| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Senior Newbie
![]() |
Discountertarife
Hi zusammen,
also ich muß jetzt mal was loswerden - in den letzten Wochen und Monaten hab ich mich mal intensiver mit den neuen Discountern im Handytarifdschungel beschäftigt. Ich wollte einfach mal schauen, ob sich die Attribute - ohne Vertragsbindung / keine Grundgebühr / kein Mindestumsatz - auch wirklich rechnen. Aber irgendwie bin ich zu keinem vernünftigen Ergebnis gelangt!? Jeder Anbieter hat seine besonderen Specials, dazu kommen noch unterschiedliche Minutenpreise in versch. Netze. Außerdem kann ich auch nicht immer sagen, ob ich nun 50SMS im Monat verschicke oder 200. Oder ob ich nun mehr ins deutsche Festnetz telefoniere oder mehr ins Eplus-Netz!? Wer weiß das schon vorher?? Und wenn man "manuell" vergleichen will, muß man anscheinend Hellseher sein und das schon Monate im Voraus wissen?!?!!?!? Das finde ich alles andere als Kundenfreundlich!!! Gibts denn nirgendwo ein Möglichkeit, einen vernünftigen Tarif zu finden, der für alles paßt??? ein entnervter Hesche |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
^hat sein E lieb^
![]() Join Date: 05.01.2005
Provider: T-Mobile D
Cellphone: E71, M65, AL21
FW-Version: 45
|
Wenn du diesen Tarif findest bist du der King.
Eine frage hätte ich aber: Erwartest du das jeder Betreiber zu dir kommt und sagt, ja so sieht es aus aber so ist es beim Konkurenten? Wie kaufst du dir ein Auto? Da musst du auch schaun und vergleichen. Wenn du erlich bist wirst du doch wissen ob du mehr ins Festnetz oder mehr in ein mobiles Netz telephonierst. Dazu reicht es doch schon seine alten Abrechnung durch zuschauen und abzuwegen. |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Newbie
![]() Join Date: 03.09.2007
|
Hallo,
sie kommen tatsächlich nicht auf einen zu. Aber um vernünftig entscheiden zu können, gibt es ja dieses Forum: also einen Tarif, der für alles passt, gibt es nicht. Genauso wenig gibt es einen Tarif der immer billig ist, oder jedem gefällt. Schaue einfach mal im Netz nach Preissuchmaschinen oder Tarifvergleichen. Da gibt es einige: billiger-telefonieren.de, www.discount-o-mat.de und andere. Die bieten wenigstens ein wenig Überblick. |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Vorbild mit Verantwortung
![]() |
Also ich finde das überhaupt nicht schwierig. Seit Ewigkeiten bietet Simply die billigsten Preise, sowohl für die Minute, als auch für die SMS. Wüßte nicht, was es da noch groß zu rechnen gibt und wo das Problem liegt. Hinzu kommt noch, dass man eine sehr gute Netzabdeckung hat, weil Simply auf D1 funkt.
Ok, es gibt grad aktuell ein Special von Lidl, wo die Preise mit 10 Cent etwas billiger sind. Was mir dort nicht gefällt: Da wird auf o2 gefunkt und das ist in unseren Breiten für die Tonne. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Senior Newbie
![]() |
siehste, da gehts schon los - superbillig, bis auf .... und dann kommt das große ABER!!!
Das meinte ich eben mit kundenunfreundlich und verwirrend. Klar kommt keiner von den Anbietern auf mich zu, aber einfacher wäre es für den Kunden alle wichtigsten Details mal auf einen Blick zu sehen, ohne das berühmte ABER!!! Die Discount-Seite find ich schon ganz angenehm und irgendwie ulkig aufgebaut. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann ist das um ein vielfaches einfacher!!! Da hab ich Farbe, Baujahr, Motor etc. und natürlich Preis. Das kannst Du nebeneinander legen und vergleichen. Bei den meisten Mobilfunkanbietern solltest Du extra noch in die AGB´s gucken, ob irgendwo noch ein Kostenwurm rumoxidiert, der meistens im Kleingedruckten steht. Dann solltest Du wissen, ob z.B. "o2" auch an Deinem Wohnort verfügbar ist ... und so weiter und so fort. Dolle Wurst!!! |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
aufgewecktes Kerlchen
![]() Join Date: 16.12.2004
Provider: Klarmobil
Cellphone: CX65, S75, E71
FW-Version: 50, 40, 45
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) | ||||
|
Siemens Veteran
![]() |
Quote:
Viel wichtiger als das Werbebrabra ist doch, wenn andre Kunden zufrieden sind, wie BuG z.B., und dir sagen: der Tarif ist günstig, die Leistungen gut. Last edited by benj9; 03.09.2007 at 22:56. |
||||
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 30.01.2007
Cellphone: S6, S11, C25, S25, C35, S35, C45, S45, SL45, S55, CXT65, SP65, S68, CX75, S75, SG75, SXG75, E71, EL7
|
Auch simply hat seine Schattenseiten. Zum Beispiel das nette "Kartenpfand" von von ca. 30 EUR bei Beendigung des Vertrags.
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Vorbild mit Verantwortung
![]() |
Hm, wo steht denn das? Hab ich bisher noch nicht gelesen. Zur Not kommt sie halt in die Schublade und verfault.
Edit: Ok, nach Studium der AGB weiß ich Bescheid. Man soll die SIM zurückschicken, wenn nicht fallen 29,65 € an. Na gut, dann schick ich sie eben zurück, falls ich mal kündige. Wo ist das Problem? Wieso ist das eine Schattenseite? Last edited by BuG; 04.09.2007 at 19:44. |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
aufgewecktes Kerlchen
![]() Join Date: 16.12.2004
Provider: Klarmobil
Cellphone: CX65, S75, E71
FW-Version: 50, 40, 45
|
Machen andere auch, mit Unterschiedlichen Preisen. Bei Talkline z.B. (wo ich neulich gekündigt habe) sind´s 9.90 EUR
|
|
|
|
![]() |
| Tags |
| handy discounter |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|