| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Profi Mitglied
![]() |
Externe Festplatten
Tag. Ich will mir zur Datensicherung eine externe Festplatte kaufen. Kann ich auf dieser Festplatte dann auch Partitionen einrichten, z.B. bei 80GB 40:40? Wird es als Wechseldatenträger erkannt? Wenn ja kann ich ja 2 Ordner erstellen und die Passwortsichern. Kennt da jemand ein gutes Programm?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 22.01.2005
Provider: T-Mobile D
Cellphone: S65
FW-Version: 50
|
Ich hab mir damals ein externes USB 2.0 Festplattengehäuse bei eBay geholt und da eine stinknormale Festplatte reingepackt, so wie es gedacht ist. Die kannst Du partionieren, formatieren und was Du auch immer damit machen willst. Sie wird als Wechseldatenträger erkannt. Zumindest unter Windows 2000 und XP.
Mit Sicherheit gibt es auch eine Software, die die ganze Festplatte, einzelne Partionen, einzelne Ordner und Dateien per Passwort sichern kann. Dazu kann ich Dir aber keine spezielle Aussage geben, weil ich keine kenne und benutze.
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 14.11.2004
Cellphone: M65
|
Externe Festplatte
Hallo,
Unter XP wird sie als Datenträger sprich festplatte angezeigt! Du kannst sie Partionieren Formatieren! Es ist sogar möglich Betriebssystem drauf zu instalieren zwecks Notfall System!!! Habe eine 120 Gigabyte Festplatte!!!! Mfg Ich
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 14.11.2004
Cellphone: M65
|
USB 2 ?
Hast du Usb 2 ?
Wenn Ja ! Richtige Mainboard Treiber Instaliert? Benutzt du nen Hub der kein USB 2 unterstützt? Danach sieht es aus!!!! Mfg Ich |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Gehört zum Inventar
![]() |
Also die Meldung "Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an nicht Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluss angeschlossen" lieb ich! Ich finde da könnte man grad anfangen zu
Aber yostoff nun zu deinem Problem: ich hatte auch sohcon das Problem, da bei meinem Mainboard keine USB 2.0 Treiber dabei sind! Ich habe übrigens ein Asrock! Also ich würde mich an deiner Stelle erstmal erkundigen ob dein Board USB 2.0 unterstützt! Wenn nicht: Pech gehabt! Wenn es hat: Dann besorg dir mal das Windows Service Pack 2, da sind die USB 2.0 Treiber drauf. Das hat bei mir übrigens auch geholfen mfg |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| festplatten, extern |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||