| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
EF81 Bluetooth-Verbindung: Probleme
Hallo,
Ich möchte mit meinem EF81 eine Bluetooth Verbindung aufbauen, um Dateien auszutauschen usw. Mit BlueSoleil klappt das auch zunächst: Ich kann die Geräte verbinden (Stichwort "Pair": mit einem beliebigen Code, wie immer) und ich kann auch eine Serielle Verbindung aufbauen (Com-Port18, stabil, Empfang: gut)! Doch wenn ich dann den Mobile Phone Manager öffne, steht da: "Kein Telefon angeschlossen". Und wenn ich den Telefon Explorer öffne, werden keine Ordner angezeigt. Ich muss allerdings zugeben, dass es einige wenige Male schon geklappt hat, aber in der Regel passiert das, was oben beschrieben ist, nämlich nichts! Ich bitte um Hilfe. Danke schon mal. Gruß Martin PS: Mit der Widcomm-Software hab ich es auch schon versucht: Gleiches Ergebnis. Last edited by Martin2k; 09.07.2006 at 13:48. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
.
![]() Join Date: 24.10.2005
|
Ähm, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Da ich persönlich einmal eher durch Zufall eine Verbindung mit BT und MPM hatte...
Ich benutze ein DCA-540 mit dem SXG75. Deswegen hatte ich das Projekt BT und MPM aufgegeben. MfG P.S.: 1. Du hast doch das DCA-140 dazu? 2. Zum Datentransfer zw. PC und EF81 ist kein MPM nötig. Egal ob XP SP2 Treiber, Widcomm, oder Blue Soleil. MPM ist bis auf die Modemfunktion eher total unbrauchbar, abgesehen von der Syncfunktion. Das wars jetzt wirklich. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
Was benutzt du denn sonst für den Datentransfer? Ich nehme an, du meinst den Telefon Explorer. Denn über den Windows-Bluetooth-Service kannst du nur einzelne Daten empfangen und verschicken, aber nicht durchs Dateisystem navigieren wie in einem Explorer. Oder hast du ne andere Lösung?
Mittlerweile habe ich die Lösung für mein Problem (für alle, die ähnliche Probleme hatten) gefunden: Ich nehme an es war ein Treiber-Problem. Ich habe für meinen USB-Bluetooth-Stick drei Treiber zur Auswahl: Von Widcomm, von Bleusoleil und die von Windows angebotenen. Wenn ich die Windows-Treiber benutze - zusammen mit Bluesoleil - dann funzt alles wunderbar (Telefon-Explorer)...sogar der MPM. Gruß Mart |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
.
|
Zumindest vom PC zum Handy. Ich markiere im Windowsexplorer meine Dateien, rechte Maustaste->SENDEN an->Bluetooth-Gerät
In Verbindung mit dem Datenkabel navigiere ich auch auf dem Handy. Momentan aber nicht mehr mit Telefon-Explorer. Da ich aber BitPim und Co. verwende, entfällt BT. Falls Du BitPim noch nicht kennst: http://forum.modopo.com/ef81-sxg75-faqs-und-anleitungen/ Schön, das Du eine Lösung für Dich gefunden hast.
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
.
|
Grins, deswegen der Verweis auf die FAQ.
Bitte mal durchlesen. http://forum.modopo.com/forumdisplay.php?f=103 Mit BitPim hast Du vollen Zugriff auf das Handy. Jedenfalls ist damit Backup/Restore jetzt möglich. Was mit MPM alles nicht geht. Da brauchst Du allerdings das DCA-140, da BitPim nicht mit BT läuft. Also jedenfalls kenne ich Niemand der es geschafft hat... |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| probleme, bluetoothverbindung, ef81 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||