| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
1 Mal Poster
![]() |
S65 S65v updaten
Hallo,
möchte mein Handy updaten, da ich es jemandem abgekauft habe der einen Vodafone Vertrag hatte. Jetzt ist meine rechte Taste(über der Ausschalttaste mit dem so belegt das ich nur in den Browser starten kann). Denke mal das das die meisten wissen. Jetzt weiß ich nicht wie ich das Handy updaten kann und was für ein Datenkabel ich habe. ich kann an dem datenkabel nicht erkennen um was für ein Modell es sich handelt. Wäre für jede Hilfe Dankbar. Gruß Raffaele |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Profi Mitglied
![]() Join Date: 04.11.2004
Provider: E-Plus
Cellphone: W810i, CX75
FW-Version: R4DB005, 23
|
Hallo und Willkommen!
Zum Updaten brauchst du ein originales Siemens Datenkabel DCA-500 oder DCA-510. Manchmal funktionieren auch Noname-Datenkabel, aber da hat man selten Glück. Hat dein Kabel vor dem Ende das zum Handy geht ein kleines Kästchen mit drei LEDs und einem Schalter? Hast du überhauüt schon was mit deinem Kabel gemacht? Treiber installiert? Wenn ein Treiber installiert sein sollte, steck das Kabel sowohl an PC als auch ans Handy. Dann geb in dein Handy *#06# ein, klick auf "mehr" und scroll dann mal runter zu "Acc.:". Wenn da dann steht DCA-500 oder DCA-510 ist das doch schonmal sehr positiv. ![]() Dann kannst du updaten oder entbranden (dies jedoch nur mit dem DCA-510). Allerdings darf man hier im Forum nicht über das entfernen eines Vodafone-Brandings diskutieren. Wenn du letzteres vorhast, schau einfach mal im Chat vorbei. Link dazu findest du in meiner Signatur!
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
Hallo,
Zitat" Dann geb in dein Handy *#06# ein, klick auf "mehr" und scroll dann mal runter zu "Acc.:". Wenn da dann steht DCA-500 oder DCA-510 ist das doch schonmal sehr positiv." ......bei mir steht unter Acc "none" ist das etwa schlecht? Will mir auch ein Datenkabel holen und habe das hier bei Ebay gefunden http://cgi.ebay.de/USB-DATENKABEL-SI...QQcmdZViewItem geht das auch. Gruss badblue |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
aufgewecktes Kerlchen
![]() Join Date: 16.12.2004
Provider: Klarmobil
Cellphone: CX65, S75, E71
FW-Version: 50, 40, 45
|
Wenn du kein Datenkabel hast, ist das nicht schlecht. Denn ACC: "Irgendwasaussernone" heisst ganz einfach, dass ein Datenkabel am Handy angeschlossen ist.
Das von eBay taugt allenfalls, um Daten hin und her zu kopieren. Für´s Update und zum flashen taugt es nichts. Gib lieber etwas mehr aus und kauf dir ein DCA 510 (kein 540!) Last edited by Fetz Braun; 27.03.2006 at 22:33. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
Danke für die schnelle Antwort also eher dann sowas http://search.ebay.de/datenkabel-s65...chiZQQsaprcloZ
Habe auch IR am Laptop kann aber sowie ich das mitgekriegt habe kein Update machen also nur mit Datenkabel möglich,oder irre ich mich? Gruss Badblue |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) | ||||
|
aufgewecktes Kerlchen
![]() Join Date: 16.12.2004
Provider: Klarmobil
Cellphone: CX65, S75, E71
FW-Version: 50, 40, 45
|
Stimmt, es geht nur mit Datenkabel (abgesehen von S.O.A., Service over Air, was aber teuer werden kann)
Quote:
|
||||
|
|
|
![]() |
| Tags |
| updaten, s65v, s65 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|