| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 24.06.2007
|
EF81 Kauf noch zu empfehlen?Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy und da ist mir das BenQ-Siemens EF81 ins Auge gefallen. Allerdings habe ich nachdem ich ein paar Informationen eingeholt habe so meine Bedenken ob der Kauf eines solchen Handys noch sehr sinnvoll ist da BenQ-Siemens ja insolvent ist und der Service (Reperatur usw.) nicht gesichert scheint. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Produktsupport von BenQ-Siemens nach der Insolvenz gemacht? Ist sowas überhaupt noch vorhanden? Hat jemand vieleicht Erfahrungen mit dem Handy gemacht? Falls dem so ist können diejenigen eine Kaufempfehlung aussprechen oder ratet ihr eher vom Kauf ab? Taron Edit: Ich habe jetzt noch einen interessanten Link gefunden (http://www.channelpartner.de/distrib...572/index.html) der Großhändler Komsa bzw. die Fachhandelskooperation Aetka garantiert für BenQ-Siemens Handys sogar 3 Jahre Produktservice für deren Handelspartner. Kennt jemand einen online Händler der Handelspartner dieser Firma ist und über den man also 3 Jahre Garantie bekommen könnte? Last edited by Taron; 24.06.2007 at 11:37. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Profi Mitglied
![]() Join Date: 01.12.2004
Provider: o2
Cellphone: N82, 8800 Arte, C702
|
Hallo,
ich würde mir diesbezüglich keine Gedanken machen. 2 Jahre Garantie dürften sicher sein und sollte das Gerät nach 2 Jahren kaputt gehen, ist das bei einem Kaufpreis von ~100 EUR nicht die Welt. Mitunter wird es die nächsten paar Jahre bei ebay noch einige Gebrauchtgeräte geben, so dass man dann auch solch ein Gerät als Ersatzteilspender kaufen kann. Falls Du die Ersatzteile mitbringst, wird Dir jeder Händler das Gerät, sofern wirtschaftlich sinnvoll, reparieren..
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Mitglied
|
@Misterjws: Ich lese in deiner Signatur dass du auch das Ef81 hast. Darf ich fragen wie du das Handy findest? Pluspunkte/Probleme?
Ich habe bei diversen Gelegenheiten gelesen dass das EF81 Probleme mit der Software, wie eine sehr langsame Menünavigation usw. hat. Ist dass so? Sind diese Probleme eventuell schon durch Firmwareupdates behoben worden? Edit: Was sagst du zu den in diesem (http://www.ciao.de/BenQ_Siemens_EF81__Test_3128611) Test angesprochenen Problemen? Treten sie bei dir auch auf? Last edited by Taron; 24.06.2007 at 17:21. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
OMG, also ich kann dir das EF81 eigentlich nur empfehlen.
Schön wär zu wissen, mit welchem Handy du es vergleichen willst. Mit der aktuellsten Firmware (58) läuft alles reibungslos. Der "Bericht" ist von Sep 2006 ... Also die meisten Bugs müssten behoben sein. Ich kann nicht viel darüber sagen, weil ich mein EF81 erst mit 48er Firmware bekommen habe... Das Gerät läuft und läuft... Last edited by BuG; 24.06.2007 at 18:10. |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hatte eigentlich nicht an einen Vergleich mit einem bestimmten Handy gedacht sondern wollte nur sichergehn dass ich ein ausgereiftes Gerät kaufe und da war ich mir eben nachdem ich ein paar Erfahrungsberichte und Rezessionen gelesen habe nicht mehr so sicher.
Aber wenn du sagst dass mit einer einigermaßen aktuellen Firmware alles Reibungslos läuft. Übrigens, da ja BenQ-Siemens in Deutschland nicht mehr wirklich existiert, wo/wie kann man den jetzt seine Handy Firmware updaten lassen? Nutzt du dein Ef81 auch zum Mp3 hören? Mich würde nämlich interessieren ob der Mediaplayer wirklich so lang braucht um zu starten und wie gut bzw. umständlich du das Managen der Playlists empfindest? Außerdem würde mich noch interessieren wie gut die Qualität der Kamera ist, da bei meinem jetztigen Handy wenn nicht absolut perfekte Lichtverhältnisse herrschen auf keinem Foto etwas zu erkennen ist. Desweiteren wüsste ich gerne ob du den Empfang als gut empfindest und wie lange der Akku durchschnittlich hält. Ich hoffe du bist jetzt nicht von der Flut an fragen die ich habe überwältigt |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Hehe, hi.
Mittlerweile achte ich nicht mehr auf alle Sachen. Hab nichtmal meine Speicherkarte im Handy. Ich benutze es nur noch zum Telefornieren und SMS schreiben... Daher will ich dir jetzt keine falschen Infos geben, will nicht durch meine evtl. "Falschaussagen" den Kauf beeinflussen. Akkulaufzeit: Gut... Komm 4-5 Tage "locker" aus Hab auch schon eine Woche geschafft... Empfang: kann ich meiner Meinung nach mit meinem E71 vergleichen, also GUT! Getestet mit E-Plus Media Player: Nicht der Beste, aber der braucht keine Ewigkeit zum Laden. Eigentlich ist der auf Knopfdruck sofort erreichbar (= keine Lade-/Wartezeit :S ) Der Media Player ist aber meiner Meinung nach zu simple. "wirkt billig" aber glaub der LyricShow Player hilft da gut aus. MP3's lassen sich sehr gut hören. Glaube sogar ein Hörgenuss von etwa 7-8 Std, mit einem vollgeladenem Akku, sind drin. Ich weiss es nicht mehr ... Hoffe hab dir in irgendeiner Form geholfen^^ MFG Last edited by kshakur_1; 24.06.2007 at 20:17. |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Mitglied
|
Danke, ja du hast mir schon ein gutes Stück weitergeholfen!
Interessant wäre noch wenn jemand der ab und an die Kamera nutzt was zur Qualität der Fotos sagen könnte, vor allem auch bei wechselnden Lichtverhältnissen. Und was mich noch sehr interessieren würde was für möglichkeiten man nach der Insolvenz von BenQ-S. hat die Firmware updaten zu lassen. Bedanke mich schonmal für die super Hilfe! Edit: Ich habe bei areamobile gelesen dass das Handy kein Bluetooth Filetransfer Protokoll besitzt, heißt dass das per Bt keine Dateien an andere Geräte gesendet werden können? Last edited by Taron; 24.06.2007 at 20:48. |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
vll bald Mac User
![]() Join Date: 06.04.2007
Provider: other / sonstige
FW-Version: 16, 18, 50, 47
|