Modopo - Mobile Download Portal

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 19.02.2005, 15:55   #11 (Permalink)
Testfall Gender: männlich / male
Profi Mitglied

Testfall's Avatar

Provider: Vodafone
Cellphone: S65

Ja, die beiden addieren sich zu einem Gig. Der sollte zumindest auch ein 333er sein und er sollte keine schlechtere (höhere) Latency als dein jetztiger haben. No Name geschied immer auf eigenes Risiko. Da du nicht weist, welche Chips da verbaut werden, kann das zu Problemen führen. Sollten sich die Systemabstürze häufen, liegt das an dem neuen Riegel. Auf der anderen Seite, wenn schon ein No Name drin ist, wird es auch durch MarkenRAM nicht besser. Also probier es einfach aus. Geh ich recht in der Annahme, das es sich um die bei dem Link handelt?

S10 -> S35 -> S45i ->S65 FW43 (ehemals S6V)
Testfall is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 19.02.2005, 16:46   #12 (Permalink)
yostoff
Profi Mitglied

yostoff's Avatar

Cellphone: CX65
FW-Version: 50
Send a message via ICQ to yostoff

Quote:
Originally Posted by Testfall
Geh ich recht in der Annahme, das es sich um die bei dem Link handelt?
Welcher Link? Der ist mein Everest Bericht. Oder meinst du diesen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...33233&rd=1

Den könnte ich also einbauen u. hätte sofort 1024MB ohne was im Bios zu machen?

yostoff is offline   Reply With Quote
Old 19.02.2005, 20:36   #13 (Permalink)
Sly
Mitglied

Sly's Avatar

Provider: E-Plus
Cellphone: EL71, S65
FW-Version: 31

Also im BIOS musst du bestimmt nichts umstellen. Selbst auf meinem ganz alten Pentium 133 musste ich damals nix einstellen außer die Edo-Rams einzubauen. Es reicht also, wenn du das Ding reinsteckst und den Rechner hochfährst. Dann müsstest du 1024MB RAM haben.

Ich habe derzeit 2 x 256MB DDR-Ram 333 Mhz von Samsung im Rechner. Es ist noch ein Steckplatz frei und ich würde gerne einen weiteren 512er einbauen. Würdet ihr mir das empfehlen? Mein Motherboard Handbuch sagt, dass ein Aufrüsten bis zu 1GB funktioniert.
Ich hab überlegt, ob ich nicht mal bei www.kmelektronik.de in den Laden gehe und mir so ein RAM Baustein von MDT (oder so ähnlich) kaufe. Die Samsung Dinger sind mir doch was zu teuer.

Spricht was dagegen oder habt ihr bessere Tipps?
Sly is offline   Reply With Quote
Old 19.02.2005, 21:13   #14 (Permalink)
Testfall Gender: männlich / male
Profi Mitglied

Testfall's Avatar

Kauf dir lieber noch einen 512er von Samsung. Ich hatte mal ein No Name zu meinen beiden Infineon auf den alten Rechner gepackt und hab den innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt. Zuerst hat der Rechner gar nicht gebootet, als ich die Reihenfolge getauscht hatte, lief er dann, aber gerade bei Programmen mit hohen Speicherbedarf kam es immer wieder zu abstürzen. Da das aber ca. 2 Jahre her ist, will ich das jetzt nicht pauschalieren.

Schau mal bei www.mindfactory.de nach, die haben die 512MB CL 2,5 von Samsung für 75,--, soviel kosten die MDT bei http://www.kmelektronik.de/

@ yostoff Ich weis nicht, wieviel du für den Speicher ausgeben willst, du hattest ebay erwähnt, da hab ich einfach mal reingeschaut. Passen würden die, aber bei Speicher ist es wie bei vielen anderem, nämlich Glaubenssache. Probier es einfach aus. Im Normalbetrieb dürfte es da keine Probleme geben, zum Übertakten sind die wahrscheinlich nicht geeignet. Sollte es später zu Problemen kommen, hast du immer noch 2 Jahre Garantie. Ich kenne auch Leute, die arbeiten seit 3 Jahren mit No Names und haben noch nie Probleme gehabt.

S10 -> S35 -> S45i ->S65 FW43 (ehemals S6V)
Testfall is offline   Reply With Quote
Old 19.02.2005, 22:51   #15 (Permalink)
Sly
Mitglied

Sly's Avatar

Provider: E-Plus
Cellphone: EL71, S65
FW-Version: 31

Testfall: Mindfactory ist eine gute Idee. Hab da schon einige Male was gekauft. Hmm ich werde mir den neuen RAM wohl erst im Frühjahr zulegen, wenn ich etwas mehr Geld habe. Werde den Markt bis dahin im Auge behalten. KM-Elektronik wollte ich bevorzugen, weil ich dann direkt im Geschäft kaufen könnte und das natürlich günstiger ist als z.B. die 7 Euro Versand bei Mindfactory. Mal sehen, mal sehen. Falls sich was tut, melde ich mich hier wieder.

