| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
SIEMENS User
![]() Join Date: 29.05.2007
Provider: Simyo, T-Mobile, O²
Cellphone: SP65, S65, S45
FW-Version: Fw58, Fw04
|
DB Railnavigator Fahrtenplaner mit GPS Funktion
Ich nutze seit über einem Jahr regelmäßig den DB Railnavigator. Heute habe ich mir die neue Version heruntergeladen und siehe da: Es wird ein Com Port GPS unterstützt!
Leider lässt sich die Baudrate nicht einstellen, mein SC-GPS-1 braucht 115200Bd. Gab es für andere Midlets nicht mal sowas das man das in der jad eintragen konnte? Irgendwo habe ich das schonmal gesehen. Weiß da jemand bescheid? Ich muss übrigens sagen das es eins der besten und meistgenutzten Programme auf meinem S65 ist Danke DB! 5 von 5 Punkten **EDIT man ist Google schnell gerade hab ich mein eigenes Posting gefunden :-) Last edited by ravebenni; 03.08.2008 at 12:17. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Senior Newbie
![]() |
Ich wollte ihn auch nutzen Das geht bei mir leider nur sehr eingeschränkt.
Die Fahrplanabfragen der integrierten Bahnhöfe funktioniert nebst Zuginfos und Zwischenhalten einwandfrei. Soll jedoch ein "neuer Ort" zugefügt werden, werden ein paar Kilobytes geladen, dann kommt die Meldung "Es wurden keine passenden Einträge gefunden" - völlig gleichgültig welchen Ort man sucht. Das Mobiltelefon ist ein Benq-Siemens EF81. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
SIEMENS User
|
hmmmm, hast du ein anderes Handy zum Testen? Wenn es da dann geht liegts ja schonmal am EF81. Ob es dann eine falsche Einstellung oder ein Fehler ist bleibt offen. Das Programm läuft bei mir übrigens auch in der Java Entwicklungsumgebung. Die habe ich mal heruntergeladen, installiert aber nie richtig benutzt.
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
SIEMENS User
|
Wenn du die Aktuelle version nutzt dann solltest du es vielleicht mal mit der alten versuchen. Die kann ich dir per PN zukommen lassen. Da fehlen natürlich einige gute neue Funktionen.
**EDIT** Ich habe gerade nochmal die neue Version getestet. Bei mir gehts einwandfrei Bahnhöfe hinzuzufügen. Ob es am Handy liegen kann? Ja, ich hatte mal ein Handyspiel "Killingfields" da war irgendwas das die standardmäßig eingetragene URL nicht ging. Da musste man in einem Versteckten Menu die IP Adresse eingeben. Ich glaub aber nicht das das hier die Ursache ist, das Programm macht einen sauber programmierten eindruck und stürzt praktisch nie ab. Wegen meiner ausgangsfrage hab ich mal an DB geschrieben, bis jetzt keine Antwort bekommen. Last edited by ravebenni; 07.08.2008 at 16:29. |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Senior Newbie
![]() |
Das mit der alten Version würde ich gern mal ausprobieren - wäre toll, wenn du die mir schicken könntest.
Das Programm scheint überhaupt keinen Support zu kennen. Ich hab die Frage mal an HaCon (die Entwickler) gestellt, aber auch keine Antwort bekommen. So was mag ich ja besonders. Dort heißt es: HaFas2go http://www.hacon.de/hafas/hafas2go.shtml |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| db railnavigator, railnavigator |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||