| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
SXG75 navi nutzen "ohne" kosten?
hallo, erstmal n lob an dieses coole forum sehr interessant!
nun miene frage, vorab sei gesagt das ich den thread: alternative Java GPS Software schon bis zur 20. seite gelsen hab aber immernoch nicht schlauer bin. also, die frage, ist es möglich bei besitz der entsprechenden software die navigation mit diesem handy ohne zusatzkosten zu nutzen, oder muss ich trotzdem für gps empfang oder umts e.t.c. zahlen?habe nur eine Vodafone prepaid karte und lade alle 2-3 monate mal 15 € auf u so soll das auch bleiben... als antwort würde mir ein JA oder NEIN reichen, muss mich jetzt nur langsam für oder gegen dieses handy entscheiden... mfg. richie Last edited by richie_b; 09.03.2007 at 01:17. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
bin wohl grad selber drüber gestollpert:
http://forum.modopo.com/newbie-forum...erbindung.html und nochmal: tolles forum!(alleine der umgang der leute hier, nicht unbedingt standard...) |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
ChaosModder
![]() Join Date: 22.11.2004
Provider: o2, Simyo fürs Navi im S75
Cellphone: SP65 (FW S65), S65+S65 Chromuim Edtion, A65, S75 2xblack + 1xblue, EL71, ME75(FW C75), SK65
FW-Version: 58,17,47,45,22,50
|
Die Vorraussetzung dafür ist doch ein Programm, welches das Kartenmaterial von einem Speichermedium nimmt und nicht aus dem Netz. Wenn Du ein solches fürs SXG hast, dann zahlst Du auch keine weiteren Gebühren.
GPS ist "noch" kostenlos, und wenn Du nichts runterlädst, zahlst Du auch nichts. Ob es ein solches Proggy fürs SXG gibt weis ich nicht. Könnte aber sein.
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Senior Newbie
![]() |
So ein Programm gibts bisher nicht für das SXG!
ABER - mit einer Aldi/Medion oder Simyo-Karte und Nav4all sind die Kosten nahezu "geschenkt"! Nachteile: alte Nummer weg und dieses besch.... E-Netz Dennoch habe ich seit vielen Jahren E-Netz-Karten (Laufzeit uns Simyo) und bin immer damit klar gekommen. Sobald es jedoch von D1 oder Vodafone einen vergleichbar günstigen Datentarif gibt bin ich sofort weg von den E-Netzen! Zurück zur Navigation - ich war anfangs sehr skeptisch bzgl. des ständigen Herunterladens von Routen. Irgendwie war es mir lieber, dass ich "meine" Software mit "meinem" Kartenmaterial benutzen konnte (PDA mit GPS-Maus und Navigon - Kartenstand inzwischen 5 Jahre als). Nur - inzwischen weiß ich zu schätzen, was aktuelle Karten/Routen wert sind. Für alle, die nur gelegentlich mal ein Navi brauchen ist es viel günstiger je Route zu bezahlen. Oder sich via Nav4all zumindest noch einige Zeit kostenlos führen zu lassen. Übrigens ist noch ein Pluspunkt für Nav4all die Lautstärke bei SXG. Alle anderen Systeme (inkl. Activepílot) sind um einiges Leiser. Mit Nav4all kann ich das Handy auch einfach auf die Beifahrer-Ablage legen - und auch auf der Autobahn und mit Radio versteh' ich noch alles! |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| sxg75, nutzen, navi, kosten |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||