| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 11.02.2007
|
BildMobil --- SXG75 als Modem für PDA nutzen nicht möglich?
Hallo Community,
ich möchte gerne von euch wissen, ob ich mein SXG75 mit UMTS als Datenmodem nutzen kann. Habe hier einen PALM TX mit großem Display und möchte mit diesem unterwegs per UMTS im Vodafone Netz surfen. Nur schreibt das Bildmobil-Team folgendes: "Kann ich meine Bildmobil-Prepaidkarte als Modem nutzen? Das Bildmobil Angebot ist für die private Nutzung vorgesehen, daher kann die Bildmobil-Prepaidkarte nicht als Modem verwendet werden." Kann ich das trotzdem nutzen , bzw. kann mir der Anbieter soetwas verbieten? weil ich gehe ja im Grunde genommen direkt ins Internet per Handy Vielen Dank |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) | ||||
|
out of office
![]() |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) | ||||
|
.
![]() Join Date: 24.10.2005
|
Das kann man lesen, wenn man madmax Link folgt...
Quote:
Probiers einfach aus. Und sei ruhig etwas netter! |
||||
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo nochmal,
habe mir so ein Starterset mal gekauft. nur komme ich nicht ins internet. Es sollen abgeänderte Vodafoneeinstellungen, die aber teilweise genauso sind verwendet werden. https://www.bildmobil.de/info_handyeinstellungen.html Das ist die internetseite. welche Profile muss ich da einstellen? mms, wap (internet), und noch welche. könnt ihr mir da kurz helfen? Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) | ||||
|
Newbie
![]() |
SXG75 als Modem funktioniert gut.Quote:
aus Erfahrung weiß ich das dein Vorhaben nicht ganz ohne ist. Auch mich hat es einiges an Mühe gekostet, die richtigen Einstellungen für mein SXG75 zu finden. Vorab sei gesagt: Mit dem SXG75 geht alles ! Ich habe mein SXG75 so eingerichtet, das WAP, SMS, MMS und E-Mail funktionieren. Zudem kann ich es als Modem für meinen PDA einsetzen (via IrDA), wobei es keine Rolle spielt, ob ich über GPRS oder UMTS eingelogt bin. Die Einstellungen MMS und WAP sind ausschließlich für den Handy-Modus gedacht. Du mußt dazu im SXG75 sowohl unter Verbind.profile als auch unter Internetprofile die entsprechenden Daten eingeben. So habe ich zum Beispiel unter Verbind.profile einen Eintrag mit E+ MMS aber auch unter Internetprofile einen Eintrag mit E+ MMS gemacht. Beide Einträge ergänzen sich also. Das gleiche gilt für E+ WAP. Auch für E+ WEB habe ich jeweils einen Eintrag unter Verbind.profile als auch unter Internetprofile. Dieser E+ WEB Eintrag dient für die Modem-Verbindung und enthält meine Login-Parameter für Eplus. Einzige Ausnahme macht bei mir die Handy-Email. Diese habe ich nur einmal unter Verbind.profile eintragen müssen, jedoch muß man noch die einzeln E-Mail-Konten einrichten (Maximal 5 sind möglich). Um nun das Handy als Modem einsetzen zu können, muß zum einen die Handyeinstellung stimmen (bei mir E+ WEB) sowie die Einstellungen im PDA. Diese Einstellungen habe ich mir vom Provider geben lassen (E-Plus). Jetzt alle Einstellungen hier zu posten würde wohl den Rahmen sprengen und nicht viel nützen, da Du ja die Einstellungen von Bildmobil bzw. Vodafon brauchst. Diese kenne ich leider auch nicht, bzw. habe mich nicht darum gekümmert. Ich möchte eigentlich nur klar machen, dass beim SXG75 jeweils ein Eintrag unter Verbind.profile und unter Internetprofile gehört. So steht zum Beispiel unter Verbind.profile: E+ WEB mit folgenden Parametern: Profilname: E+ WEB APN: internet.eplus.de Login: ***** Passwort: ***** Authentifizierung: Normal DNS 1 (opt.): 123.123.123.123 DNS 2 (opt.): 123.123.123.123 --- Unter Internetprofile steht: E+ WEB mit folgenden Parametern: Profilname: E+ WEB Typ: HTTP Sicherheit: Keine Proxy-Server: leer Proxy-Port: 0 Login: leer Passwort: leer Alle Angaben stehen nur symbolisch. Mein Passwort ist also nicht ***** und auch die DNS heißt nicht 123.123.123.123 Die korrekten Werte stellt dir dein Provider zur Verfügung, bzw. kannst Du im Internet ergoogeln. Im PDA musste ich die IrDA Schnittstelle mit den richtigen Angaben einrichten. Auch diese Einstellungen unter anderem eine Einwahlnummer *99***1# , habe ich von meinem Provider bekommen. Für Eplus könnte ich dir alle Einstellungen im Detail sagen, aber vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum, der diese Einstellungen von Vodafon kennt. Auch wenn es dich jetzt etwas Mühe kostet, es lohnt sich. So wird das SXG75 tatsächlich zur eierlegenden Wollmilchsau :-) Solong... PS: Auch die GPS-Navigation ist vom feinsten. Da ich Handwerker bin, navigiere ich fast täglich mit dem SXG75. Ich verwende Nav4All und bin damit sehr zufrieden. Auch dafür ist natürlich eine funktionierende Internet-Verbindung Voraussetzung. |
||||
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Mitglied
|
du bist genauso ein fan wie ich vom sxg75. mit nav4all kam ich nie so ganz klar. is aber auch egal.
unter Eplus(aldi talk) kam ich auch mit klar. sogar mit dem pda. bei Bildmobil, komme ich jetzt ins internet, allerdings OHNE OPERA MINI, was mich verärgert. ich kann nämlich beim opera mini die net einstellungen nur ein profil angeben.(operam mini 4). naja hauptsache ich komme ins internet. und nochwas: kann ein provider einen pda ausschließen? weil mit dem kam ich gar nicht rein. bei aldi talk klappte alles einwandfrei (nur halt ein schlechteres netz und nur gprs^^) |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 13.11.2007
Provider: Vodafone
Cellphone: EF81, SDA Music
FW-Version: FW58, WM03SE
|
Ich habe hier ein EF81 mit meinem "geliebten" Bildmobil Tarif, Einstellungen hab ich auch, bei Interesse hier posten..
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) | ||||
|
Newbie
![]() |
Quote:
einen PDA auszuschließen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Außerdem, wer will schon Null Umsatz. Das wäre ja ein äußerst schlechtes Geschäftsverhalten. Eher klappt etwas mit der Einwahl vom PDA zum Provider nicht. Das Handy fungiert ja nur als Modem. Ich denke eher die Einwahlnummer stimmt nicht, oder etwas mit dem Protokoll im PDA ist falsch (Authentifizierung, ISP). Ernsthafte Netzprobleme hatte ich bei E-Plus nur ein einziges Mal im tschechischen Grenzgebiet. Plötzlich war überhaupt kein Netz mehr zu finden. Ansonsten, und ich komme viel rum: Schweiz, Italien, Östereich, Polen, Belgien, Luxemburg, Frankreich, hat E-Plus ein ausgezeichnetes Roaming. Natürlich kosten Auslandsgespräche immer viel Geld, aber was muß, muß. UMTS ist nicht immer flächendeckend, aber dafür gibt es ja den Autofallback. Kleine Funklöcher gibt es wohl in jedem Netz, oder nicht? --- Was ist eigentlich an Bildmobil (Vodafon) so toll bzw. vorteilhaft? Grüße SXG75_2007 |
||||
|
|
|
![]() |
| Tags |
| bildmobil |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|