MDT soll übrigens ziemlich gut sein, wie ich es bisher von vielen Leuten gehört habe. Inkl. lebenslanger Garantie.
Sly is offline   Reply With Quote
Old 20.02.2005, 02:21   #16 (Permalink)
yostoff
Profi Mitglied

yostoff's Avatar

Cellphone: CX65
Send a message via ICQ to yostoff

Ich übertakte eigentlich selten, weils zu gefährlich ist. Höchstens mal die Grafikkarte, wobei ich bei HL2 oder FarCry kein Unterschied feststellen konnte. Also ich hab glaube ich so ein Noname Ding drinn. Also kauf ich auch noch eine 512MB Noname.

yostoff is offline   Reply With Quote
Old 20.02.2005, 11:00   #17 (Permalink)
Jesuzz
Senior Newbie

Send a message via ICQ to Jesuzz

Quote:
Quote Also ich hab glaube ich so ein Noname Ding drinn. Also kauf ich auch noch eine 512MB Noname. Quote
Achtung, du musst bedenken dass Noname nicht gleich Noname ist, Noname bedeutet lediglich, dass die Rams ungelabelt sind, oder von irgendeiner billig-produzierenden Fima aus Korea oder sonstwoher stammen. Ich würde dir dazu raten 2 identische Rams zu kaufen (aber bitte kein Noname). Hab selbst 2 identische Nonames drin, und nur Probleme. Sind eigentlich 333Mhz Rams, aber ich kann die nur auf ner niedrigen Taktrate laufen lassen, da mein System sonst gerne mal einfach stehenbleibt und nicht mehr reagiert. Ich denke in diesem Fall kannst du ruhig mal in Qulaität investieren, und Infineon kaufen, oder wenn du super-deluxe Ram haben willst auch Corsair oder G.E.I.L die sind allerdings sehr teuer und eignen sich auch nur für Pro-Gamer und Overclocker. Was du auch beachten solltest, ist ob der RAM ECC unterstützt (Fehlerkorrektur) damit verhinderst du so manche Speicherfehler.

So, hoffe dir damit nen einigermaßen guten Überblick verschaffen zu haben.

mfg
Jesuzz
Jesuzz is offline   Reply With Quote
Old 20.02.2005, 13:27   #18 (Permalink)
mcpai
Mitglied

mcpai's Avatar

Also jetzt mal zur Klärung:

Wüsste nicht, warum man keine Noname als Riegel nehmen sollte. Mein Rechner läuft über seid einem Jahr 24h am Tag mit einem 265er Samsung und einem 512 NN. Kein Problem.
Es kommt nicht auf den Riegel an, sondern wie gut das Board damit umgehen kann. Es gab damals eine Serie von 2100er Infinion Riegel, die mit Gigabyte MB Probleme machten. Wobei in diesem Board NN Speiche rabsolut sauber liefen.

Will damit nur sagen, das es nicht umbedingt Markenriegel sein müssen. Wichtig ist nur, das Garantie eingehalten werden kann und das das Board die Konstellation auch unterstützt. Und vorher beim MB Hersteller mal informieren. Meist steht in der FAQ Kompatibiltätsprobleme und manchmal ist sowas auch mit nem BIOS Update zu lösen.
Old 20.02.2005, 21:14   #19 (Permalink)
danielpt
Mitglied

danielpt's Avatar

Germany 
Provider: o2

Aber Leistung kann man von einem NoName-Riegel nur sehr begrenzt erwarten...

Schon mal musst du vermutlich das Verhältnis von FSB:RAM auf 5:4 stellen und das wär mein Tod
Old 21.02.2005, 16:16   #20 (Permalink)
Jesuzz
Senior Newbie

Send a message via ICQ to Jesuzz

@mcpai klar, kann sein dass es bei dir gut läuft, aber es kann genausogut n griff ins klo sein (wie bei mir) und die wahrscheinlichkeit, das marken-ram auch wirklich kompatibel zu nem MB ist, ist wesentlich höher als bei Noname
wenns natürlich einmal nicht klappt, zerreisst sich das halbe internet das maul drüber, aber bei noname sacht keiner was, weil "war ja zu erwarten"
Jesuzz is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
ramriegel

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern