| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Newbie
![]() Join Date: 29.05.2007
|
Handy ertränkt - neues gesucht
Hallo, liebe Handykenner,
ich habe vorige Woche mein Nokia 3410 ertränkt. Nicht absichtlich, denn es hat mir eigentlich immer gute Dienste geleistet, aber auf diese Weise wurde mir wieder klar vor Augen geführt, dass ich mit einem Outdoor-Handy besser dran wäre. Jetzt habe ich in den letzten Tagen Internet und Supermärkte durchforscht bis kurz vorm Nervenzusammenbruch und bin immer noch nicht schlau genug. Ich suche also ein Outdoorhandy, kein Baustellenhandy. Es sollte spritzwasser- und stoßgeschützt sein, über eine Kamera verfügen und MP3 wäre auch nicht schlecht. Ich hatte schon mal ein ME45, das hat kurzes Eintauchen problemlos überstanden, und ich fürchte mich auch nicht vor BenQ-Handys Wie sehr unterscheiden sich ME75 und E71? Gibt es von Nokia noch irgendwas außer 5140 (Brikettform. Passt das bei jemandem in die Hosentasche?) und 5500 (zu teuer)? Hat jemand schon mal das Panasonic X77 in der Hand gehabt? Vielen Dank für alle Antworten, Kya |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Was auch immer.
![]() |
Die einzigsten Outdoor-Handys mit MP3 und Kamera sind derzeit das Siemens M75, das BenQ-Siemens M81 und das Nokia 5500. Das M81 ist aber eher ein Fun-Handy, das nicht so gute Outdoor-Qualitäten hat. Das Panasonic ist imho garnicht zu kaufen in Deutschland und wenn dann nur sehr schwer.
Das E71 ist weitaus besser als das ME75, es hat 1,3MP, Radio, MP3-Player und nen Speicherkartenslot. Das ME75 ist aber besser geschützt und ist ein C75 in einer anderen Schale.
Alle Angaben des obigen Posts sind ohne Gewähr. Last edited by roth; 29.05.2007 at 10:34. |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
![]() Join Date: 15.10.2006
Provider: Vodafone
Cellphone: SXG75, EF81
FW-Version: 26, 58VF
|
Das ME75 hat laut Connect hervorragende Akku-Power und gute Signalstärke. Ob das M81 so gut im Outdoor-Bereich ist weiß ich nicht. Aber sonst ähnelt es dem S75. 1,3 MP , MP3, BT, Kameralicht...
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 13.01.2006
Provider: Telering
Cellphone: C62, S65, E71
FW-Version: 50, 45
|
Das M81 ist ein S75 mit dem Unterschied dass es die neue Nano-Schnittstelle und kein Infrarot mehr hat.
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Siemens Veteran
![]() |
Ich hab noch ein M65 (Spritzwasser- und Stoßfest), schwarz, wie neu, abzugeben. Preis VH.
Der Autor haftet weder für Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dargebotenen Informationen, noch für Schäden materieller oder ideeller Art, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden. |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Newbie
![]() Join Date: 29.05.2007
|
Hej, so ein Forum ist doch eine prima Sache, danke für die Antworten.
Wie stark macht sich eigentlich der Unetrschied in der Kameraleistung bemerkbar? Ich hatte bisher erst einmal ein Kamera-Handy, das war ein Panasonic X70 und die Fotos waren eigentlich nur brauchbar als Erinnerung an etwas, von dem man ohnehin weiß, wie's aussieht. Das waren aber auch nur Dreihundertirgendwas bis vierhundertsoundsoviel Pixel. Schon das ME75 hat ja mehr. Ich fänd's auch sinnvoll, wenn ich Bilder vom Handy auf den PC übertragen und verschicken könnte, am besten über USB, denn mit dem Bluetooth hat's unser PC nicht so (er kann's zwar offiziell, aber wehe, man spricht ihn darauf an). Kann das ME75 so etwas? Von den Rezensionen im Netz, die ich bisher zum E71 gelesen habe, waren die meisten sehr positiv, einige aber auch richtig stinkig und ich bin nokia-verwöhnt. Wie sind eure Erfahrungen: kommt man als ex-nokianutzer bzw. Wiedereinsteiger unaungefochten durch's Siemens-Menu? Vielen Dank für alle Antworten, Kya |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 13.01.2006
Provider: Telering
Cellphone: C62, S65, E71
FW-Version: 50, 45
|
Ich kann nur eins dazu sagen: ich hatte bis jetzt immer Siemens und mit der Zeit lernt man die Menüführung immer mehr schätzen. Mein Vati hat das 6230i und in diesem Menü finde ich mich gar nicht zurecht (abgesehen davon dass es saulangsam ist).
Und weil ich selber das E71 habe: dieses Handy ist für mich das beste zur Zeit am Markt verfügbare, wenn man auf UMTS und WLAN verzichten kann. Es hat eine super Form, ein tolles Display usw..... (steht schon in vielen anderen Threads...)
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Siemens Veteran
![]() |
Ich z.B. komme mit den Nokia-Menüs schlecht klar und finde sie unlogisch aufgebaut. Das ist aber alles nur eine Frage der Gewohnheiten.
Der Autor haftet weder für Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dargebotenen Informationen, noch für Schäden materieller oder ideeller Art, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden. |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
hei, also ich bin immer mit dem ef81 unterwegs, beim Moppedfahren genauso wie beim Kiten. Ich hab halt eine Tasche in der es nicht nass wird. Bisher hat es alles mitgemacht. Seit der fw 58 bin ich sehr zufrieden damit. Auch mit der Zuverlaessigkeit.
tschau
|
|
|
#10 (Permalink) | ||||
|
vll bald Mac User
![]() Join Date: 06.04.2007
Provider: other / sonstige
FW-Version: 16, 18, 50, 47
|
Quote:
Das M75 und M81 währen denke ich eher etwas für dich! Beide Speichererweiterung, 1,3 mp, mp3, ....... Und sind in der Bucht für ca. 100€ zu bekommen. SL55
|
|
![]() |
| Tags |
| kamera, mp3, outdoor |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||