| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Gespräch in Homezone -> HZ verlassen -> gleicher Tarif
Ich bin mir nicht sicher ob das hier schon diskutiert wurde. Hab auch die Suche bemüht aber nichts konkretes gefunden. Schlagt mich bitte nicht wenn das schon bekannt ist...
Also ich hab mich schon länger gefragt, wie es eigentlich ist, wenn man sich in der Homezone befindet, telefoniert und währenddessen die Homezone verlässt. Bleibt dann der HZ-Tarif erhalten oder wechselt man unbemerkt zum teuren Handy-Tarif. Antwort von o2: "Sofern das Gespräch in der Homezone beginnt, wird dieses auch nach dem Homezone-Tarif abgerechnet auch wenn der Homezonebereich verlassen wird." Das hört sich doch gut an
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
ChaosModder
![]() Join Date: 22.11.2004
Provider: o2, Simyo fürs Navi im S75
Cellphone: SP65 (FW S65), S65+S65 Chromuim Edtion, A65, S75 2xblack + 1xblue, EL71, ME75(FW C75), SK65
FW-Version: 58,17,47,45,22,50
|
Das ist auch so, habe O² jetzt seit 6 Jahren (Nicht schlagen, da hieß es noch Viag Interkom) und es war noch nie anders.
Umgekehrt ist es aber auch so. Im Handybereich begonnen, wird auch bis zuende so abgerechnet.
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
ChaosModder
![]() Join Date: 22.11.2004
Provider: o2, Simyo fürs Navi im S75
Cellphone: SP65 (FW S65), S65+S65 Chromuim Edtion, A65, S75 2xblack + 1xblue, EL71, ME75(FW C75), SK65
FW-Version: 58,17,47,45,22,50
|
Also, bei mir reicht die Home-Zone für die ganze Stadt.
ca. Radius 9! Km. Bin damit echt zufrieden.
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
the "usual suspect"
![]() Join Date: 15.03.2004
Provider: o2
Cellphone: K800i, SXG75, SX1
Blog Entries: 9
|
bei mir isses nicht so weit aber auch mehr als 500m. Bin auch zufrieden. Übrigens: o2 bekommt nun Konkurrenz in Sachen Homezone. Vodafone hat heute auf der Cebit angekündigt, dass es dort auch bald im Zuhause-Bereich eine eigene Festnetznummer geben wird. Und surfen kann mach auch festnetzgünstig bei Vodafone... (Link anklicken für mehr Infos)', CAPTION, 'Handy-Lexikon');" onmouseout="return nd();">VF im Zuhause-Bereich seit heute.
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Wird auch mal Zeit das die anderen Anbieter da nachziehen. Denen gehen doch langsam die Kunden flöten. Ich kann alleine 5-6 Leuten nennen die zu o2 gewechselt haben, einfach weil sie das bessere Tarifmodell haben.
Was meine Homezone betrifft hab ich etwas pech. Hab sie auf die Uni gelegt und wirklich praktisch in der ganzen Stadt das Häuschen aufm Display, nur in meiner Wohnung nicht Es ist als ob o2 mir eine Homezone für die ganze Stadt gegeben hat, nur um meine Wohnung, da habense einen kleinen Kreis drum gemacht und gesagt: "Hier keine Homezone bitte". Sobald ich rausgehe und nur um den Block fahre hab ich Homezone. Naja mal schaun, vielleicht verleg ich die noch etwas weiter südlich, dann könnte es klappen
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
User auf eigenen Wunsch gelöscht
|
Das ist in der Tat ärgerlich.
Ich will Dich ja nicht zu einem Verbrechen anstiften, aber schraub doch mal in einer Nacht-und Nebel-Aktion den entsprechenden Sendemast ab und setz sie ein paar Meter zu Deinen Gunsten um. |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Diese Homezone-Geschichte ist wirklich merkwürdig.
Der Radius ist auch bei mir größer als 500m. In einer bestimmtem Richtung bin ich eigentlich aus der HZ raus, gehe ich aber in den 2. Stock, habe ich wieder HZ. Naja, auch egal. Bin bisher aber auch ganz zufrieden wie es läuft. Nur der WAP Volumenpreis liegt mit 9,27 pro MB ganz schön hoch. Gruß sherlock |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| tarif, gleicher, verlassen, homezone, gespräch |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|