nun auf die SW08.
handy vor dem updaten voll aufgeladen, sim-karte drinnen gelassen, angesteckt, upgedatet (ca. 15 minuten). handy eingeschaltet und das wars. problemlos wie bei allen anderen siemens handys auch. mfg |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
also wenn du mit dem usb kabel aufs handy zugreifen kannst via siemens software sollte ein firmware update auch drinliegen.
oder? mein usb kabel wird als ein DCA-540 kabel erkannt. also i hab das updaten immer noch nicht hinbekommen. das update programm startet... i warte... (halbe min.) fehlermeldung: "Error on waiting for Ack EOT" i hab schon alle geschwindigkeiten getesten. mit und ohne sync aktivation. im windows gerätemanager wird das usb kabel bzw. das handy als modem angezeigt und es wird ein com3 port angelegt. als treiber hab i den von der seite: http://www.gsm-free.com/ was zu geier mach i falsch??? please help me |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| usb, shit, cx65 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||