| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Senior Newbie
![]() |
S65 Probleme mit DCA-510 am S65?
Hallo,
wollte mir gerade ein DCA-510 Kabel zum FW Update kaufen. Ein NoName, das als DCA-510 erkannt wird, sollte ja genügen. Über ebay kam ich dann zu dem Laden und Produkt (auf ebay dann günstiger): http://www.mobile-king.info/product_...oducts_id=3807 Da steht allerdings nicht S65 drin. Das machte mich sehr stuzig. Bei der Produktbeschreibung zum DCA-540 (mit dem ja kein FW Update geht), steht: http://www.mobile-king.info/product_...oducts_id=3578 "Bei den 65´ziger Modellen gibt es mit dem DCA-510 einige Probleme Mit diesem Kabel gehört dies der Vergangenheit an, denn es ersetzt Ihr DCA-540" Also ich geh' einfach mal davon aus, dass der Typ keine Ahnung hat. Oder manche Benutzer die emulierte COM Schnittstelle nicht checken. Trotzdem die Frage: Hat jemand schon das DCA-510 von fitformobile-de gekauft? Funktioniert das FW Update? thanx, 7oby |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
ChaosModder
![]() Join Date: 22.11.2004
Provider: o2, Simyo fürs Navi im S75
Cellphone: SP65 (FW S65), S65+S65 Chromuim Edtion, A65, S75 2xblack + 1xblue, EL71, ME75(FW C75), SK65, O²XDA
FW-Version: 58,17,47,45,22,50
|
Fürn Update wird das wohl nicht funktionieren. Da ist am besten aber ein echtes DCA 510. Es sind aber auch welche bei Ebay gesichtet worden, mit denen das nicht ging.
An der CD lässt sich das erkennen. Ordentliche Händler bieten auch ordentliche Sachen an. Aber das hört sich nicht so klasse an. NoName-Kabel können auch einwandfrei gehen, aber damit habe ich leider kein Erfahrung. Aber die die sie haben, die melden sich sicherlich noch.
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Der Fremde
![]() Join Date: 16.12.2004
Provider: Klarmobil
Cellphone: CX65, S75, E71
FW-Version: 50, 40, 45
|
Also, ich würde da kein Kabel kaufen. Ich glaube nicht, dass das Kabel vom x65 erkannt wird (sowie die Kabel für´s 55er nicht für´s 65er gehen), geschweige denn dass ein FW-Update geht. Die Beschreibung ist verdächtig umschrieben, das ist nicht seriös.
Tu was drauf, und kauf ein Original. sonst bereust du es nacher vielleicht (wenn´s nicht funkt). Meistens gibt es mit No-Name Kabeln Probleme, die taugen höchstens um Bildchen hin und her zuschieben (genauso wie das DCA540, ob original oder nicht) Ganz sicher kannst du gehen, wenn du das Kabel auf www.s25atonce.de kaufst. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Der Fremde
![]() Join Date: 16.12.2004
Provider: Klarmobil
Cellphone: CX65, S75, E71
FW-Version: 50, 40, 45
|
Ah!
Ich vergass |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Senior Newbie
![]() Join Date: 27.12.2005
Provider: T-Mobile D
Cellphone: S65, SXG75
FW-Version: 22
|
Hallo,
Ich habe mir heute ein DCA-510 Kabel original im laden gekauft. Aber ich bekomme zu dem Telefon (s65) keine verbindung. Ich habe auch schon den com Port geändert und bautrate auch. aber nichts geht. Wie muss das S65 denn reagieren wenn es das kabel erkant hat. es geht auch nicht die beleuchtung an dem telefon an wenn ich das kabel ins telefon stecke und in den PC. gruss Holden_888 |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Das Handy sagt eigentlich gar nichts, sondern freut sich nur über ein 510er.
Nimm s25@once und stell unter SetUp/Schnittstelle den Comport korrekt ein. Notfalls den PC nochmal neu starten. Dann sollte es klappen. Solltest du den Siemens-MPM nutzen: da dauert es manchmal etwas lang, bis das Handy erkannt wird. Last edited by Maik H; 27.12.2005 at 21:34. |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Senior Newbie
|
Hallo,
Ich habe schon alles ausprobiert. Nichts hat geklappt. Ich habe in dem s25@once den com port eingestellt und auch schon automatisch suchen lassen. nichts geht. und bei dem mpm findet er das handy auch nicht. dann habe ich die funktion *#06# gemacht und das s65 erkennt das kabel nur als dca 500 obwohl es das dca 510 ist. Das einzige was mit dem kabel geht ist die ladefunktion. Aber dafür habe ich ja das original ladekabel. gruss Holden_888 |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Profi Mitglied
![]() Join Date: 04.11.2004
Provider: E-Plus
Cellphone: W810i, CX75
FW-Version: R4DB005, 23
|
Datenkabel vom PC/Anschluss entfernen. Treiber komplett deinstallieren. Neustarten.
Dann Treiber von der CD, oder falls du die nicht mehr hast von hier, installieren. Baudrate etc. einstellen. Wie? keine Ahnung Ich hab es schon seit eh und je so: Com3, 9600 Bits pro Sekunde, 8 Datenbits, Parität keine, Stoppbits 1, Flusssteuerung keine. Und mit diesen Einstellungen kann Ich z.B. mit dem x65flasher ein Fubu mit 1228800 Baud auslesen. Wenn du die Einstellungen vorgenommen hast, Datenkabel dran und ausprobieren. s25@once brauchst du da nicht unbedingt dazu, MPM sollte genügen. Aber wie gesagt, bei dem dauert das erkennen länger.
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Senior Newbie
|
Hallo,
Dann bin ich wohl zu dumm dazu Ich habe den usb Treibe jetzt schon 10 mal deinstalliert und wieder installiert. Aber ich bekomme keine verbindung. Ich habe auch schon das mpm ne halbe stunde an gelassen und nichts gefunden. was soll ich noch machen? |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| dca510, probleme, s65 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||